www.thailaendisch.de

Radtour Nongkhai nach Sri Chiang Mai im April zur Coronazeit !

Diskutiere Radtour Nongkhai nach Sri Chiang Mai im April zur Coronazeit ! im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Was,du bist noch wach? Ich habe gerade wieder mal 50 km hinter mir,wäre fast in ein Wasserloch gefahren ,ohne Straßenbeleuschtung und gehe jetzt...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.812
Was,du bist noch wach?
Ich habe gerade wieder mal 50 km hinter mir,wäre fast in ein Wasserloch gefahren ,ohne Straßenbeleuschtung
und gehe jetzt schlafen.
Gute Nacht Gemeinde!
:sleep:

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
4.273
Ich träume manchmal von den SF-Filmen,wo wir alle einen USB-Anschluß am Kopf haben und von einem Zentralquantencompter auf Schritt und Tritt überwacht werden.
Ein USB Anschluss am Kopf wäre ja eher unpraktisch... wegen dem Kabel. :D Wenn ich aber dann eine Fremdsprache in 3min in mein Gehirn herunterladen könnte für die ich normalerweise 3 Jahre bräuchte, würde ich mir das überlegen.

Cheers, X-pat

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.812
So ,bin jetzt zu einer Thai Party auf einem kleinen Dorf unterwegs.
Dort gibt es nur für mich Laap Phet.

Dann bis Mitternacht ! :undweg:

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.812
Pech gehabt ,
heute keine Ente ,
sondern nur Kampf mit den Gräten.
20210912_203454.jpg

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
4.273
aber ich kenne unbedeutendere Städte in Thailand wie Udon Thani,oder Khon Ghen,
da bin ich immer froh,wenn ich schnell durch bin!
Lass das lieber keinen Udon Thanier hören, die halten sich doch für die geheime Hauptstadt des Isaans. Dabei fällt mir ein, ich bin noch nie die Oststrecke des überschaubaren thailändischen Schienennetzes nach Udon Thani / Nong Khai gefahren. Süd-ja, Nord-ja, Ost-nein.

Das wäre ein Abenteuer. Am besten natürlich in der dritten Klasse. Erste und zweite Klasse sind nichts besonderes in Thailand, aber in der dritten Klassen sitzt man bei offenem Fenster zwischen Erntesäcken und mit etwas Glück noch auf den alten Holzbänken. Die fliegenden Händler an den Stationen, die gegerbten Gesichter im Abteil, und die kreisende Sangsom Flasche... mehr Thailand geht nicht.

Cheers, X-pat

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
11.026
Die Frage die sich daraus entwickeln wűrde
Lass das lieber keinen Udon Thanier hören, die halten sich doch für die geheime Hauptstadt des Isaans. Dabei fällt mir ein, ich bin noch nie die Oststrecke des überschaubaren thailändischen Schienennetzes nach Udon Thani / Nong Khai gefahren. Süd-ja, Nord-ja, Ost-nein.

Das wäre ein Abenteuer. Am besten natürlich in der dritten Klasse. Erste und zweite Klasse sind nichts besonderes in Thailand, aber in der dritten Klassen sitzt man bei offenem Fenster zwischen Erntesäcken und mit etwas Glück noch auf den alten Holzbänken. Die fliegenden Händler an den Stationen, die gegerbten Gesichter im Abteil, und die kreisende Sangsom Flasche... mehr Thailand geht nicht.

Cheers, X-pat
Doch, es geht mehr, z. B. Zwei Wochen oder länger in einem kleinen Dorf mit geau diesen Leuten unter einem Dach verbringen.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
4.403
... Dabei fällt mir ein, ich bin noch nie die Oststrecke des überschaubaren thailändischen Schienennetzes nach Udon Thani / Nong Khai gefahren. Süd-ja, Nord-ja, Ost-nein.

Das wäre ein Abenteuer. ...
Hatte mir das einmal gegönnt. Hatte den PKW in Nongkhai abholen lassen um von dort mit dem Nachtzug zurück nach BKK zu fahren.
Früher, mit den alten Schienen und dem obligatorischen Gerumpel und Gepumpel war das ein uriges Gefühl. Mit der neuen Schienentechnik ist dieses Flair dahin. Da tröstet auch der tobende Dieselgenerator eines Triebwagens nicht, sofern man denn überhaupt in einem sitzt.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
11.026
Schön ist es rauszuschauen, die kleinen Häuser mit den Feuern zu sehen und zu riechen, die Bananenbäume, die Palmen, ein paar Bűffel im Zwielicht

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.812
Heute ist auch die 3.Klasse etwas bequemer und zu Covid Zeiten fast ohne Gerümpel.
--1.jpg

--2.jpg

Spaß macht es mit Rapid bis Korat zu fahren und
morgens gegen 6 a.m. fährt der Marktzug ,64 Bath,gut 6,5 Stunden nach Nongkhai.
Da trefft ihr auch Suppenhühner ,Gänse und sonstige weibliche Enten!

