www.thailaendisch.de

Raetsel 18b...

Diskutiere Raetsel 18b... im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hier mal ein raetsel, was fuer alle geeignet ist, etwas leichter also: Nach dem chinesischen kalender hat dieses jahr das Jahr des "Pferdes"...
K

KLAUS

Gast
Hier mal ein raetsel, was fuer alle geeignet ist, etwas leichter also:
Nach dem chinesischen kalender hat dieses jahr das Jahr des "Pferdes" begonnen...
Meine Frage dazu:
Welchen BEINAMEN hat das Jahr des Pferdes in DIESEM Jahr
und in welchem Zeitraum wiederholt sich dieser Beiname?
Kurzform:
a)
BEINAME
b) Zeitraum der Wiederholung?

Viel Spass beim raten,
wuenscht
Klaus

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
4
Durch den 60-jährigen Zyklus des chinesischen Kalenders hindurch, wird jedem der 12 Tierzeichen alle 12 Jahre eines der fünf Elemente zugeordnet.  Dieses Jahr ist das Element (der Beiname) das Wasser.

Meinen Gewinn bitte in Thailand zustellen, ich fliege in 16 Tagen.

Gruß

Letzte Änderung: Mang-gon-Jai am 25.02.02, 17:08

K

KLAUS

Gast
Hi Mang gon Jai,
Glueckwunsch!!
Sagte ja , ist sehr einfach..;-)
Deinen Preis darfst Du Dir hier in Chiangmai abholen...
Der Preis ist :
Du laedst mich(samt Frau) zu einem guten Thaiessen ein, das Restaurant suchen wir fuer Dich aus, ein hier gehueteter Insider-Tipp...:-)
Na , das ist doch was,
denkt sich
Klaus
:-)

M

MichaelNoi

Gast
Manoman, ich bin dafür, dass Mangon eine Extra-rätselecke bekommt,
der sahnt hier die tollen Preise ab :lol:  :rofl:
Hey Mangon, bei mir sind es noch 17 Tage :bravo:
Viele Grüße an den Rätselknacker
von Michael

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
4
@Klaus
Wow!!! Für diesen Gewinn bedanke ich mich in allerschärfster Form. Wie soll ich das je wieder gutmachen?:super:

@MichaelNoi
Das tut mir aber leid für Dich. Ich fliege schon in 15 Tagen!:lol:

Gruß

G

Guest

Gast
@michael und Mang-gon-Jai!

Sorry! Tut mir ja echt leid für Euch. Aber ich fliege schon in 10 Tagen :lol:

Na, kann noch jemand drunter?

Grüsse
Mr. Carlsberg

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
4
@MrCarlsberg
OK, aber Du kommst früher wieder! Wenn Du schon wieder in Deutschland bist, bin ich noch in Thailand, esse ´Tom yang gung´ und trinke ´Chang-Bier´.:lol:

Gruß

K

KLAUS

Gast
Hi Leute,
uebertrefft Euch mal ncht mit den Tagen...;-)
Ich bin schon hier, und werde hier bleiben..:-)
was gibt es schoeneres...???
Hi Mangon,
freue mich schon auf unser treffen, welches DU gewonnen hast..:-)!!!:-))
Herrliche Gruesse aus dem schoenen, warmen von Bergen umgebenen
Chiangmai,
HIER kann man sich wohlfuehlen...:-)
wuenscht auch allen anderen
Klaus

M

MichaelNoi

Gast
@Jürgen,
da muß ich Mangon aber recht geben, ich werde noch schwitzen, da bist du schon wieder im kalten D. :-)
@ Klaus
in Bayern sagt man: "jemandem den Zahn lang machen" wenn man ihm etwas schmackhaft macht, und das tust du bei mir gerade in Bezug auf Chiang Mai. Mal sehen, ob wir es in den 4 Wochen schaffen deinem Ruf zu folgen :wink:

Viele Grüße
Michael
Gestern gab es hier noch Schneereste !!!

K

KLAUS

Gast
Hi Michael/Noi,
ich denke, innerhalb von 4 Wochen schafft Ihr das locker, hier im schoenen Chiangmai vorbeizukommen, am besten per Flug etwa eine Stunde von BKK nach CNX..:-)
Schreibe mir eine PM, dann besorge ich ein gutes Hotel und bei einem treffen gibt es Tipps fuer Unternehmungen...:-)
Mail: reisen@siam-thai-power.com

Viel Spass in Thailand,
gute Reise,
wuenschen Bancha und Klaus

J

Jakraphong

Gast
Miachael,
bitte vergiss aber nicht vor lauter Terminen, an die braune Zahnpasta zu denken. Wäre fatal! LOL
Jak

M

MichaelNoi

Gast
Hallo Jak,
ist versprochen,
hast übrigens gerade einen herzhaften Lacher bei mir produziert.
:lol:  :rofl:

N

Niko

Gast
Ich weis noch nicht wann ich fliege, aber ich freue mich schon sehr drauf.:crazy:

Letzte Änderung: Niko am 28.02.02, 18:03

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
4
@Niko
Das glaube ich Dir, Niko. Wo genau fliegst Du denn hin?

