www.thailaendisch.de

Regierung entzieht Taksin den Diplomatenpass

Diskutiere Regierung entzieht Taksin den Diplomatenpass im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Nach Meldungen der Bangkok Post und von The Nation hat das Außenministerium Taksin und seiner Frau den Diplomatenpass entzogen. Diese Maßnahme...
rstone16

rstone16

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
294
Reaktion erhalten
3
Nach Meldungen der Bangkok Post und von The Nation hat das Außenministerium Taksin und seiner Frau den Diplomatenpass entzogen.
Diese Maßnahme gilt rückwirkend zum 31.12.2006.
Der stellvertretende Außenminister Sawanit Kongsiri begründete diese Maßnahme da mit, dass Taksin im ausländischen Exil in politische Aktivitäten verwickelt sei, da er in einer Stellungnahme die Regierung und das Concil for National Security angegriffen habe.
Die Regierung hat ihre Botschaften und Konsulate entsprechend unterrichtet.
 
T

Thaibär

Gast
Noch viel schöner wäre allerdings, wenn der korrupte Ex-Diktator aufgrund seiner politischen Heldentaten vor Gericht gestellt würde......
 
M

mipooh

Gast
In einem ganz anderen Zusammenhang gibt es das Sprichwort: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.270
Reaktion erhalten
1.943
Ort
Hannover
was Thaksin in Peking gemacht hatte,
trug wohl nicht gerade zur Beruhigung der th. Regierung bei.
 
wingman

wingman

Senior Member
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
14.115
Reaktion erhalten
269
Ort
Natakwan
Vielleicht sollten sie mit ihm so verfahren wie Taksin mit vielen seiner Opfer..........
Sein Vermögen einziehen und ins Schulwesen stecken.
 
T

Thai-Robert

Gast
Die meisten Thai´s mögen Thaksin immer noch ...und ich sowieso.
Also,
redet nicht so einen Militärischen Farangkäse !

Ihr wollt Panzer statt Frieden und grenzenlose Freiheit für Farang´s.

Diese einseitige Hetze gegen Thaksin von ein paar wenigen Farang´s
......das hält man ja im Kopf nicht aus !

Das war mal wieder ein kleiner Dämpfer von mir für´s Wochenende :aetsch:

Tschüss ...bin wieder weg :wink:
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.257
Reaktion erhalten
19
Thai-Robert" schrieb:
...Tschüss ...bin wieder weg :wink:
moin robert,

schade eigentlich, hättest ja x darlegen können was für dich als farang in thailand
noch wichtig erscheint und was dein weiteres festhalten an thaksin bezecken soll?

gruss :wink:
 
M

Met Prik

Gast
Thai-Robert" schrieb:
Die meisten Thai´s mögen Thaksin immer noch ...und ich sowieso.
Wer behauptet das? Die meisten Thais sind froh, dass er weg ist. Die, die ihn noch moegen ist die arme Landbevoelkerung, die er "gekauft" hat und seine Machenschaften eh nicht durchschauen.
 
M

Monta

Gast
@Thai-Robert schreibt:
"Die meisten Thai´s mögen Thaksin immer noch..."

Hast Du bitte einmal eine Quelle, wo man das nachlesen kann?
Bzw., woher weißt Du das?
 
M

Met Prik

Gast
Monta" schrieb:
@Thai-Robert schreibt:
"Die meisten Thai´s mögen Thaksin immer noch..."

Hast Du bitte einmal eine Quelle, wo man das nachlesen kann?
Bzw., woher weißt Du das?
Da gibt es keine Quelle. Das ist einfach sture Dickkoepfigkeit und Uneinsichtigkeit. So sehe ich das.
 
Yala

Yala

Senior Member
Dabei seit
28.01.2002
Beiträge
2.755
Reaktion erhalten
47
Ort
Mittelhessen
@Thai-Robert

Wo steht das denn, dass die "meisten" Thais Thaksin noch mögen ?

Wo beziehst Du nur solche Info´s her ?


Gratulation zum 2001.ten Posting. :cool:
 
M

Monta

Gast
Met Prik,

er könnte ja wenigstens 2 der 5 Namen von denen nennen, die Thaksin noch mögen. ;-D
(war jetzt wieder gemein, ich weiß :-) )
 
S

songthaeo

Gast
Thai-Robert" schrieb:
Die meisten Thai´s mögen Thaksin immer noch ...und ich sowieso.
Also,
redet nicht so einen Militärischen Farangkäse !

Ihr wollt Panzer statt Frieden und grenzenlose Freiheit für Farang´s.

