www.thailaendisch.de

Rechtsinformationen über Thailand für Expats u. a.

Diskutiere Rechtsinformationen über Thailand für Expats u. a. im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; ...leider nur in Englisch gibt es auf der Website einer sehr renommierten Anwalts-GmbH mit ca. 50 angestellten Rechtsanwälten Firma...
W

waanjai

Gast
...leider nur in Englisch gibt es auf der Website einer sehr renommierten Anwalts-GmbH mit ca. 50 angestellten Rechtsanwälten
Firma

Rechtsinformationen
Es werden Themen wie
Immigration & Employment
Increase in Government Fees for Immigration Services (August 2003)
Thailand Work Permits (Updated October 2002)
Thailand Immigration Practices (Updated July 2003)
Tax Information (Rev. March 2000)
Tax Treaty Disclosure of Taxpayer Information (December 1999)
Thailand: Immigration & Employment Laws (May 1998)
u.v.a.m. behandelt und in separaten pdf-Dateien zur Verfügung gestellt.

Ich bin auf diese website durch die folgende Online-Publikation aufmerksam geworden Thailand Legal Basics. Man kann dort die einzelnen Kapitel downloaden oder gar die ganze 178 seitige Dokumentation in einem Stück von: Thailand Legal Basics als pdf-Datei beziehen.

Aber wenn man schon nach Thailand auswandern will, wird man schon soviel Kenntnisse der englischen Sprache mitbringen (müssen), dass diese Informationen hier eigentlich leicht zu verstehen sein sollten.

W

weedy

Gast
Meiner Meinung nach ist für Thailand die beste Adresse in dieser Richtung:
www.vimami.com

Die haben auch Büros in Pattaya und Bangkok. Habe wirklich nur Gutes über diese Firma gehört, speziell über den Chef (ist glaub ich Schweizer). Ist glaub ich auch gerade für Leute, die nicht "Geschäftsenglisch" sprechen können sehr empfehlenswert.

W

waanjai

Gast
Für diejenigen, die ein wenig mehr "Spielgeld" zur Verfügung haben, um in Thailand zu investieren gibt´s es natürlich ganz excellente Informationsmöglichkeiten - teilweise auch in Deutsch.
Thailand Board of Investment

So u.a. auch den BOI-Leitfaden "Wirtschaftsrechtliche Bestimmungen
für Investoren in Thailand", den man beim folgenden link downloaden kann.

Will man wissen, was die sonst noch in deutscher Sprache haben, geht man halt in die site "von hinten" rein. [url=http://www.boi.go.th/german/main/]Hinter-Eingang
;-D

Nun könnte man sicher fragen, wie wahrscheinlich es ist, dass hier unter den stink-normalen Mitgliedern "Investoren" sich befinden. Meine Gegenfrage wäre aber: Bei welchem anderen Thailand-Board in D kann man denn solche Informationen überhaupt erwarten, wenn nicht im Nittaya.de ?

Thema:

Rechtsinformationen über Thailand für Expats u. a.

Rechtsinformationen über Thailand für Expats u. a. - Ähnliche Themen

• E-Visa für Thailand rechtzeitig beantragen

E-Visa für Thailand rechtzeitig beantragen: Ich habe am 19.12. vom Arzt das ok zum Fliegen bekommen. Gleich zu Ltur ins Büro und habe für 17.1.23 Aufenthalt 2 Monate gebucht. In der Annahme...
  • Kommentare zu Thailand | Vietnam 2023

Kommentare zu Thailand | Vietnam 2023: Bitte alle Kommentare zu meinem Reisebericht hier schreiben...
  • Wahlen 2023 in Thailand

Wahlen 2023 in Thailand: Seit langem sind sie nicht zu uebersehen: die Plakate der freundlichen Politiker die die Waehler umwerben. Wir Auslaender werden da nicht viel zu...
  • Thailand Wohnung und Remote aus Deutschland arbeiten

Thailand Wohnung und Remote aus Deutschland arbeiten: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob es möglich ist und was dafür notwendig ist, in Thailand zu leben, aber für ein Unternehmen aus...
  • Thailändische Debit-Karte im Ausland

Thailändische Debit-Karte im Ausland: Kann ich mit einer Debit-Karte von der Siam-Commercial oder Bangkok-Bank (beide Vermerk Mastercard) problemlos bei einer Zwischenlandung (z.Bsp...
  • Thailändische Debit-Karte im Ausland - Ähnliche Themen

• E-Visa für Thailand rechtzeitig beantragen

E-Visa für Thailand rechtzeitig beantragen: Ich habe am 19.12. vom Arzt das ok zum Fliegen bekommen. Gleich zu Ltur ins Büro und habe für 17.1.23 Aufenthalt 2 Monate gebucht. In der Annahme...
  • Kommentare zu Thailand | Vietnam 2023

Kommentare zu Thailand | Vietnam 2023: Bitte alle Kommentare zu meinem Reisebericht hier schreiben...
  • Wahlen 2023 in Thailand

Wahlen 2023 in Thailand: Seit langem sind sie nicht zu uebersehen: die Plakate der freundlichen Politiker die die Waehler umwerben. Wir Auslaender werden da nicht viel zu...
  • Thailand Wohnung und Remote aus Deutschland arbeiten

Thailand Wohnung und Remote aus Deutschland arbeiten: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob es möglich ist und was dafür notwendig ist, in Thailand zu leben, aber für ein Unternehmen aus...
  • Thailändische Debit-Karte im Ausland

Thailändische Debit-Karte im Ausland: Kann ich mit einer Debit-Karte von der Siam-Commercial oder Bangkok-Bank (beide Vermerk Mastercard) problemlos bei einer Zwischenlandung (z.Bsp...
  • Oben