Rai Leh Beach welche Location?

Diskutiere Rai Leh Beach welche Location? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Thailandfreunde, ich werde Anfang März 2017 in Krabi sein und habe auch vor mal wieder Raileh Beach zu besuchen, diesmal mit 2...
C

chris75

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Hallo Thailandfreunde,

ich werde Anfang März 2017 in Krabi sein und habe auch vor mal wieder Raileh Beach zu besuchen, diesmal mit 2 Übernachtungen.

Ich bin kein Kletterer. Ich möchte am Strand liegen, ein bisschen relaxen, gechillte alternative Atmosphäre geniessen und Abends auch mal ein bisserl feiern gehen. :wavespin:Welchen Strand würdet ihr vom Preis Leistungsverhältnis und von den abendliche Unterhaltungsmöglichkeiten eher empfehlen, den Ao Ton Sai oder Rai Leh Ost?

Den Nachteil am Ao Ton Sai sehe ich, dass es keinen vernünftigen Landweg zu den anderen Stränden gibt. Tagsüber kann man Longtails benutzen, aber Abends bzw. Nachts ist das sicher nicht mehr möglich.

Es soll vom Ao Ton Sai wohl ein Trampelpfad auf die Ostseite geben, aber den bei Nacht zu benutzen..? :think:

Sollte ich mich für Ao Ton Sai entscheiden, dann denke ich mal kann ich mein Abendprogramm auch nur dort verbringen.

Wenn man auch etwas Nachtleben haben möchte (Beachbars, Firedance etc.) welchen Strand würdet ihr empfehlen?

Viele Grüße
Chris

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.447
ich sehe schon, hier kann Dir wohl niemand eine befriedigende Antwort auf Deine Fragen geben, und ich selbst auch nicht.

Ich war zwar auf Ao Nang, aber den Rai Leh kenne ich nur vom Hörensagen.

Immerhin habe ich mir mal aufgrund Deiner Frage auf guckl maps die ansässigen Resorts und Hotels auf Rai Leh und Tong Sai angeschaut, und das Hinterland. Es ist deutlich zu erkennen, in welchen Preisklassen sich die Unterkünfte dort bewegen (da ich agoda und booking com Kunde bin, zeigt mir google sofort die Preise im Menü links)

Auch wo die bars sind, kann man sehen.

Du schreibst " ich bin mal WIEDER dort". Also wundere ich mich warum Du frägst, Du warst doch schon mal dort.

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
6.144
Ich bin kein Kletterer. Ich möchte am Strand liegen, ein bisschen relaxen, gechillte alternative Atmosphäre geniessen und Abends auch mal ein bisserl feiern gehen
Ich frage mich, warum man für 2 Übernachtungen so eine Fragestunde einläutet.
Du kennst den Scheiß doch.

S

surfNicolas

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Mein Besuch bei Railay ist schon eine Weile her. Railay ist traumhaft schön. Ton Sai wird etwas billiger bei Übernachtungen sein. In Railay ist abends aber mehr los. Zwischen den Stränden kann man am Strand bei Ebbe wohl entlang gehen und durchs Wasser waten (Railay Beach)

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.447
. . . .Railay ist traumhaft schön. . . . . .. Ton Sai wird etwas billiger bei Übernachtungen sein . . . .
Logo ist Railay schöner, dafür zahlt man aber auch ab 5000 (!) Baht aufwärts die Nacht in den dortigen "resorts"

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.447
Nach meinen Erfahrungen eher ab 2.000 denn ab 5.000. Haste dich vergoogelt.
Am Railey WEST ein in google maps gelistetes Hotel/Resort für UNTER 5.000 zu finden, erwies sich fast als Ding der Unmöglichkeit. Ich schau's mir jetzt gleich nochmal an. Die Resorts für ÜBER 5.000 sind allerdings in der Mehrheit, sollte es sich in der dritten oder vierten Reihe im nördlichen Bereich, also weiter weg vom Strand, doch noch etwas billigeres finden

Jedenfalls gibts am Railay WEST auf google kein gelistetes Resort unter 5.000.-. Ist fest in der Hand der Abzocker.

