www.thailaendisch.de

Re-entry Permit - ein halber Tag in Chaeng Wattana

Diskutiere Re-entry Permit - ein halber Tag in Chaeng Wattana im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Heute war also wieder so einer der halben Tage. Brauchte durch Ueberlappung von ausgelaufenem Visum, 90 Tage Stempel und Extension of Stay in...
M

MadMac

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.533
Heute war also wieder so einer der halben Tage. Brauchte durch Ueberlappung von ausgelaufenem Visum, 90 Tage Stempel und Extension of Stay in Bearbeitung ein re-entry Permit. Gesagt getan, Montag mal eben auf die Immi, was an sich schon ein Fehler war.

Die nette Dame verantwortlich fuer die O's hat problemlos den Stempel fuer die EoS angepasst, nachdem denen ein kleiner Fehler unterlaufen war, da mein Stempel noch bis Juni gilt. Fein, easy. Dann aber der Hammer beim re-entry, Schalter C2. Volles Haus, alle sitzen sich den Arsch wund und nichts, aber auch gar nichts, passiert fuer eine Stunde. Dann kamen ein paar Zurufe von Wartenummern in Thai, die natuerlich 99% der Auslaender, die warteten, nicht verstanden haben. Die Leute ballten sich dann in einer Traube vorm Schalter, die kurz vertrieben wurde, bevor sie sich neu formte.

Ich hab mir das eine Weile mit angeschaut, habe mich dann aber in die Traube gemischt. Zufaelligerweise meinen Pass erspaeht, der in einen grossen Stapel mit anderen einsortiert wurde und darauf lange auf dem Tisch rumlag. Was fehlte war Pass Nr. 315, bei dem es offensichtlich laenger dauerte und deshalb alle warten mussten. Mir wurde es dann zu bunt, bin zu der Dame und hab ihr meine Nummer gezeigt, worauf ich meinen Pass zurueck bekam.

Die Immigration ist eigentlich schon wirklich effizient geworden und man kann da durchaus Lob aussprechen. Es gibt aber doch noch eine Reihe Mitarbeiter, die besser in einer Policebox irgendwo auf dem Pampahighway aufgehoben waeren, anstelle den erarbeiteten guten Ruf der Behoerde zu ruinieren. Ich war jedenfalls heute wirklich stinkig.

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.427
Tut mir sehr leid, dass Du heute auf der Immi negative Erfahrungen gemacht hast. Normalerweise sind die recht effizient dort.

waanjai_2 R.I.P.

waanjai_2 R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
867
Warten wir also ab, wie die Angelsachsen diese Mücke zum Elephanten machen. Wo? Im ThaiVisa-Forum. Der Klagemauer der 99% mit Nix-Verstehn und Nicht-Bemerken, dass da Standard-Personal fehlte.

M

MadMac

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.533
Warten wir also ab, wie die Angelsachsen diese Mücke zum Elephanten machen. Wo? Im ThaiVisa-Forum. Der Klagemauer der 99% mit Nix-Verstehn und Nicht-Bemerken, dass da Standard-Personal fehlte.
Wieso, hat da jemand das Gleiche berichtet? Waren aber sicher 100 Leute, die gewartet wurden :), wuerde mich also nicht wundern.

M

MadMac

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.533
reservier naechstes mal das re-entry online . dauert nur 5 min und man braucht auch keine passkopien oder formulare mitzubringen . 15 min frueher oder spaeter kommen ist auch kein problem : ) http://113.53.236.68:8080/reentry/default.aspx
Danke! Ging an der Stelle aber nicht, da ich vorher einen Stempel aendern lassen musste. Wir haben hier eine bloede Ueberlappung, da mein 12-Monatsvisum ausgelaufen ist, ich aber nochmal 90 Tage im Pass habe. Vor deren Ablauf wird offiziell keine Extension of Stay bearbeitet, die Immi hat diese aber trotzdem angenommen, also 2 Monate eher, als es eigentlich sein sollte. D.h. ich hab jetzt knapp 3 Monate "Wartezeit" in welcher mein Non-Immi Status verfallen wuerde, wenn ich das Land verlasse. Daher re-entry Permit noetig.

ffm

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.669
Meine Erfahrungen vor 2 Wochen in Bangkok waren exakt die gleichen: EOS abholen eine Sache von Minuten, Antrag auf Reentry Permit abgeben ebenfalls - danach wurden aber am Schalter C2 fast 2 Stunden lang keine neuen Nummern mehr aufgerufen. Die haben offensichtlich die ganzen Antraege angesammelt, um sie dann arbeitsteilig und effizienter (?) zu bearbeiten. Aber irgendwie muessen die bei ihrem System durcheinander gekommen sein. Das ganze endete jedenfalls im Chaos. Nachdem die ersten unaufgefordert eintraten, ihre Paesse verlangten und erhielten, hat kaum noch jemand darauf gewartet dass seine Nummer aufgerufen wurde. In meinem Fall lief es so ab: Ich habe Nummer 125, ist die schon fertig? - (Paesse werden durchsucht) - Nein, bitte warten sie bis Ihre Nummer aufgerufen wird! - Aber das hier ist mein Pass! (zeige auf den Pass, es war nur ein deutscher Pass im Stapel, und das war erkennbar meiner) - Nein, das ist nicht Ihrer! - (Ich schlage den Pass auf und zeige auf das Foto) Aber das bin ich! - Ok, Multiple Reentry permit, gueltig bis Februar 2014 - Danke und Tschuess!

