www.thailaendisch.de

Rai-Preise im Isaan

Diskutiere Rai-Preise im Isaan im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hossa, wer kennt sich mit den Grundstückspreisen im Isaan aus? Was wäre denn der Verkaufswert für 14 Rai voller Kautschukbäume? Über den Zustand...
R

Ricci

Gast
Hossa,

wer kennt sich mit den Grundstückspreisen im Isaan aus?
Was wäre denn der Verkaufswert für 14 Rai voller Kautschukbäume?
Über den Zustand des Grundstückes kann ich nichts sagen. Nur, dass es ca. 100 km südlich von Buriram ist. Nahe der kambodschanischen Grenze.

Ciao
Ricci

J

Johann43

Gast
@Ricci,

ich kenne zwar die Gegend die Du beschreibst nicht und die Preise dort ebenfalls nicht. Doch generell dürfte es schwer sein einen Betrag zu nennen, da, wie auch in anderen Ländern, der Grundstückspreis, überwiegend von der Lage des Grundstückes abhängt. Grenzt es an einer Nebenstraße, an eine Hauptstraße oder liegt es nur an einem Feldweg und ist nur schwer zu erreichen, in der Nähe einer Ortschaft oder nicht und, und, und.

Ich kann Dir hier aus meiner Gegend, die Preise nennen für mit Bäumen bewachsenes Gebiet. Das geht von 10.000 Baht (mitten in der Wildnis) - 500.000 oder 600.000 Baht (direkt an der Hauptstraße 1 km vom Amp. entfernt), direkt an einer Nebenstraße so ca. 150.000 - 200.000 Baht pro Rai.

Gruss aus dem Isaan

Johann :wink:

W

woody

Gast
Hat Deine Frau geerbt ? oder will jemand sein Grunstück beleihen und sucht einen Geldgeber.
Welchen Titel (Grundbucheintrag)hat das Land NorSorSam oder Chanod?
Wie weit ist die Entfernung zur nächsten befestigten Strasse, gibt es eine Wasserversorgung für das Land? Gibt es Interessenten für einen Kauf?

Wenn Du diese Fragen beantwortest, kann man vielleicht einen möglichen Verkaufswert schätzen.

R

Ricci

Gast
Danke Johann,

ich werde mir das mal im Oktober anschauen, dann weiss ich mehr.

Ciao
Ricci

Thema:

Rai-Preise im Isaan

Rai-Preise im Isaan - Ähnliche Themen

• Impressionen Region Chiang Mai / Chiang Rai

Impressionen Region Chiang Mai / Chiang Rai: Ich stelle gelegentlich mal ein paar Bilder ein und beginne mit den Thailändischen Alpen in der Region Chiang Dao.
  • Streetfood bedenkenlos essen?

Streetfood bedenkenlos essen?: Hallo, kann man hier bedenkenlos Streetfood essen? Durchfall, Übelkeit, Lebensmittelvergiftung? Meine Erfahrungen nach über 3 Jahren Thailand LG...
  • Wann man Nordthailand Chiang Mai NICHT besuchen sollte

Wann man Nordthailand Chiang Mai NICHT besuchen sollte: Hallo, in diesem Video rede ich über die Jahrenzeiten, in denen ihr Nordthailand NICHT besuchen solltet… Smoking Season usw…. LG aus Chiang Mai...
  • der Norden Thailands… 540km Tour, Chiang Rai, Mae Sai, Chiang Dao

der Norden Thailands… 540km Tour, Chiang Rai, Mae Sai, Chiang Dao: Hallo, wir haben von Chiang Mai aus eine echt schöne Tour/Loop gemacht über Chiang Rai, Mae Sai, Fang und Chiang Dao. Nordthailand ist echt super...
  • Kautschuk

Kautschuk: Hallo. Vielleicht weiss hier jemand wie viel 40 Hektar Ackerland im Isaan genauer, ausserhalb von Nongkhai, etwa wert hat? Lässt sich das...
  • Kautschuk - Ähnliche Themen

• Impressionen Region Chiang Mai / Chiang Rai

Impressionen Region Chiang Mai / Chiang Rai: Ich stelle gelegentlich mal ein paar Bilder ein und beginne mit den Thailändischen Alpen in der Region Chiang Dao.
  • Streetfood bedenkenlos essen?

Streetfood bedenkenlos essen?: Hallo, kann man hier bedenkenlos Streetfood essen? Durchfall, Übelkeit, Lebensmittelvergiftung? Meine Erfahrungen nach über 3 Jahren Thailand LG...
  • Wann man Nordthailand Chiang Mai NICHT besuchen sollte

Wann man Nordthailand Chiang Mai NICHT besuchen sollte: Hallo, in diesem Video rede ich über die Jahrenzeiten, in denen ihr Nordthailand NICHT besuchen solltet… Smoking Season usw…. LG aus Chiang Mai...
  • der Norden Thailands… 540km Tour, Chiang Rai, Mae Sai, Chiang Dao

der Norden Thailands… 540km Tour, Chiang Rai, Mae Sai, Chiang Dao: Hallo, wir haben von Chiang Mai aus eine echt schöne Tour/Loop gemacht über Chiang Rai, Mae Sai, Fang und Chiang Dao. Nordthailand ist echt super...
  • Kautschuk

Kautschuk: Hallo. Vielleicht weiss hier jemand wie viel 40 Hektar Ackerland im Isaan genauer, ausserhalb von Nongkhai, etwa wert hat? Lässt sich das...
  • Oben