www.thailaendisch.de

Rätsel um Tod eines Südtirolers in Pattaya

Diskutiere Rätsel um Tod eines Südtirolers in Pattaya im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Quelle: orf Die Variante kannte ich bisher auch nicht :gruebel: René
R

Rene

Gast
Unter äußerst dubiosen Umständen hat ein 50-jähriger Mann aus Südtirol in Thailand den Tod gefunden. Er soll bei einem Fluchtversuch aus einem Krankenhaus verstorben sein.
Quelle: orf

Die Variante kannte ich bisher auch nicht :gruebel:

René

D

Doc-Bryce

Gast
dürfte nicht der erste farang sein der auf rätzelhafte art und weise in THL verstorben ist. ob in einzelnen fällen auch nachgeholfen wurde, bleibt auch ein rätzel.
ich spreche es vorsichtig aus, weil ich mir nicht die schn.... verbrennen möchte.

A

antibes

Gast
zu spät deguenni,
sch... schon verbrannt. ;-D
aber nur deshalb weil du eventuell der wahrheit schon sehr nahe bist.
warten wir auf die ergebnisse der thailändischen ermittlungsbehörden.

G

gregor200

Gast
Ob da ein Interessenkonflikt vorlag, der anders nicht zu lösen war ?

C

Chak3

Gast
Vielleicht war einfach nur der zweite Selbstmordversuch erfolgreich?

andiho

andiho

Senior Member
Reaktion erhalten
36
Habe selbst einen Freund verloren, der einen Tag vor Rückflug auf "ungeklärte" Weise in seinem Hotelzimmer zu Tode gekommen ist. So wie es aussah hatte er nach über einem Jahr Aufenthalt in Pattaya noch eine oder mehrere "Rechnungen" offen. Dass er ständig knapp bei Kasse war, war kein Geheimnis. In TH sollte man sich wohl darüber im Klaren sein, dass manche Rechnungen "schnell u. endgültig" beglichen werden.

Sehr traurig auch für die Angehörigen. Neben dem Verlust eines Familienmitglieds, bekommen die Angehörigen meist auch irgendwelche haarsträubenden Märchen aufgetischt, die schon eher eine Beleidigung als Information sind.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.945
viele labilen menschen glauben,
sie fahren nach Thailand, entgehen ihrer Einsamkeit und werden glücklich.

Oft haben sie viel Mühe auf sich genommen, in ihrer alten Heimat alles zu Geld zu machen.

Doch in Thailand kommt die andere Wahrheit für sie;

ihr Geld ist mittlerweile nix mehr wert,
denn jeder Araber, mit 5.000 Euro Spielgeld,
stellt viele Pattaya-auswanderer in den Schatten.

Als Lusche vor Ort, der nix gebacken kriegt,
ist dann irgendwann die Kohle weg, und Schicht.

Um nun nicht noch als Lusche in der alten Heimat die Verwandschaft anschnorren zu müssen,
soll es dann halt ein Abgang in Thailand werden.

Die Geschichte wiederholt sich tausendfach,
und ein Ende ist nicht abzusehen.

L

Landei

Gast
@disainaM

top auf den punkt gebracht!! :bravo: :bravo:

dem ist nix mehr hinzu zu fügen.

ausser das "dort" nicht nur jeder araber mehr auf den füßen hat als so mancher farang "aussteiger", sondern sogar auch mancher der "dort" lebenden/arbeitenden thais

tja liebe luschen oder die dies noch werden wollen...., ohne moos auch "dort" nix los.... :rofl: aber ist doch egal ob ihr "hier" oder "dort" luscht, oder?

andiho

andiho

Senior Member
Reaktion erhalten
36
Auffällig ist allerdings dass einige schon das Rückflugticket in der Tasche haben, wie auch in diesem Fall der Südtiroler. Wozu dan noch ein inszenierter Abgang ?

S

Sioux

Gast
andiho" schrieb:
Auffällig ist allerdings dass einige schon das Rückflugticket in der Tasche haben, wie auch in diesem Fall der Südtiroler. Wozu dan noch ein inszenierter Abgang ?
Eben, und dazu kommt ja noch, dass es sich hier nur um einen Urlauber und keinen Aussteiger handelt.
Aber schoen, dass mancher durchblickt ohne ueberhaupt die Infos zu lesen. :aetsch:

Sioux

S

Sammy33

Gast
warten wir auf die ergebnisse der thailändischen ermittlungsbehörden.
Oder:

warten wir auf die ergebnisse der Nittayaner ermittlungsbehörden .

Was die herausbekommen. ;-)

Sammy

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.945
hatte bereits unter
http://www.pattayadailynews.com/shownews.php?IDNEWS=0000002719

gelesen, dass

However, when the rescuers attempted to help Mr. Walter, who was still conscious, but drunk, became abusive and aggressive, refusing to be taken to hospital. Eventually, with the aid of the bystanders, the rescuers managed to subdue him and deliver him to Pattaya International Hospital.

Mr. Walter had not only been extremely intoxicated, but may also have been suffering from some mental disorder as he was walking around talking to himself. Inevitably, his behaviour began to disturb other customers and the bar owner attempted to get him to leave, offering him the inducement of a bottle of Chang Beer. However, Mr. Walter refused to take the bait and continued his disturbing behaviour.
er sich schon sehr auffällig benommen hatte.
Er muß wohl dauernd sog. catweazel-Stimmen im Kopf gehört haben,
und sich mit denen laut unterhalten haben.

