Rauchen

Diskutiere Rauchen im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ich mache schon noch eine Unterscheidung ob jemand sich bewusst (egal wie lange es dauert) umbringt oder nicht. Ich hab auch kein Mitleid, wenn...
Ironman

Ironman

Moderator
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
5.141
Reaktion erhalten
1.936
Und dann gibt es Dummschwätzer,welche sagen: ist doch egal an was man stirbt?
Ja,dann weiter so.Liegend auf Hilfe warten-Angst zu haben , das der nächste Luftzug nicht mehr klappt.
Jeder sollte sich mal bei Youtube Videos anschauen zum Thema: COPD im Endstadium.
Ich mache schon noch eine Unterscheidung ob jemand sich bewusst (egal wie lange es dauert) umbringt oder nicht. Ich hab auch kein Mitleid, wenn ein Alkoholiker an Leberzirrhose verreckt. Mein Opa ist damals an Lungenkrebs gestorben und ich hab ihm versprochen mit spätestens 30 ist Schluss mit dem Quatsch. Hab ich auch durchgezogen.

Ich hab einen rauchenden Arbeitskollegen, der hatte vor Jahren eine Lungenentzündung und der Arzt hatte ihm nur noch 70% Lungenkapazität diagnostiziert. 1 Woche hat der versucht aufzuhören, aber raucht heute noch. Was soll ich nun dazu sagen? Du armer Tropf, tust mir leid wenn du an COPD stirbst? Nein ich sage: Hör endlich auf mit dem Scheiss, du hast eine Familie. Aber wer nicht hören will, dem kann man nicht helfen.
 
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
13.553
Reaktion erhalten
3.663
Doch kann man - auf E dampfen Verweisen und zum Geburtstag nen 200€ Gutschein überreichen.
 
WilfriedStevens

WilfriedStevens

Full Member
Dabei seit
10.10.2020
Beiträge
59
Reaktion erhalten
18
Ort
Bangkok
Bin Nichtraucher und halte nichts von Drogen. Aufhören nur Kopfsache.

Gehört zur "Lebensqualität", naja, hustet mal weiter. :yellowcarded:
 
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
13.553
Reaktion erhalten
3.663
Medizinisch gesehen sind Dampfer Nichtraucher.
Auch wenn einige Dogmatiker aufgrund des ähnlichem Aussehens
partout nicht raffen, dass es etwas komplett Anderes ist. Kein
Weg vom Rauchen weg ist derart erfolgreich wie der Umstieg auf's Dampfen.
Das Schadenspotenzial ist auf einen Bruchteil minimiert.
Wer es Ohne schafft dem sei gratuliert. Wer nicht, der lasse sich helfen.
Eine Gute Beratung und Technik ist für den dauerhaften Erfolg wichtig.
 
WilfriedStevens

WilfriedStevens

Full Member
Dabei seit
10.10.2020
Beiträge
59
Reaktion erhalten
18
Ort
Bangkok
Im Grunde ist es ja eine Geldverbrennung für Nichts, ob Ersparnis oder nicht.

E-Zigaretten sind für mich auch nur ein zwanghafte Droge wie Zigaretten. :piep-piep:
 
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
13.553
Reaktion erhalten
3.663
Wofür gibst Du denn Dein Geld sinnvoll aus @Wilfried ?

Auf gewisse Art ist die E Dampfe eine Droge , richtig.
So wie Kaffee oder ein Glas Rotwein.
Zwanghaft ist häufig auch ein Smartphone
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
14.017
Reaktion erhalten
4.655
Ort
Leipzig
Ansonsten bleiben nur Fressen, Saufen F.....
Oder gewählter ausgedrückt: "Der Mensch lebt nicht vom Brot allein".
 
phi mee

phi mee

Senior Member
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
8.509
Reaktion erhalten
844
Gerade jetzt, beim neuen Lockdown geht mir das beschissene Wetter richtig auf den Sack. März/April war geiles Wetter, da konnte man sich wenigstens mir einem kleinen Cognäcchen und eine feinen Zigarre auf die Terrasse oder in den Garten setzen. Wenn sonst schon alles verboten ist war das doch eine feine Entspannung.

Ansonsten rauche ich nicht und schon gar nicht im Haus.
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
14.017
Reaktion erhalten
4.655
Ort
Leipzig
Es naht eine Wärmewelle mit ca. 20°C ................
 
