www.thailaendisch.de

Reisebegleitung für Familien

Diskutiere Reisebegleitung für Familien im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo an alle und die hier neu sind Meine Tante hat heute mal in die Heimat telefoniert,da sie einen Auftrag für meinen Onkel hat. Falls...
T

Thaimaus

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
1.456
Reaktion erhalten
1
Ort
Hanau
Hallo an alle und die hier neu sind

Meine Tante hat heute mal in die Heimat telefoniert,da sie einen Auftrag für meinen Onkel hat.
Falls irgendjemand interesse hat,sich nicht in Thailand auskennt und jemand gebrauchen könnte der die Umgebung zeigt.
Mein Onkel macht dies schon öfters und bis jetzt waren alle zufrieden.
Auch ich konnte mich nicht beklagen,war jedentag unterwegs mit ihm und hab die schönsten Orte gesehen die man sehen konnte in 3 Wochen.
wer mehr Information haben möchte meldet sich doch bei mir per PN
 
M

Mulat

Gast
Ich hoffe dein Onkel will kein Geld dafür, denn sonst wäre es ja Werbung. Oder ist inzwischen Werbung bei Nittaya erlaubt? :nixweiss:
Und warum nur über PN??? :O :O :O
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.257
Reaktion erhalten
19
Mulat" schrieb:
....Und warum nur über PN??? :O :O :O
;-)

moin mulat,

weil´s dann eben keine werbung iss....................... ;-D

mit unserer thaimaus wirste nach deiner gelben karte nicht mehr warm, hähhhh.................. :frech:

gruss :cool:
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
39.608
Reaktion erhalten
3.624
Ort
Bangkok / Ban Krut
Dass das Angebot gratis ist kann ich mir nicht vorstellen.
 
P

Peanut

Senior Member
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
358
Reaktion erhalten
0
Ort
Duesseldorf Ubon R.
Re: Reisebegleitung f�r Familien

Stellt euch doch einfach mal vor, es gibt jemand der gerne nach Thailand gehen moechte und keine Ahnung hat.
Mein Pizzabaecker um die Ecke z. Beispiel, der hat mich um Rat gefragt, weil er in naher Zukunft so etwas plant.
Dafuer gibt es hier eine hilfreiche Aussage!
Ich beispielsweise kenne beruflich bedingt viele Menschen die sich gerne auf meinen Urlaub draufhaengen moechten, nur ich persoenlich habe keine Lust zum x-ten Mal zum Wat Pra Khaew zu fahren oder Andere Dinge mit denen als quasi Tourist Guide zu verbringen.
Es ist fuer mich uebrigens selbstverstaendlich, dass man dafuer etwas bezahlt.
Also rueckt das Maedchen jetzt nicht nur in die Werbeecke, sondern versucht mal das Positive darin zu sehen, auch wenn alte Thailandhasen wie ihr solch einen Service nicht noetig habt.
 
B

big_cloud

Gast
@ all
Hallo Leute,
ich kann ja nur fuer mich sprechen aber ich war froh das
meine Panida fuer mich den Guide gespielt hat.
Sie hat mich durch den Norden gefahren ( Chiang Rai , Chiang Mai,Phaya Mengrai mit dem Bus nach BKK und Patty ) wir haben ihre Familie( Phrae),Freundinnen besucht hab in meinen sechzehn Tagen dort dreimal im Hotel und dreimal in einem Guesthouse übernachtet ansonsten nur mit Familienanschluss gelebt und ich glaub ich hab mehr gesehen , erlebt und gelernt als andere in vier oder sechs Wochen Urlaub.

