www.thailaendisch.de

Rainer Krack - Kulturschock Thailand

Diskutiere Rainer Krack - Kulturschock Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; * * * Rainer Krack – Kulturschock Thailand Für den Thailand-Interessierten – vielleicht sogar mit einer Thai verheiratet? – ein absolutes Muss...
T

Torsten

Gast
*
*
*
Rainer Krack – Kulturschock Thailand

Für den Thailand-Interessierten – vielleicht sogar mit einer Thai verheiratet? – ein absolutes Muss, hilft gerade in der Anfangszeit viele Missverständnisse vermeiden, aber auch für Touristen – sogar Sextouristen – hochinteressant.

Ab 1,-- €!!!

Hier zu haben: Rainer Krack - Kulturschock Thailand

N

nase

Gast
alternativ kann man auch in der stadtbibliotek nachsehen. Die in München hat es im regal und freut sich über jeden der es (oder auch ein anderes liesst). :-)

nase

Wittayu

Wittayu

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Ein klasse Buch, wirklich empfehlenswert. Hatte es mir beim Beginn meiner ersten Thaipartnerschaft 1991 besorgt, damals gab es noch keine Foren und es hat mich vor so manch böser Überraschung bewahrt.
Am besten ist das Kapitel über Thai-Geister- und Aberglaube.

Gruß,
Wittayu

PS: Pflichtlektüre für Thai-Sonnenbrillenträger und die, die es noch werden wollen... :lol:

Letzte Änderung: Wittayu am 09.10.02, 11:35

P

Peter-Horst

Gast
Hi ,

für die Liebhaber des orginals kann ich empfehlen:

Culture Shock: Thailand
by Robert Cooper (Editor), Nanthapa Cooper (Editor)

nun schon in der fünfen Auflage.

GRuß Peter

S

sam

Gast
jap super buch habs selber im orginal für leute die in th arbeiten gibts sogar noch culture shock business oder so ähnlich

T

Thorsten

Gast
Wer bei der eBay Auktion von Toschi nicht den Zuschlag erhält kann auch dieses Buch bei Amazon bekommen:

Kulturschock Thailand

Hat trotz des Alters nicht an aktualität verloren.

I

Iffi

Gast
nase,
du bist echt ne Nase.....

Kann mich den Buchempfehlungen nur anschliessen. Ganz besonders, wenn der coole Thorsten sowas empfiehlt...

C

CNX

Gast
Hallo,

hatte dieses Buch schon vor meiner ersten Reise nach Thailand.
Ist wirklich zu empfehlen.

Ich suche schon einige Zeit ein Buch mit dem Titel "Wer nicht hören will, muss fühlen." Hoffe habe es richtig in Erinnerung.

Kennt das jemand oder hat eine Bezugsquelle ?

Gruss
C N X

P

Peter-Horst

Gast
Hallo Christian,

jetzt hab ichs gefunden.

WER NICHT HÖREN WILL, MUSS FÜHLEN!
RATSCHLÄGE ZUR PARTNERSCHAFT MIT EINER THAILÄNDERIN
- Dennis Hage -

Worauf soll MANN unbedingt achten ... Erfahrungsberichte ...

ISBN: 3-89687-056-4 Format: 13x19; Seiten: 240 Sprache: Deutsch; Preis: € 20,00

http://www.vvb-ips.de/thai/ThaiGoProject.html

Gruß Peter

D

Dr. Locker

Gast
@CNX
Ich hatte das Buch mal, fand es aber nicht sooo toll.

Ich bin der Meinung, die 15€ kann man besser anlegen...

K

khun_kao

Gast
Zu dem Thema gab es hier mal eine lange Diskussion, in der sich auch der Author zu Wort gemeldet hat.

Die Lektüre des thread erspart meiner Meinung nach die Anschaffung des Buches.

Gruß
Klaus

D

Dr. Locker

Gast
@Khun Khao
@All
Der Aussage von Khun Khao ist eigentlich nichts mehr hinzuzufuegen...

C

CNX

Gast
Hallo,

vielen Dank für die vielen Infos.

Nachdem ich mal dem Link entsprechend das alles gelesen habe entspricht es doch nicht meinen Vorstellungen.
Hatte nur mal davon gehört, wusste aber nicht um was es eigentlich geht.

Nach 10 Jahren Ehe ist das wohl auch nicht mehr nötig.

