www.thailaendisch.de

Rätsel 5

Diskutiere Rätsel 5 im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Da ich das Rätsel 4 gelöst habe stehe ich nun in der Pflicht ein neues Rätsel zu stellen. Ich hoffe es ist nicht zu einfach. Wie heißt die...
Zange

Zange

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Da ich das Rätsel 4 gelöst habe stehe ich nun in der Pflicht ein neues Rätsel zu stellen. Ich hoffe es ist nicht zu einfach.

Wie heißt die thailändische Nationalheldin, die im Jahre 1826 einen Angriff der Khmer abgwehrt hat und mit welcher List hat sie das geschafft?????

Aber denkt dran, wer die Frage als erster beantwortet, muß das Rätsel 6 austüffteln.

Zange

A

Airport

Gast
Also ich versuche es mal:
Der Name ist Ya Moo, Kriegsname ist Tao Sulah Nali, und ihre List bestand darin, mit anderen Frauen Khmer Krieger ins Dorf zu locken, sie dort zu bewirten und ordenlich mit Alkohol ab zu fuellen. Im Schlaf wurden die Khmer dann abgemurkst !!
Aber es gibt noch 3 weitere Heldinnen aus dieser Epoche...

In diesem Sinne.....
[move:97c283499e]FAAG JAI BAI ISAAN  !!!!![/move:97c283499e]

Zange

Zange

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@Airport
Gratulation, das ist korrekt.
König Anu der Khmer wollte 1826 Khorat überfallen. Khunying Mo hat ausserhalb der Stadt ein Trinkgelage für die Belagerer abgehalten und hat sie dann angegriffen. Allerdings dauerte die Vertreibung noch ca. 1 Monat.
Ist mir eingefallen, da ich schon vor ihrer Statue in Khorat gestanden habe.
So und jetzt bist du mit einem neuen Rätsel dran.
Zange

J

Jakraphong

Gast
Bravo Airport!
Gratulation von Jak!
Welcher Nasenbär ist denn auf die Idee gekommen mit diesen nervigen
Rätseln?? fragt Jakraphong
Cha-cha

Zange

Zange

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Tja Jakraphong, den Schuh wirst du dir wohl anziehen müssen.
Ist doch aber ganz amüsant.
Mal sehen auf wie viel Rätsel wir kommen.
Mit besten Grüßen
Zange

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
158
Weiter so mit den Rätseln,wenn es langweilig werden sollte werden wir uns schon melden.
Sunnyboy

A

Airport

Gast
Danke, Leute !!
Aber eigentlich wollte ich nicht antworten, da ich zufaelligerweise eine Sendung darueber vor ca.6 Wochen im Thai Global TV verfolgte, die u.a. das Denkmal zeigte. Und da ich Kulturbegeistert bin, habe ich meine Frau solange geloechert (Sorry, bitte nicht missverstehen, :lol: )bis sie darueber alles erzaehlt hatte.
Jetzt habe ich natuerlich die A..-Karte gezogen. Denn eigentlich loese ich lieber, als zu stellen.....
Aber mal sehen ..

In diesem Sinne....
[move:4786d4c2fe]FAAG JAI BAI ISAAN  !!!!!!!![/move:4786d4c2fe]

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Thao Suranari
Zwischen Thailand und Cambodia ist ein Streit entbrannt, seitdem bekannt wurde, daß eine hollywoodreife Verfilmung der Geschicht á la Suriyothai geplant ist. Cambodia lehnt die Legende der Schutzpatronin Nakhon Ratchasimas komplett ab und besteht darauf, daß die schmähliche Niederlage nicht von einer Frau geplant und ausgeführt wurde. Stellenweise wird die Niederlage der Armee ganz bestritten. Wir dürfen auf einen weiteren Monumentalfilm gespannt sein.

Bsonders Frauen bitten jeden Morgen zu Thao Suranari um die Erfüllung ihrer kleinen und großen Wunsche, die ihr nachgesagt werden. Hinter der Statue befindet sich das letzte erhaltene der 4 Stadttore der Provinzstadt Nakhon Ratchasima. Man sagt, wer mit einer Frau durch dieses Tor geht wirdmit einer Tochter dieser Stadt verheiratet werden. Ich für meinen Teil kann das bestätigen. Im Pass meiner Frau steht diese Stadt als Geburtsort.
mfg jinjok

Zange

Zange

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@Jinjok
Auch kann es bestätigen. Ich bin mit meiner Frau auch durch dieses Tor gegangen.
Zange

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Zange
Da gab es auch noch eine Teil mit dem Wohnen in Korat, aber wie das genau war hab ich vergessen. Für mich war der wichtige Teil, die Frau zu heiraten
:lol:
mfg jinjok

In der Dämmerung sind Tor (im Hintergrund) und
Stadtmauer schön beleuchtet (April 2000)

heini

heini

Senior Member
Reaktion erhalten
15
meine frau nennt sie liebevoll "OMA KORAT"
wir sind allerdings erst nach;) unserer heirat durch
dieses tor gegangen.;)
gruss heini

