Reis-Erbgut entschlüsselt.

Diskutiere Reis-Erbgut entschlüsselt. im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Servus Gelesen bei yahoo.de Tokio (Reuters) - Als Ergebnis internationaler Zusammenarbeit ist die Zusammensetzung des Reis-Erbgutes entschlüsselt...
O

odysseus

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Servus
Gelesen bei yahoo.de
Tokio (Reuters) - Als Ergebnis internationaler Zusammenarbeit ist die Zusammensetzung des Reis-Erbgutes entschlüsselt worden. Das Ergebnis wurde am Mittwoch in Tokio vorgestellt.
Zur Steigerung der Reisproduktion werde nun rasch herausgefunden werden können, welche Aufgabe die einzelnen Gene hätten, sagte der japanische Ministerpräsident Junichiro Koizumi bei der Würdigung der Arbeit des Internationalen Reisgenom- Sequenzierungsprojektes (IRGSP).
Forscher in Japan, den USA, China, Taiwan, Südkorea, Indien, Thailand, Frankreich, Großbritannien und Brasilien ermittelten, dass der Reis, je nach Sorte, 46.000 bis 55.000 Gene hat - mehr als die schätzungsweise 30.000 Erbgutträger im Genom des Menschen.
Reis ist ein Grundnahrungsmittel für die Hälfte der Weltbevölkerung und stellt 30 Prozent der Weltgetreideproduktion. Das Reisgenom ähnelt dem Mais- und dem Weizenerbgut. Eine erbliche Eigenschaft einem Gen zuordnen zu können, würde die Zucht neuer Sorten ermöglichen, die anspruchslos, ertragreich und widerstandsfähig gegen Schädlinge sind.
:computer:

Thema:

Reis-Erbgut entschlüsselt.

Reis-Erbgut entschlüsselt. - Ähnliche Themen

• Meine Reise bis zur Reise nach Thailand 2020

Meine Reise bis zur Reise nach Thailand 2020: Erstmal SERVUS ihr Lieben, ich will euch mal etwas anderes erzählen ... Dieser Bericht soll nicht von der Reise selbst handeln sondern von der...
  • Reisen nach Kambodscha

Reisen nach Kambodscha: ... sind wohl für längere Zeit nicht oder nur sehr schwer möglich. Cambodia Tourism Will Lack Visitors for a Long Time | .TR Ich dachte daran...
  • Reisen zwischen den Provinzen

Reisen zwischen den Provinzen: Hätte mal ne Frage an die Experten: Darf ich ohne Einschränkungen zwischen den Provinzen reisen? Im konkreten Fall geht es darum von Chiang Mai in...
  • Angebot zum Umbuchen/Stornieren - nach Thailand reisen oder in Dtl. bleiben?

Angebot zum Umbuchen/Stornieren - nach Thailand reisen oder in Dtl. bleiben?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich brauche mal einen Tipp von Euch. Seit 25 Jahren reise ich jedes Jahr nach Thailand (seit einigen Jahren begleitet...
  • Reis-Erbgut fast vollständig entziffert

Reis-Erbgut fast vollständig entziffert: Quelle: NZ Ist das jetzt mittelfristig eine Chance für die Reisbauern in THL? Immerhin ist THL der größte Reisexporteur der Welt. Das National...
  • Reis-Erbgut fast vollständig entziffert - Ähnliche Themen

• Meine Reise bis zur Reise nach Thailand 2020

Meine Reise bis zur Reise nach Thailand 2020: Erstmal SERVUS ihr Lieben, ich will euch mal etwas anderes erzählen ... Dieser Bericht soll nicht von der Reise selbst handeln sondern von der...
  • Reisen nach Kambodscha

Reisen nach Kambodscha: ... sind wohl für längere Zeit nicht oder nur sehr schwer möglich. Cambodia Tourism Will Lack Visitors for a Long Time | .TR Ich dachte daran...
  • Reisen zwischen den Provinzen

Reisen zwischen den Provinzen: Hätte mal ne Frage an die Experten: Darf ich ohne Einschränkungen zwischen den Provinzen reisen? Im konkreten Fall geht es darum von Chiang Mai in...
  • Angebot zum Umbuchen/Stornieren - nach Thailand reisen oder in Dtl. bleiben?

Angebot zum Umbuchen/Stornieren - nach Thailand reisen oder in Dtl. bleiben?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich brauche mal einen Tipp von Euch. Seit 25 Jahren reise ich jedes Jahr nach Thailand (seit einigen Jahren begleitet...
  • Reis-Erbgut fast vollständig entziffert

Reis-Erbgut fast vollständig entziffert: Quelle: NZ Ist das jetzt mittelfristig eine Chance für die Reisbauern in THL? Immerhin ist THL der größte Reisexporteur der Welt. Das National...
  • Oben