www.thailaendisch.de

Regional and Language Option

Diskutiere Regional and Language Option im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Habe ein neues Windows XP mit Service Pack 1a 2003 eingegeben. Trotzdem ich bei der Sprache neben der englischen ,auch die deutsche und thai...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.812
Habe ein neues Windows XP mit Service Pack 1a 2003 eingegeben.

Trotzdem ich bei der Sprache neben der englischen ,auch die deutsche und thai Schriftzeichen instaliert habe ,gibt es bei der Schrift Probleme.

Nach einem Text mit Notepad den ich als Text Document abspeichern will ,bekomme ich den Hinweis ,dass die Buchstaben ä,ö,ü,ß ,bei dem voreingestellten AMSI ( Entcoding ) nicht übernommen werden ,sondern diese Buchstaben als ? ausweisen.

Wenn ich aber die Einstellung auf "Unicode" ändere ,da habe ich dann keine Probleme mit diesen Buchstaben.

Jetzt will ich aber Texte aus dem Forum abspeichern
( Diskettensymbol )jetzt fehlt mir bei "save as" ,das Entcoding Feld und ich erhalte anstelle der Buchstaben ö,ä,ü,ß, immer andere ,komische Buchstaben und Zeichen.

Was mache ich falsch.

Dieser Fehler tritt zum erstn mal mit diesem neuen Windows Servicepack auf.

Gruss

Otto

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
13
Otto,

wharscheinlich garnichts.
Muss hier noch einiges im deutschen XP machen, sonst wuerde ich's mal mit dem englischen XPsp1 probiert/nachvollziehen.

Schneller Tip: Versuch mal Write statt Notepad.

Ich liebe Editoren auch, aber es gibt Aufgaben, da eignen sie sich nicht fuer :P

Michael

P.S. Siehste, schon wieder vergessen. Das was du aus dem Nitty speicherst ist imo nicht Unicode und wenn du doch, hat eine andere Prioritaet und Notepad kann es nicht auswerten, da dein Systemcode ein anderer ist.

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
13
Otto,

funktioniert nur mit Word :-(

Wenn du dort einen Text, den aus dem Nittaya gespeichert hast (save-Option) öffnest, wirst du nach der Codierung gefragt; Westeuropäisch (Windows) bringt dir dann das gewünschte Ergebnis.

XP sp1 englisch, Regional Options-Advanced: Thai, Word XP

Michael

P.S. Manche Dinge lassen mir keine Ruhe. Und da ich auch Editor Fan bin:
Mit dem hier funktioniert es bestens.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.812
Danke ,Michael ,werde es mal ausprobieren.

So einen Mist hatte ich vorher aber nicht und ich habe schon mehr als 10 Windows-Versionen auf dem Gewissen.

Gruss

Otto

Thema:

Regional and Language Option

Regional and Language Option - Ähnliche Themen

• Regionale Identität

Regionale Identität: Das erinnert mich an den ewigen Klassenkampf zwischen Bayern und Preussen. Das was Du als Verweigerung ihrer regionalen Identität bezeichnest kann...
  • wettervorhersage regional?

wettervorhersage regional?: hallo Leute gibt es ne Wettervorhersage regional online? zbsp: fuer Chumphae ,Changwat Khon Kaen oder Tamboon Boribun oder Ampoer Si Chomphu...
  • regionale einstellungen

regionale einstellungen: hallo zusammen ein freund hat mir aus österreich einen laptop mitgenommen. jetzt wollte ich unter systemsteuerung/ regions und...
  • Thais: Regionaler Wohlfühlfaktor

Thais: Regionaler Wohlfühlfaktor: lt. THE NATION von heute gewinnt der Isaan weit vor allen anderen Landesteilen bei einer "Glücklichkeits- Untersuchung", die Bevölkerung von BKK...
  • Typisch ... regional

Typisch ... regional: Nun, zu einer Zeit in der Begrüßungsthread auf 15 Seiten anwachsen, stelle ich mal eine Sache zur Diskussion, die mir am Wochenende aufgefallen...
  • Typisch ... regional - Ähnliche Themen

• Regionale Identität

Regionale Identität: Das erinnert mich an den ewigen Klassenkampf zwischen Bayern und Preussen. Das was Du als Verweigerung ihrer regionalen Identität bezeichnest kann...
  • wettervorhersage regional?

wettervorhersage regional?: hallo Leute gibt es ne Wettervorhersage regional online? zbsp: fuer Chumphae ,Changwat Khon Kaen oder Tamboon Boribun oder Ampoer Si Chomphu...
  • regionale einstellungen

regionale einstellungen: hallo zusammen ein freund hat mir aus österreich einen laptop mitgenommen. jetzt wollte ich unter systemsteuerung/ regions und...
  • Thais: Regionaler Wohlfühlfaktor

Thais: Regionaler Wohlfühlfaktor: lt. THE NATION von heute gewinnt der Isaan weit vor allen anderen Landesteilen bei einer "Glücklichkeits- Untersuchung", die Bevölkerung von BKK...
  • Typisch ... regional

Typisch ... regional: Nun, zu einer Zeit in der Begrüßungsthread auf 15 Seiten anwachsen, stelle ich mal eine Sache zur Diskussion, die mir am Wochenende aufgefallen...
  • Oben