Radtour Nongkhai nach Sri Chiang Mai im April zur Coronazeit !

Diskutiere Radtour Nongkhai nach Sri Chiang Mai im April zur Coronazeit ! im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Es ist sehr heiß ,ich habe Langeweile und da auch im Nittaya gerade tote Hose ist prüfe ich wieder mal meine Kondition und nehme mir vor , meine...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.237
Reaktion erhalten
1.288
Ort
Irgendwo im Outback!
Es ist sehr heiß ,ich habe Langeweile und da auch im Nittaya gerade tote Hose ist prüfe ich wieder mal meine Kondition und nehme mir vor ,
meine Hausstrecke Nongkhai - Sri Chiang Mai ,gut 45 km hin und zurück zu fahren.
Tag 90 km sind schon ganz viel Holz für einen alten Mann wie mich ,aber wer rastet der rostet.

Rad gebohnert und gestriegelt ,es kann los gehen :undweg:


20210424_084046.jpg


Verpflegung ,i.b.Wasser ,Sonnencreme und Sonnenschutz sind unentbehrlich



Zuerst komme ich am alten Hauptbahnhof von Nongkhai vorbei.

20210424_084338.jpg


Heute ist er leider halb verfallen und nur von Ratten und herumlungernden Hunden bewohnt!

20210424_084510.jpg


Hier fing mal vor vielen Jahren mein Abenteuet Thailand an.

Zuerst kam ich unverheiratet ,abends aus Bangkok kommend , hier an um zum ersten mal den Mekhong zu sehen,


20210424_084421.jpg


Ein halbes Jahr später fuhr ich hier ,verheiratet mit einer Thai ,wieder ab.



Wollte damals als unverheirateter die Backpäcker-Trampelroute bis nach Australien machen ,bis heute habe ich das interessante Land hinter dem Äquator noch nicht gesehen ,
kam aber später nur bis Indonesien und die Inselketten.



Dafür hat sich aber am Bahnhof in Nongkhai im Laufe der Zeit meine Einstellung zu Frau stark geändert.

Vorher dachte ich immer ,ein Mann hat nur eine Frau gleichzeitig
,aber dann lernte ich die Beschäftigten bei der Thai Bahn kennen,wurden meine guten Freunde und
jetzt weiß ich ,ein Mann kann so viele Frauen haben ,wie er will ,oder verkraftet !

Die Männer bei der Bahn haben es mir vorgemacht ,an jedem Bahnhof ,wo sie dienstlich übernachten ,
steigen sie nicht alleine ins Bett (ähnlich des Seemanslieds ,"an jeden Hafen ,da hatte er eine Braut").
20210424_084517.jpg


FF
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.237
Reaktion erhalten
1.288
Ort
Irgendwo im Outback!
Da bei meinen Bilderthreads wenig Interesse ,werde ich diese besser auf meinem Block weiter führen ,:undweg:
da habe ich auch kaum Treffic ,aber dort bin ich es gewöhnt !
Will bestimmt keinen langweilen und hier unnötige Webspace schinden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.237
Reaktion erhalten
1.288
Ort
Irgendwo im Outback!
Für Gäste siehe hier Otto

Einige Threads sind aber noch im Entwurfsstadium ,bitte noch Gedult !
Auch Bilder kann ich dort weniger reinsstellen ,aber auch das Geschriebene zählt !
 
x-pat

x-pat

Senior Member
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
7.757
Reaktion erhalten
3.802
Ort
Chiang Mai
Gute Aktion. Die nächste Radtour dann von Nongkhai in das "richtige" Chiang Mai? ;-)

90 km sind ordentlich. Auf der Straße mit wenig Steigung gut machbar, mit > 1500 m Steigung sportlich, mit > 2500m Steigung sehr sportlich, und im Gelände wär's eine Mördertour.

Weiter so, Otto!

