
strike
Senior Member
Themenstarter
Zur Info: laut Thaivisa Stricter Requirements For Tourist Visa Applicants - Thailand Forum wird ein 60-Tage- Visum etwas "buerokratischer".
Langsam spinnen sie, die Thais......Zur Info: laut Thaivisa Stricter Requirements For Tourist Visa Applicants - Thailand Forum wird ein 60-Tage- Visum etwas "buerokratischer".
Bin mir nicht sicher, Carsten: aber kannst Du nicht auch die 30-Tage-Genehmigung vor Ort verlaengern lassen?... Oder zukuenftig auf 30 Tage reduzieren........
Mal abwarten, aber dass was Du am Ende sagst, könnte ja in der Tag der springende Punkt sein. Vielleicht sind Langzeittouristen, aus welchen Gründen heraus auch immer, einfach nicht so erwünscht. Evtl. will die neue Regierung den Tourismus in eine neue Richtung lenken. Tourismus ansich wird aber weiterhin gefördert. Das Budget der TAT wurde jetzt erst um, ich meine, 1/3tel aufgestockt. Gefragt wird aber halt mehr der Urlauber sein, der 1-3 Wochen im Land verbringt, möglichst viel Geld dort lässt, und wieder verschwindet.....
Sie wollens ja so.....
Und auch dort ist ja ein Problem beim Langzeittouristen zu sehen, des ganz natürlich ist. Wer 2-3 Monate Urlaub im Land verbringt, man zwar in Summe mehr Geld da lassen, andere in 2-3 Wochen. Aber mal Hand auf's Herz: Grade in dieser Gruppe wird doch, zwangsläufig, viel mehr auf das Geld geachtet, als beim Kurzzeit-Touri.... Gefragt wird aber halt mehr der Urlauber sein, der 1-3 Wochen im Land verbringt, möglichst viel Geld dort lässt, und wieder verschwindet.....
Unerwünscht ist ganz einfach, dass das Touri Visum für den Langzeitaufenthalt, für den die Non Immi Visas vorgesehen sind, missbraucht wird.Mal abwarten, aber dass was Du am Ende sagst, könnte ja in der Tag der springende Punkt sein. Vielleicht sind Langzeittouristen, aus welchen Gründen heraus auch immer, einfach nicht so erwünscht.....
Also, was ich in den letzten 4,5 Wochen in Thailand gesehen habe, spricht nicht fuer eine messbare Steigerung der Qualitaet der Touristen.... Evtl. will die neue Regierung den Tourismus in eine neue Richtung lenken. ..
Das ändert sich schlagartig, wenn du abreist und ich anreise.Also, was ich in den letzten 4,5 Wochen in Thailand gesehen habe, spircht nicht fuer eine messbare Steigerung der Qualitaet der Touristen.
Dann solltest Du sehr schnell in einen Flieger Richtung TH steigen .....Das ändert sich schlagartig, wenn du abreist und ich anreise.
Zum Beispiel. Und Langzeit-"touristen" verändern auch in wesentlich stärkerem Maße die Kultur der Thais, als dies der 3-Wochen-Pauschaltourist tut. Könnte auch ein Aspekt sein, der nicht so gerne gesehen ist. Nur ein Überlegung!Unerwünscht ist ganz einfach, dass das Touri Visum für den Langzeitaufenthalt, für den die Non Immi Visas vorgesehen sind, missbraucht wird.
Ist dieser Qualitätssprung auf irgendeiner Skala im Net abzulesen?Das ändert sich schlagartig, wenn du abreist und ich anreise.
Diese Sichtweise ist sehr interessant. Ein 3-Wochen-Pauschaltourist, der die Sau raus lässt, reiht sich an einen 3-Wochen-Pauschaltourist, der die Sau raus lässt. Im Endeffekt sind aneinandergereihte 3-Wochen-Pauschaltouristen weniger schädlich für die Thai-Kultur, als ein Langzeittourist, der sich mit den thai Gepflogenheiten arrangiert und diese auch akzeptiert.Zum Beispiel. Und Langzeit-"touristen" verändern auch in wesentlich stärkerem Maße die Kultur der Thais, als dies der 3-Wochen-Pauschaltourist tut. Könnte auch ein Aspekt sein, der nicht so gerne gesehen ist. Nur ein Überlegung!
