www.thailaendisch.de

Reine Kostenfrage ???

Diskutiere Reine Kostenfrage ??? im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; ...so eine Eheschliessung, nein, mit Sicherheit nicht. Doch ist´s vielleicht mal interessant, so eine Aufstellung, die nicht nur reine Fakten...
K

Kali

Gast
...so eine Eheschliessung, nein, mit Sicherheit nicht. Doch ist´s vielleicht mal interessant, so eine Aufstellung, die nicht nur reine Fakten enthält - so, wie´s bei mir gewesen ist -, ich betone ausdrücklich :bei mir !!, sondern auch die zeitliche Organisation mit einem Hauch von verdeutlichten Emotionen parallel dazu ablaufen lässt.

Hier eine Excel-Datei, die´s vielleicht ein wenig näher bringt.

Und hier die dazugehörige Geschichte(PDF-Datei), die so als historischer Background alles komplettieren tut.

Für die Excel-Unkundigen kleine Hilfestellung. Die kleinen roten Dreiecke an manchen Zellen....

...weisen auf einen Kommentar hin. Einfach mit dem Cursor draufgehen, dann tut sich ein Fenster auf, in dem auch noch was drin steht:

...die rechte Maustaste betätigt, dann kann man den Kommentar erst mal stehen lassen, bearbeiten usw.

Und nun schaut einfach rein, wenn Ihr mögt... :cool:

J

Jakraphong

Gast
Hallo Kali,
Eine saubere schöne Arbeit, ich beneide dich um deine Schreibweise. :super:

Gruß Jakraphong
Ps. Gefällt mir natürlich noch viel mehr als dass ich dir das übermitteln könnte.
Verzeih mir.

Jakra

Jens

Jens

Senior Member
Reaktion erhalten
1.385
Hallo Kali

Wenn ich mal gaaaaaaaaanz viel Zeit habe, werde ich es mal genauer durchlesen.....! Hoffentlich ist es dann noch da, schaut sehr interressant aus :bravo: :super: !

Aaaaaaber!?!?! Wo ist der Link zum guenstigen Kredit, oder sollen sich alle Verschulden?

Kali, da musst Du noch mal ran! :lol: :rofl:
SUPER Arbeit :computer: , alle Achtung! :bravo:

MadMac

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.465
Hi Kali,

ich hab´s jetzt nicht probiert zu oeffnen, aber in Anbetracht der Screenshots werde ich Dich zum Microsoft Systems Engineer ehrenhalber vorschlagen :super:. Super :-)

Gruss,
Mac

Jens

Jens

Senior Member
Reaktion erhalten
1.385
Hallo MM

ich hab´s jetzt nicht probiert zu oeffnen, aber in Anbetracht der Screenshots werde ich Dich zum Microsoft Systems Engineer ehrenhalber vorschlagen
Dann oeffne mal, wenn de Kalli mein Chef waer, und ich hab schon einen !!!, na dann .....GUTE NACHT! :zorn: :P

Didel

Didel

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hi Jens,
Dann oeffne mal, wenn de Kalli mein Chef waer, und ich hab schon einen !!!, na dann .....GUTE NACHT!
Wo liegt das Problem erklär mal ein bisserl genauer.

:nixweiss: :???:

R

rippl

Gast
Hallo Kali,

sieht ja echt professionell aus. Scheinst so einge Zeit am Computer zu verbringen :computer: Und vor allem Erfahrung mit dem Heiraten zu haben :rofl: Da ich dass von mir nicht behaupten kann und auch nicht plane, das behaupten zu koennen, :-) kann ich zu dem Thema selbst nur so viel beitragen, dass die Kosten für die Übersetzungen wohl OK sind, die Dolmetscherin etwas teuer (es sei denn, sie hatte eine weite Anreise; in Berlin waren DM 200 üblich) und der Euro leider nur noch ca. 44,7 Baht wert ist...

Gruss
Sebastian

K

Kali

Gast
Danke Sebastian für den Hinweis, hab´s aktualisiert. :cool:

Nun kann man sich den aktuellen Tageskurs eintragen, dann bekommt man gleich die €-Umsetzung.

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Kali, das paßt sich ja vortrefflich :super:

Gestern Nacht konnte ich nicht schlafen und bin noch mal in die Thai Disco. Ein Bekannter von mir saß wie ein Häufchen Elend am Tresen. Was denn los sei, wollte ich wissen... Ach, seine Tirak hatte mit ihm Schluß gemacht... allerdings hat sie ihm vorher noch eine ´Schwester´ offeriert, die gerne nach D kommen und bleiben möchte. Ist ja ganz einfach, er müßte sie lediglich heiraten :rofl:

Nun, er hat sich bereit erklärt, zu ´helfen´ :kopfhau:
Heute Nacht werde ich ihm (er hat keinen Netzzugang) mal deine Erfahrungen und die Seiten der Links aus dem Thread Wortliste mitbringen ;-D

BTW: Von den Links der ´Wortliste´ weiß ich es ja, das sie weitergegeben werden dürfen. Wie sieht es mit deinen Sachen aus? Hast du etwas dagegen, wenn ich sie ausdrucke und ihm gebe?

