www.thailaendisch.de

Rätsel Nr. 11

Diskutiere Rätsel Nr. 11 im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Was bedeuten die drei nachfolgend aufgeführten Namen? oder was versteckt sich dahinter? 1. ma lei 2. chat phan 3. bai si pak cham Erkläre die drei...
J

Jakraphong

Gast
Was bedeuten die drei nachfolgend aufgeführten Namen?
oder was versteckt sich dahinter?
1. ma lei
2. chat phan
3. bai si pak cham
Erkläre die drei unterschiedlichen Begriffe.
Wenn du sagen kannst, um was es sich hier handelt, stelle zu jeder Lösung ein Foto zur Verfügung, auf dem man die Unterschiede erkennen kann.
mfg
Jak
Ps. Ärgere nicht den Visitor mit deinen umfangreichen Bildern!

Letzte Änderung: Jakraphong am 12.01.02, 14:36

heini

heini

Senior Member
Reaktion erhalten
15
1.)hängt um den hals

2.)steht auf den kleinen hockern

3.)

[move:487ad02c84]:???::???::???::???::???::???::???::???::???::???::???::???::???::???::???::???::???::???::???::???::???:  gruss heini[/move:487ad02c84]

J

Jakraphong

Gast
Mensch heini, du bist ja ein richtiger Profi!
Es stimmt, es handelt sich um die drei in Thailand bekannten Arten der Blumenbindetechnik. (Bindekunst)
Du hast alle drei Fragen, richtig beantwortet und bist somit der Gewinner des 11. Rätsel.
Ich muss wir mal was ganz schwieriges für dich aussuchen.LOL
Schönen Abend noch vorm Fernseher oder in der Pilsstube wünscht
Jakraphong

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Heini
Ich hätte es nicht im Ansatz gewußt ohne meine Frau zu fragen.
Daher habe ich auch kein Gebot abgegeben.
Nr 12 kommt jetzt wieder ganz allein von Dir.
mfg jinjok

heini

heini

Senior Member
Reaktion erhalten
15
@jinjok + jak,
:ohoh:hier habe ich ein wenig gemogelt:ohoh:

ich selbst wußte nur "ma lei" und "chat pan"
(aber nur weil ich an 3 thaihochzeiten teilgenommen habe und hier
die begriffe gefallen sind, welche ich mir zufällig gemerkt habe)

bei "bai si pak cham" habe ich meine frau gefragt, sie kannte den begriff so nicht, sie kannte "bai si phuk wjan" und erklärte ihn mir, aber nicht im zusammenhang mit thailändische blumenbindekunst, sondern auch im zusammenhang mit einer thaihochzeit.
nach bekanntgabe der lösung von jak gestern abend, habe ich sie nochmals gefragt, doch auch da brachte sie diesen begriff nicht mit thailändische blumenbindekunst in verbindung!
also habe ich das rätsel nur zu 2/3 gelöst!

gruss heini

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Heini
So habe ich es nicht gemeint. Wollte nur kundtun, ich hatte keinen Schimmer und ohne Hilfe hätte ich nur 0% lösen können. Da aber die meisten eine Thaifrau bei der Hand haben um nachzufragen sind für alle ja die Chancen gleich.
;-)
Und 2/3 ist doch schon was bei so einer Frage. Also vergiß meinen Einwurf.
mfg jinjok

Thema:

Rätsel Nr. 11

Rätsel Nr. 11 - Ähnliche Themen

• Lösung für Methan-Rätsel

Lösung für Methan-Rätsel: Mars spuckt Schlamm aus seinem Inneren Ist es ein Hinweis auf Leben oder für ungewöhnliche geologische Aktivitäten? Seit Jahren streiten...
  • Deutsche sind vielen ein Rätsel

Deutsche sind vielen ein Rätsel: Manchmal sogar mir: Kann ich mir ehrlich gesagt, nicht vorstellen ! Tja nun, wir sind halt nunmal die wilden Germanen und irgendwie müssen...
  • Bilder Rätsel

Bilder Rätsel: Ich möchte hier ein Bilder Rätsel starten. Das Rätsel geht folgendermassen: Ich zeige ein Bild und derjenige welcher weiss von wo dieses Bild...
  • Rätsel um Tod eines Südtirolers in Pattaya

Rätsel um Tod eines Südtirolers in Pattaya: Quelle: orf Die Variante kannte ich bisher auch nicht :gruebel: René
  • Raetsel: Wieviel €uro sind das? - die 3te...

Raetsel: Wieviel €uro sind das? - die 3te...: Hallo zusammen, es dauert immer eine Weile, bis ich genug Kleinstgeld zusammen habe, um es zur Bank zu tragen. Neulich war es mal wieder soweit...
  • Raetsel: Wieviel €uro sind das? - die 3te... - Ähnliche Themen

• Lösung für Methan-Rätsel

Lösung für Methan-Rätsel: Mars spuckt Schlamm aus seinem Inneren Ist es ein Hinweis auf Leben oder für ungewöhnliche geologische Aktivitäten? Seit Jahren streiten...
  • Deutsche sind vielen ein Rätsel

Deutsche sind vielen ein Rätsel: Manchmal sogar mir: Kann ich mir ehrlich gesagt, nicht vorstellen ! Tja nun, wir sind halt nunmal die wilden Germanen und irgendwie müssen...
  • Bilder Rätsel

Bilder Rätsel: Ich möchte hier ein Bilder Rätsel starten. Das Rätsel geht folgendermassen: Ich zeige ein Bild und derjenige welcher weiss von wo dieses Bild...
  • Rätsel um Tod eines Südtirolers in Pattaya

Rätsel um Tod eines Südtirolers in Pattaya: Quelle: orf Die Variante kannte ich bisher auch nicht :gruebel: René
  • Raetsel: Wieviel €uro sind das? - die 3te...

Raetsel: Wieviel €uro sind das? - die 3te...: Hallo zusammen, es dauert immer eine Weile, bis ich genug Kleinstgeld zusammen habe, um es zur Bank zu tragen. Neulich war es mal wieder soweit...
  • Oben