www.thailaendisch.de

Reise in die Schweiz

Diskutiere Reise in die Schweiz im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, meine Frau und ich sind nun bald ein Jahr verheiratet, und sie hat nach der Hochzeit die Aufenthaltsgenehmigung bekommen, so wie...
S

Singha

Gast
Hallo zusammen,

meine Frau und ich sind nun bald ein Jahr verheiratet, und sie hat nach der Hochzeit die Aufenthaltsgenehmigung bekommen, so wie üblich halt.

Nun bin ich mir nicht sicher, ob sie damit auch einfach mal einen Ausflug in die Schweiz machen kann, denn diese gehört ja nicht zur EU, oder?

Besten Dank und

P

Peter-Horst

Gast
Hi Singa,

bis vor einier Zeit war noch ein Visum nötig, als ich vor 14 Monaten bei der Botschaft angfragt habe, kam die Info das keines mehr nötig sei.

gRuß Peter

C

conny

Gast
Hallo Singha,

m.W. reicht für die Einreise in die Schweiz die Aufenthaltserlaubnis aus Deutschland aus.

Mit Schengenvisum "mal rüber fahren" geht m.W. nicht.

Gruß
Conny

Yala

Yala

Senior Member
Reaktion erhalten
49
@Conny

Mit Schengenvisum geht schon. Man muss nur darauf achten das man mehrere (Multiple) Einreisen hat, ansonsten gibt es Schwierigkeiten bei Wiedereinreise in die Schengener Staatengemeinschaft.

S

Singha

Gast
Ich danke euch vielmals für die Antworten.

Dann steht dem Tempelbesuch ja nichts mehr im Wege.

F

fauxpas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Singha" schrieb:
Dann steht dem Tempelbesuch ja nichts mehr im Wege.
Hallo Singha

Hast Du per Zufall vor, in das Wat in Gretzenbach zu gehen.
Ist das grösste Wat in Europa. Weil ich nur ca. 11 km von
diesem Wat entfernt wohne, war ich mit meiner Freundin schon
dreimal dort. Echt schöner Bau, man sieht den Ubosoth von der
Landstrasse in den Himmel leuchten. Zur Einweihung letztes Jahr
war sogar eine Prinzessin des thail. Königshauses hier. Den Namen
weiss ich leider nicht, interessiere mich nicht so sehr für diese Familie. Meiner Meinung wird dieser Clan völlig überschätzt und
zu unrecht vergöttert.

fauxpas

C

CNX

Gast
[mod:b9af9de3f4="CNX"]Die Beiträge zur Monarchie in Thailand finden sich hier

Gruss
C N X[/mod:b9af9de3f4]

S

Singha

Gast
Hallo fauxpas,

du hast richtig getippt. Ich möchte mit meiner Frau zum Songkran-Fest dorthin. Leider weiss ich noch nicht, ob man an den Feierlichkeiten als Nicht-Mitglied des Tempels (also meine Frau, nicht ich) teilnehmen darf. Auf eine Email-Anfrage auf deren Homepage habe ich leider keine Antwort bekommen.
Hast du vielleicht aus nächster Nähe ein paar Informationen?

Besten Dank und

F

fauxpas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Singha" schrieb:
Leider weiss ich noch nicht, ob man an den Feierlichkeiten als Nicht-Mitglied des Tempels (also meine Frau, nicht ich) teilnehmen darf. Auf eine Email-Anfrage auf deren Homepage habe ich leider keine Antwort bekommen.

Besten Dank und
Hallo Singha

Weiss ich leider nicht.
Ich gehe nur in den Tempel wenn meine Freundin bei mir ist.
Sie kommt leider erst wieder am 1. Mai, leider zu spät für
das thail. Neujahrsfest.

Bisher habe ich aber noch nie was von Mitgliedschaft gehört.
Wahrscheinlich bist Du auch so wilkommen, spendest halt den
Mönchen ein paar Münzen, weiss aber nich ob die auch EURO nehmen :-)

Gruss fauxpas

F

fauxpas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Singha" schrieb:
Leider weiss ich noch nicht, ob man an den Feierlichkeiten als Nicht-Mitglied des Tempels (also meine Frau, nicht ich) teilnehmen darf. Auf eine Email-Anfrage auf deren Homepage habe ich leider keine Antwort bekommen.

Besten Dank und
Hallo Singha

Weiss ich leider nicht.
Ich gehe nur in den Tempel wenn meine Freundin bei mir ist.
Sie kommt leider erst wieder am 1. Mai, leider zu spät für
das thail. Neujahrsfest.

Bisher habe ich aber noch nie was von Mitgliedschaft gehört.
Wahrscheinlich bist Du auch so wilkommen, spendest halt den
Mönchen ein paar Münzen, weiss aber nich ob die auch EURO nehmen :-)

Gruss fauxpas

I

Iffi

Gast
@Singha,

brauchst keine Mitgliedschaft.

Mach dich bloss auf ein Riesengedränge zu solchen Feiertagen gefasst.

S

Singha

Gast
@Iffi

mit Gedränge hab ich kein Problem, besser gesagt meine Frau hat keines.
Wollte nur nicht, dass sie vor verschlossenen Türen steht, nur weil ich die Anmeldung vergessen hab.

W

woma

Senior Member
Reaktion erhalten
4
... oder ob ich in der Schweiz auch mit meiner EC-Karte Geld abheben kann...
klar funktioniert das Geld abheben am Geldautomaten, mache ich auch immer so wenn ich mit dem Motorrad in der Schweiz unterwegs bin.

woma :wink:

S

Singha

Gast
Hallo zusammen,

ich stell mir grad noch die Frage, ob ich Schweizer Franken vorher umtauschen soll, oder ob ich in der Schweiz auch mit meiner EC-Karte Geld abheben kann.

