www.thailaendisch.de

Rainer Krack - Kulturschock Thailand

Diskutiere Rainer Krack - Kulturschock Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; .................Danke !! :)
T

Torsten

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2001
Beiträge
347
Reaktion erhalten
0
*

@Dragan - War schon ehrlich gemeint, Du hast es aber auch wohl verstanden. Es gibt genug Leute, die 3x unfallfrei durch Thailand gekommen sind, und gleich meinen, alles wäre anders, als wie es echte Fachleute schreiben würden...

... dementsprechend müsse auch gleich alles neu geschrieben werden. lol

Desto seltener erlebt man es, dass jemand, zwar schon 9x in Thailand gewesen, sich aber immer noch nicht für Gottes letzte Weisheit hält.

Daher: Kluges Kerlchen, viel klüger als die, die glauben, alles zu wissen.

*

Wie lautet Heini`s Spruch noch? "Unser Wissen...."
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.270
Reaktion erhalten
1.937
Ort
Hannover
Den Schuh ziehe ich mir bestimmt nicht an,

aber

- über 10 Jahre Touristeninvasion in Thailand,

- die Folgen der Asienkrise, und die Dolchstosslegende,
das der Westen dafür verantwortlich ist,

- die Art, wie der IMF Thailand seine Kreditauflagen verordnet hat,

- die Folgen der Globalisierung, mit dem Druck auf Thailand, seinen Markt zu öffnen, seine Kultur teilweise umzustellen,

um nur einige Punkte zu nennen,

haben leider auch in Thailand Folgen hinterlassen.


Eine der Folgen ist, das man dem Ausländer oft nicht mehr so offen entgegentritt, wie es früher war.

Eine weitere Folge ist, das sich in Thailand, wie auch in anderen asiatischen Ländern, der nationale Azian Pride, (der Stolz, Asiate zu sein, mit dem verbundenen Überlegenheitsgefühl),
leider erhebliche Auswirkungen hat.

( das sich bezüglich der Beschreibung mancher Touristenorte in Thailand auch sehr viel verändert hat, in Bezug auf Rainer Kracks Beschreibung, ist auch klar)

Aufgrund der enormen wirtschaftlichen Entwicklung, die Thailand in den letzten 10 Jahren genommen hatte, hat das thailändische Nationalgefühl wesentlich mehr Gesicht gewonnen, als es damals der Fall war.
 
Thema:

Rainer Krack - Kulturschock Thailand

Rainer Krack - Kulturschock Thailand - Ähnliche Themen

  • KenFM im Gespräch mit: Rainer Rupp (Topas)

    KenFM im Gespräch mit: Rainer Rupp (Topas): Ist dieses Thema im Forum unerwuenscht? Wenn ja, wuerde mich die Begruendung interessieren. MfG Amsel
  • Kulturschock pur

    Kulturschock pur: Ich habe gestern mein neues Internet ausprobiert und mir von ARD1 die neue Soap "Rote Rosen" reingezogen. Da hat es mich ganz schön vom Hocker...
  • Kulturschock

    Kulturschock: Ich wußte bisher nicht, das es solche Auswirkungen haben kann. Das man beim ersten mal (weiter weg fahren! :-) ) etwas verwirrt ist ob der vielen...
  • Kennt wer Rainer aus Chang Mai / Rosenheim

    Kennt wer Rainer aus Chang Mai / Rosenheim: @ all hab mal wieder an alte Zeiten gedacht war 96 und 97 in Chang Mai und da gabs ein Restaurant mit Billiard beim North Top (oder Top North)der...
  • Kennt wer Rainer aus Chang Mai / Rosenheim - Ähnliche Themen

  • KenFM im Gespräch mit: Rainer Rupp (Topas)

    KenFM im Gespräch mit: Rainer Rupp (Topas): Ist dieses Thema im Forum unerwuenscht? Wenn ja, wuerde mich die Begruendung interessieren. MfG Amsel
  • Kulturschock pur

    Kulturschock pur: Ich habe gestern mein neues Internet ausprobiert und mir von ARD1 die neue Soap "Rote Rosen" reingezogen. Da hat es mich ganz schön vom Hocker...
  • Kulturschock

    Kulturschock: Ich wußte bisher nicht, das es solche Auswirkungen haben kann. Das man beim ersten mal (weiter weg fahren! :-) ) etwas verwirrt ist ob der vielen...
  • Kennt wer Rainer aus Chang Mai / Rosenheim

    Kennt wer Rainer aus Chang Mai / Rosenheim: @ all hab mal wieder an alte Zeiten gedacht war 96 und 97 in Chang Mai und da gabs ein Restaurant mit Billiard beim North Top (oder Top North)der...
  • Oben