Rad-WM 2016 in glühender Wüstensonne von Katar! ist der Weltverband bekloppt ??

Diskutiere Rad-WM 2016 in glühender Wüstensonne von Katar! ist der Weltverband bekloppt ?? im Sport Forum im Bereich Diverses; Wie war das denn bei Tom Simpson am Mont Ventoux? Todesursache: Dehydration. Du wirst doch nicht ernsthaft bestreiten wollen, daß Leistungssport...
Hansi

Hansi

Gesperrt
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
564
Reaktion erhalten
58
....
Bei z.B. der Tour de France, werden Etappen bei ebenso großer Hitze gefahren. Da hab ich noch nie was von zu schlimm gehört.....
Wie war das denn bei Tom Simpson am Mont Ventoux? Todesursache: Dehydration.

Du wirst doch nicht ernsthaft bestreiten wollen, daß Leistungssport bei großer (auch trockener) Hitze eine ernorme zusätzliche Belastung des Kreislaufsystems darstellt.
 
indy1

indy1

Senior Member
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
4.827
Reaktion erhalten
971
Ort
Oberpfalz, Winter TH
Ihr "Bikeexperten" wisst natürlich mal wieder alles besser. :mstickle:
Hab mir die Tour jahrelang angeschaut, im TV, da braucht man kein "Bikeexperte" zu sein um die Hitzeschlachten beurteilen zu können.
Trockene Hitze ist erträglicher, als zum Beispiel das Treibhausklima in Thailand.
Träumt weiter:D
Ok., da du Experte die Tour live im TV(! holla) verfolgt hast, hab ich "als nur 8mal vor Ort Beobachter" in Frankreisch natürlich nix mehr entgegenzusetzen ... und in Katarr hab ich nur mal Zwischenstopp gemacht, die "trockenen" 39 Grad fand ich auch ziemlich erfrischend ... fast hätt ich die Wartezeit mit einem lockerem 10km Wüstenlauf überbrückt :p

Träum weiter, gute Nacht Jim Bob :rolleyes:
 
M

marawolf

Senior Member
Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
381
Reaktion erhalten
19
Ort
Bangkok
Du wirst doch nicht ernsthaft bestreiten wollen, daß Leistungssport bei großer (auch trockener) Hitze eine ernorme zusätzliche Belastung des Kreislaufsystems darstellt.
Lies mein Post 20, dann weist ob ich Ahnung habe oder nicht.
Ich habe lange genug Ausdauersport gemacht und kann auf euere "Expertenmeinung" verzichten.
Gruß Wolfgang
 
Hansi

Hansi

Gesperrt
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
564
Reaktion erhalten
58
...Ich habe lange genug Ausdauersport gemacht und kann auf euere "Expertenmeinung" verzichten.
Gruß Wolfgang
Du kommst hier sehr großspurig rüber. Welche Expertise bez. Belastungen des Herz-Kreislaufsystems unter extremen Witterungsbedingungen hast Du denn vorzuweisen?
 
M

marawolf

Senior Member
Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
381
Reaktion erhalten
19
Ort
Bangkok
Du kommst hier sehr großspurig rüber. Welche Expertise bez. Belastungen des Herz-Kreislaufsystems unter extremen Witterungsbedingungen hast Du denn vorzuweisen?
Das sind Profi-Radsportler, die können solche Bedingungen einschätzen und damit umgehen. Auch da startet jeder freiwillig.
Dir muss ich gar nix vorweisen. Ich glaube eher ihr "Pseudoexperten" kommt großspurig rüber:yellowcarded:
Ich war nur "Hobby-Leistungssportler" und immer berufstätig.
Gruß Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Stacyboy

Senior Member
Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
204
Reaktion erhalten
49
Wenn "Menschen" (in diesem Fall die Sportler) allgemein öfter NEIN sagen würden, und nicht bei ungerechtfertigten Kritik ne Bremsspur in der Hose hätten, wäre vielen Despoten und Funktionären das Ende klar.
locker bleiben. Es kann ja nicht jede Vergabe so sauber und blütenweiss ablaufen wie die Vergabe der WM 2006 in DE [emoji6]
 
M

marawolf

Senior Member
Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
381
Reaktion erhalten
19
Ort
Bangkok
TRUE-Visions Kanal 666 überträgt zur Zeit das Mannschaftszeitfahren der Männer.
Da könnt Ihr Radexperten verfolgen, ob und wie die Teilnehmer "vom Rad fallen".:wink2:
Gruß Wolfgang
 
nevergiveup

nevergiveup

Senior Member
Dabei seit
29.11.2014
Beiträge
260
Reaktion erhalten
46
Ort
Linz
Eine Feuchte Hitze ist belastender als eine Trockene Hitze! Ein Gut Trainierter Sportler hält sowas besser aus als ein wenig Trainierter Hobbysportler! Es gibt sogar einen Wüstenmarathon
Marathon des Sables: 250 Kilometer durch die Sahara
Einen Langtriathlon in Hawaii, der letztes WE war und 3 Deutsche vorne....
Die triathlonTV-Reportage vom Ironman Hawaii 2016 | triathlon - Insider. Coach. Experte.
und sogar in Phuket gibts jedes Jahr 2 Triathlons, alle bei hoher Luftfeuchte und um die 30°
Laguna Phuket Triathlon 2016 | Go To Race
IRONMAN 70.3 Thailand
https://de.wikipedia.org/wiki/Challenge_Laguna_Phuket
so wie MArathon in Bangkok am 20.November 2016
Thailand Running Events 2016, Race Calendar | Run Thailand