Gruesse
Lothar aus Lembeck
 
zipfel

zipfel

Senior Member
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
666
Reaktion erhalten
0
Ort
München
Sawadee

Auch ich habe so einen Schwager in Bkk( der verdient natürlich seinen Lebensunterhalt damit) so mit Kleinbus und Jeep...(da wir hier keine Werbung machen dürfen werde ich keine weiteren Einzelheiten veröffentlichen...)
Allerdings ist das so eine Sache mit "empfohlenen Gästen"...
Ich für meine Teil habe da auch die Fachsen dicke ewig den Guide zu spielen (nicht nur in Los braucht es welche) und solange ich nicht richtig Kohle damit machen kann belasse ich es bei "gelegentlichen Auffrischungstouren".

bpâi gkòon
 
T

Thaimaus

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
1.456
Reaktion erhalten
1
Ort
Hanau
Mulat" schrieb:
Ich hoffe dein Onkel will kein Geld dafür, denn sonst wäre es ja Werbung. Oder ist inzwischen Werbung bei Nittaya erlaubt? :nixweiss:
Und warum nur über PN??? :O :O :O
Die Antwort hast du ja schon von Tira bekommen :-)

Dieter1" schrieb:
Dass das Angebot gratis ist kann ich mir nicht vorstellen.
Denk mal nach ;-)
zipfel" schrieb:
Sawadee

Auch ich habe so einen Schwager in Bkk( der verdient natürlich seinen Lebensunterhalt damit) so mit Kleinbus und Jeep...(da wir hier keine Werbung machen dürfen werde ich keine weiteren Einzelheiten veröffentlichen...)
Allerdings ist das so eine Sache mit "empfohlenen Gästen"...
Ich für meine Teil habe da auch die Fachsen dicke ewig den Guide zu spielen (nicht nur in Los braucht es welche) und solange ich nicht richtig Kohle damit machen kann belasse ich es bei "gelegentlichen Auffrischungstouren".

bpâi gkòon
Versucht mein Onkel auch damit ;-D
 
wingman

wingman

Senior Member
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
14.108
Reaktion erhalten
269
Ort
Natakwan
Hallo,
das man für so etwas einen Obulus blecht ist ja wohl selbstverständlich :super: . Ich finde den Tip unserer Thaimaus keineswegs als nur Werbung :-) . Ich votiere also für keine gelbe Karte.
Ich fliege irgendwann hin und wenn ich dort niemanden hätte der mir alles zeigt stünde ich ganz schön auf dem Schlauch :fertig: .

Liebe Grüsse
Wingman
 
T

Thaimaus

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
1.456
Reaktion erhalten
1
Ort
Hanau
Danke :super:

Ist ja wirklich nur für die Leute gedacht die sich doch nicht so auskennen,aber nicht unbedingt hinter einer Reisegruppe herdackeln wollen :lol:
Und mit nem einheimischen kommt man doch an andere Orte die die `normalen` Touristenführer wohl eher selten ansteuern.
 
wingman

wingman

Senior Member
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
14.108
Reaktion erhalten
269
Ort
Natakwan
Thaimaus, so hab ich es auch verstanden, gute Idee :super: .

Liebe Grüsse
wingman
 
T

Thai-Robert

Gast
Hallo Thaimaus

Du wohnst ja nur ein paar Kilometer von uns weg :wink: (in Deutschland).

Aber ... in welcher Gegend wohnt Dein Onkel in Thailand ? :nixweiss:
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
39.608
Reaktion erhalten
3.624
Ort
Bangkok / Ban Krut
Nach meiner Erfahrung kennt sich in Thailand niemand schlechter aus wie die Thais. Die kennen meist nur den Radius von wahrscheinlich zu hoch gegriffenen 10 km ums Haus rum. Meiner Kleinen musste ich erst mal zeigen, in was fuer einem schoenen Land sie beheimatet ist.
 
J.O.

J.O.

Senior Member
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
1.189
Reaktion erhalten
360
Ort
Udon Thani
Aber Dieter! Da hast Du sicherlich recht. Aber bekanntlich bestaetigen die Ausnahmen nur die Regel....
 
G

Guest

Gast
Na, da stellt sich ja mal wieder die Frage, ob es unbedingt die gebildetsten Damen sind, die sich mit Falangs einlassen. Und das wiederum führt dann zur Frage ob die Falangs eher die Ausnahmen kennen oder die Regeln?!?
 