Ja, der Pauschaltourist tut dies doch in der Regel sehr lokal begrenzt. Nennen wir es mal "in seinem Ghetto". Die anderen tragen ihre Kultur aber in den hinterletzten Winkel das Landes, und nimmt hier Einfluss auf das Leben seines Umfelds.Diese Sichtweise ist sehr interessant. ......
Du, ich bin jetzt keiner der Langzeittouristen, aber das vor Dir beschriebene kommt zwar vor, aber ist doch wohl nicht allgemeingültig. Dafür muss man doch nur mal eine Weile hier im Forum mitlesen, sich in Thailand umsehen. Wie hoch schätzt Du den Anteil derer, die die Landessprache sprechen? Wieviele haben außerhalb der eigenen Familie echte Kontakte zu Thais?der sich mit den thai Gepflogenheiten arrangiert und diese auch akzeptiert.
Um die Saurauslasser geht es doch bei der aktuellen Sache garnicht, obwohl diese Art von Touristen, sagen wir es einmal freundlich, für Thailand keine Bedeutung mehr hat.Diese Sichtweise ist sehr interessant. Ein 3-Wochen-Pauschaltourist, der die Sau raus lässt, reiht sich an einen 3-Wochen-Pauschaltourist, der die Sau raus lässt....
Um mal ein konkretes Beispiel zu nennen: Vor wenigen Wochen hat das Königshaus daran anstoss genommen, dass Thaimedien immer mehr auf die Englisch Sprache zurückgreifen. Ließ mal die Schlagzeilen einer thailändischen Zeitung, da kann man in der Tat langsam fragen, warum man sich überhaupt mit der thailändischen Sprache auseinandersetzen soll.er sich mit den thai Gepflogenheiten arrangiert und diese auch akzeptiert.
Was ja per se erstmal nicht schlecht sein muss.... das ist nicht thailandspezifisch ...
Ich lehn mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster. Der gemeine Langzeittourie hat m.M. weitaus weniger Einfluss auf die Thai-Gesellschaft, als diese unsäglichen, täglichenJa, der Pauschaltourist tut dies doch in der Regel sehr lokal begrenzt. Nennen wir es mal "in seinem Ghetto". Die anderen tragen ihre Kultur aber in den hinterletzten Winkel das Landes, und nimmt hier Einfluss auf das Leben seines Umfelds.
Du, ich bin jetzt keiner der Langzeittouristen, aber das vor Dir beschriebene kommt zwar vor, aber ist doch wohl nicht allgemeingültig. Dafür muss man doch nur mal eine Weile hier im Forum mitlesen, sich in Thailand umsehen. Wie hoch schätzt Du den Anteil derer, die die Landessprache sprechen? Wieviele haben außerhalb der eigenen Familie echte Kontakte zu Thais?
In der Regel, und das ist nicht thailandspezifisch, bleibt der Ausländer doch unter sich, bringt seine Kultur mit, und beinflusst damit andere!
Volle Zustimmung! Aber die sind ja auch mehr oder weniger westlicher Machart. Aber gut, deswegen wird wahrscheinlich keiner auf die Idee kommen, die Ausstrahlung derselben einzuschränken. Ein resultierender Volksaufstand wäre wahrscheinlich.....m.M. weitaus weniger Einfluss auf die Thai-Gesellschaft, als diese unsäglichen, täglichen
Thai Lakoorn.....
Taunusianer, Du hast zwar mich nicht gefragt, aber ich denke, der Hinweis von woody im Post #14 in Kombination mit der Abwehrhaltung und einer gewissen Hilfs- und Orientierungslosigkeit im Umgang mit den "Auslaendern" duerfte hier bestimmendes Element sein.... Was wären denn Deine Ideen, wenn es nicht der Einfluss auf die Kultur und das Umfeld ist (woran ich weiterhin festhalte), warum die thailändische Regierung den Langzeittourismus in der heutigen Form nicht mehr möchte, denn, darin denke ich mal sind wir uns einig: Nicht's andere steckt hinter der Anweisung an die Konsulate und Botschaften.
Auch das sehe ich ja so! Was die Hilflosigkeit angeht, keine Ahnung. Mein Ansatz ging halt über ledigliche Durchsetzung des geltenden Rechts hinaus. Warum hat Thailand denn so scharfe Visabestimmungen, und will dies jetzt auch in der Form angewendet wissen, wenn Langzeittouristen so willkommen sind, man den kulturellen Einfluss nicht fürchtet?.... aber ich denke, der Hinweis von woody im Post #14 in Kombination mit der Abwehrhaltung .....