www.thailaendisch.de

Quarantäne bei Rückkehr nach Thailand aus Deutschland?

Diskutiere Quarantäne bei Rückkehr nach Thailand aus Deutschland? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Ihr Lieben. Meine Freundin ist jetzt seit Mitte Juni bei mir und so langsam bereiten wir uns auf ihre Rückreise vor. Sie wird Mitte...
Y

Yan

Full Member
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
65
Reaktion erhalten
28
Hallo Ihr Lieben.

Meine Freundin ist jetzt seit Mitte Juni bei mir und so langsam bereiten wir uns auf ihre Rückreise vor.
Sie wird Mitte September wieder zurück nach Thailand reisen... Flug ist schon seit langer Zeit fest gebucht.

Wichtig:
Meine Freundin ist geimpft (Johnson & Johnson) und hat somit auch einen Schutz vor Corona.

Gestern hatte sie mit einer Freundin telefoniert, die auch in Deutschland lebt und diese sagte ihr, dass sie sich nun auch um eine Quarantäne-Unterkunft für ihre Rückreise kümmern müsse.
Mir war das grds. auch schon vorab bekannt. Aber ich habe jetzt dennoch ein paar Fragen dazu:

1) Wie ist es im Falle meiner Freundin, da sie ja gegen Corona komplett geimpft ist (J&J braucht ja nur 1 Impfung). Muss sie überhaupt noch in Quarantäne?
2) Wohin genau müssen wir uns nun wenden, falls sie doch eine Quarantäne-Unterkunft buchen muss?
3) Wie läuft es mit den Kosten für diese Quarantäne?

Danke und schöne Grüße,
Yan
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
30.358
Reaktion erhalten
9.042
Ort
Im Norden
Ja sie muss auch in Quarantäne, sie muss diese Quarantäne auch bezahlen, die entsprechenden ASQ Hotels findet man auf Listen im Internet.
 
pani

pani

Senior Member
Dabei seit
27.04.2015
Beiträge
2.755
Reaktion erhalten
499
Ja sie muss auch in Quarantäne, sie muss diese Quarantäne auch bezahlen, die entsprechenden ASQ Hotels findet man auf Listen im Internet.
Woher weisst du das? Für Thailänder gab es auch die SQ Quarantäne Hotels.
 
E

expatpeter

Senior Member
Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.199
Reaktion erhalten
398
Wichtig:
Meine Freundin ist geimpft (Johnson & Johnson) und hat somit auch einen Schutz vor Corona.
Es ist mittlerweile erwiesen, dass die Versuichs-Injektionen weder vor Corona noch vor Weitergabe der "Infektion" schützen. Das ist aber real bei einem Grippevirus nicht dramatisch. Die Gefahr besteht also nur in den staatlichen Abwehrmaßnahmen. Sorry, ist nicht genau das Thema, aber ich wollte das da nicht als Tatsachenbehauptung stehen lassen.
 
Thairauch

Thairauch

Senior Member
Dabei seit
31.07.2018
Beiträge
522
Reaktion erhalten
394
Ort
Mae Phim
Y

Yan

Full Member
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
65
Reaktion erhalten
28
Danke Euch... jedenfalls den Nicht-Impfgegnern. Leider müssen diese Impfgegner sich überall mit einklinken... ob es Jemand lesen will oder nicht. Schlimm!! So langsam dürften auch die heftigsten derer gelernt haben, dass nur impfen Corona und alles was damit zusammenhängt beenden wird. Aber das war jetzt Off Topic... und bitte keine Antworten mehr von solchen Leuten... please :furious:

Ansonsten werde ich ggf. mal beim thail. General-Konsulat in Frankfurt anrufen und dort nachfragen.

Habe mir den Link von @HeinrichSaal angeschaut. So richtig blicke ich da nicht durch, was nun gemeint ist. Offenbar müssen Rückkehrer nach Thailand (also thail. Staatsbürger) seit dem 1. Juli ihre Quarantäneunterkunft selbst zahlen. Dort steht aber nichts von geimpften Rückkehrern. Weiterhin steht dort nichts von Rückkehrern, die auf´s Land zurückkehren und dort abgeschirmt bei ihrer Familie leben würde, was eine erheblich wirksamere Quarantäne wäre, als ein Hotel in Bangkok.

Wie seht Ihr das?

Grüße,
Yan
 
HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Dabei seit
23.09.2019
Beiträge
4.177
Reaktion erhalten
715
Ort
Bangkok
So langsam dürften auch die heftigsten derer gelernt haben, dass nur impfen Corona und alles was damit zusammenhängt beenden wird. Aber das war jetzt Off Topic... und bitte keine Antworten mehr von solchen Leuten... please :furious:

Habe mir den Link von @HeinrichSaal angeschaut. So richtig blicke ich da nicht durch, was nun gemeint ist.
Impfen lassen, Khun Yan.