Diese einseitige Hetze gegen Thaksin von ein paar wenigen Farang´s
......das hält man ja im Kopf nicht aus !

Das war mal wieder ein kleiner Dämpfer von mir für´s Wochenende :aetsch:

Tschüss ...bin wieder weg :wink:
wetten, dass sogar Dein niedlicher Hausgenosse diesen Typ verschmaeht.Zieh doch nach Peking und vergnueg Dich mit t.
 
M

Met Prik

Gast
Monta" schrieb:
er könnte ja wenigstens 2 der 5 Namen von denen nennen, die Thaksin noch mögen. ;-D
(war jetzt wieder gemein, ich weiß :-) )
Der war nicht gemein, der war gut :super: :lachen:
 
T

Tramaico

Gast
Es gibt sicherlich pro und contra Anhaenger fuer den ehemaligen Premierminister. Kenne persoenlich Thais beider Perspektiven.

Robert stellt als Auslaender sicherlich eine Ausnahme da, weil wohl die Majoritaet der Auslaender Khun Thaksin rigeros ablehnt(e). Dies ist natuerlich nur ein eigener Eindruck aus Gespraechen mit entsprechenden Personen vor Ort, wie sicherlich auch Roberts Aussage rein auf dieser Basis getroffen wurde.

Eigentlich ist es doch positiv fuer eine Diskussion, wenn Personen kontraere Ansichten vertreten, denn hiervon lebt ja nun mal eine Gespraechsrunde. Wuerde mich persoenlich freuen und interessieren, wenn einmal eine sachliche Diskussion zu diesem sicherlich brisanten Thema entstehen wuerde.

Nein, nicht Robert GEGEN den Rest der Langnasen sondern die tatsaechlichen Darlegung von eigenen Erfahrungen, Argumenten und Meinungen. Brachialklauseln und Floskeln wie "Toxin" oder "Teufel in Menschengestalt" etc. sind nichts als reine Polemik und somit Gift fuer einen Gedankenaustausch.

Ist dieses moeglich? Falls nicht, dann waere es sicherlich im Interesse des Forenfriedens besser, das Ausgangsposting als reine Information stehenzulassen, fuer zukuenftige Kommentierungen zu sperren und saemtliches reines Verbalknueppeln, ob nun pro oder contra, einfach im Nirvana verschwinden zu lassen.

Viele Gruesse,
Richard :wink:
 
C

Chak3

Gast
Tramaico" schrieb:
Robert stellt als Auslaender sicherlich eine Ausnahme da, weil wohl die Majoritaet der Auslaender Khun Thaksin rigeros ablehnt(e). Dies ist natuerlich nur ein eigener Eindruck aus Gespraechen mit entsprechenden Personen vor Ort, wie sicherlich auch Roberts Aussage rein auf dieser Basis getroffen wurde.
Dazu wäre es aber notwendig, dass Robert nicht nur einfach BEhauptungen aufstellt sondern diese auch begründet.
 
resci

resci

Senior Member
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
6.963
Reaktion erhalten
419
Ort
Malhier-Maldort
Thaksin übt weder eine diplomatische Tätigkeit für sein (ehemaliges) Land aus, noch ist er Mitarbeiter von internationalen Organisationen.
Folglich hat er auch keine weitere Berechtigung mehr den Diplomatenstatus zu nutzen. Also alles rechtens.
Und mit seinem Megageldkoffer im Hintergrund stehen ihm sowieso (fast) alle Türen offen.
Mein Mitleid für Thaksin hält sich deshalb in Grenzen.

resci
 
T

Tramaico

Gast
Chak3" schrieb:
Dazu wäre es aber notwendig, dass Robert nicht nur einfach BEhauptungen aufstellt sondern diese auch begründet.
Absolut. :super:

Geben wir Robert eine Chance seine Sichtweise und Eindruecke einmal darzustellen, gegebenenfalls unter einem anderen Threadtitel wie z. B. "PM Khun Thaksin - meine Sichtweise".

Im Moment leider keine Zeit, aber vielleicht stelle ich mal zu anderer Stunde dieses Thread selbst mal ein und gebe dann natuerlich auch meine eigene Meinung zu diesem Mann danzu.
 
hschub

hschub

Senior Member
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
1.065
Reaktion erhalten
2
Ort
München/Phuket
Die meisten Thai´s mögen Thaksin immer noch ...und ich sowieso.
Der König mochte Ihn auch, wie man sehen konnte.

