Rauchen

Diskutiere Rauchen im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Es ist ungesund, kostet Geld und viele kommen davon nicht los, oder wollen davon nicht loskommen. Ich sagte vor geraumer Zeit einmal zu einer mir...
C

Clemens

Senior Member
Dabei seit
26.11.2003
Beiträge
5.201
Reaktion erhalten
212
Ort
MUC
Es ist ungesund, kostet Geld und viele kommen davon nicht los, oder wollen davon nicht loskommen.
Ich sagte vor geraumer Zeit einmal zu einer mir bekannten Thailänderin namens Oom (ist sogar meine Lieblings-Oom, da ich nur eine Oom kenne. Daeng's und Noi's kenne ich mehrere... aber das nur am Rande), daß Rauchen ungesund sei. Sie meinte, "Du hast Recht", sprachs, ging raus, um sich eine anzuzünden.

(Halt, ich glaube, ich habe doch noch mal eine zweite Oom getroffen.. genau, die habe ich aus beruflichen Gründen getroffen und hatte somit Gelegenheit, meinem Chef zu demonstrieren, daß ich mich mit ihr unterhalten konnte. Richtig, die hieß auch Oom....)
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
35.410
Reaktion erhalten
6.144
Ort
Essen/ Nong Prue
Clemens, Clemens, Clemens, die wollte dein dickes Ding haben und du erzählst ihr, dass rauchen ungesund ist. :crazy:
Nimm meine Zigarre mit verschiebbarem Deckblatt wäre die einzige, verständliche Antwort gewesen.
 
C

Clemens

Senior Member
Dabei seit
26.11.2003
Beiträge
5.201
Reaktion erhalten
212
Ort
MUC
Bei mir ist es aber tatsächlich so, daß mir Rauchen nie geschmeckt hat. Mein verstorbener Vater war starker Raucher, hatte aber dadurch nie Probleme mit Lunge, oder Atemwegen. Eine chronische Bronchitis, aber das war's. Einmal musste er sich untersuchen lassen und wir hatten alle furchtbar Angst, daß jetzt ein blödes Ergebnis rauskommt. Ausser besagter chronischer Bronchitis war aber absolut nichts. Um aber zu wissen, daß er die hatte, hätte es die andere Untersuchung nicht gebraucht.....
Nichts desto trotz ist Rauchen hochgradig ungesund. Vater hat "Rum and Maple"- Pfeifentabak in großen Mengen verbraucht. Er war zwar zeitlebens ziemlich krank, aber mit der Lunge war absolut nichts! Es gab dann auch immer die einen oder anderen kleinen Sticheleien zwischen einem überzeugten Raucher und einem überzeugten Nichtraucher..

(... natürlich hatte ich im Leben auch Laster. Zehn Jahre meines Lebens war ich sicher 5 Mal die Woche bei McDonald's und wenn ich Abwechslung haben wollte, war ich bei Burger King. Ich habe sozusagen jeden Abend "McDonaldiert"....
Andere Exzesse kenne ich nicht. Ich habe früher gerne Bier getrunken. Suchtverhalten aber keine Spur, da ich damit ohne Probleme von einem auf den anderen Tag aufgehört habe, als ich die Blutdruck-Medizin bekommen habe, Wein habe ich immer gehasst, Rauchen hat mir nicht geschmeckt und mit Drogen habe ich im ganzen Leben Nullkommanull Erfahrungen gemacht. Die zwei Dinge, bei denen man bei mir so etwas Ähnliches wie Suchtverhalten feststellen kann, sind Burger und Gummibärchen....)
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
35.410
Reaktion erhalten
6.144
Ort
Essen/ Nong Prue
Meine Fresse, ich verstehe nicht, warum sich immer irgendwelche Protagonisten outen müssen und gleichzeitig sich auch entschuldigen. Wofür eigentlich?
Fressen, Saufen, Rauchen, F(V)ögeln, gehören zu meinem Leben, bis es zu Ende ist.
 
HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Dabei seit
23.09.2019
Beiträge
2.020
Reaktion erhalten
309
Ort
Bangkok
Nicht mehr aktuellster Stand, lieber Juergen. Da vehlt Covid-19 in Deiner Aufzaehlung. Weil Covid-19 lebenswichtig ist. Aber fuer'n Laster zu klein. Darum auch nur Maske und keine Betonpoller.
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
21.204
Reaktion erhalten
2.269
Fressen, Saufen, Rauchen, F(V)ögeln, gehören zu meinem Leben, bis es zu Ende ist.
Immerhin, das F(V)ögeln (sofern überhaupt noch möglich) wird noch nicht verteufelt.
Alles andere in Deiner Aufzählung ist schlecht, so wie das fahren im eigenen Fahrzeug.
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
28.431
Reaktion erhalten
7.457
Ort
Im Norden
Immerhin, das F(V)ögeln (sofern überhaupt noch möglich) wird noch nicht verteufelt.
Alles andere in Deiner Aufzählung ist schlecht, so wie das fahren im eigenen Fahrzeug.
Da muss ich korrigieren:giggle:

Das vögeln an sich wird nicht kritisiert wohl aber die
Partnerwahl, oder wechselnde sex Partner, oder der Sex außerhalb der Ehe, oder im Freien, paysex oder oder... .

Gibt schon reichlich Spießer hier.
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
21.204
Reaktion erhalten
2.269
Da muss ich korrigieren:giggle:

Das vögeln an sich wird nicht kritisiert wohl aber die
Partnerwahl, oder wechselnde sex Partner, oder der Sex außerhalb der Ehe, oder im Freien, paysex oder oder... .

Gibt schon reichlich Spießer hier.
Na ja, das mag vielleicht auf Seine Heiligkeit von der Insel zutreffen und zwei drei andere aus F-Austria.
Aber darüber hinaus gibt es kaum ein Land und kaum eine Gesellschaft die diesen Punkt lockerer handhabt als D.
Nicht mal die Linken Grün*Innen, die sonst so ziemlich alles vermiesen was mit Lebensqualität zu tun hat, sind dagegen.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.247
Reaktion erhalten
3.981
Ort
Beach/Thailand
Auf mich trifft das nicht zu. Lockerer wird das in Österreich, den skandinavischen Ländern, Holland und vielen anderen Ländern gehandhabt. In Thailand zB haben relativ viele Männer sogar neben einer Hauptfrau, Nebenfrauen. Und nicht wenige stoppen nach der Arbeit am Nachhauseweg
 
Spencer

Spencer

Senior Member
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
13.947
Reaktion erhalten
5.781
Ort
Nähe Marburg / Lahn
Meine Fresse, ich verstehe nicht, warum sich immer irgendwelche Protagonisten outen müssen und gleichzeitig sich auch entschuldigen. Wofür eigentlich?
Fressen, Saufen, Rauchen, F(V)ögeln, gehören zu meinem Leben, bis es zu Ende ist.
Na ja - sicher ist das nicht.
Könnte sein dass Du mit zunehmendem Alter Deine Liste bis auf,
sagen wir mal "Fressen" ...........................zusammenstreichen musst.

Wenn dann auch noch die Beißerchen ihren Dienst quittieren ................. :D
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
21.204
Reaktion erhalten
2.269
Auf mich trifft das nicht zu. Lockerer wird das in Österreich, den skandinavischen Ländern, Holland und vielen anderen Ländern gehandhabt.
Vor allem in dem ach so liberalen Schweden, wo Freiern Gefängnisstrafen drohen.
 
Spencer

Spencer

Senior Member
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
13.947
Reaktion erhalten
5.781
Ort
Nähe Marburg / Lahn
Auf mich trifft das nicht zu. Lockerer wird das in Österreich, den skandinavischen Ländern, Holland und vielen anderen Ländern gehandhabt. In Thailand zB haben relativ viele Männer sogar neben einer Hauptfrau, Nebenfrauen. Und nicht wenige stoppen nach der Arbeit am Nachhauseweg
Dies wird wohl auch mit der Grund, für den in Thailand anzutreffenden Standard sein :

  • Frau mit Kind, meist bei der Oma geparkt
  • Begatter flüchtig oder unbekannt
Eventuell handelt es sich also um Nebenfrau-Sprösslinge bzw. um Nachhauseweg-Kinder ............................ :D
 