Das System mit den Wartenummern ist ja nicht schlecht. Aber man muss es auch konsequent durchziehen. Wenn am Ende Dreistigkeit belohnt wird dann haben wir hier bald indische Verhaeltnisse.

M

MadMac

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.533
Nein, die haben die einfach nur Nummer bei Nummer abgearbeitet. Fehlte zwischendurch einer, dann halt weiter warten. Ich hab das beobachtet, wie die Paesse auf den Stapel einsortiert wurden. Da lagen heute bis Nummer 342 rum und an der 315 klemmte es. Aber gut, dass ich das weiss, dass das zum System gehoert. Das naechste Mal gibts ein Facebookposting.

pegasus

pegasus

Senior Member
Reaktion erhalten
355
Ging mir bisher auch immer so, die Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis war schnell durch und dann beginnt das große Warten auf die Re-Entry Permit.

Habe auch schon überlegt, die Re-Entry Permit am Flughafen zu machen. Die haben ja einen Schalter direkt vor der Ausreise. Da steht auch meist keiner an, der Schalter ist aber immer besetzt. Aber getraut habe ich mich bisher noch nicht. Wenn's schief geht, ist der Flug weg....

waanjai_2 R.I.P.

waanjai_2 R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
867
Wird in Udon in der Regel nicht getrennt durchgeführt. Derjenige, der die One Year Permission to Stay-Aufenthaltserlaubnis auf der Basis von TM7 macht, macht dann auch gleich das Re-Entry Permit auf der Basis von TM8. Die beiden Vordrucke fülle ich doch immer gleichzeitig zu Hause schon aus.

Karl

Karl

Senior Member
Reaktion erhalten
214

Zitat von pegasus
...Re-Entry Permit am Flughafen zu machen. Die haben ja einen Schalter direkt vor der Ausreise

m.W. gibt es den schon länger nicht mehr ?!​
doch den gibt es, ich habe beim letzten Flug an der alten Location im Susibum gesucht und nichts gefunden. Als ich 3 Wochen später meine 90 Tage Visit machte bin ich extra zum Chef vom Re Entry gegangen und habe da nachgefragt. Wie zuvor beschrieben, der Re-Entry ist in die obere Etage verlagert zusammen mit der Ausreise, d.h. man kommt da nur mit Ausreise-Flugticket hin.​

waanjai_2 R.I.P.

waanjai_2 R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
867
....man kommt da nur mit Ausreise-Flugticket hin
Auch gut so, ist halt die allerletzte Chance.

Belohnt meines Erachtens ohnehin nur die Denkfaulen.
Als in Japan vor einiger Zeit der Reaktor platzte, da wollten Tausende von Expats 'mal schnell ein jap. Re-Entry Permit haben. Die also alle zum Flughafen und wollten ausreisen. Leider war die Schlange länger als mit dem Personal abgearbeitet werden konnte. Pech für die dummen Expats. Ist man zu bloed, sich in solche Situationen vorab hinein zu denken. Wer will schon in einem Land wohnen und arbeiten, aus dem er nicht jederzeit wieder raus kann?

ffm

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.669
Auch gut so, ist halt die allerletzte Chance.
Wer will schon in einem Land wohnen und arbeiten, aus dem er nicht jederzeit wieder raus kann?
Aus Thailand raus kann man jederzeit, auch ohne Reentry Permit. Nur beginnt man dann eben visatechnisch gesehen bei null wenn man wieder rein will: Man muss im Ausland ein neues Visum beantragen, auf dessen Grundlage dann die EOS vorgenommen wird.

Wer hin und wieder ins Ausland reist, der macht normalerweise bei der Immigration EOS und Multiple Reentry in einem Aufwasch. Wer Thailand nur in Ausnahmefaellen alle paar Jahre mal verlaesst der spart sich sinnvollerweise das Geld fuer das Multiple Reentry, und besorgt sich von Fall zu Fall ein Single Reentry wenn eine Auslandsreise geplant ist.

Die Immigration am Flughafen wird man in aller Regel nur in echten Notfaellen bemuehen, und gerade fuer solche Notfaelle ist sie da. Nicht fuer Denkfaule, sondern fuer Menschen in Situationen die man nicht vorausplanen kann und in denen man ganz schnell reisen muss: Beerdigung, schwere Erkrankung von Angehoerigen, Reaktorungluecke, Kriegsausbrueche und aehnliches.