Manch einem fehlt jedweder Realitätssinn oder ärgert sich
über die verloren gegangenen Pfründe,
nur Thai-Robert ist anders :lol:

:wink:
 
T

Thai-Robert

Gast
Zeitungsleser wissen mehr ?

Natürlich ist es einfach irgendeine Zeitung als Quelle anzugeben.
Darauf basiert aber nicht meine Stellungnahme zu diesem Thema.

Es ist völlig egal ob ich in ein Taxi steige, auf dem Markt bin, im Militärgelände von U-Tapao oder in einem Restaurant.
Natürlich immer mit Thais und nie mit Farang´s !

Meine Frage ist in etwa immer dieselbe !

Und, wo ist Thaksin ?
Antwort : Thaksin nicht mehr da !

Nächste Frage.
Und, Thaksin gut oder schlecht ?

Und komischerweise habe ich noch nie gehört, daß Thaksin schlecht sei !

Kann es deshalb vielleicht sein, daß Ihr Eurem Gegenüber schon durch Eure Art der Fragestellung suggeriert,
daß Thaksin schlecht ist ??? :nixweiss:

( Fast) Jeder Mensch (auch Thai´s) haben keine Lust auf Streitgespräche und große Erklärungen mit fundierten Quellenangaben.

Sie werden also Dir oder auch mir einfach Recht geben und sich Ihren Teil denken.

Vielleicht weiß auch jeder nicht Zeitunglesende Bauer in Thailand,
daß ich nicht gegen Thaksin bin ?

Ich sag´s ja ....Zeitungleser wissen mehr.

Nur,
was mir versucht wird in Zeitungen propagandamäßig zu suggerieren,
das ist das letzte was ich glaube.
 
Thema:

Regierung entzieht Taksin den Diplomatenpass

Regierung entzieht Taksin den Diplomatenpass - Ähnliche Themen

  • Proteste gegen die Regierung,

    Proteste gegen die Regierung,: in den TV Sendern von Thailand gibt es kaum Berichte zu den Protesten gegen die Regierung, hingegen über Bagatelle Verstöße von kleinen Fischen...
  • Das plant die Deutsche Regierung?

    Das plant die Deutsche Regierung?: Es ist doch immer wieder schön zu Lesen, was dem Regierungs Gesindel so alles in Deutschland einfällt. Innenminister Strobl hat nun Pläne...
  • Petition an thailändische Regierung um das Einwanderungsrecht zu ändern

    Petition an thailändische Regierung um das Einwanderungsrecht zu ändern: Ich erhielt an anderer Stelle einen Link zu einer Petition an die thailändische Regierung, mit der Bitte um Unterschrift. Reform Thai Immigration...
  • Italien unter der Regierung Conte / Salvini

    Italien unter der Regierung Conte / Salvini: Man kann viel herumkritteln, herumkritisieren und mäkeln an dieser seit 2018 amtierenden Regierung. Aber sie ist populär. Innenminister Matteo...
  • Die neue Regierung

    Die neue Regierung: Schwarz, Grün Gelb, oder nach Proporz, Schwarz Gelb Grün. In Prozenten: 32,9 + 10,7 + 8,9 = 52,7% der wählenden Bevölkerung. In einer Demokratie...
  • Die neue Regierung - Ähnliche Themen

  • Proteste gegen die Regierung,

    Proteste gegen die Regierung,: in den TV Sendern von Thailand gibt es kaum Berichte zu den Protesten gegen die Regierung, hingegen über Bagatelle Verstöße von kleinen Fischen...
  • Das plant die Deutsche Regierung?

    Das plant die Deutsche Regierung?: Es ist doch immer wieder schön zu Lesen, was dem Regierungs Gesindel so alles in Deutschland einfällt. Innenminister Strobl hat nun Pläne...
  • Petition an thailändische Regierung um das Einwanderungsrecht zu ändern

    Petition an thailändische Regierung um das Einwanderungsrecht zu ändern: Ich erhielt an anderer Stelle einen Link zu einer Petition an die thailändische Regierung, mit der Bitte um Unterschrift. Reform Thai Immigration...
  • Italien unter der Regierung Conte / Salvini

    Italien unter der Regierung Conte / Salvini: Man kann viel herumkritteln, herumkritisieren und mäkeln an dieser seit 2018 amtierenden Regierung. Aber sie ist populär. Innenminister Matteo...
  • Die neue Regierung

    Die neue Regierung: Schwarz, Grün Gelb, oder nach Proporz, Schwarz Gelb Grün. In Prozenten: 32,9 + 10,7 + 8,9 = 52,7% der wählenden Bevölkerung. In einer Demokratie...
  • Oben