Quarantäne für heimkehrende Thais

Diskutiere Quarantäne für heimkehrende Thais im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Weiß jemand ob Thais die von Deutschland nach Thailand heimfliegen die Quarantäne selber bezahlen müssen. Danke.
W

weyon

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
128
Reaktion erhalten
15
Weiß jemand ob Thais die von Deutschland nach Thailand heimfliegen die Quarantäne selber bezahlen müssen. Danke.
 
Spencer

Spencer

Senior Member
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
14.264
Reaktion erhalten
6.019
Ort
Nähe Marburg / Lahn
Schau Dir mal die Beiträge von Member @pippo an.
Er ist mit (Thai-) Frau und Kinder vor ein paar Tagen nach TH gereist.
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
5.228
Reaktion erhalten
826
@weyon,
Thai Bürger, die nach TH. fliegen,können in staatliche Quarantäne gehen ( kostenlos )

Ausländer gehen in " Alternative State Quarantine hotels” ( ASQ ),
die kostenpflichtg ist.
 
KKC

KKC

Senior Member
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
13.341
Reaktion erhalten
2.464
Ort
Fürstenfeldbruck/Khon Kaen
Soweit ich weiß müssen die einreisenden Thais in 14 tägige Quarantäne (staatliche, kostenlose Unterbringung oder ASQ)!!!
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
5.228
Reaktion erhalten
826
sicher MÜSSEN sie in Quarantäne..und NEIN, sie müssen die nicht selbst bezahlen, so sie die staatliche QRT. wählen..
 
Spencer

Spencer

Senior Member
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
14.264
Reaktion erhalten
6.019
Ort
Nähe Marburg / Lahn
Das eine ist die 30 BATH-Quarantäne für die edlen Thais,
das andere ist die Isolationshaft für Aliens ( ab 35.000.- BAHT aufwärts ).
 
KKC

KKC

Senior Member
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
13.341
Reaktion erhalten
2.464
Ort
Fürstenfeldbruck/Khon Kaen
Das eine ist die 30 BATH-Quarantäne für die edlen Thais,
das andere ist die Isolationshaft für Aliens ( ab 35.000.- BAHT aufwärts ).
Manche der 'edlen' Thais können auch die Isolationshaft in den 4/5 Sterne Hotels wählen und bekommen bei manchen Hotels auch noch einen 10% Nachlass!!

Wählen sie die staatliche Quarantäne müssen sie für die Unterbringung nichts zahlen.
 
R

reeser1974

Junior Member
Dabei seit
05.05.2019
Beiträge
5
Reaktion erhalten
0
wie oder wo bekommt man die Staatliche Quarantäne für eine Thäilandische Person die sich im Moment zu Besuch in Deutschland aufhält?
Was muss man dafür tun ? Macht das die Botschaft automatisch wenn man das COE beantragt oder wie . Für Informationen wäre ich sehr dankbar
 
W

weyon

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
128
Reaktion erhalten
15
Habe gehört das Thais im kommenden Jahr ihre Quarantäne selbst bezahlen müssen, weiß jemand ob das stimmt? Danke.
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
5.228
Reaktion erhalten
826
wie nennt sich denn der Radiosender ?
Möchte da mal reinhören..
 
W

weyon

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
128
Reaktion erhalten
15
War kein Radio, ein paar Thais haben das gesagt, nur niemand weiß ob es stimmt.
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
5.228
Reaktion erhalten
826
ahh..ok.
So heisst es halt abwarten..
 
phi mee

phi mee

Senior Member
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
8.734
Reaktion erhalten
1.001
Wenn meine Holde Abends anfängt zu erzählen was eine ihrer Freundinnen wieder aktuelles zu berichten weiß erinnere ich mich immer an die Peanuts Filme. Ich höre nur Waaa Waaa Waaa, Waaa Waaa Waaa!
Das gilt nicht nur für thailändische Freundinnen. Eine deutsche Nachbarin und Freundin von Ihr kommt auch nur mit Schwachsinn rüber.

Ich frage immer nur wer hats gesagt und winke dann in 90% der Fälle gleich ab.
 
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
6.551
Reaktion erhalten
940
Ort
Hausen
LH 772 der gleich startet, ist ziemlich voll

1607524681536.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Koelner

Koelner

Senior Member
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
3.323
Reaktion erhalten
542
Ebenso ist durch Studien bestätigt, dass das Virus sich im Flieger verbreiten kann. Die Filteranlagen können es lediglich etwas reduzieren. Gab schon Flüge, da hat ein Infizierter 12 Personen um sich herum angesteckt.
Und wie von dir erwähnt, bringt die "eiserne Disziplin" nichts, wenn sie nicht durchgehalten wird und ich beim Boarding mit dem Gepäck hantiere oder beim Verlassen des Fliegers alle losrennen usw. Für mich ist das Glückslotterie aber kein effektiver Schutz.

Aber trotzdem bringen die Maßnahmen die Menschen dazu, sich nicht vollkommen gehen zu lassen. Daher ist das teilweise schon ok.
 
Yung

Yung

Senior Member
Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
1.250
Reaktion erhalten
409
Ort
RLP / BW / THAI
LH 772 der gleich startet, ist ziemlich voll

Anhang anzeigen 44173
Am Sonntag, den 29.11. , 15:20 Uhr war die L772 nur zu einem Viertel besetzt. Dafür ist die "Nobelsuite" für 32 kBaht eine Zumutung. Essen miseable lt. Auskunft meiner Frau sehr wenig und häufig über eine Stunde verspätet.. Wasser 10 Fl. aufs Zimmer gebracht 400 Baht.
Ausblick auf einen Hinterhof mit Bauruinen und lautem Baulärm der via skype sogar in Deutschland zu hören ist.

