www.thailaendisch.de

Rätsel Nr. 10

Diskutiere Rätsel Nr. 10 im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hier wieder ein Rätsel aus dem virtuellen Thailand, man muß nicht dort gewesen sein, um es lösen zu können. ;-) In der von König Rama I...
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hier wieder ein Rätsel aus dem virtuellen Thailand, man muß nicht dort gewesen sein, um es lösen zu können. ;-)

In der von König Rama I. aufgeschriebenen Version Ramakien der indischen Ramayana Saga gibt es mehr als eine denkwürdige Begebenheit. Wessen Tod wird in der folgenden Szene beschrieben?

Als der König einmal aufbrach, um mit seiner König außerhalb des Reiches zu reisen, übertrug er seinem Schwager die Obhut der Hauptstadt. Nach einer Woche der Wache wurde der Schwager müde und beschloß sich schlafen zu legen. Um aber die im schutzbefohlene Stadt nicht Feinden preiszugeben, verwandelte er sich in einen gigantischen Dämonen und benutzte seine Zunge als riesigen Schild über der Stadt. Als der König von seiner Reise zurückkehrte, konnte er seine Sadt nicht mehr finden und meinte, sie wäre von Feinden zerstört worden. Voll Wut schleuderte er seinen Diskus an die Stelle, wo sich die Stadt befunden hatte. Der Diskus traf den als Dämon verwandelten Schwager und schnitt dessen Zunge ab, worauf dieser augenblicklich verstarb. Um ihren Schmerz zu lindern zog die Witwe, des Königs Schwester in den Wald wo sie in einem See Prinz Rama beim Bade sah und sich sofort unsterblich in ihn verliebte.

Aber das ist schon wieder eine andere Geschichte. Na wer von den Bücherwürmern kennt den Namen des so tragisch Verstorbenen?
mfg jinjok

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@Hanuman
-ist ein Affe,
-kommandiert eine ganze Armee von Affen die die Bewachung hätte übernehmen können
-stirbt nicht bei Rama I.

Tml Jakraphong
mfg jinjok

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@Heini
Gaeng maak krap

Es ist Chiw-ha - zu Deutsch Zunge

Nein, ich hab die Geschichte von hier, aber der Text ist wortwörtlich der Selbe.
Anerkennung, ich habe extra keine Google-tauglichen Namen verwendet. Hast es trotzdem heraus bekommen.
mfg jinjok

L

LungTom

Gast
Hallo Jinjok,

schöne Idee mit den Rätseln. Bin leider nur sporadisch hier und schaue dann mal kurz rein. Habe leider gerade erst "zugeschaltet" und das Rätsel verpasst. Hätte mich gerne beteiligt. Vielleicht kommen ja noch weitere Rätsel. Aus meiner Sicht: Weiter so! 

Das Original-Bild befindet sich im Marmor Tempel in BKK. Es zeigt die im Rätsel geschilderte Situation.

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Onkel Tom

Die Idee stammt vom Jakraphong.
Heini hatte das Langlebigste bisher erdacht.
Das gute ist die Verschiedenartigkeit.

Viele Grüße
Jinjok

Thema:

Rätsel Nr. 10

Rätsel Nr. 10 - Ähnliche Themen

• Lösung für Methan-Rätsel

Lösung für Methan-Rätsel: Mars spuckt Schlamm aus seinem Inneren Ist es ein Hinweis auf Leben oder für ungewöhnliche geologische Aktivitäten? Seit Jahren streiten...
  • Deutsche sind vielen ein Rätsel

Deutsche sind vielen ein Rätsel: Manchmal sogar mir: Kann ich mir ehrlich gesagt, nicht vorstellen ! Tja nun, wir sind halt nunmal die wilden Germanen und irgendwie müssen...
  • Bilder Rätsel

Bilder Rätsel: Ich möchte hier ein Bilder Rätsel starten. Das Rätsel geht folgendermassen: Ich zeige ein Bild und derjenige welcher weiss von wo dieses Bild...
  • Rätsel um Tod eines Südtirolers in Pattaya

Rätsel um Tod eines Südtirolers in Pattaya: Quelle: orf Die Variante kannte ich bisher auch nicht :gruebel: René
  • Raetsel: Wieviel €uro sind das? - die 3te...

Raetsel: Wieviel €uro sind das? - die 3te...: Hallo zusammen, es dauert immer eine Weile, bis ich genug Kleinstgeld zusammen habe, um es zur Bank zu tragen. Neulich war es mal wieder soweit...
  • Raetsel: Wieviel €uro sind das? - die 3te... - Ähnliche Themen

• Lösung für Methan-Rätsel

Lösung für Methan-Rätsel: Mars spuckt Schlamm aus seinem Inneren Ist es ein Hinweis auf Leben oder für ungewöhnliche geologische Aktivitäten? Seit Jahren streiten...
  • Deutsche sind vielen ein Rätsel

Deutsche sind vielen ein Rätsel: Manchmal sogar mir: Kann ich mir ehrlich gesagt, nicht vorstellen ! Tja nun, wir sind halt nunmal die wilden Germanen und irgendwie müssen...
  • Bilder Rätsel

Bilder Rätsel: Ich möchte hier ein Bilder Rätsel starten. Das Rätsel geht folgendermassen: Ich zeige ein Bild und derjenige welcher weiss von wo dieses Bild...
  • Rätsel um Tod eines Südtirolers in Pattaya

Rätsel um Tod eines Südtirolers in Pattaya: Quelle: orf Die Variante kannte ich bisher auch nicht :gruebel: René
  • Raetsel: Wieviel €uro sind das? - die 3te...

Raetsel: Wieviel €uro sind das? - die 3te...: Hallo zusammen, es dauert immer eine Weile, bis ich genug Kleinstgeld zusammen habe, um es zur Bank zu tragen. Neulich war es mal wieder soweit...
  • Oben