www.thailaendisch.de

Reis-Erbgut entschlüsselt.

Diskutiere Reis-Erbgut entschlüsselt. im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Servus Gelesen bei yahoo.de Tokio (Reuters) - Als Ergebnis internationaler Zusammenarbeit ist die Zusammensetzung des Reis-Erbgutes entschlüsselt...
O

odysseus

Gast
Servus
Gelesen bei yahoo.de
Tokio (Reuters) - Als Ergebnis internationaler Zusammenarbeit ist die Zusammensetzung des Reis-Erbgutes entschlüsselt worden. Das Ergebnis wurde am Mittwoch in Tokio vorgestellt.
Zur Steigerung der Reisproduktion werde nun rasch herausgefunden werden können, welche Aufgabe die einzelnen Gene hätten, sagte der japanische Ministerpräsident Junichiro Koizumi bei der Würdigung der Arbeit des Internationalen Reisgenom- Sequenzierungsprojektes (IRGSP).
Forscher in Japan, den USA, China, Taiwan, Südkorea, Indien, Thailand, Frankreich, Großbritannien und Brasilien ermittelten, dass der Reis, je nach Sorte, 46.000 bis 55.000 Gene hat - mehr als die schätzungsweise 30.000 Erbgutträger im Genom des Menschen.
Reis ist ein Grundnahrungsmittel für die Hälfte der Weltbevölkerung und stellt 30 Prozent der Weltgetreideproduktion. Das Reisgenom ähnelt dem Mais- und dem Weizenerbgut. Eine erbliche Eigenschaft einem Gen zuordnen zu können, würde die Zucht neuer Sorten ermöglichen, die anspruchslos, ertragreich und widerstandsfähig gegen Schädlinge sind.
:computer:

Thema:

Reis-Erbgut entschlüsselt.

Reis-Erbgut entschlüsselt. - Ähnliche Themen

• 6-wöchige Reise nach Thailand zwischen Mitte Dezember und Mitte Februar mit Frau und Kind

6-wöchige Reise nach Thailand zwischen Mitte Dezember und Mitte Februar mit Frau und Kind: Liebe Forumsmitgliede Meine Frau, unser dann einjähriges Baby und ich planen eine 6-wöchige Reise nach Thailand zwischen Mitte Dezember und Mitte...
  • In welche Länder kann meine Thai-Frau ohne Visa reisen?

In welche Länder kann meine Thai-Frau ohne Visa reisen?: Meine Frau hat für den EU-Raum - Schengenraum einen unbegrenzten Aufenthaltstitel. In welche Länder -ausserhalb EU- kann sie Visafrei reisen oder...
  • Suche Erholung und Party / reise alleine

Suche Erholung und Party / reise alleine: Hey Leute, ich überlege mich im März für ein paar Wochen nach Thailand abzusetzen und bin auf der Suche nach Empfehlungen für konkrete Ziele. Die...
  • Verlässliche Wetterprognose für Koh Samui oder allgemeiner Ratschlag für unsere Reise?

Verlässliche Wetterprognose für Koh Samui oder allgemeiner Ratschlag für unsere Reise?: Guten Tag, wir sind nach knapp 10 Tagen auf Phuket (Kata Beach) nun in Ko Samui angekommen und sind extrem ernüchtert, was das Wetter hier...
  • Reis-Erbgut fast vollständig entziffert

Reis-Erbgut fast vollständig entziffert: Quelle: NZ Ist das jetzt mittelfristig eine Chance für die Reisbauern in THL? Immerhin ist THL der größte Reisexporteur der Welt. Das National...
  • Reis-Erbgut fast vollständig entziffert - Ähnliche Themen

• 6-wöchige Reise nach Thailand zwischen Mitte Dezember und Mitte Februar mit Frau und Kind

6-wöchige Reise nach Thailand zwischen Mitte Dezember und Mitte Februar mit Frau und Kind: Liebe Forumsmitgliede Meine Frau, unser dann einjähriges Baby und ich planen eine 6-wöchige Reise nach Thailand zwischen Mitte Dezember und Mitte...
  • In welche Länder kann meine Thai-Frau ohne Visa reisen?

In welche Länder kann meine Thai-Frau ohne Visa reisen?: Meine Frau hat für den EU-Raum - Schengenraum einen unbegrenzten Aufenthaltstitel. In welche Länder -ausserhalb EU- kann sie Visafrei reisen oder...
  • Suche Erholung und Party / reise alleine

Suche Erholung und Party / reise alleine: Hey Leute, ich überlege mich im März für ein paar Wochen nach Thailand abzusetzen und bin auf der Suche nach Empfehlungen für konkrete Ziele. Die...
  • Verlässliche Wetterprognose für Koh Samui oder allgemeiner Ratschlag für unsere Reise?

Verlässliche Wetterprognose für Koh Samui oder allgemeiner Ratschlag für unsere Reise?: Guten Tag, wir sind nach knapp 10 Tagen auf Phuket (Kata Beach) nun in Ko Samui angekommen und sind extrem ernüchtert, was das Wetter hier...
  • Reis-Erbgut fast vollständig entziffert

Reis-Erbgut fast vollständig entziffert: Quelle: NZ Ist das jetzt mittelfristig eine Chance für die Reisbauern in THL? Immerhin ist THL der größte Reisexporteur der Welt. Das National...
  • Oben