C

Clemens

Senior Member
Dabei seit
26.11.2003
Beiträge
5.201
Reaktion erhalten
212
Ort
MUC
Vor allem in dem ach so liberalen Schweden, wo Freiern Gefängnisstrafen drohen.
In Schweden wollte ich noch nicht mal tot überm Zaun hängen, geschweige denn da leben. Der Feind der Prostitution ist ja nicht bei den angeblich ach so prüden Konservativen, sondern weit links. Und da fühle ich mich in einem Land doch wohler, wo das geht. Ich für meinen Teil nutze derzeit zwar keine Dienste von Pay-(5 +1)- Frauen. Es beruhigt aber trotzdem, daß man notfalls, wenn einem der Mangel zu stark zusetzen würde, dahingehend jederzeit die Notbremse ziehen könnte.
Welchen Gedanken ich da, ehrlich gesagt, aber favorisieren würde, wäre eine Art Semi-Prostitution (übrigens sagt Sch**ss-Schweden auch zu sowas'nein'), Also eine Art Mittelding zwischen reiner Geschäftsbeziehung einerseits und fester Freundin andererseits. Also irgendwelche weiblichen"Kumpels" , die aber bereit sind, sich für Zuwendungen gefällig zu zeigen...so gegen einen Zuschuss fürs neue iPhone z.B.......
 
Buddy

Buddy

Senior Member
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
1.563
Reaktion erhalten
320
Ort
Pattaya
Danach suchen so einige Mädels auf den einschlägigen Webseiten ... Auch in Thailand ;-)

Zur Zeit, wegen Arbeitslosigkeit - Hilfe zum Lebensunterhalt.....Ratenübernahme zum neuesten Smartphone-Kurz vor der Mietzahlung. .etc. etc. etc. !!
 
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
13.557
Reaktion erhalten
3.666
Interessant Covid und Rauchen

 
Thema:

Rauchen

Rauchen - Ähnliche Themen

  • Selber räuchern von Fisch,Fleischund Wurst in Thailand

    Selber räuchern von Fisch,Fleischund Wurst in Thailand: Ich habe meinen Räucherofen(V2A ,100 x 35 x 35 cm ,selber geschweisst))mit nach Th.gebracht. Dazu Buchenspäne und eine Heizspirale.Zusätzlich habe...
  • Zigaretten, Brandstiftungen und anderes zum Thema Rauch

    Zigaretten, Brandstiftungen und anderes zum Thema Rauch: viele nutzen die Zeit jetzt, und wollen ihre Höfe und Häuser anzünden, um abzuwickeln. Tragisch sind die Nachbarn, die sich nicht oder nicht...
  • Räuchern

    Räuchern: Hallo zusammen. welche holzart nehmt ihr zum Räuchern?,
  • Raucher Bereich Emirates Dubai

    Raucher Bereich Emirates Dubai: Einfeohes neues Jahr wünsche ich euch! Morgen ist es soweit und wir fliegen endlich nach Thailand. Wir haben absichtlich einen Flug mit...
  • Vom Raucher zum Dampfer .........

    Vom Raucher zum Dampfer .........: ......... bin ich jetzt auch umgestiegen. Und mich würde mal interessieren wer den Wechsel auf die E-Zigarette noch gemacht hat und wie dessen...
  • Vom Raucher zum Dampfer ......... - Ähnliche Themen

  • Selber räuchern von Fisch,Fleischund Wurst in Thailand

    Selber räuchern von Fisch,Fleischund Wurst in Thailand: Ich habe meinen Räucherofen(V2A ,100 x 35 x 35 cm ,selber geschweisst))mit nach Th.gebracht. Dazu Buchenspäne und eine Heizspirale.Zusätzlich habe...
  • Zigaretten, Brandstiftungen und anderes zum Thema Rauch

    Zigaretten, Brandstiftungen und anderes zum Thema Rauch: viele nutzen die Zeit jetzt, und wollen ihre Höfe und Häuser anzünden, um abzuwickeln. Tragisch sind die Nachbarn, die sich nicht oder nicht...
  • Räuchern

    Räuchern: Hallo zusammen. welche holzart nehmt ihr zum Räuchern?,
  • Raucher Bereich Emirates Dubai

    Raucher Bereich Emirates Dubai: Einfeohes neues Jahr wünsche ich euch! Morgen ist es soweit und wir fliegen endlich nach Thailand. Wir haben absichtlich einen Flug mit...
  • Vom Raucher zum Dampfer .........

    Vom Raucher zum Dampfer .........: ......... bin ich jetzt auch umgestiegen. Und mich würde mal interessieren wer den Wechsel auf die E-Zigarette noch gemacht hat und wie dessen...
  • Oben