Michael

P.S. Sehr gute Arbeit. Nur wo Licht ist auch Schatten ;-)
Im PDF ist auf der ersten Seite das Satellitenbild verrutscht :-)

K

Kali

Gast
phimax schrieb:
...Im PDF ist auf der ersten Seite das Satellitenbild verrutscht :-)
...vielleicht hast Du die Datei zu schnell geöffnet ;-D

Nein, um es ausdrücklich zu sagen, ich hab´s hier reingestellt, damit es sich alle ansehen. Keine Sorge, meine wirklichen Geheimnisse erfahrt Ihr sowieso nicht. Es kann also mit meiner ausdrücklichen Genehmigung ausgedruckt und weitergegeben werden, so oft der Einzelne will.

S

Singha

Gast
Hallo Kali,

Kompliment, super Darstellung.

Ich wünschte, ich hätte es damals schon gehabt, hätte mir einiges Kopfzerbrechen erspart.

Und nun könnt ich mein eigenes Buch schreiben :computer:

:lol:

MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Jürgen,
ich habe gerade nochmal deine Geschichte gelesen. Irgendwie kannte ich sie schon bzw. einzelne Passagen daraus. Mir gefällt daran besonders, dass du nicht alles schön redest, sondern im Gegenteil die zwischenmenschlichen und zwischenkulturellen Probleme ganz klar ansprichst.
Viel steht aber auch zwischen den Zeilen, wie ich finde.
Mir hilft es z.B. mich wieder einzunorden, wenn ich mich mal über irgendwelche Kleinigkeiten unnötig aufrege.
Ich danke dir :super:

Thema:

Reine Kostenfrage ???

Reine Kostenfrage ??? - Ähnliche Themen

• Beitrag gemeldet von ReinerS

Beitrag gemeldet von ReinerS: ReinerS hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Freemobile Forum: Computer-Board Zuständige Moderatoren: Ban Bagau, strike, Ironman...
  • Flug 20.3.2020 nach LOS,kommt man da noch rein?

Flug 20.3.2020 nach LOS,kommt man da noch rein?: Ja,ich will in umgekehrter Richtung ,München-Bangkok! Flug schon im Oktober 2019 gebucht. Muss bis zum Mai die Verlängerung meines Immigrant...

Beitrag gemeldet von ReinerS: ReinerS hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Es gibt hier ein bestialisches Problem Forum: Sonstiges Zuständige Moderatoren: Ban Bagau...

Beitrag gemeldet von ReinerS: ReinerS hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Der Videokanal Forum: Treffpunkt Zuständige Moderatoren: MadMac, x-pat, Ban Bagau, strike...
  • Lust auf Streit?? Büffel hier rein...

Lust auf Streit?? Büffel hier rein...: Jedes mal wird alles zugeschissen hier, heute gehoere ich auch mal dazu, habe zeit. also Streit und Sachen die nicht zum Thema gehoeren hier...
  • Lust auf Streit?? Büffel hier rein... - Ähnliche Themen

Beitrag gemeldet von ReinerS: ReinerS hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Freemobile Forum: Computer-Board Zuständige Moderatoren: Ban Bagau, strike, Ironman...
  • Flug 20.3.2020 nach LOS,kommt man da noch rein?

Flug 20.3.2020 nach LOS,kommt man da noch rein?: Ja,ich will in umgekehrter Richtung ,München-Bangkok! Flug schon im Oktober 2019 gebucht. Muss bis zum Mai die Verlängerung meines Immigrant...

Beitrag gemeldet von ReinerS: ReinerS hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Es gibt hier ein bestialisches Problem Forum: Sonstiges Zuständige Moderatoren: Ban Bagau...

Beitrag gemeldet von ReinerS: ReinerS hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Der Videokanal Forum: Treffpunkt Zuständige Moderatoren: MadMac, x-pat, Ban Bagau, strike...
  • Lust auf Streit?? Büffel hier rein...

Lust auf Streit?? Büffel hier rein...: Jedes mal wird alles zugeschissen hier, heute gehoere ich auch mal dazu, habe zeit. also Streit und Sachen die nicht zum Thema gehoeren hier...
  • Oben