Qualitativ gute Uhren in Thailand kaufen ?

Diskutiere Qualitativ gute Uhren in Thailand kaufen ? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Rolex baut sicherlich gute Uhren, aber ich finde dieses submariner Design so was von ausgelutscht. Aber als Wertanlage sicherlich nicht verkehrt.
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
946
Rolex baut sicherlich gute Uhren, aber ich finde dieses submariner Design so was von ausgelutscht. Aber als Wertanlage sicherlich nicht verkehrt.

1597583078781.png

Phyton

Phyton

Senior Member
Reaktion erhalten
105
Rolex baut sicherlich gute Uhren, aber ich finde dieses submariner Design so was von ausgelutscht. Aber als Wertanlage sicherlich nicht verkehrt.

Anhang anzeigen 42119
Die Submariner ist ja ein richtiger Klassiker. Gibt es seit 1953. Es wurden immer nur kleine Verbesserungen gemacht, aber jede Reference ist als Submariner sofort zu erkennen.

Ich glaube es ist auch die am meisten nachgebaute Uhr, mit unzähligen Kopien. Steinhart wurde ja schon genannt.

Ob das Design gefällt oder nicht, das ist eine der besten und robustesten Toolwatches die man wohl kaufen kann.
Zumindest meiner Meinung nach. Ist ja aber immer okay, wenn ein Produkt nicht allen gefällt.

noritom

noritom

Senior Member
Reaktion erhalten
726
Mir müssen Uhren einfach nur gefallen. Da muss es auch keine 8.000 Euro Breitling sein. Habe auch einige Uhren, mir recht guten Automatik Werken, in Thailand gekauft. Nie teurer als 100 Euro. Laufen alle
IMG_20200816_161944.jpg
(teils 10 Jahre +) noch.

Hier ne kleine Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
noritom

noritom

Senior Member
Reaktion erhalten
726
Bei der Menge würde ich auf batteriebetriebene Uhren verzichten, hätte keine Lust so viele Batterien zu wechseln
Da bin ich 100% bei Dir. Ich schätze, rund 70 % meiner 50 Uhren (auf dem Bild nur eine Auswahl der Lieblinge) sind Automatik Uhren. Das mit den Batterien ist nicht so schlimm, habe da privat nen Uhrmacher an der Hand. Was mich mehr nervt, garantiert ist bei der Uhr, auf die ich heute Bock habe, die Batterie leer:smile:

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
946
Das sind bei mir fast alle, wobei die kleinen oben meine Frau trägt

Als nächste möchte ich eine aus Bronze, daher der Verweis auf die Glycine, bin aber noch nicht so weit ;-)
Im Gegensatz zu früher, trage ich kaum Metallarmbänder, daher sind hier öfters Ersatzbänder drauf.
Von der Funktionalität als Uhr finde ich die Bulova am besten, sie ist mit Abstand am besten ablesbar, sieht man auch auf dem Foto - super entspiegeltes Glas. Es ist eine High Accuracy Quartz Uhr, die vielleicht 1 bis 2 Sekunden nach einem halben Jahr zur Zeitumstellung vorgeht.

1597593633293.png

Zuletzt bearbeitet:
allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
790
Jetzt habe ich eine Citizen, keine Ahnung, wie die funzt.
Sie braucht keine Batterie, sondern Licht. Keine Sonne (UV-Strahlung), einfach nur Licht. Und sie geht schweingenau, seit einem Jahr 5 Sekunden Abweichung.
vermutlich mit ECO - DRIVE.

Hab u.a. auch eine Citizen ( eco drive ) seit ca. über 20 Jahren..
Verschraubte Krone..Mineralglas,Drehlünette.
Hab ich mal für 100 DM gebraucht gekauft.

Was ich mag, wenn eine Uhr eine Datumslupe hat
und für eine zweite Zeitzone einen Extrazeiger.

U.a. hab ich sowas.. ist für mich ok.

Replica Rolex GMT Master II Blau-rot schwarz Keramik-Lünette Dial – Replica uhren deutschland

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
946
So was darf man in Deutschland nicht verkaufen. Kann man natürlich trotzdem kaufen, nur sitzt der Anbieter trotz .de Domain vermutlich im Ausland und versendet von da aus.
Ist so eine Sache, Garantie hat man da wohl gar keine.