M

MadMac

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.533
Der re-entry Permit Schalter ist gleich nach der neuen Rolltreppe runter. Einfach rechts halten, dann geradeaus. Kann man nicht wirklich verfehlen :)

C

carsten

Gast
Der re-entry Permit Schalter ist gleich nach der neuen Rolltreppe runter. Einfach rechts halten, dann geradeaus. Kann man nicht wirklich verfehlen :)

Nur mal so als Info: gibts den nur am Susipumms, oder auch an allen anderen internationalen Airports (CNX/HKT/USM/DMK etc.)?

markobkk

markobkk

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
297
Ich hab den bisher nur am Sumsibum gesehen. Achte allerdings nicht wirklich drauf, da ich mein multiple Re-Entry immer gleich mit der EoS zusammen mache.

D

didi

Senior Member
Reaktion erhalten
83
Ich habe im Januar das erste Mal ein Reentry Permit auf Cheng Watthana geholt (zuvor immer in Samutprakarn). Das dauerte nicht mal 45 Minuten. Da gabs nix, worüber man sich hätte beschweren müssen.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.878
Wo denn genau wenn man bei den VIPs imigriert? Mit Kleinkind darf man naemlich dort ausreisen.

Vieleicht hole ich dort auch meine Imigranten Jahresverlaengerung,wenn die ueberhaupt Ahnung haben,ist ja auch nur ein Multientry .

M

MadMac

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.533
Was meinst' mit VIP, Otto, links raus bei Thai Business, wo man in die Lounge kommt? Weiss nicht, ob die da auch sowas haben.

Das neue System in BKK ist Rolltreppe hoch, durch die Scanner, dann wieder Rolltreppe runter zur Passkontrolle. Vor der Passkontrolle (Farang Seite) ist der re-entry Permit Schalter.

Thema:

Re-entry Permit - ein halber Tag in Chaeng Wattana

Re-entry Permit - ein halber Tag in Chaeng Wattana - Ähnliche Themen

• Re-entry Permit bei Non-Immigrant-O Visa

Re-entry Permit bei Non-Immigrant-O Visa: Hallo, ich bin jetzt erstmals mit dem Non-Immigrant-O Visum (single entry) eingereist. Kleines Problem dabei, - die 3 Monate werden nicht...
  • Re-Entry Permit Sonntag-Abend am Flughafen besorgen?

Re-Entry Permit Sonntag-Abend am Flughafen besorgen?: Liebe Thailand-Freunde, ich suche einen Rat bzw. eine Auskunft und hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen. Leider habe ich soeben schlechte...
  • Re-Entry Permit Queue Online

Re-Entry Permit Queue Online: Zur INFO ------->
  • Re-Entry Permit für Inhaber von Aufenthaltstiteln in Thailand

Re-Entry Permit für Inhaber von Aufenthaltstiteln in Thailand: Ist zwar auch wieder so ein Thema, was dem deutschen Auswanderer nach Thailand gar nicht so richtig schmeckt. Nun hat er schon lernen müssen - wie...
  • re-entry permit bei O-visa

re-entry permit bei O-visa: Hallo, ich habe versucht, mich zu diesem Thema hier durch zu arbeiten. Wie gesagt, versucht.... Trotzdem bleiben noch Fragen und ich hätte gern...
  • re-entry permit bei O-visa - Ähnliche Themen

• Re-entry Permit bei Non-Immigrant-O Visa

Re-entry Permit bei Non-Immigrant-O Visa: Hallo, ich bin jetzt erstmals mit dem Non-Immigrant-O Visum (single entry) eingereist. Kleines Problem dabei, - die 3 Monate werden nicht...
  • Re-Entry Permit Sonntag-Abend am Flughafen besorgen?

Re-Entry Permit Sonntag-Abend am Flughafen besorgen?: Liebe Thailand-Freunde, ich suche einen Rat bzw. eine Auskunft und hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen. Leider habe ich soeben schlechte...
  • Re-Entry Permit Queue Online

Re-Entry Permit Queue Online: Zur INFO ------->
  • Re-Entry Permit für Inhaber von Aufenthaltstiteln in Thailand

Re-Entry Permit für Inhaber von Aufenthaltstiteln in Thailand: Ist zwar auch wieder so ein Thema, was dem deutschen Auswanderer nach Thailand gar nicht so richtig schmeckt. Nun hat er schon lernen müssen - wie...
  • re-entry permit bei O-visa

re-entry permit bei O-visa: Hallo, ich habe versucht, mich zu diesem Thema hier durch zu arbeiten. Wie gesagt, versucht.... Trotzdem bleiben noch Fragen und ich hätte gern...
  • Oben