Zuletzt bearbeitet:
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.812
Hier ein paar Holpersteine im ZUG !
--3.jpg

1.Die Toilette ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Passt auf,dass ihr nicht reinfallt,besonders weil der Wagon immer hin und her wackelt.
Daneben kacken ist da keine Kunst mehr!

Auch bei der Sprühanlage linke Seite ist der Druck manchmal zu stark,dann wird man erfrischend naß
und manchmal kommt nichts raus.
Da auch oft das Klopapier fehlt,einfach die Hand nehmen!
Darum haben auch Thais bei Begrüßungen das Wai eingeführt!!!

--4.jpg

2.Vorsicht vor der offenen Tür,man kann zwar vor dem Bahnhof aussteigen,um den Weg abzukürzen,
aber man sollte in Zugrichtung schnell mitlaufen und die Unebenheiten im Schotter beachten.
Mit offener Bierfalsche in der Hand diesen Türbereich aber meiden!
Könnte die letzte Flasche Bier sein !

--5.jpg

3.Das ist der Verbindungsgang zwischen 2 Wagons und eine wunderbare Wippfläsche,ähnlich einer Raupe beim Kirmes.
Ab und zu flieg dir die Plastikverkleidung um die Ohren und auch die eiserne Falltür könnte sich mal unfreiwillig öffnet,also auch hier vorsicht ,nur zu zweit an der Hand begehen.

..6.jpg

4.Wer doch mal aus dem fahrenden Zug fällt landet hier zwischen ,aber nicht so weich,weil die Steinchen schon ziemlich hart und oft spitz sind.
Vieleicht hilft jetzt die hübsche Langhaarthai weiter,die gerade die Gleise überquert,nachdem der Zug weg ist natürlich.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.812
Bier 0 Alk,wie immer,da ich danach noch mit Rad durch die Dunkelheit gedüst bin!

Thema:

Radtour Nongkhai nach Sri Chiang Mai im April zur Coronazeit !

Radtour Nongkhai nach Sri Chiang Mai im April zur Coronazeit ! - Ähnliche Themen

• Mein Schwimmbad in Nongkhai ein wichtiger Platz fuer mich zum relexen.

Mein Schwimmbad in Nongkhai ein wichtiger Platz fuer mich zum relexen.: Koennte sein,dass ich frueher mal ueber mein Schwimmbad hier berichtet habe. Ist ja schon fast 25 Jahre alt. Sieht aus wie ein Fischbecken,nicht...
  • Beitrag gemeldet von Otto-Nongkhai

Beitrag gemeldet von Otto-Nongkhai: Otto-Nongkhai hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Sorgerechtsentzug bei Verweigerung der Teilnahme am Integrationskurs Forum: Behörden &...

Beitrag gemeldet von Otto-Nongkhai: Otto-Nongkhai hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Sorgerechtsentzug bei Verweigerung der Teilnahme am Integrationskurs Forum: Behörden &...
  • Eine kleine Radtour am Mehkong entlang.

Eine kleine Radtour am Mehkong entlang.: Eine kleine Radtour am Mehkong entlang. Ich stehe heute gegen 5 a.m. auf . Auch die Hühner sind schon munter und freuen sich auf den Tag und...
  • Das Marterl am Wegesrand, eine ganz normale Radtour

Das Marterl am Wegesrand, eine ganz normale Radtour: Gestern Abend war herrliches Sommerwetter und so haben wir uns auf die Räder gesetzt um streßfrei ein wenig die Natur zu genießen. Langsames...
  • Das Marterl am Wegesrand, eine ganz normale Radtour - Ähnliche Themen

• Mein Schwimmbad in Nongkhai ein wichtiger Platz fuer mich zum relexen.

Mein Schwimmbad in Nongkhai ein wichtiger Platz fuer mich zum relexen.: Koennte sein,dass ich frueher mal ueber mein Schwimmbad hier berichtet habe. Ist ja schon fast 25 Jahre alt. Sieht aus wie ein Fischbecken,nicht...

• Eine kleine Radtour am Mehkong entlang.

Eine kleine Radtour am Mehkong entlang.: Eine kleine Radtour am Mehkong entlang. Ich stehe heute gegen 5 a.m. auf . Auch die Hühner sind schon munter und freuen sich auf den Tag und...
  • Das Marterl am Wegesrand, eine ganz normale Radtour

Das Marterl am Wegesrand, eine ganz normale Radtour: Gestern Abend war herrliches Sommerwetter und so haben wir uns auf die Räder gesetzt um streßfrei ein wenig die Natur zu genießen. Langsames...
  • Oben