www.thailaendisch.de

Rätsel 12

Diskutiere Rätsel 12 im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; sawasdee Krap @ all, besondere Grüße an Heini :-) Es ist der Sohn von König Bhumipols Vater, aber nicht König Bhumipols Bruder. Wer ist das? Wie...
L

LungTom

Gast
sawasdee Krap @ all, besondere Grüße an Heini :-)

Es ist der Sohn von König Bhumipols Vater, aber nicht König Bhumipols Bruder. Wer ist das?

Wie immer, nix zu gewinnen.

Sawasdee Krap

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@LungTom
Die Triviallösung wäre Rama IX, aber das wäre wie immer zu einfach.
Nachfrage: Sind nicht die Söhne eines Vaters, die er mit unterschiedlichen Frauen zeugte, Halbbrüder?
mfg jinjok

L

LungTom

Gast
Sawasdee Krap Khun Jinjok,

richtig! Ja, ich meinte die "Triviallösung" Rama IX. :bravo:

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Oh wie peinlich, ich war beits dabei zu recherchieren, wie viele Geschwister König Rama IX hatte und wie oft sein Vater verheiratet war. Ich weis im Moment nicht mal sicher wer der vater ist, nur sicher bin ich mir es ist nicht Rama VIII.

Schönes Intermezzo
:round:
Heini schuldet uns aber noch 12a
mfg jinjok

heini

heini

Senior Member
Reaktion erhalten
15
sorry,
bin erst gerade wieder online da ich keinen pc
zuhause habe. kommt aber heute noch! (hoffe ich!?)
gruss heini

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Heini
12a ist für Dich reserviert und wenn es erst nächste Woche kommt. Wir sterben bis dahin schon nicht vor Neugierde oder Langeweile.
:lol:
mfg jinjok

heini

heini

Senior Member
Reaktion erhalten
15
also hier 12a:

1.)wer ist das?
2.)wie war der ehemalige familien name?

viel erfolg;)
gruss heini

K

KlausPith

Gast
Hi,
1. Luang Pho Khun (Pharissutho)
2. ..... ?

Habe seit 12 Jahren ein Anhänger von ihm. Vor einigen Jahren hatte ich von einem reichen Thai schonmal ein Angebot über 100.000,- Bath, habs aber nicht verkauft.
Klaus

heini

heini

Senior Member
Reaktion erhalten
15
:bravo:klaus,
habe nicht gedacht, das es so schnell geht, da das foto schon
etliche jahre alt ist!;)
na jetzt such bitte auch die Lösung des 2.teils der frage!;) mit hilfe des anhangs;)
gruss heini

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Familien-Name
Hier gibt es auch noch was zu recherchieren, oder weiß es nun einer/eine aus dem Stehgreif?

Das Rätselfieber scheint sich ja nun etwas gelegt zu haben.
:fertig:
mfg jinjok

K

KLAUS

Gast
Hi Jinjok,
ich denke, hier bestaetigt sich wiedermal die Volksweisheit,
Zu viel des Guten....:-))
Gruss Klaus´

K

KlausPith

Gast
Auf meinem Anhänger ist nichts zu finden, was auf den ehemaligen
Familiennamen deutet. Meine Frau zerbricht sich auch seit Tagen den Kopf, sagt dann immer resignierend, das ist doch unwichtig, in ganz Thailand ist er nur als Luang Pho Khun bekannt.
Ich sag ja, hast ja recht, aber es ist ein Rätsel und wenn du es löst gibts eine Belohnung.
Klaus

heini

heini

Senior Member
Reaktion erhalten
15
hmmmmm klausPith,
werde dir heute abend oder morgen mal die seite aus dem heft von LPK mailen, damit du (deine frau;)) lösen kann. denke, deine frau will auf die belohnung von dir:love:;) nicht verzichten!;)
wenn du willst, kann ich dir auch noch einige abbildungen von anhängern mailen, vielleicht ist ja deiner dabei!?
aus welchen jahr ist deiner denn?
gruss heini

