Qualitativ gute Uhren in Thailand kaufen ?

Diskutiere Qualitativ gute Uhren in Thailand kaufen ? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Ein Schweizer Bekannter von mir hatte Probleme mit seiner recht alten IWC Schaffhausen. Er brachte sie zu einem älteren Uhrmacher bei uns in...
Phyton

Phyton

Senior Member
Reaktion erhalten
105
Ein Schweizer Bekannter von mir hatte Probleme mit seiner recht alten IWC Schaffhausen.
Er brachte sie zu einem älteren Uhrmacher bei uns in Cha-Am, der hat diese wieder zum laufen gebracht.

Vielleicht findest du jemanden der das fixen kann - so du das willst.

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
488
Aber sie ist so schön. Innen im Deckel der Eifelturm in Rotgold. Wirklich ein Schmuckstück.

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
488
Ein Schweizer Bekannter von mir hatte Probleme mit seiner recht alten IWC Schaffhausen.
Er brachte sie zu einem älteren Uhrmacher bei uns in Cha-Am, der hat diese wieder zum laufen gebracht.

Vielleicht findest du jemanden der das fixen kann - so du das willst.
Nein, das hab ich schon hinter mir. Da ist was gebrochen, das muss neu gefertigt werden.

Phyton

Phyton

Senior Member
Reaktion erhalten
105
Wirlkich schade, wobei die Thais ja oft sehr geschickt sind, und auch etwas brauchbares anfertigen können.

Zurück zum Hersteller ist immer sehr teuer, die Revision meiner 17014 kostete 926 €.

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
587
Haha..jaa die Thais....aber so ein Schmuckstückreparateur hierzulande zu finden ist wie eine 6er im Lotto.. :confused2: ....
Wollte mal eine Certina in der Schweiz zur Reparatur bringen...Wert ca. 300 sFr...und der Uhrenhändler schüttelte den Kopf und sagte .........die verlangen jetzt min. 200 sFr. für eine Revision.. :banghead:
Zurück in Thailand und umgerechnet 30 sFr..sage ich als Schweizer...:ninja:..uuund selbst das war noch zuviel bezahlt..

Zuletzt bearbeitet:
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
946
Die Citizen Promaster-Serie sind qualitativ hochwertige Citizen Uhren, die bei uns schon mal 400 € kosten.

1598179538313.png

Als Graumarktimport aus Singapore mit kostenloser DHL-Anlieferung aber nur 189 €

1598179648617.png

Der Versand nach Thailand ist auch kostenlos, dann allerdings nicht mit DHL. So eine Option dürfte deutlich günstiger sein, als diese Uhr in Thailand zu erwerben.

Zuletzt bearbeitet:
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
946
Und hier mal eine typische Hommage

1598181608388.png 1598181705407.png
Die Hommage hat ein Seiko Automatikwerk, ist 100 m wasserfest und weist ein doppelgewölbtes Saphirglas auf

auch als GMT mit einem chinesischen Werk zum selben Preis:1598182041693.png1598181879045.png
Schon erstaunlich, was man für 77 Euro bekommt, alleine das Saphirglas kosten beim Uhrmacher in Deutschland um die 40€.

Zuletzt bearbeitet:
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
946
Auch nicht schlecht. Für jemanden der nur selten und unregelmäßig ins Freie geht, ist so ein Uhrwerk vielleicht sogar geeigneter also das einer Astron.
Citizen Caliber 0100

Leider verbaut Citizen dieses Kaliber meist nur in sehr teuren Uhren, dafür soll die Abweichung unter 1s pro Jahr liegen.
Deutlich günstiger sind ETA Precidrive Uhren, z.B. von Certina, mit angeblich unter 10s pro Jahr, praktisch unter 20s.
1598784726087.png
Am preiswertesten ist sicherlich die Citizen Tochter Bulova mit ca. 10s Abweichung im Jahr, die oft unterschritten werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
946
Thema:

Qualitativ gute Uhren in Thailand kaufen ?

Qualitativ gute Uhren in Thailand kaufen ? - Ähnliche Themen

• Guten RA für Sorgerechtsstreit

Guten RA für Sorgerechtsstreit: Hallo liebe Gemeinde ! Ich habe mit Interesse einige Themen besonders Sorgerecht verfolgt. Da ich nun auch einen guten RA in Thailand brauche...
  • Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben

Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben: "Unfreundliches Personal" in Hotels gibt es in Thailand nicht: US-Bürger droht in Thailand wegen schlechter Hotelbewertung Gefängnis - DER...
  • Gute Frage...wohin wenn die Grenzen alle wieder ausnahmslos geöffnet werden ohne wenn und aber..wohin??

Gute Frage...wohin wenn die Grenzen alle wieder ausnahmslos geöffnet werden ohne wenn und aber..wohin??: Ich nach Aegypen..höchste Zeit für mich..
  • Im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst

Im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst: im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst u.a. gute Kabarettisten und Comedians: Harald Schmidt (zumindest weniger TV-Auftritte...
  • Wir wollen in LOS bauen, und zwar qualitativ hochwertig. Wie vorgehen?

Wir wollen in LOS bauen, und zwar qualitativ hochwertig. Wie vorgehen?: Wir wollen im Frühjahr 2017 oder 2018 nach LOS umsiedeln. Meine Frau ist Thai, kam irgendwann nach Deutschland, hat hier BWL studiert und mit dem...
  • Wir wollen in LOS bauen, und zwar qualitativ hochwertig. Wie vorgehen? - Ähnliche Themen

• Guten RA für Sorgerechtsstreit

Guten RA für Sorgerechtsstreit: Hallo liebe Gemeinde ! Ich habe mit Interesse einige Themen besonders Sorgerecht verfolgt. Da ich nun auch einen guten RA in Thailand brauche...
  • Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben

Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben: "Unfreundliches Personal" in Hotels gibt es in Thailand nicht: US-Bürger droht in Thailand wegen schlechter Hotelbewertung Gefängnis - DER...
  • Gute Frage...wohin wenn die Grenzen alle wieder ausnahmslos geöffnet werden ohne wenn und aber..wohin??

Gute Frage...wohin wenn die Grenzen alle wieder ausnahmslos geöffnet werden ohne wenn und aber..wohin??: Ich nach Aegypen..höchste Zeit für mich..
  • Im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst

Im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst: im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst u.a. gute Kabarettisten und Comedians: Harald Schmidt (zumindest weniger TV-Auftritte...
  • Wir wollen in LOS bauen, und zwar qualitativ hochwertig. Wie vorgehen?

Wir wollen in LOS bauen, und zwar qualitativ hochwertig. Wie vorgehen?: Wir wollen im Frühjahr 2017 oder 2018 nach LOS umsiedeln. Meine Frau ist Thai, kam irgendwann nach Deutschland, hat hier BWL studiert und mit dem...
  • Oben