Railay OST ist nur marginal günstiger:

Avatar 4320.-, Railay Bay 3917.-, Sunrise Tropical 3744.-, Railay Princess 3400.- sodann eine Handvoll, die auf maps keine Preise anzeigen, und nur zwei Resorts in der dritten Reihe UNTER 2.000.-: Railay Viewpoint 1920.-, Diamond Cave 1440.-

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
879
da ich agoda und booking com Kunde bin, zeigt mir google sofort die Preise im Menü links
das macht google auch in einem Inkognito Fenster:

ScreenShot 033 Rai Leh hotel - Google-Suche - Mozilla Firefox (Privater Modus).png

warum sollten denn Booking / Agoda Preise nur bei Kunden angezeigt werden, die wollen doch sicherlich auch an bisherige Nichtkunden verkaufen, oder sieht das bei dir anders aus, z.B. mit einem persönlichen Rabatt?

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.447
warum sollten denn Booking / Agoda Preise nur bei Kunden angezeigt werden, die wollen doch sicherlich auch an bisherige Nichtkunden verkaufen, oder sieht das bei dir anders aus, z.B. mit einem persönlichen Rabatt?
ah, wusste ich nicht. Ich dachte das bekommen nur Kunden zu sehen, bei denen google weiß, dass sie schon mal auf den Buchungsseiten von agoda und booking (und tripadvisor) waren

eventuell siehst Du es nicht, weil Du auf firefox browst? Google kann dann ja nicht wissen, dass Du schon auf diesen Seiten warst. Eins ist Tatsache, wenn Du auf Chrome browst, siehst Du in den Google Maps und den Menüs ein paar Dinge, die Dir beim firefox verborgen bleiben.

"inkognito Fenster" ??

Das steht bei mir auch nicht in einem inkognito Fenster, sondern immer im linken Menü neben der Karte. Klickt man auf ein Resort, erscheinen alle Angaben dieses Resorts, Preise,Telefon-Nr und Fotos, in dieser Menüleiste, nix inkognito. Selbstverständlich am notebook***, nicht auf dem Smartphone

ich suche auf google maps, und bewege die Karte hin und her, zoome rein und öffne auch mal die Earth-Variante (da sieht man oft die Strandqualität und die Vegetation & Bewaldung). So eine Karte wie Du sie gepostet hast, habe ich noch nicht gesehen.

So wie ich das mache, kann man sich mal schnell die Fotos des Resorts ansehen, und dann wieder zur Karte zurück gehen mit einem einzigen Klick. So geht man auch direkt von der Karte ins streetview und wieder zurück. Vergleichen kann ich die vorhandenen Resorts auch direkt auf der Karte, ohne das linke Menü hervorzuholen; der Preis wird in einem kleinen Fenster angezeigt als "Resort Name" und "ab xxx.-" sobald man den Cursor auf das Resort hält. Erst wenn ich drauf klicke, erscheinen die restlichen Angaben und Fotos im linken Menü

*** immer mit der Maus

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
879
eventuell siehst Du es nicht, weil Du auf firefox browst?
was sehe ich nicht, die Preise? mein screen shot mit Preisen war ja von Firefox, du meinst aber vermutlich sowas:

ScreenShot 036 hotel Rai Leh  .png

das geht aber auch unter Firefox - die Preise können aber unterschiedlich sein, je nach dem welcher Browser, von welchem Land die aufgerufen werden usw. das sollte aber bekannt sein, dass Anbieter unterschiedliche Preise haben, je nachdem wer sie besucht, bekanntestes Beispiel ist wohl Amazon und Apple user, denen höhere Preise angezeigt werden, ist bei Hotels nicht anders nur sind die Preisunterschiede viel extremer. Manche buchen sogar aus Brasilien um bessere Preise zu erhalten :rolleyes:
Nichts gegen chrome, aber Firefox ist unabhängig, deshalb gebe ich ihm den Vorzug.

wenn Du auf Chrome browst, siehst Du in den Google Maps und den Menüs ein paar Dinge, die Dir beim firefox verborgen bleiben.