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Heini
Wenn das ein Buddhistischer Link ist, poste ihn doch hier auch.
Vielleicht interessiert er meine Frau.
danke jinjok

heini

heini

Senior Member
Reaktion erhalten
15
@jinjok,
nein ist es nicht!
habe in thailand mal ein heft über das leben von LPK gekauft (in thai)
mit vielen abbildungen.
ist an sich zu umfangreich um es komplett zu scannen. (na mal sehen)
wenn genügend interressenten, mach ich vielleicht doch mal und kann dieses dann zur verfügung stellen.
gruss heini

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Entschuldige bitte Heini,
Ich habe nicht richtig gelesen.
Ich dachte, Du hättest einen Link auf eine Webseite in dem Heft gefunden.
Das ganze Heft irgendwo online stellen kostet sicher jede Menge Platz.
Nicht zu reden von der Zeit alles einzuscannen und aufzubereiten.
Das habe ich nicht gewollt.
mfg jinjok

K

KlausPith

Gast
Hi Heini,
mein Anhänger ist etwa 15Jahre alt. Habe ihn damals von einer sehr guten Bekannten bekommen, eine ältere Thai, die jahrelang in einem Wat gelebt hat. Wie lange sie ihn schon hatte weis ich nicht.
Würde mich echt interessieren wenn du einige Abbildungen von einigen Anhänger hast aus deinem Heft.
Gruss Klaus

Thema:

Rätsel 12

Rätsel 12 - Ähnliche Themen

• Lösung für Methan-Rätsel

Lösung für Methan-Rätsel: Mars spuckt Schlamm aus seinem Inneren Ist es ein Hinweis auf Leben oder für ungewöhnliche geologische Aktivitäten? Seit Jahren streiten...
  • Deutsche sind vielen ein Rätsel

Deutsche sind vielen ein Rätsel: Manchmal sogar mir: Kann ich mir ehrlich gesagt, nicht vorstellen ! Tja nun, wir sind halt nunmal die wilden Germanen und irgendwie müssen...
  • Bilder Rätsel

Bilder Rätsel: Ich möchte hier ein Bilder Rätsel starten. Das Rätsel geht folgendermassen: Ich zeige ein Bild und derjenige welcher weiss von wo dieses Bild...
  • Rätsel um Tod eines Südtirolers in Pattaya

Rätsel um Tod eines Südtirolers in Pattaya: Quelle: orf Die Variante kannte ich bisher auch nicht :gruebel: René
  • Raetsel: Wieviel €uro sind das? - die 3te...

Raetsel: Wieviel €uro sind das? - die 3te...: Hallo zusammen, es dauert immer eine Weile, bis ich genug Kleinstgeld zusammen habe, um es zur Bank zu tragen. Neulich war es mal wieder soweit...
  • Raetsel: Wieviel €uro sind das? - die 3te... - Ähnliche Themen

• Lösung für Methan-Rätsel

Lösung für Methan-Rätsel: Mars spuckt Schlamm aus seinem Inneren Ist es ein Hinweis auf Leben oder für ungewöhnliche geologische Aktivitäten? Seit Jahren streiten...
  • Deutsche sind vielen ein Rätsel

Deutsche sind vielen ein Rätsel: Manchmal sogar mir: Kann ich mir ehrlich gesagt, nicht vorstellen ! Tja nun, wir sind halt nunmal die wilden Germanen und irgendwie müssen...
  • Bilder Rätsel

Bilder Rätsel: Ich möchte hier ein Bilder Rätsel starten. Das Rätsel geht folgendermassen: Ich zeige ein Bild und derjenige welcher weiss von wo dieses Bild...
  • Rätsel um Tod eines Südtirolers in Pattaya

Rätsel um Tod eines Südtirolers in Pattaya: Quelle: orf Die Variante kannte ich bisher auch nicht :gruebel: René
  • Raetsel: Wieviel €uro sind das? - die 3te...

Raetsel: Wieviel €uro sind das? - die 3te...: Hallo zusammen, es dauert immer eine Weile, bis ich genug Kleinstgeld zusammen habe, um es zur Bank zu tragen. Neulich war es mal wieder soweit...
  • Oben