Daher keine Empfehlung unsererseits für das ASQ Hotel Nr. 45 Miloft sathorn Hotel.

Eine kostenlose Unterbringung ist nach meinen Informationen in bestimmten Kasernenarealen für Thais möglich. Wie es mit der Verpflegung aussieht und ob Männlein und Weiblein getrennt sind weiß ich nicht.

Hier noch die Liste aller Hotels. » Alternative State Quarantine (ASQ) / (ASLQ)

Ich habe dieses überteuerte Quarantäne-(gefängnis)-spiel nicht mitgemacht und meinen Flug storniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Spencer

Spencer

Senior Member
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
14.264
Reaktion erhalten
6.019
Ort
Nähe Marburg / Lahn
Aber trotzdem bringen die Maßnahmen die Menschen dazu, . Daher ist das teilweise schon ok.
Vor allen Dingen die Chinesen, sind doch schon von "zu Hause aus" sehr diszipliniert in ihrem Auftritt und besonders als Fluggäste, für ihr rücksichtsvolles, dezentes Benehmen bekannt. Für chinesische Reisegruppen könnte man also durchaus auf diese lästige "Maskenpflicht" verzichten.

Spätzle :D
 
alder

alder

Senior Member
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
10.539
Reaktion erhalten
5.164
Ich habe dieses überteuerte Quarantäne-(gefängnis)-spiel nicht mitgemacht und meinen Flug storniert
Meine Line wäre - und das meine ich Ernst - für Leute, die aus triftigen Gründen diesen Scheiss mitmachen müssen:

  • Die billigste Bude buchen, die zu haben ist
  • Auf dem Flug das angebotene Essen ignorieren, stattdessen sich vorher mit Leckereien von Käfer und einem frischen franz. Baguette eindecken
  • danach 14 Tage ausschliesslich Wasser, Tee, Kaffee - selbstverständlich ohne Zucker
  • während des Tages stündlich Situps, Liegestütze, usw. machen
  • den ollen Schinken " Papillon" lesen, der hat zwei Jahre bei dünnen Süppchen und Dunkelhaft ausgehalten, da dürfte die Aussicht auf nur 14 Tage in einer Absteige ziemlich motivierend sein.
  • raus kommt man dann als drahtige Kampfmaschine mit 14 tägiger sexueller Enthaltsamkeit
  • Gas geben :lol:
 
Thema:

Quarantäne für heimkehrende Thais

Quarantäne für heimkehrende Thais - Ähnliche Themen

  • Quarantäne mit Kindern?

    Quarantäne mit Kindern?: Hallo zusammen, Muss man mit Kindern auch normal in die Quarantäne oder wird das da anderst gehandhabt? Mit Kind 2 Wochen in einem Zimmer ist ja...
  • Hocke seit heute im Quarantäne-Gefängnis

    Hocke seit heute im Quarantäne-Gefängnis: In Pattaya und mir fällt jetzt schon die Decke auf den Kopf. Frage mich warum habe ich es überhaupt gemacht. War die letzte Chanse meine Imigrant...
  • Staatliche Quarantäne - Fragen

    Staatliche Quarantäne - Fragen: Hallo an alle, Meine Frau hat einen Platz im Sonderflug nach Bangkok bekommen und muss nach Ankunft für 2 Wochen in staatliche Quarantäne. Soweit...
  • Einreise-Quarantäne für Thais

    Einreise-Quarantäne für Thais: Gibt es eine offizielle Webseite, auf der man nachlesen kann, bis zu welchem Datum die Quarantänevorschrift für nach TH einreisende Thais gilt?
  • Aufhebung der häuslichen Quarantäne für Einreisende nach D aus Thailand möglich

    Aufhebung der häuslichen Quarantäne für Einreisende nach D aus Thailand möglich: Moin, wir sind am 26.Mai aus Thailand kommend nach Deutschland eingereist und mussten uns in häusliche Quarantäne begeben auf direkten Wege. Auf...
  • Aufhebung der häuslichen Quarantäne für Einreisende nach D aus Thailand möglich - Ähnliche Themen

  • Quarantäne mit Kindern?

    Quarantäne mit Kindern?: Hallo zusammen, Muss man mit Kindern auch normal in die Quarantäne oder wird das da anderst gehandhabt? Mit Kind 2 Wochen in einem Zimmer ist ja...
  • Hocke seit heute im Quarantäne-Gefängnis

    Hocke seit heute im Quarantäne-Gefängnis: In Pattaya und mir fällt jetzt schon die Decke auf den Kopf. Frage mich warum habe ich es überhaupt gemacht. War die letzte Chanse meine Imigrant...
  • Staatliche Quarantäne - Fragen

    Staatliche Quarantäne - Fragen: Hallo an alle, Meine Frau hat einen Platz im Sonderflug nach Bangkok bekommen und muss nach Ankunft für 2 Wochen in staatliche Quarantäne. Soweit...
  • Einreise-Quarantäne für Thais

    Einreise-Quarantäne für Thais: Gibt es eine offizielle Webseite, auf der man nachlesen kann, bis zu welchem Datum die Quarantänevorschrift für nach TH einreisende Thais gilt?
  • Aufhebung der häuslichen Quarantäne für Einreisende nach D aus Thailand möglich

    Aufhebung der häuslichen Quarantäne für Einreisende nach D aus Thailand möglich: Moin, wir sind am 26.Mai aus Thailand kommend nach Deutschland eingereist und mussten uns in häusliche Quarantäne begeben auf direkten Wege. Auf...
  • Oben