"inkognito Fenster" ??

Das steht bei mir auch nicht in einem inkognito Fenster, sondern immer im linken Menü neben der Karte. Klickt man auf ein Resort, erscheinen alle Angaben dieses Resorts, Preise,Telefon-Nr und Fotos, in dieser Menüleiste, nix inkognito.
Die Preise werden in allen Browsern angezeigt, und inkognito Fenster deshalb, damit ich ausschließen kann, dass mich google erkennt. Da google im Inkognito Modus nicht weiß wer ich bin und mir trotzdem die Preise anzeigt, kann es nicht mit einer Mitgliedschaft bei booking oder Agoda zusammenhängen:

da ich agoda und booking com Kunde bin, zeigt mir google sofort die Preise im Menü links

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.447
okay, Du suchst aber auch gezielt nach "hotel railay beach" . .während ich nur die Karte vom railay beach aufmache. Ich sehe diesselbe Karte wie Du, aber Du siehst dafür im linken Menü eine Liste aller Resorts & Hotels

Ich sehe dafür aber auch Bars, Geschäfte, Wat's und andere sehenswerte Sachen, Du nur Hotels & Resorts.

Deine Suche ist meiner tatsächlich überlegen, das muss ich zugeben. Du siehst mehr Resorts und Hotels auf einen Blick im linken Menü, plus die Preise, während ich sie mir auf der Karte einzeln rauspicken muss, um mehr zu erfahren.

Gute Methode, danke Ferdinand, wieder was gelernt

C

chris75

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Ich habe jetzt über CTrip 2 Nächte im Sand Sea Resort auf Railay West gebucht, für 2.500 TBH pro Nacht. Bei Booking und Agoda war der Preis doppelt so hoch.

Nun denn, mein Anliegen hat sich also erledigt. Ich kenne Railay nur von Tagesausflügen. Keine Ahnung, was da am Abend los ist. Deshalb auch mein erster Post.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.447
. .. Bei Booking und Agoda war der Preis doppelt so hoch..
halber Preis ??? das riecht aber verdammt nach . . hmm, was soll ich sagen?

Zu gut um wahr zu sein! Aufpassen!

bekomme auf Ctrip gerade 4690.- THB angezeigt für 2 Übernachtungen im März - pro Nacht!!! Pro Person!

ohne Steuer, ohne Gebühren.

Aber warten wir's mal ab! Good Luck und viel Spaß!

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.178
Da waren doch nur die abgezaeunten Anlagen. Warum will man da rein?

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
879
Ich habe jetzt über CTrip 2 Nächte im Sand Sea Resort auf Railay West gebucht, für 2.500 TBH pro Nacht. Bei Booking und Agoda war der Preis doppelt so hoch.
Der Vermittler ist seriös, aber pass auf, bei manchen Zimmern steht unter Bedingungen, Reisepass PRC erforderlich.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.447
okay, seriöser Vermittler, aber hält sich das Resort an alle Vereinbarungen? Wie oft erlebt man "sollly but your loom is not available, we have another velly good loom for you"!

Zumal, ohne Steuern, ohne Gebühren.

Ich bin vielleicht krankhaft paranoid und mißtrauisch

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
879
Zumal, ohne Steuern, ohne Gebühren.

Ich bin vielleicht krankhaft paranoid und mißtrauisch
Ctrip ist ein riesen Laden, der an der NASDAQ seit über 10 Jahren gelistet ist.
Ich habe vorhin meine Buchung auf Samui für übernächste Woche verglichen. Ctrip war tatsächlich etwas günstiger als eine heutige booking.com Buchung, allerdings teurer als meine seit Monaten bestehende booking.com Buchung, OK, zum damaligen Zeitpunkt war eventuell Ctrip auch günstiger.
Meine beiden Hotelbuchungen in BKK sind bei Ctrip auch leicht günstiger und gleich teuer wie ebookers wo ich selbst gebucht habe. Und für ebookers bekomme ich ja noch 8% Provision von shoop, ud für booking.com immerhin noch 4%.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.447
clever. Du bist wie mein jüngerer Bruder, der werkelt rum bis er den besten Preis hat, keine Rabattseite ist vor ihm sicher, besitzt -zig Karten und ist member auf was weiss ich wievielen Schnäppchen-Portalen