Vom Preis her würde ich sagen dass man eine mindestens gleichwertige Uhr nur ohne das geschützte Markenlogo für die Hälfte bekommt.

z.B. aus Tschechien um 80€
Fast Shipping - Shop Cheap Fast Shipping from China Fast Shipping Suppliers at PAGANI DESIGN Official Store on Aliexpress.com

1597597601047.png

Ich würde aber in der Preisklasse kein GMT Kaliber kaufen, weil es kein Miyota sondern ein Mingzhu sein dürfte mit einer sehr anfälligen Funktion für die zweite Zeitzone. Hier könnte man beinah von
reden :)

Zuletzt bearbeitet:
allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
790
@ Ferdinand,
mein Link war nur ein Beispiel..
Hab meine GMT 2, vor ziiig Jahren in TH. gekauft,
für mich auch unwichtig,ob da nun Rolex oder xxxx auf dem Zifferblatt
steht.

Davon mal abgesehen, gibts die Tick - Tack..auch mit einem schweizer Uhrwerk,Marke Eta.
_____
Hab mir deinen Link gerade mal angeschaut..

Weight: 156 gramm

Das nenne ich mal kein Leichtgewicht..
Meine wiegt 121 Gramm.

Zuletzt bearbeitet:
B

bbs72

Senior Member
Reaktion erhalten
401
Da Ferdl, der Blenderspezialist. Kannst du dir nicht ausdenken wie peinlich der Typ wirklich ist. :rofl:

tuxluchs

tuxluchs

Senior Member
Reaktion erhalten
534
So was darf man in Deutschland nicht verkaufen. Kann man natürlich trotzdem kaufen, nur sitzt der Anbieter trotz .de Domain vermutlich im Ausland und versendet von da aus.
Ist so eine Sache, Garantie hat man da wohl gar keine.

Vom Preis her würde ich sagen dass man eine mindestens gleichwertige Uhr nur ohne das geschützte Markenlogo für die Hälfte bekommt.

z.B. aus Tschechien um 80€
Fast Shipping - Shop Cheap Fast Shipping from China Fast Shipping Suppliers at PAGANI DESIGN Official Store on Aliexpress.com

Anhang anzeigen 42134

Ich würde aber in der Preisklasse kein GMT Kaliber kaufen, weil es kein Miyota sondern ein Mingzhu sein dürfte mit einer sehr anfälligen Funktion für die zweite Zeitzone. Hier könnte man beinah von

reden :)
Gerade Pagani Design, jetzt als Bersigar unterwegs verwendet aber auch Seiko Automatik Kaliber.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
946
Das stimmt, NH35 oder 36, die sind auch vollkommen i.O., aber nicht bei der GMT Version mit 4 Zeigern, da kommt ein chinesisches Werk rein

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.376
... Es ist eine High Accuracy Quartz Uhr, die vielleicht 1 bis 2 Sekunden nach einem halben Jahr zur Zeitumstellung vorgeht.

Anhang anzeigen 42133
Auch nicht schlecht. Für jemanden der nur selten und unregelmäßig ins Freie geht, ist so ein Uhrwerk vielleicht sogar geeigneter also das einer Astron. Denn wenn die kein GPS-Signal bekommt und vorwiegend im Flugmodus betrieben wird, hat man nur die Genauigkeit einer normalen Quarzuhr.
Allerdings würde ich bei diesem sehr schönen Modell die Solarzellen vermissen. Batterie tauschen wollte ich nämlich nicht mehr.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
946
Bulova kauft man günstig in den USA, z.B. bei Amazon nach Bulova 262 kHz suchen.
Amazon.com : bulova 262 khz
Fangen bei gut 100 USD an.
Am bekanntesten ist die Moon Watch, die auf dem Mond war, weil die bis dahin verwendete Omega kaputt ging :biggrin:
https://www.amazon.com/dp/B01AJE2WAW jetzt teurer, aber gab es schon für 285 USD
Wegen der hohen Frequenz schleicht der Sekundenzeiger verbraucht aber eigentlich auch mehr Energie. Ich habe aber meine vor über zwei Jahren gekauft und habe noch die erste Batterie.
Grand Seiko mit Quarz sind ähnlich genau aber qualitativ sehr hochwertig allerdings auch noch teurer als eine Astron.
QUARZ | UHRWERK | ÜBER | Grand Seiko

Zuletzt bearbeitet:
allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
790
mal was dazu:

Miyota ist ein japanischer Hersteller von mechanischen Uhrwerken und Quarzuhrwerken. Jährlich werden mehr als 1,8 Millionen mechanische Uhrwerke hergestellt und zählt damit zu den weltweit größten Herstellern von Automatik-Uhrwerken.
Miyota gehört zu 65% zur Citizen Group und stellt daher alle Uhrwerke für Citizen her. Die bekanntesten mechanischen Uhrwerke sind die Automatik-Kaliber Miyota 8215, 9015 und 9100. Die Kaliber werden von vielen bekannten Uhrenherstellern verwendet..