Dann kommt nicht nur der Durchblick, sondern auch alles andere wird beendet. Impfen machts moeglich. Und nur Impfen! ALLES! Heil Impfer! Sieg Impfung! :super:
 
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
14.538
Reaktion erhalten
4.526
Ort
RLP/Isaan
So langsam dürften auch die heftigsten derer gelernt haben, dass nur impfen Corona und alles was damit zusammenhängt beenden wird.
Ein Einwand sei erlaubt, "beenden wird" ist mit Sicherheit nur eine vergebliche Hoffnung. Nach Allem, was bisher dazu publiziert wurde, wird uns dieses Virus auch in Zukunft begleiten.
ABER, die Geimpften werden eine Ansteckung weitestgehend schadlos überstehen. Bestes Beispiel dafür ist die heutige RKI-Meldung für DE, 12.626 neu Infizierte und "nur" 21 Tote! Das sah im April und Mai noch ganz anders aus!
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
40.024
Reaktion erhalten
3.840
Ort
Bangkok / Ban Krut
Danke Euch... jedenfalls den Nicht-Impfgegnern. Leider müssen diese Impfgegner sich überall mit einklinken... ob es Jemand lesen will oder nicht. Schlimm!! So langsam dürften auch die heftigsten derer gelernt haben, dass nur impfen Corona und alles was damit zusammenhängt beenden wird. Aber das war jetzt Off Topic... und bitte keine Antworten mehr von solchen Leuten... please :furious:

Ansonsten werde ich ggf. mal beim thail. General-Konsulat in Frankfurt anrufen und dort nachfragen.

Habe mir den Link von @HeinrichSaal angeschaut. So richtig blicke ich da nicht durch, was nun gemeint ist. Offenbar müssen Rückkehrer nach Thailand (also thail. Staatsbürger) seit dem 1. Juli ihre Quarantäneunterkunft selbst zahlen. Dort steht aber nichts von geimpften Rückkehrern. Weiterhin steht dort nichts von Rückkehrern, die auf´s Land zurückkehren und dort abgeschirmt bei ihrer Familie leben würde, was eine erheblich wirksamere Quarantäne wäre, als ein Hotel in Bangkok.

Wie seht Ihr das?

Grüße,
Yan
Thailand macht bisher keine Unterschiede zwischen geimpften und ungeimpften Einreisenden.

Einzige Ausnahme ist das "Sandbox" Programm in Phuket.
 
Zuletzt bearbeitet:
niemand

niemand

Senior Member
Dabei seit
16.08.2019
Beiträge
762
Reaktion erhalten
228
Nur eine einzige Studie von vielen...

Übertragung der Delta-Variante von SARS-CoV-2 durch geimpftes Gesundheitspersonal, Vietnam

ZUSAMMENFASSUNG
Hintergrund: Es gibt nur wenige Daten über Durchbruch-Infektionen mit der SARS-CoV-2-Delta-Variante.

Methoden: Wir untersuchten Durchbruch-Infektionen bei Beschäftigten des Gesundheitswesens in einem großen Krankenhaus für Infektionskrankheiten in Vietnam. Neben den klinischen Daten wurden demografische Daten, die Impfgeschichte und die Ergebnisse der PCR-Diagnose erfasst. Wir haben (neutralisierende) SARS-CoV-2-Antikörper zum Zeitpunkt der Diagnose sowie in Woche 1, 2 und 3 nach der Diagnose gemessen. Wir sequenzierten die Viren nach dem ARTIC-Protokoll.
Ergebnisse: Zwischen dem 11. und 25. Juni 2021 (Woche 7-8 nach Dosis 2) wurden 69 Beschäftigte im Gesundheitswesen positiv auf SARS-CoV-2 getestet. 62 nahmen an der klinischen Studie teil. 49 waren (prä-)symptomatisch, wobei eine Person eine Sauerstoffzufuhr benötigte. Alle erholten sich ohne Komplikationen. Es wurden 23 vollständige Genomsequenzen gewonnen. Sie gehören alle zur Delta-Variante und sie unterscheiden sich phylogenetisch von den zeitgenössischen Sequenzen der Delta-Variante, die aus Fällen mit gemeinschaftlicher Übertragung gewonnen wurden, was auf eine kontinuierliche Übertragung zwischen den Arbeitnehmern hindeutet. Die Viruslast der Fälle, die mit der bahnbrechenden Delta-Variante infiziert wurden, war 251-mal höher als die der Fälle, die mit alten Stämmen infiziert waren, die zwischen März und April 2020 nachgewiesen wurden. Die Zeit von der Diagnose bis zum PCR-Negativbefund betrug 8 bis 33 Tage (Median: 21). Die neutralisierenden Antikörperspiegel nach der Impfung und zum Zeitpunkt der Diagnose waren bei diesen Fällen niedriger als bei den entsprechenden nicht infizierten Kontrollen. Es gab keine Korrelation zwischen den durch die Impfung induzierten neutralisierenden Antikörperspiegeln und der Viruslast oder der Entwicklung von Symptomen.
Interpretation: Infektionen mit der Durchbruch-Delta-Variante sind mit einer hohen Viruslast, anhaltender PCR-Positivität und niedrigen Spiegeln von Impf-induzierten neutralisierenden Antikörpern verbunden, was die Übertragung zwischen geimpften Personen erklärt. Maßnahmen zur räumlichen Distanzierung sind weiterhin erforderlich, um die Übertragung der Delta-Variante von SARS-CoV-2 zu reduzieren.