Gruß

N

Niko

Gast
Wenn ich im Sommer fliege dann erstmal Bangkok:lechz:. Und da ich vom Flug so fertig bin muß ich mich erstmal in Bangkok eine Nacht ausruhen.
Danach geht es nach Pattaya wo meine Frau und die Kinder schon auf mich warten.:rofl: Sie fliegen schon vor mir los und kommen erst nach mir zurück.
So nach 1-3 Nächten Pattaya geht es dann mit dem Auto nach Sauhai (Saraburi) zu Oma und Opa von meiner Frau.
Danach weiter richtung ChangMai zu Klaus und auf dem Rückweg dann noch zu dem und zu dem und warscheinlich noch zu dem mit etwas Zeit kann ich auch noch den Günther Ruffert besuchen, oder hatte ich den schon bei den dem genannt.
Aber noch ist es nicht sicher mit meinem Flug, sicher ist nur das die Frau und die Kinder fliegen.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
4
Lassen wir die Rätsel doch noch einmal aufleben. Hat doch immer Spaß gemacht.

Wo also steht diese Skulptur?

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
4
Wow, Jinjok!
Was bist Du schnell. Hattest natürlich einen kleinen Vorteil, da Du es ebenfalls fotografiert hast.

Mein Foto stammt ebenfalls aus dem Jahr 2000. Hätten wir uns eigentlich treffen müssen.:lol:

Gruß

Mang-gon-Jai

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Mang Gon Jai
20.11.01 um genau zu sein. Aber wer am WTC vorbeikommt und generell Fotos macht wird doch nicht den Ganesch(?) links liegen lassen. Die Göttin der Erde an der anderen Seite des WTC habe ich später auch noch geknipst, finde ich aber jetzt nicht.

OK, ich gebe zu ich habe abgeguckt und daher zählt es nicht. Mach nochmal. Ich geh jetzt in Bett. ;-)
mfg jinjok

Thema:

Raetsel 18b...

Raetsel 18b... - Ähnliche Themen

• Lösung für Methan-Rätsel

Lösung für Methan-Rätsel: Mars spuckt Schlamm aus seinem Inneren Ist es ein Hinweis auf Leben oder für ungewöhnliche geologische Aktivitäten? Seit Jahren streiten...
  • Deutsche sind vielen ein Rätsel

Deutsche sind vielen ein Rätsel: Manchmal sogar mir: Kann ich mir ehrlich gesagt, nicht vorstellen ! Tja nun, wir sind halt nunmal die wilden Germanen und irgendwie müssen...
  • Bilder Rätsel

Bilder Rätsel: Ich möchte hier ein Bilder Rätsel starten. Das Rätsel geht folgendermassen: Ich zeige ein Bild und derjenige welcher weiss von wo dieses Bild...
  • Rätsel um Tod eines Südtirolers in Pattaya

Rätsel um Tod eines Südtirolers in Pattaya: Quelle: orf Die Variante kannte ich bisher auch nicht :gruebel: René
  • Raetsel: Wieviel €uro sind das? - die 3te...

Raetsel: Wieviel €uro sind das? - die 3te...: Hallo zusammen, es dauert immer eine Weile, bis ich genug Kleinstgeld zusammen habe, um es zur Bank zu tragen. Neulich war es mal wieder soweit...
  • Raetsel: Wieviel €uro sind das? - die 3te... - Ähnliche Themen

• Lösung für Methan-Rätsel

Lösung für Methan-Rätsel: Mars spuckt Schlamm aus seinem Inneren Ist es ein Hinweis auf Leben oder für ungewöhnliche geologische Aktivitäten? Seit Jahren streiten...
  • Deutsche sind vielen ein Rätsel

Deutsche sind vielen ein Rätsel: Manchmal sogar mir: Kann ich mir ehrlich gesagt, nicht vorstellen ! Tja nun, wir sind halt nunmal die wilden Germanen und irgendwie müssen...
  • Bilder Rätsel

Bilder Rätsel: Ich möchte hier ein Bilder Rätsel starten. Das Rätsel geht folgendermassen: Ich zeige ein Bild und derjenige welcher weiss von wo dieses Bild...
  • Rätsel um Tod eines Südtirolers in Pattaya

Rätsel um Tod eines Südtirolers in Pattaya: Quelle: orf Die Variante kannte ich bisher auch nicht :gruebel: René
  • Raetsel: Wieviel €uro sind das? - die 3te...

Raetsel: Wieviel €uro sind das? - die 3te...: Hallo zusammen, es dauert immer eine Weile, bis ich genug Kleinstgeld zusammen habe, um es zur Bank zu tragen. Neulich war es mal wieder soweit...
  • Oben