Cheers, X-pat
 
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
13.107
Reaktion erhalten
3.737
Ort
RLP/Isaan
Für Gäste siehe hier Otto

Einige Threads sind aber noch im Entwurfsstadium ,bitte noch Gedult !
Auch Bilder kann ich dort weniger reinsstellen ,aber auch das Geschriebene zählt !
Otto, bist Du eigentlich über den alten Bahnhof von Nong Khai hinaus gekommen?
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.237
Reaktion erhalten
1.288
Ort
Irgendwo im Outback!
So lange tote Hose hier:mad: ,da habe ich mir eine andere Spielwiese gesucht !
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.879
Reaktion erhalten
2.011
Schade!

Der Thread hätte "Potential" gehabt!

Und auch bei anderen "Spielwiesen" ist nicht alles Gold was glänzt....

....aber das hast Du ja inzwischen wohl auch schon bemerkt, oder !?!
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.237
Reaktion erhalten
1.288
Ort
Irgendwo im Outback!
Ja,Manni ,ich hab ja auch keine schöne Frau und lecker , gefüllte Fresstische in meinen Postings,dann ist ja kein Wunder ,wenn keiner hinschaut.
Einfach nur ein Bild vom Mekhong lockt keinen mehr vom warmen Ofen hervor !

aber auch :

Und auch bei anderen "Spielwiesen" ist nicht alles Gold was glänzt....
....aber das hast Du ja inzwischen wohl auch schon bemerkt, oder !?!
Wieso ,kloppe mich doch mal gerne .aber da habe ich auch eine andere Beteidigung am Thread ,wie hier in früheren Jahren ,denn denk bitte mal an dein Eingangsposting von deinem schönen ,belesenen Thread hier .

Und wie ich schon in mehrfach angemerkt hatte:
Über themenbezogene Kommentare und Feedbacks würde ich mich selbstverständlich freuen.
Denn: für mich als Berichteschreiber ist das das "Salz in der Suppe"...
...und motiviert natürlich auch zum Weiter-Schreiben.
Und Fragen werden natürlich auch gerne beantwortet!
hast wohl schon vergessen ,oder ,aber wenn dann nichts läuft ,dann macht man sich keine Mühe mehr.

Galoppchiss zu schreiben geht in einer Sekunde,einen Reisebericht mit Bildern zu verfassen dauert leider länger.

Auch fehlt mir hier im Forum die unbegrenzte Edit-Funktion ,damit man nachträglisch noch Vergessenes einfügen ,oder verbessern kann !In anderen Foren ist man AUTOR und kann das !
 
Zuletzt bearbeitet:
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.237
Reaktion erhalten
1.288
Ort
Irgendwo im Outback!
Was auch lustig ist ,als ich den Thread startete ging die Lesequote mehrere Tage nicht über 100 hinaus,
jetzt wo ich nichts mehr poste beträgt sie schon über 300:rofl::super:

Nittaya hat ja Manni und jetzt x-pat und das dürfte reichen!

Gerade aber Member ,die noch nie einen Thread eröffnet haben ,besitzen die größte Klappe und werden noch :applaus:.Ist aber keiner hier im Forum gemeint !:D

Auf Anerkennung war ich nie aus, macht mir selbst Spass zu reisen und zu berichten und Fotos zu schießen.
aber ein Thread lebt von Beteiligungen ,sonst schläft er ein !
wie vieles ,was ich in letzter Zeit hier gepostet habe !:bounce:

---------------------------
Ich erinnere mich noch an andere Zeiten
mit vielen Zustellungen der Member und viele themenbezogenen Fragen.

Vieleicht hatten wir früher mehr Member hier ,mit Interesse an Asienthemen
und nicht Threadanpinkler die sich wie Bolle fühlen !

1
2
3
4
5
6
7
8
u.a.
 
Zuletzt bearbeitet:
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.237
Reaktion erhalten
1.288
Ort
Irgendwo im Outback!
Nein ,im Verhältnis zu Mannis Threat ,denn ich auch verfolgt habe !
Ich stieg täglich um 20 ,er um 300 und mehr.
Bin Mattematiker ,darum interessiert mich das ! 8-) :D
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.879
Reaktion erhalten
2.011
Aktuell in Chumphon waren es zwar keine 300 Höhenmeter....

....aber immerhin mehr als 300 Stufen....