J.O.

J.O.

Senior Member
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
1.189
Reaktion erhalten
360
Ort
Udon Thani
@ Yaso

....führt dann zur Frage ob die Falangs eher die Ausnahmen kennen oder die Regeln?!?
Das ist wohl aehnlich wie bei uns und dem kegeln mit den Regeln, oder Yaso?
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
39.608
Reaktion erhalten
3.624
Ort
Bangkok / Ban Krut
Hi Yaso,

in meinem Fall reicht die Bildung (oder sagen wir lieber die Geschaeftstuechtigkeit) der Thai Frau immerhin dazu, mehr Kohle zu verdienen als ich und mir den Flug hiereher nebst dem Aufenthalt grosszuegigst zu sponsern.

Gruss Dieter
 
M

Marco

Gast
Dieter1" schrieb:
Meiner Kleinen musste ich erst mal zeigen, in was fuer einem schoenen Land sie beheimatet ist.
Deine Kleine ganz aber mächtig stolz sein, so einen Freund zu haben :super:


:byebye: Marco
 
Thema:

Reisebegleitung für Familien

Reisebegleitung für Familien - Ähnliche Themen

  • Die lieben Verwandten der Thai Familie

    Die lieben Verwandten der Thai Familie: Die meisten von uns sind mit einer Thai in fester Partnerschaft. Welche Erfahrungen habt Ihr mit Eurer Thai Schwiegerfamilie oder Verwanden dazu...
  • Bedeutung der Familie in Thailand !

    Bedeutung der Familie in Thailand !: Ich habe hier ein paar Punkte aus 2003 und meine Frage ,sieht es heute noch genaus so aus ,besonders wegen Corona oder ist Familie heute...
  • Familien- und Beziehungskiller

    Familien- und Beziehungskiller: Ich wuerde diesen Artikel mal gern zur Diskussion stellen: Der fallende Baht-Kurs als Familienkiller? - Foto- und Reiseblog Wie weit hergeholt...
  • Visum für Thai Frau nach Deutschland

    Visum für Thai Frau nach Deutschland: Hallo ich brauche ein Dauervisum für meine Frau nach Deutschland .Sie hat hier auch schon gelebt in Deutschland und ist jetzt wieder in Thailand...
  • Reisebegleitung

    Reisebegleitung: Wo kann man denn in Bangkok nette und ehrliche weibliche Reisebegleitungen finden? Wir sind 4 Wochen unterwegs und suchen jeweils ein nettes Mädel.
  • Reisebegleitung - Ähnliche Themen

  • Die lieben Verwandten der Thai Familie

    Die lieben Verwandten der Thai Familie: Die meisten von uns sind mit einer Thai in fester Partnerschaft. Welche Erfahrungen habt Ihr mit Eurer Thai Schwiegerfamilie oder Verwanden dazu...
  • Bedeutung der Familie in Thailand !

    Bedeutung der Familie in Thailand !: Ich habe hier ein paar Punkte aus 2003 und meine Frage ,sieht es heute noch genaus so aus ,besonders wegen Corona oder ist Familie heute...
  • Familien- und Beziehungskiller

    Familien- und Beziehungskiller: Ich wuerde diesen Artikel mal gern zur Diskussion stellen: Der fallende Baht-Kurs als Familienkiller? - Foto- und Reiseblog Wie weit hergeholt...
  • Visum für Thai Frau nach Deutschland

    Visum für Thai Frau nach Deutschland: Hallo ich brauche ein Dauervisum für meine Frau nach Deutschland .Sie hat hier auch schon gelebt in Deutschland und ist jetzt wieder in Thailand...
  • Reisebegleitung

    Reisebegleitung: Wo kann man denn in Bangkok nette und ehrliche weibliche Reisebegleitungen finden? Wir sind 4 Wochen unterwegs und suchen jeweils ein nettes Mädel.
  • Oben