www.thailaendisch.de

Radtour Nongkhai nach Sri Chiang Mai im April zur Coronazeit !

Diskutiere Radtour Nongkhai nach Sri Chiang Mai im April zur Coronazeit ! im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Stinkt fürcherlich - schmeckt lecker !! Haste den Käse anschließend von deinen Füssen abgekratzt und wie Limburger auf einem Brötchen verspeist? ;-)
Yung

Yung

Senior Member
Reaktion erhalten
792
...und riecht so "lecker", wie Socken, welche 2 Wochen am Stück in Gummistiefel getragen wurden, ohne die Füsse zu waschen!
🤢
Stinkt fürcherlich - schmeckt lecker !!
Haste den Käse anschließend von deinen Füssen abgekratzt und wie Limburger auf einem Brötchen verspeist? ;-)

KeLu

KeLu

Senior Member
Reaktion erhalten
352
Haste den Käse anschließend von deinen Füssen abgekratzt und wie Limburger auf einem Brötchen verspeist? ;-)
Nun, Besprechungen am Neubau mit den Handwerkern, habe ich immer in deren Bauwagen zu vermeiden versucht.
😣

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.575
Heute morgen wieder mit Buddha das Essen eingesammelt ,
was die Thais am Straßenrand spenden um Verdienste zu erwirken .
Ich muss dann die Sachen tragen ganz schön schwer manchmal.
Danach muss ich ihm noch das Essen anreichen was Frauen nicht dürfen.
20210616_064438.jpg
20210616_070118.jpg

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.575
Heute war Geb Duk Tamboon Hai = bezogen auf die letzte Beerdigung am Sonntag,
das rumwühlen in der Asche um die Knochen rauszuholen und in ein Gefäß zu deponieren .
Danach gab es ca. eine Stunde buddhistisches Shunting und danach konnten wir uns magenmässig stärken .

Ich glaube wenn ich hier zuviel bei den Buddhas bleibe werde ich noch ziemlich dick!😭

Zuletzt bearbeitet:
KeLu

KeLu

Senior Member
Reaktion erhalten
352
...und danach konnten wir uns magenmässig stärken .

Ich glaube wenn ich hier zuviel bei den Buddhas bleibe werde ich noch ziemlich dick!
Mir sind alle diese thailändischen Leckereien nicht geheuer.
Manches sieht appetitlich aus ...Vieles indes auch wie "gerade frisch übergeben". Zudem ist's mir generell zu scharf oder viel zu süß.
Darum koche ich fast jeden Tag "mein eigenes Süppchen", welches auch gerne, immer wieder von Thais in meinem Nahbereich verköstigt wird.
👨‍🍳

KeLu

KeLu

Senior Member
Reaktion erhalten
352
Heute morgen wieder mit Buddha das Essen eingesammelt ,
was die Thais am Straßenrand spenden um Verdienste zu erwirken .
Ich muss dann die Sachen tragen ganz schön schwer manchmal.
Es gibt da was gegen Rückenschmerzen ->

gibt's bei LAZADA

Über eine derartige Spende, würde sich womöglich so mancher Mönch freuen ...oder so.
👼

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.575
Mir sind alle diese thailändischen Leckereien nicht geheuer.
Manches sieht appetitlich aus ...Vieles indes auch wie "gerade frisch übergeben". Zudem ist's mir generell zu scharf oder viel zu süß.
Darum koche ich fast jeden Tag "mein eigenes Süppchen", welches auch gerne, immer wieder von Thais in meinem Nahbereich verköstigt wird.
👨‍🍳
Mut zur Lücke ,kann ich da nur sagen!
Man muss es eben im Gefühl haben ,was ist frisch und was nicht und an den Reissorten,besonders Kaoniao kann man nichts falsch machen,wenn man es in Suppen eintunkt.
Laab ist sowieso meine Leibspeise.
Wegen süss hast du 100 % Recht,
aber das bekomme ich am Rad wieder abtrainiert und leckere Kokosnussflocken im süssen Reismantel schmecken einfach! :super:
Bin bald wieder fällig für eine 100 km Radtour,danach stimmt das Gewicht wieder,denn dabei saufe ich nur Wasser in Kübel.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.575
Es gibt da was gegen Rückenschmerzen ->

gibt's bei LAZADA

Über eine derartige Spende, würde sich womöglich so mancher Mönch freuen ...oder so.
👼
Erst mal muss die Farbe orangen sein und dann bedeutet Buddhismus auch Leiden.
So eine orangene Umhängetasche ist für kurze Wege ok,aber sonst wäre mir ein Rucksack lieber.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.575
Heute haben wir mal einen Polizei Captain aufgesucht.
Wenn er nicht arbeitet interessiert er sich für Musikinstrumente und spielt sie auch hervorragend.