Zu den Veranstaltungen kommen jährlich Millionen Sportler, ganz freiwillig ohne Wirtschaftlichen hintergedanken,
da is es egal ob die Veranstaltung in Doha, Papua Neuginea oder in Alaska ist!
 
M

marawolf

Senior Member
Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
381
Reaktion erhalten
19
Ort
Bangkok
Danke "nevergiveup" mal einer der meine Ansicht bestätigt.:wink2:
Bei TRUE kann man die WM jeden Tag live verfolgen. Tony Martin wurde gestern zum 4.Mal Zeitfahrweltmeister!!!
Allerdings ist das Ambiente dieser WM eine Katastrophe, keine Zuschauer an der Strecke, nur Sicherheitspersonal, ab und zu mal ein Touri.
Das Umfeld bei der Siegerehrung ist schlicht gesagt gewöhnungsbedürftigt:cold:
Jeder Volkslauf oder jedes Dorfsportfest ist stimmungsvoller.
Gruß Wolfgang
 
nevergiveup

nevergiveup

Senior Member
Dabei seit
29.11.2014
Beiträge
260
Reaktion erhalten
46
Ort
Linz
Ja, du sagst es, ohne Zuschauer ist es für die Athleten etwas öde, wird ja kaum jemand freiwillig Urlaub in der Wüste machen, wo man genausogut nach Mallorca oder Canada oder sonstwohin fahren kann ums gleiche Geld!
 
Thema:

Rad-WM 2016 in glühender Wüstensonne von Katar! ist der Weltverband bekloppt ??

Rad-WM 2016 in glühender Wüstensonne von Katar! ist der Weltverband bekloppt ?? - Ähnliche Themen

  • Unterkünfte Weihnachten 2011/2012 mit Rad

    Unterkünfte Weihnachten 2011/2012 mit Rad: Hallo zusammen, wegen Knieproblemen möchte ich dieses jahr eine leichte Radtour durch Südthailand machen. Also Mit Rad und Gepäck ohne feste...
  • SPON: MIT DEM RAD DURCH BANGKOK

    SPON: MIT DEM RAD DURCH BANGKOK: woma :wink:
  • Samsara . . . das Rad des Lebens

    Samsara . . . das Rad des Lebens: Es war an einem quirlig heissen Oktobertag, Freitag Morgen gegen 9 Uhr vormittags in Jomtien Beach. Ich hatte beschlossen im Palmengarten...
  • Rad-Urlaub exotisch

    Rad-Urlaub exotisch: Rad-Urlaub als Fernwehstiller. Aufgrund starker Nachfrage hat Wikinger Reisen in seinen Katalog "Rad-Urlaub 2007" neue Fernziele aufgenommen...
  • Suche Rezept für Rad Na

    Suche Rezept für Rad Na: Wer hat ein Rezept für Rad Na Muu (Schwein), auf Deutsch (bevorzugt) oder Englisch? Im Internet habe ich genau eins gefunden, aber das ist für...
  • Suche Rezept für Rad Na - Ähnliche Themen

  • Unterkünfte Weihnachten 2011/2012 mit Rad

    Unterkünfte Weihnachten 2011/2012 mit Rad: Hallo zusammen, wegen Knieproblemen möchte ich dieses jahr eine leichte Radtour durch Südthailand machen. Also Mit Rad und Gepäck ohne feste...
  • SPON: MIT DEM RAD DURCH BANGKOK

    SPON: MIT DEM RAD DURCH BANGKOK: woma :wink:
  • Samsara . . . das Rad des Lebens

    Samsara . . . das Rad des Lebens: Es war an einem quirlig heissen Oktobertag, Freitag Morgen gegen 9 Uhr vormittags in Jomtien Beach. Ich hatte beschlossen im Palmengarten...
  • Rad-Urlaub exotisch

    Rad-Urlaub exotisch: Rad-Urlaub als Fernwehstiller. Aufgrund starker Nachfrage hat Wikinger Reisen in seinen Katalog "Rad-Urlaub 2007" neue Fernziele aufgenommen...
  • Suche Rezept für Rad Na

    Suche Rezept für Rad Na: Wer hat ein Rezept für Rad Na Muu (Schwein), auf Deutsch (bevorzugt) oder Englisch? Im Internet habe ich genau eins gefunden, aber das ist für...
  • Oben