Wer weiss Bescheid?

Besten Dank und

P

PETSCH

Gast
ATMs soll es auch schon in CH geben.
Habe mal 2001 in Bern an einem Automaten Fränkli
gezogen. Ob das heute noch geht :nixweiss:
@Kontinghtong wirds wissen; er ist ein insider ;-D

M

Marco

Gast
PETSCH" schrieb:
@Kontinghtong wirds wissen; er ist ein insider ;-D
;-D ;-D ;-D ;-D

Wolfgang
Mit Deiner EC-Karte kannst Du nur Geld abheben, wenn Du den schriftlichen Nachweis (und der muss urkundlich durch einen Notar [aber nur einer der neben der EU-Norm auch das CH-Verfügungsmandat hat] besitzt und den bei der Einreise zusammen mit dem Besuchervisa und den Formularen 453.34A, 56.3R und 768.33D vorlegen kannst. Leider ist das Formular 453.34A zur Zeit vergriffen.
Zu Deiner Frage: Nein!

W

woma

Senior Member
Reaktion erhalten
4
... Zu Deiner Frage: Nein!...
leider ist meine Antwort dem Zeitsprung des Forums zum Opfer gefallen, so wurde meine Antwort vor der eigentlichen Frage eingeordnet :fertig: also bei mir haben die Automaten bisher immer die heißbegehrten Fränklis rausgerückt, ich habe eine normale EC-Karte, die funktionierte bisher immer.

Woma :wink:

Thema:

Reise in die Schweiz

Reise in die Schweiz - Ähnliche Themen

• 6-wöchige Reise nach Thailand zwischen Mitte Dezember und Mitte Februar mit Frau und Kind

6-wöchige Reise nach Thailand zwischen Mitte Dezember und Mitte Februar mit Frau und Kind: Liebe Forumsmitgliede Meine Frau, unser dann einjähriges Baby und ich planen eine 6-wöchige Reise nach Thailand zwischen Mitte Dezember und Mitte...
  • In welche Länder kann meine Thai-Frau ohne Visa reisen?

In welche Länder kann meine Thai-Frau ohne Visa reisen?: Meine Frau hat für den EU-Raum - Schengenraum einen unbegrenzten Aufenthaltstitel. In welche Länder -ausserhalb EU- kann sie Visafrei reisen oder...
  • Suche Erholung und Party / reise alleine

Suche Erholung und Party / reise alleine: Hey Leute, ich überlege mich im März für ein paar Wochen nach Thailand abzusetzen und bin auf der Suche nach Empfehlungen für konkrete Ziele. Die...
  • Verlässliche Wetterprognose für Koh Samui oder allgemeiner Ratschlag für unsere Reise?

Verlässliche Wetterprognose für Koh Samui oder allgemeiner Ratschlag für unsere Reise?: Guten Tag, wir sind nach knapp 10 Tagen auf Phuket (Kata Beach) nun in Ko Samui angekommen und sind extrem ernüchtert, was das Wetter hier...
  • Frage: Kann eine Thai mit AE ohne weiteres in die Schweiz reisen ?

Frage: Kann eine Thai mit AE ohne weiteres in die Schweiz reisen ?: Wollten einen Kurztrip nach Zürich machen. Nun eine kurze Frage: Kann meine Frau so ohne weiteres in die Schweiz einreisen ? CH ist ja Schengen-...
  • Frage: Kann eine Thai mit AE ohne weiteres in die Schweiz reisen ? - Ähnliche Themen

• 6-wöchige Reise nach Thailand zwischen Mitte Dezember und Mitte Februar mit Frau und Kind

6-wöchige Reise nach Thailand zwischen Mitte Dezember und Mitte Februar mit Frau und Kind: Liebe Forumsmitgliede Meine Frau, unser dann einjähriges Baby und ich planen eine 6-wöchige Reise nach Thailand zwischen Mitte Dezember und Mitte...
  • In welche Länder kann meine Thai-Frau ohne Visa reisen?

In welche Länder kann meine Thai-Frau ohne Visa reisen?: Meine Frau hat für den EU-Raum - Schengenraum einen unbegrenzten Aufenthaltstitel. In welche Länder -ausserhalb EU- kann sie Visafrei reisen oder...
  • Suche Erholung und Party / reise alleine

Suche Erholung und Party / reise alleine: Hey Leute, ich überlege mich im März für ein paar Wochen nach Thailand abzusetzen und bin auf der Suche nach Empfehlungen für konkrete Ziele. Die...
  • Verlässliche Wetterprognose für Koh Samui oder allgemeiner Ratschlag für unsere Reise?

Verlässliche Wetterprognose für Koh Samui oder allgemeiner Ratschlag für unsere Reise?: Guten Tag, wir sind nach knapp 10 Tagen auf Phuket (Kata Beach) nun in Ko Samui angekommen und sind extrem ernüchtert, was das Wetter hier...
  • Frage: Kann eine Thai mit AE ohne weiteres in die Schweiz reisen ?

Frage: Kann eine Thai mit AE ohne weiteres in die Schweiz reisen ?: Wollten einen Kurztrip nach Zürich machen. Nun eine kurze Frage: Kann meine Frau so ohne weiteres in die Schweiz einreisen ? CH ist ja Schengen-...
  • Oben