Gruss
C N X

K

khun_kao

Gast
Ja wenn das so ist, kann ich ja nur noch hoffen, daß D.H. und sein promotion team mich nicht auf Schadensersatz verklagen ... ;-)

Gruß
Klaus

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
Kulturschock Thailand war in seiner Zeit bestimmt das richtige Buch,
doch müßte vieles umgeschrieben werden, wenn man Informationen noch aus Büchern beziehen will.

Das würde natürlich bedeuten, sich mit den Veränderungen der Zeit zu beschäftigen, bz. wie weit man die mitmacht.

P

Peter-Horst

Gast
Hallo Dauwing,

Original erstellt von Dauwing:
Kulturschock Thailand war in seiner Zeit bestimmt das richtige Buch,
doch müßte vieles umgeschrieben werden, wenn man Informationen noch aus Büchern beziehen will.

Das würde natürlich bedeuten, sich mit den Veränderungen der Zeit zu beschäftigen, bz. wie weit man die mitmacht.
Du hast natürlich recht. (Wohl besonders wenn man eine frühe Ausgabe hat)

Jedoch finde ich es gut über die "alten" Traditionen zu lesen und diese zu verstehen. Auf das moderne kann man sich dann schnell selber umstellen.

Gruß Peter

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
hi Peter,

Auf das moderne kann man sich dann schnell selber umstellen.
Stimmt, wie Du sagst selber schnell umstellen.

Gruss

Dauwing

D

Dragan

Gast
Nachdem ich 9x Thailand besucht habe, hab ich das Buch gelesen, einige Dinge waren trotzdem sehr interesant und vieles hat sich mit dem Erlebten bestätigt.
Ich denke das Beste was es zum Thema gibt !

Veraltet oder überholt finde ich es auf keinen Fall, auch jetzt wo ich Besuch aus Thailand habe und Sie fragt, ob Geister im Haus sind oder wir könnten nicht im gleichen Bett schlafen....

...denke ich das es bei traditionellen Thai-Familien immer noch so ist wie im Buch beschrieben, Thais aus Bangkok oder den Touristengebieten habe sich bestimmt mehr dem Westen genähert und für diese trifft es bestimmt nicht mehr zu !

Thema:

Rainer Krack - Kulturschock Thailand

Rainer Krack - Kulturschock Thailand - Ähnliche Themen

• KenFM im Gespräch mit: Rainer Rupp (Topas)

KenFM im Gespräch mit: Rainer Rupp (Topas): Ist dieses Thema im Forum unerwuenscht? Wenn ja, wuerde mich die Begruendung interessieren. MfG Amsel
  • Kulturschock pur

Kulturschock pur: Ich habe gestern mein neues Internet ausprobiert und mir von ARD1 die neue Soap "Rote Rosen" reingezogen. Da hat es mich ganz schön vom Hocker...
  • Kulturschock

Kulturschock: Ich wußte bisher nicht, das es solche Auswirkungen haben kann. Das man beim ersten mal (weiter weg fahren! :-) ) etwas verwirrt ist ob der vielen...
  • Kennt wer Rainer aus Chang Mai / Rosenheim

Kennt wer Rainer aus Chang Mai / Rosenheim: @ all hab mal wieder an alte Zeiten gedacht war 96 und 97 in Chang Mai und da gabs ein Restaurant mit Billiard beim North Top (oder Top North)der...
  • Kennt wer Rainer aus Chang Mai / Rosenheim - Ähnliche Themen

• KenFM im Gespräch mit: Rainer Rupp (Topas)

KenFM im Gespräch mit: Rainer Rupp (Topas): Ist dieses Thema im Forum unerwuenscht? Wenn ja, wuerde mich die Begruendung interessieren. MfG Amsel
  • Kulturschock pur

Kulturschock pur: Ich habe gestern mein neues Internet ausprobiert und mir von ARD1 die neue Soap "Rote Rosen" reingezogen. Da hat es mich ganz schön vom Hocker...
  • Kulturschock

Kulturschock: Ich wußte bisher nicht, das es solche Auswirkungen haben kann. Das man beim ersten mal (weiter weg fahren! :-) ) etwas verwirrt ist ob der vielen...
  • Kennt wer Rainer aus Chang Mai / Rosenheim

Kennt wer Rainer aus Chang Mai / Rosenheim: @ all hab mal wieder an alte Zeiten gedacht war 96 und 97 in Chang Mai und da gabs ein Restaurant mit Billiard beim North Top (oder Top North)der...
  • Oben