ich habe einfach keine Zeit für sowas

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
879
ich habe einfach keine Zeit für sowas
Mir macht das Spaß, und ja es kostet Zeit, die nehme ich mir, nicht nur weil es billiger ist, sondern weil es Spaß macht. Rabatte wirken wie Kokain. Andererseits bin ich auch kein Jungspund mehr und habe mir einen gewissen Wohlstand erarbeitet, somit habe ich es auch nicht nötig Rabatten nachzujagen - insgesamt die perfekte Kombination ;-)

Thema:

Rai Leh Beach welche Location?

Rai Leh Beach welche Location? - Ähnliche Themen

• Kautschuk

Kautschuk: Hallo. Vielleicht weiss hier jemand wie viel 40 Hektar Ackerland im Isaan genauer, ausserhalb von Nongkhai, etwa wert hat? Lässt sich das...
  • Jet Sip Rai - Armensiedlung in Bangkok

Jet Sip Rai - Armensiedlung in Bangkok: In Anlehnung an den thread von Frank sowie an den dort verlinkten Zeitungsartikel über Jet Sip Rai, das Armenviertel von Bangkok schreibe ich ein...
  • Chiang Mai, Dao, Rai Bergtour und mehr... Rundreise 4tg

Chiang Mai, Dao, Rai Bergtour und mehr... Rundreise 4tg: hallo komme gerade zurueck von einer rundreise 4 naechte von chiang mai, chiang dao,chiang rai mal hier wie wir es gemacht haben, ab pattaya 5...
  • Wieviel Tage in Chiang Rai?

Wieviel Tage in Chiang Rai?: Hi Leute, werde dieses Jahr nach Chiang Rai reisen. Dazu habe ich ein paar Fragen an die, die dort schon mal waren: Wir fliegen von BKK nach...
  • Gepäck durchchecken von Frankfurt nach Chiang Rai

Gepäck durchchecken von Frankfurt nach Chiang Rai: Hallo allerseits, habe letzte Woche wild diverse Flüge gebucht und mache mir jetzt Sorgen, daß ich da Mist gebaut habe... Habe einen Hin- und...
  • Gepäck durchchecken von Frankfurt nach Chiang Rai - Ähnliche Themen

• Kautschuk

Kautschuk: Hallo. Vielleicht weiss hier jemand wie viel 40 Hektar Ackerland im Isaan genauer, ausserhalb von Nongkhai, etwa wert hat? Lässt sich das...
  • Jet Sip Rai - Armensiedlung in Bangkok

Jet Sip Rai - Armensiedlung in Bangkok: In Anlehnung an den thread von Frank sowie an den dort verlinkten Zeitungsartikel über Jet Sip Rai, das Armenviertel von Bangkok schreibe ich ein...
  • Chiang Mai, Dao, Rai Bergtour und mehr... Rundreise 4tg

Chiang Mai, Dao, Rai Bergtour und mehr... Rundreise 4tg: hallo komme gerade zurueck von einer rundreise 4 naechte von chiang mai, chiang dao,chiang rai mal hier wie wir es gemacht haben, ab pattaya 5...
  • Wieviel Tage in Chiang Rai?

Wieviel Tage in Chiang Rai?: Hi Leute, werde dieses Jahr nach Chiang Rai reisen. Dazu habe ich ein paar Fragen an die, die dort schon mal waren: Wir fliegen von BKK nach...
  • Gepäck durchchecken von Frankfurt nach Chiang Rai

Gepäck durchchecken von Frankfurt nach Chiang Rai: Hallo allerseits, habe letzte Woche wild diverse Flüge gebucht und mache mir jetzt Sorgen, daß ich da Mist gebaut habe... Habe einen Hin- und...
  • Oben