Link: Transmission of SARS-CoV-2 Delta Variant Among Vaccinated Healthcare Workers, Vietnam
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
19.314
Reaktion erhalten
2.116
Ort
Irgendwo im Outback!
Gönne jedem 15 Tage Hotel auf eigene Kosten,da muß man durch,wie ich auch!
 
Thema:

Quarantäne bei Rückkehr nach Thailand aus Deutschland?

Quarantäne bei Rückkehr nach Thailand aus Deutschland? - Ähnliche Themen

  • 1. Tag Quarantäne

    1. Tag Quarantäne: Hallo liebe Thailandfreunde, Ich habe einen Flug von Berlin über Bangkok nach Koh Samui gebucht. Jetzt weiß ich nicht, ob wir einen Tag Quarantäne...
  • Schon mal jemand während Quarantäne positiv getestet worden?

    Schon mal jemand während Quarantäne positiv getestet worden?: Liebe Forums-Mitglieder, dies ist mein erster Beitrag in diesem tollen Forum und ich hoffe, dass ich ein paar Antworten von Mitgliedern erhalten...
  • Gibt es eine Vorgabe für den Preis eines Quarantäne-Hotels von 30.000 THB?

    Gibt es eine Vorgabe für den Preis eines Quarantäne-Hotels von 30.000 THB?: sorry, das war ein Versehen. Ich wollte eigentlich meinen anderen Thread abändern, aber das geht wohl offenbar nicht mehr nach einer gewissen...
  • Gibt es eine Vorgabe für den Preis eines Quarantäne-Hotels von 30.000 THB?

    Gibt es eine Vorgabe für den Preis eines Quarantäne-Hotels von 30.000 THB?: Hallo Ihr Lieben, meine Freundin fliegt am 15.9. zurück nach Thailand (über Bangkok). Sie hat jetzt das CoE-Zertifikat beantragt und erhielt eben...
  • So läuft aktuell die Einreise nach Thailand ab (Video + Umfrage)

    So läuft aktuell die Einreise nach Thailand ab (Video + Umfrage): Interessant für jeden zu sehen, der plant zeitnah nach Thailand zu Reisen. Die Flugzeuge sind so gut wie leer und auch an den Flughäfen herrscht...
  • So läuft aktuell die Einreise nach Thailand ab (Video + Umfrage) - Ähnliche Themen

  • 1. Tag Quarantäne

    1. Tag Quarantäne: Hallo liebe Thailandfreunde, Ich habe einen Flug von Berlin über Bangkok nach Koh Samui gebucht. Jetzt weiß ich nicht, ob wir einen Tag Quarantäne...
  • Schon mal jemand während Quarantäne positiv getestet worden?

    Schon mal jemand während Quarantäne positiv getestet worden?: Liebe Forums-Mitglieder, dies ist mein erster Beitrag in diesem tollen Forum und ich hoffe, dass ich ein paar Antworten von Mitgliedern erhalten...
  • Gibt es eine Vorgabe für den Preis eines Quarantäne-Hotels von 30.000 THB?

    Gibt es eine Vorgabe für den Preis eines Quarantäne-Hotels von 30.000 THB?: sorry, das war ein Versehen. Ich wollte eigentlich meinen anderen Thread abändern, aber das geht wohl offenbar nicht mehr nach einer gewissen...
  • Gibt es eine Vorgabe für den Preis eines Quarantäne-Hotels von 30.000 THB?

    Gibt es eine Vorgabe für den Preis eines Quarantäne-Hotels von 30.000 THB?: Hallo Ihr Lieben, meine Freundin fliegt am 15.9. zurück nach Thailand (über Bangkok). Sie hat jetzt das CoE-Zertifikat beantragt und erhielt eben...
  • So läuft aktuell die Einreise nach Thailand ab (Video + Umfrage)

    So läuft aktuell die Einreise nach Thailand ab (Video + Umfrage): Interessant für jeden zu sehen, der plant zeitnah nach Thailand zu Reisen. Die Flugzeuge sind so gut wie leer und auch an den Flughäfen herrscht...
  • Oben