..............
ist schon eine bedrückende Lektüre, regelmäßig die Links abzuklappern

http://www.pattayapeople.com/default.asp?Folder=2089

http://www.pattayacitynews.net/news_update.html

http://www.pattayadailynews.com/index.php?p=news&CategoryID=008

hschub

hschub

Senior Member
Reaktion erhalten
2
auffällig ist vor allem, das so etwas ständig in Pattaya
passiert :-)

:wink:

D

Doc-Bryce

Gast
ja wo sonst sind denn die meisten farang? nur in pattaya.

L

Landei

Gast
Der hat sich sogar noch vehement gegen sanitäter gewehrt wie man hier schreibt...

oder ob er sie für catweazles hielt oder gar für sanitöter? wer weiss.

M

mrhuber

Gast
[mod:47077af154="mrhuber"]@landei

Verwarnung wegen vollkommen unpassender und unangebrachter Bemerkungen.

mrhuber[/mod:47077af154]

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
270
Nun wollen allerdingst nicht alle Farangs nach Pattaya.
So gesehen bleibt mir vielleicht so manches erspart.
So wie es in Europa einen Ort gibt den ich nie anlaufen werde (Mallorca) so ist es Patty in Thailand. Nicht ganz richtig, war einmal in Patty für einige Stunden. Reicht mir. Obwohl wenige Kilometer entfernt ist es wieder Thailand.........
Was dem Tiroler nun wirklich das Licht ausgeblasen hat :nixweiss: .

resci

resci

Senior Member
Reaktion erhalten
425
wingman" schrieb:
So wie es in Europa einen Ort gibt den ich nie anlaufen werde (Mallorca) so ist es Patty in Thailand.
Mallorca hab ich letzte Woche angelaufen und ich gebe @wingman recht, den Ort werd ich auch nimmer besuchen, zumindest nicht Arenal. Über den restlichen Teil der Insel kann ich nichts sagen, da ich 6 Tage wegen Regens mehr oder weniger im Hotel verbrachte. Soll ja recht schön sein an manchen Ecken.
Man sollte es aber einfach schon vorher gesehen haben um es zu beurteilen, @wingman.

Und was Patty betrifft, bin ich Anfangs sehr skeptisch gewesen, muss aber sagen, nach einem Monat Aufenthalt seinerzeit hatte ich dort einen super Urlaub verbracht mit sehr vielen guten Erinnerungen.

resci

L

Landei

Gast
lieber hubert,

die verwarnung ist unangemessen. im link steht doch drin das er sich vehement gegen sanitäter gewehrt hat. so zitierte ich es nur. only this makes a verwarnung?

ein schelm wer schlimmes dabei denkt!

M

MichaelNoi

Gast
Es geht wohl eher um deinen 2. Halbsatz, what gives you a Verwarnung!

Thema:

Rätsel um Tod eines Südtirolers in Pattaya

Rätsel um Tod eines Südtirolers in Pattaya - Ähnliche Themen

• Lösung für Methan-Rätsel

Lösung für Methan-Rätsel: Mars spuckt Schlamm aus seinem Inneren Ist es ein Hinweis auf Leben oder für ungewöhnliche geologische Aktivitäten? Seit Jahren streiten...
  • Deutsche sind vielen ein Rätsel

Deutsche sind vielen ein Rätsel: Manchmal sogar mir: Kann ich mir ehrlich gesagt, nicht vorstellen ! Tja nun, wir sind halt nunmal die wilden Germanen und irgendwie müssen...
  • Bilder Rätsel

Bilder Rätsel: Ich möchte hier ein Bilder Rätsel starten. Das Rätsel geht folgendermassen: Ich zeige ein Bild und derjenige welcher weiss von wo dieses Bild...
  • Raetsel: Wieviel €uro sind das? - die 3te...

Raetsel: Wieviel €uro sind das? - die 3te...: Hallo zusammen, es dauert immer eine Weile, bis ich genug Kleinstgeld zusammen habe, um es zur Bank zu tragen. Neulich war es mal wieder soweit...
  • Raetsel: Wieviel €uro sind das? - die Zweite

Raetsel: Wieviel €uro sind das? - die Zweite: Vielleicht lag es ja nur an den jungen Muenzen?! :nixweiss: ;-D Hier also eine neue Frage mit dem selben Inhalt: Wieviel €uro sind das hier...
  • Raetsel: Wieviel €uro sind das? - die Zweite - Ähnliche Themen

• Lösung für Methan-Rätsel

Lösung für Methan-Rätsel: Mars spuckt Schlamm aus seinem Inneren Ist es ein Hinweis auf Leben oder für ungewöhnliche geologische Aktivitäten? Seit Jahren streiten...
  • Deutsche sind vielen ein Rätsel

Deutsche sind vielen ein Rätsel: Manchmal sogar mir: Kann ich mir ehrlich gesagt, nicht vorstellen ! Tja nun, wir sind halt nunmal die wilden Germanen und irgendwie müssen...
  • Bilder Rätsel

Bilder Rätsel: Ich möchte hier ein Bilder Rätsel starten. Das Rätsel geht folgendermassen: Ich zeige ein Bild und derjenige welcher weiss von wo dieses Bild...
  • Raetsel: Wieviel €uro sind das? - die 3te...

Raetsel: Wieviel €uro sind das? - die 3te...: Hallo zusammen, es dauert immer eine Weile, bis ich genug Kleinstgeld zusammen habe, um es zur Bank zu tragen. Neulich war es mal wieder soweit...
  • Raetsel: Wieviel €uro sind das? - die Zweite

Raetsel: Wieviel €uro sind das? - die Zweite: Vielleicht lag es ja nur an den jungen Muenzen?! :nixweiss: ;-D Hier also eine neue Frage mit dem selben Inhalt: Wieviel €uro sind das hier...
  • Oben