20210618_083302.jpg

20210618_090000.jpg
20210618_090757.jpg

KeLu

KeLu

Senior Member
Reaktion erhalten
352
Mut zur Lücke ,kann ich da nur sagen!
Man muss es eben im Gefühl haben ,was ist frisch und was nicht und an den Reissorten,besonders Kaoniao kann man nichts falsch machen,wenn man es in Suppen eintunkt.
Na, an Mut fehlt es mir keinesfalls, immer und immer wieder die Thai-Küche zu kosten und zu probieren.
Eilderweil ich ja immer Neugierig bin, abzugucken, was ich auch in meiner Küche nutzen/verwenden kann. So, wie die Thaifrauen kochen, schaue ich oft interessiert zu. Um das Eine oder Andere in abgewandelter Form, kombiniert mit meinen deutschen "Kochkünsten", auf dem Esstisch zu servieren.
Tja, und das ist es anscheinend, was den Thais an meinem deutsch/thai-food mundet und gut gefällt.
Aber okay-okay, Kochstudio ist hier OT.
🤐

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.575
Kein Problem ,ich liebe OT ,ist nittayakonform!

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.575
Ratet mal was das ist,ein Aufzuchtbecken in der Nähe von Nongkhai

20210425_111410_wm.jpg
20210425_112051_wm.jpg

Dieses albino Exemplar Wert bis zu einer Millionen Bath !

Thema:

Radtour Nongkhai nach Sri Chiang Mai im April zur Coronazeit !

Radtour Nongkhai nach Sri Chiang Mai im April zur Coronazeit ! - Ähnliche Themen

• Mein Schwimmbad in Nongkhai ein wichtiger Platz fuer mich zum relexen.

Mein Schwimmbad in Nongkhai ein wichtiger Platz fuer mich zum relexen.: Koennte sein,dass ich frueher mal ueber mein Schwimmbad hier berichtet habe. Ist ja schon fast 25 Jahre alt. Sieht aus wie ein Fischbecken,nicht...
  • Beitrag gemeldet von Otto-Nongkhai

Beitrag gemeldet von Otto-Nongkhai: Otto-Nongkhai hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Sorgerechtsentzug bei Verweigerung der Teilnahme am Integrationskurs Forum: Behörden &...

Beitrag gemeldet von Otto-Nongkhai: Otto-Nongkhai hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Sorgerechtsentzug bei Verweigerung der Teilnahme am Integrationskurs Forum: Behörden &...
  • Eine kleine Radtour am Mehkong entlang.

Eine kleine Radtour am Mehkong entlang.: Eine kleine Radtour am Mehkong entlang. Ich stehe heute gegen 5 a.m. auf . Auch die Hühner sind schon munter und freuen sich auf den Tag und...
  • Das Marterl am Wegesrand, eine ganz normale Radtour

Das Marterl am Wegesrand, eine ganz normale Radtour: Gestern Abend war herrliches Sommerwetter und so haben wir uns auf die Räder gesetzt um streßfrei ein wenig die Natur zu genießen. Langsames...
  • Das Marterl am Wegesrand, eine ganz normale Radtour - Ähnliche Themen

• Mein Schwimmbad in Nongkhai ein wichtiger Platz fuer mich zum relexen.

Mein Schwimmbad in Nongkhai ein wichtiger Platz fuer mich zum relexen.: Koennte sein,dass ich frueher mal ueber mein Schwimmbad hier berichtet habe. Ist ja schon fast 25 Jahre alt. Sieht aus wie ein Fischbecken,nicht...

• Eine kleine Radtour am Mehkong entlang.

Eine kleine Radtour am Mehkong entlang.: Eine kleine Radtour am Mehkong entlang. Ich stehe heute gegen 5 a.m. auf . Auch die Hühner sind schon munter und freuen sich auf den Tag und...
  • Das Marterl am Wegesrand, eine ganz normale Radtour

Das Marterl am Wegesrand, eine ganz normale Radtour: Gestern Abend war herrliches Sommerwetter und so haben wir uns auf die Räder gesetzt um streßfrei ein wenig die Natur zu genießen. Langsames...
  • Oben