WilfriedStevens

WilfriedStevens

Full Member
Dabei seit
10.10.2020
Beiträge
59
Reaktion erhalten
18
Ort
Bangkok
Ja, natürlich muss jeder selber wissen, wie er lebt und was kauft und einnimmt. Wer mit dem Rauchen aufhören kann :respekt:

Tja bei mir gibt es kein Übermaß von irgendetwas, trinke kaum, esse gesund und spare nicht dabei, mache Sport, Handy selten an, lese, spazieren gehen, Fotos machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
13.553
Reaktion erhalten
3.663
Berlin morgen 16° Montag 19° - ganz OK. Hatten wir aber auch schon Ende November 2016
 
Spencer

Spencer

Senior Member
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
13.910
Reaktion erhalten
5.763
Ort
Nähe Marburg / Lahn
Ja, natürlich muss jeder selber wissen, wie er lebt und was kauft und einnimmt. Wer mit dem Rauchen aufhören kann :respekt:

Tja bei mir gibt es kein Übermaß von irgendetwas, trinke kaum, esse gesund und spare nicht dabei, mache Sport, Handy selten an, lese, spazieren gehen, Fotos machen.
In diesem Fall hättest Du allerdings ein
"Engelchen"
als Avatar-Bild wählen sollen. :D

1604090493673.png
 
Buddy

Buddy

Senior Member
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
1.563
Reaktion erhalten
320
Ort
Pattaya
Ich habe mit 60 Jahren das rauchen aufgehört, nach genau 45 Jahren als Raucher!

Und zwar von Heute auf Morgen!

Nein nicht aus Überzeugung, sondern weil ich einfach sehr krank war und das Rauchen mir richtig geschadet hat!

Es hat sich gelohnt!!

400 Treppenstufen steigen am morgen, hätte ich vor 10 Jahren wahrscheinlich 1 Woche für gebraucht ;-)
 
H

Hermann2

Senior Member
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
7.166
Reaktion erhalten
3.340
Bei uns im Alpenvorland morgen strahlende Sonne mit 15°!
Ideal für den letzten Vor-Lockdowntag im Biergarten!:wavespin::bounce::dance2:
Sogar noch höhere Temperatur!
Blöd nur daß zu viert ab 14 Uhr kein Platz mehr im Biergarten frei war (3 versch. angefahren!)
Also rein in die Stube:einergehtnochrein:
und wir waren froh denn eine Stunde später wurde es draußen doch schattig und rel. kalt!
 
alder

alder

Senior Member
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
10.123
Reaktion erhalten
4.805
E-Zigaretten sind für mich auch nur ein zwanghafte Droge wie Zigaretten. :piep-piep:
Wenn dein Sohn/Bruder/Freund statt wie bisher 2 Flaschen Wodka am Tag, nur noch zwei Gläser Bier trinken würde, bekäme er dann auch solche Weisheiten zu hören oder würdest du ihn eher beglückwünschen? :)
 
Thema:

Rauchen

Rauchen - Ähnliche Themen

  • Selber räuchern von Fisch,Fleischund Wurst in Thailand

    Selber räuchern von Fisch,Fleischund Wurst in Thailand: Ich habe meinen Räucherofen(V2A ,100 x 35 x 35 cm ,selber geschweisst))mit nach Th.gebracht. Dazu Buchenspäne und eine Heizspirale.Zusätzlich habe...
  • Zigaretten, Brandstiftungen und anderes zum Thema Rauch

    Zigaretten, Brandstiftungen und anderes zum Thema Rauch: viele nutzen die Zeit jetzt, und wollen ihre Höfe und Häuser anzünden, um abzuwickeln. Tragisch sind die Nachbarn, die sich nicht oder nicht...
  • Räuchern

    Räuchern: Hallo zusammen. welche holzart nehmt ihr zum Räuchern?,
  • Raucher Bereich Emirates Dubai

    Raucher Bereich Emirates Dubai: Einfeohes neues Jahr wünsche ich euch! Morgen ist es soweit und wir fliegen endlich nach Thailand. Wir haben absichtlich einen Flug mit...
  • Vom Raucher zum Dampfer .........

    Vom Raucher zum Dampfer .........: ......... bin ich jetzt auch umgestiegen. Und mich würde mal interessieren wer den Wechsel auf die E-Zigarette noch gemacht hat und wie dessen...
  • Vom Raucher zum Dampfer ......... - Ähnliche Themen

  • Selber räuchern von Fisch,Fleischund Wurst in Thailand

    Selber räuchern von Fisch,Fleischund Wurst in Thailand: Ich habe meinen Räucherofen(V2A ,100 x 35 x 35 cm ,selber geschweisst))mit nach Th.gebracht. Dazu Buchenspäne und eine Heizspirale.Zusätzlich habe...
  • Zigaretten, Brandstiftungen und anderes zum Thema Rauch

    Zigaretten, Brandstiftungen und anderes zum Thema Rauch: viele nutzen die Zeit jetzt, und wollen ihre Höfe und Häuser anzünden, um abzuwickeln. Tragisch sind die Nachbarn, die sich nicht oder nicht...
  • Räuchern

    Räuchern: Hallo zusammen. welche holzart nehmt ihr zum Räuchern?,
  • Raucher Bereich Emirates Dubai

    Raucher Bereich Emirates Dubai: Einfeohes neues Jahr wünsche ich euch! Morgen ist es soweit und wir fliegen endlich nach Thailand. Wir haben absichtlich einen Flug mit...
  • Vom Raucher zum Dampfer .........

    Vom Raucher zum Dampfer .........: ......... bin ich jetzt auch umgestiegen. Und mich würde mal interessieren wer den Wechsel auf die E-Zigarette noch gemacht hat und wie dessen...
  • Oben