Rechtschreibung in Word

Diskutiere Rechtschreibung in Word im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Das Textverarbeitungsprogramm Word besitzt eine recht gute Rechtschreibprüfung. Wörterbücher für diverse Sprachen werden mitgeliefert. Weitere...
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3
Das Textverarbeitungsprogramm Word besitzt eine recht gute Rechtschreibprüfung. Wörterbücher für diverse Sprachen werden mitgeliefert. Weitere Wörterbücher soll man nachkaufen können.
Hat jemand Ahnung, ob es ein Wörterbuch für Thai gibt und wo man es beziehen kann?

Gruß

Mang-gon Jai

K

khun_kao

Gast
Hallo Mang-gon Jai,

welche Word-Version verwendest Du? Ich habe ein wenig auf Bill´s servern gestöbert und hier folgende Info zu Office XP gefunden:

Wenn Sie Rechtschreibung und Grammatik in einem Dokument in einer anderen Sprache prüfen und die Tools in Ihrer Sprachversion von Office XP verfügbar sind, werden sie von Word automatisch installiert. Wenn die Rechtschreib- und Grammatiktools für die Sprache, in der Sie eine Überprüfung durchführen möchten, nicht in Office XP enthalten sind, müssen Sie die Microsoft Office XP Proofing Tools erwerben und die erforderlichen Dateien installieren.
An anderer Stelle heißt´s dann noch zu Office 2000:
Für weitere Antworten zu den häufigsten Fragen über die Microsoft Office 2000 Korrekturhilfen, schauen Sie bitte auf der folgenden Internetseite nach:
http://www.microsoft.com/office/multilingual/proofing.htm
In den Vereinigten Staaten und Washington, D.C., ist die Microsoft Office 2000 Korrekturhilfen-Programm CD nur durch Online-Bestellung verfügbar. Sie ist in Einzelhandelsgeschäften nicht erhältlich. Überall im Rest der Welt steht die CD in Geschäften zur Verfügung.

Die Microsoft Office 2000 Korrekturhilfen können online auf der folgenden Internetseite bestellt werden:
http://www.microsoft.com/germany/shop/
Vielleicht hilft Dir das etwas weiter.

Gruß
Klaus

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Im Ordner C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Proof sitzt das was man schon hat.

Darin sind Spellcheck, Thesaurus und Wörterbücher der unterstützten Sprachversionen gespeichert.
Jinjok

Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3
Für Word 2002 scheint es das also zu geben. Leider habe ich noch die Version 2000.
Muss ich mir etwa ein neues Word kaufen oder funktionieren die 2002-Wörterbücher auch für die Version 2000?

Gruß

Mang-gon Jai

K

khun_kao

Gast
Office 2000 beinhaltet Word 2000.
Auch wenn ich mich wiederhole, ich sag´s Dir gern noch mal:

...
An anderer Stelle heißt´s dann noch zu Office 2000:
Für weitere Antworten zu den häufigsten Fragen über die Microsoft Office 2000 Korrekturhilfen, schauen Sie bitte auf der folgenden Internetseite nach:
http://www.microsoft.com/office/multilingual/proofing.htm
In den Vereinigten Staaten und Washington, D.C., ist die Microsoft Office 2000 Korrekturhilfen-Programm CD nur durch Online-Bestellung verfügbar. Sie ist in Einzelhandelsgeschäften nicht erhältlich. Überall im Rest der Welt steht die CD in Geschäften zur Verfügung.

Die Microsoft Office 2000 Korrekturhilfen können online auf der folgenden Internetseite bestellt werden:
http://www.microsoft.com/germany/shop/

Thema:

Rechtschreibung in Word

Rechtschreibung in Word - Ähnliche Themen

• Gross-, Klein-, alte und neue Rechtschreibung

Gross-, Klein-, alte und neue Rechtschreibung: Warum weigerst Du Dich eigentlich so beharrlich seit nunmehr 5 Jahren, anderes so zu schreiben, wie es sich gehört, nämlich klein? Ist das...
  • Nun bestätigt worden, Panzerzug aus dem 2.WK ist real, event. Goldschatz an Bord?!

Nun bestätigt worden, Panzerzug aus dem 2.WK ist real, event. Goldschatz an Bord?!: Nun bestätigte der polnische Innenminister die Angaben eines Deutschen und polnischen Schatzsucher welche in einem alten verborgenen...
  • Gerhard V. Rechtschreibung

Gerhard V. Rechtschreibung: Meine lieben MODS Wie lange erlaubt Ihr Gerhard noch mich mit seinen "Lachsmilies" zu beleidigen. Er hat mir selber empfohlen gewisse Worte...
  • Bedeutung und Richtigkeit?

Bedeutung und Richtigkeit?: Hallo alle zusammen, ich würde gerne wissen ob folgende Wörter richtig geschrieben sind und die Übersetzung korrekt ist. Kann mir da jemand...
  • Darum sollte man die Rechtschreibung nicht bemängeln...

Darum sollte man die Rechtschreibung nicht bemängeln...: Re: SPENDE Besonders helle bist Du ja auch nicht gerade. 3 Fehler in einem kurzen Satz. Aua! sympathischer, Gebaren, Antipathie - war...
  • Darum sollte man die Rechtschreibung nicht bemängeln... - Ähnliche Themen

• Gross-, Klein-, alte und neue Rechtschreibung

Gross-, Klein-, alte und neue Rechtschreibung: Warum weigerst Du Dich eigentlich so beharrlich seit nunmehr 5 Jahren, anderes so zu schreiben, wie es sich gehört, nämlich klein? Ist das...
  • Nun bestätigt worden, Panzerzug aus dem 2.WK ist real, event. Goldschatz an Bord?!

Nun bestätigt worden, Panzerzug aus dem 2.WK ist real, event. Goldschatz an Bord?!: Nun bestätigte der polnische Innenminister die Angaben eines Deutschen und polnischen Schatzsucher welche in einem alten verborgenen...
  • Gerhard V. Rechtschreibung

Gerhard V. Rechtschreibung: Meine lieben MODS Wie lange erlaubt Ihr Gerhard noch mich mit seinen "Lachsmilies" zu beleidigen. Er hat mir selber empfohlen gewisse Worte...
  • Bedeutung und Richtigkeit?

Bedeutung und Richtigkeit?: Hallo alle zusammen, ich würde gerne wissen ob folgende Wörter richtig geschrieben sind und die Übersetzung korrekt ist. Kann mir da jemand...
  • Darum sollte man die Rechtschreibung nicht bemängeln...

Darum sollte man die Rechtschreibung nicht bemängeln...: Re: SPENDE Besonders helle bist Du ja auch nicht gerade. 3 Fehler in einem kurzen Satz. Aua! sympathischer, Gebaren, Antipathie - war...
  • Oben