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Heini,
Bei Dir hat sich die Prophezeihung eben schon vorher erfüllt.
Viele Wege führen nach Korat - oder so ähnlich.
;-)
Jedenfalls scheint die Heldin besonders von Frauen noch heute sehr verehrt zu werden.
mfg jinjok

N

nuum23

Gast
@ yaa moo

...auch ich bin, sogar schön mehrfach, mit (weiblichen) Freunden (im Sinne von phüan - nicht fään!)und Bekannten aus Korat durch dieses Tor gegangen...bin aber immer noch solo...:???:

Chris

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@nuum23
Dein Schicksal ist unwiederuflich in Gang gesetzt worden.
;-)
Eines Tages wirst auch Du wissen, wie sie sich für Dich erfüllt.
mfg jinjok

A

Airport

Gast
Hallo armer Chris,
vielleicht bist Du zu schnell durch das Tor gegangen ?? :lol:
Gehe doch mal kurz vor der Daemmerung(wegen der Romantik) langsam durch und schaue dich ein wenig um, vielleicht klappts dann ??

@ ALLE,
Raetsel ist in Arbeit, aber ab und zu habe ich auch noch nen Job...

In diesem Sinne......
[move:5dea5bf362]FAAG JAI BAI ISAAN  !!!!!!![/move:5dea5bf362]

N

nuum23

Gast
@ Jinjok  @ Airport

Danke für die "Anteilnahme" und die Tipps :super:
wenn sich diesbezüglich etwas  bei mir tuen sollte, dann seid Ihr die ersten, die es erfahren...:)

Chris

Zange

Zange

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@nuum23
Also, bei mir hat es gleich gewirkt. Beim nächsten Mal schön langsam, dann soll es wohl klappen. Ich drücke die Daumen.
Zange

N

nuum23

Gast
@ Zange

Danke, Zanke,  äh... Zange,... Du bist hiermit schon recht herzlich eingeladen...(im Fall der Fälle, meine ich...)

Ich werde das nächste mal bestimmt  gaaanz langsam durch das Tor gehen!
Vielleicht klappts ja dann auch später in der Scorpion-Disco!?!:)

Gruß an @lle Chris

K

KLAUS

Gast
Hi @ll,
sagt mal bitte,
glaubt IHR wirklich daran???
Oder ist das nur Show??:-)
fragt sich
Klaus

Thema:

Rätsel 5

Rätsel 5 - Ähnliche Themen

• Lösung für Methan-Rätsel

Lösung für Methan-Rätsel: Mars spuckt Schlamm aus seinem Inneren Ist es ein Hinweis auf Leben oder für ungewöhnliche geologische Aktivitäten? Seit Jahren streiten...
  • Deutsche sind vielen ein Rätsel

Deutsche sind vielen ein Rätsel: Manchmal sogar mir: Kann ich mir ehrlich gesagt, nicht vorstellen ! Tja nun, wir sind halt nunmal die wilden Germanen und irgendwie müssen...
  • Bilder Rätsel

Bilder Rätsel: Ich möchte hier ein Bilder Rätsel starten. Das Rätsel geht folgendermassen: Ich zeige ein Bild und derjenige welcher weiss von wo dieses Bild...
  • Rätsel um Tod eines Südtirolers in Pattaya

Rätsel um Tod eines Südtirolers in Pattaya: Quelle: orf Die Variante kannte ich bisher auch nicht :gruebel: René
  • Raetsel: Wieviel €uro sind das? - die 3te...

Raetsel: Wieviel €uro sind das? - die 3te...: Hallo zusammen, es dauert immer eine Weile, bis ich genug Kleinstgeld zusammen habe, um es zur Bank zu tragen. Neulich war es mal wieder soweit...
  • Raetsel: Wieviel €uro sind das? - die 3te... - Ähnliche Themen

• Lösung für Methan-Rätsel

Lösung für Methan-Rätsel: Mars spuckt Schlamm aus seinem Inneren Ist es ein Hinweis auf Leben oder für ungewöhnliche geologische Aktivitäten? Seit Jahren streiten...
  • Deutsche sind vielen ein Rätsel

Deutsche sind vielen ein Rätsel: Manchmal sogar mir: Kann ich mir ehrlich gesagt, nicht vorstellen ! Tja nun, wir sind halt nunmal die wilden Germanen und irgendwie müssen...
  • Bilder Rätsel

Bilder Rätsel: Ich möchte hier ein Bilder Rätsel starten. Das Rätsel geht folgendermassen: Ich zeige ein Bild und derjenige welcher weiss von wo dieses Bild...
  • Rätsel um Tod eines Südtirolers in Pattaya

Rätsel um Tod eines Südtirolers in Pattaya: Quelle: orf Die Variante kannte ich bisher auch nicht :gruebel: René
  • Raetsel: Wieviel €uro sind das? - die 3te...

Raetsel: Wieviel €uro sind das? - die 3te...: Hallo zusammen, es dauert immer eine Weile, bis ich genug Kleinstgeld zusammen habe, um es zur Bank zu tragen. Neulich war es mal wieder soweit...
  • Oben