20180301_131151 (1).jpg
 
Spencer

Spencer

Senior Member
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
14.479
Reaktion erhalten
6.137
Ort
Nähe Marburg / Lahn
Ach gar, ich vermutete, du wärest Linguistiker und Germanologe. :smoke:
Das vermutete ich bisher allerdings auch, Jürgen.
Diese geschliffenen, feinsinnigen Formulierungen, gepaart mit seinem messerscharfen Verstand, ließen mich von Beginn an innerlich erzittern und respektvoll, ja ehrfürchtig, zu diesem weltgewandten Otto emporschauen. Ein Universalgelehrter par excellence, ein Feingeist und, für unsere weiblichen Wegbegleiterinnen, ein schier unwiderstehlicher Charmeur und Herzensbrecher überdies.
 
Thema:

Radtour Nongkhai nach Sri Chiang Mai im April zur Coronazeit !

Radtour Nongkhai nach Sri Chiang Mai im April zur Coronazeit ! - Ähnliche Themen

  • Mein Schwimmbad in Nongkhai ein wichtiger Platz fuer mich zum relexen.

    Mein Schwimmbad in Nongkhai ein wichtiger Platz fuer mich zum relexen.: Koennte sein,dass ich frueher mal ueber mein Schwimmbad hier berichtet habe. Ist ja schon fast 25 Jahre alt. Sieht aus wie ein Fischbecken,nicht...
  • Beitrag gemeldet von Otto-Nongkhai

    Beitrag gemeldet von Otto-Nongkhai: Otto-Nongkhai hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Sorgerechtsentzug bei Verweigerung der Teilnahme am Integrationskurs Forum: Behörden &...
  • Beitrag gemeldet von Otto-Nongkhai

    Beitrag gemeldet von Otto-Nongkhai: Otto-Nongkhai hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Sorgerechtsentzug bei Verweigerung der Teilnahme am Integrationskurs Forum: Behörden &...
  • Eine kleine Radtour am Mehkong entlang.

    Eine kleine Radtour am Mehkong entlang.: Eine kleine Radtour am Mehkong entlang. Ich stehe heute gegen 5 a.m. auf . Auch die Hühner sind schon munter und freuen sich auf den Tag und...
  • Das Marterl am Wegesrand, eine ganz normale Radtour

    Das Marterl am Wegesrand, eine ganz normale Radtour: Gestern Abend war herrliches Sommerwetter und so haben wir uns auf die Räder gesetzt um streßfrei ein wenig die Natur zu genießen. Langsames...
  • Das Marterl am Wegesrand, eine ganz normale Radtour - Ähnliche Themen

  • Mein Schwimmbad in Nongkhai ein wichtiger Platz fuer mich zum relexen.

    Mein Schwimmbad in Nongkhai ein wichtiger Platz fuer mich zum relexen.: Koennte sein,dass ich frueher mal ueber mein Schwimmbad hier berichtet habe. Ist ja schon fast 25 Jahre alt. Sieht aus wie ein Fischbecken,nicht...
  • Beitrag gemeldet von Otto-Nongkhai

    Beitrag gemeldet von Otto-Nongkhai: Otto-Nongkhai hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Sorgerechtsentzug bei Verweigerung der Teilnahme am Integrationskurs Forum: Behörden &...
  • Beitrag gemeldet von Otto-Nongkhai

    Beitrag gemeldet von Otto-Nongkhai: Otto-Nongkhai hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Sorgerechtsentzug bei Verweigerung der Teilnahme am Integrationskurs Forum: Behörden &...
  • Eine kleine Radtour am Mehkong entlang.

    Eine kleine Radtour am Mehkong entlang.: Eine kleine Radtour am Mehkong entlang. Ich stehe heute gegen 5 a.m. auf . Auch die Hühner sind schon munter und freuen sich auf den Tag und...
  • Das Marterl am Wegesrand, eine ganz normale Radtour

    Das Marterl am Wegesrand, eine ganz normale Radtour: Gestern Abend war herrliches Sommerwetter und so haben wir uns auf die Räder gesetzt um streßfrei ein wenig die Natur zu genießen. Langsames...
  • Oben