Miyota Uhrwerke - 8215, 9015, os20 und mehr

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
946
Ich habe gelesen, dass Orient, eine Seiko Tochter mit eigenen Kalibern, gelegentlich in Thailand Sonderauflagen von Uhren anfertigt, wie z.B. diese

1597655287852.png
1597655539813.png

Ich würde sehr gerne eine solche oder ähnliche Uhr erwerben, konnte aber keinen Händler finden, der sowas anbietet. Also falls euch das über den Weg läuft oder gelaufen ist, bitte um Info.

Zuletzt bearbeitet:
Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.301
Toll, hier unterhalten sich Fachleute und solche, die es sein wollen.
Kleine Info: Ich brauche eine Armbanduhr, um die Zeit abzulesen.
Die Jetzige hab' ich vor 11 Jahren in BKK auf einem Markt gekauft und sie hat genau 1 Euro gekostet. So langsam geht aber das Band kaputt und ich brauch' etwas Neues. Empfehlungen?

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
488
Rolex baut ganz gute Armbanduhren.
Omega weiß ich nicht, ich habe eine Omega Taschenuhr, Weltausstellung Paris 1900, 120 Jahre super funktioniert, jetzt runter gefallen, innen was gebrochen. Omega Bkk hat sie in die Schweiz geschickt, Kostenvoranschlag mindestens 100.000 Bht. Nein, danke!

Phyton

Phyton

Senior Member
Reaktion erhalten
105
Rolex baut ganz gute Armbanduhren.
Omega weiß ich nicht, ich habe eine Omega Taschenuhr, Weltausstellung Paris 1900, 120 Jahre super funktioniert, jetzt runter gefallen, innen was gebrochen. Omega Bkk hat sie in die Schweiz geschickt, Kostenvoranschlag mindestens 100.000 Bht. Nein, danke!
Sehr ärgerlich.
Tröste dich damit, dass sie immer noch zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigt.

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
488
Stimmt! und das auch noch extrem exakt.

Thema:

Qualitativ gute Uhren in Thailand kaufen ?

Qualitativ gute Uhren in Thailand kaufen ? - Ähnliche Themen

• Guten RA für Sorgerechtsstreit

Guten RA für Sorgerechtsstreit: Hallo liebe Gemeinde ! Ich habe mit Interesse einige Themen besonders Sorgerecht verfolgt. Da ich nun auch einen guten RA in Thailand brauche...
  • Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben

Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben: "Unfreundliches Personal" in Hotels gibt es in Thailand nicht: US-Bürger droht in Thailand wegen schlechter Hotelbewertung Gefängnis - DER...
  • Gute Frage...wohin wenn die Grenzen alle wieder ausnahmslos geöffnet werden ohne wenn und aber..wohin??

Gute Frage...wohin wenn die Grenzen alle wieder ausnahmslos geöffnet werden ohne wenn und aber..wohin??: Ich nach Aegypen..höchste Zeit für mich..
  • Im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst

Im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst: im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst u.a. gute Kabarettisten und Comedians: Harald Schmidt (zumindest weniger TV-Auftritte...
  • Wir wollen in LOS bauen, und zwar qualitativ hochwertig. Wie vorgehen?

Wir wollen in LOS bauen, und zwar qualitativ hochwertig. Wie vorgehen?: Wir wollen im Frühjahr 2017 oder 2018 nach LOS umsiedeln. Meine Frau ist Thai, kam irgendwann nach Deutschland, hat hier BWL studiert und mit dem...
  • Wir wollen in LOS bauen, und zwar qualitativ hochwertig. Wie vorgehen? - Ähnliche Themen

• Guten RA für Sorgerechtsstreit

Guten RA für Sorgerechtsstreit: Hallo liebe Gemeinde ! Ich habe mit Interesse einige Themen besonders Sorgerecht verfolgt. Da ich nun auch einen guten RA in Thailand brauche...
  • Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben

Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben: "Unfreundliches Personal" in Hotels gibt es in Thailand nicht: US-Bürger droht in Thailand wegen schlechter Hotelbewertung Gefängnis - DER...
  • Gute Frage...wohin wenn die Grenzen alle wieder ausnahmslos geöffnet werden ohne wenn und aber..wohin??

Gute Frage...wohin wenn die Grenzen alle wieder ausnahmslos geöffnet werden ohne wenn und aber..wohin??: Ich nach Aegypen..höchste Zeit für mich..
  • Im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst

Im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst: im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst u.a. gute Kabarettisten und Comedians: Harald Schmidt (zumindest weniger TV-Auftritte...
  • Wir wollen in LOS bauen, und zwar qualitativ hochwertig. Wie vorgehen?

Wir wollen in LOS bauen, und zwar qualitativ hochwertig. Wie vorgehen?: Wir wollen im Frühjahr 2017 oder 2018 nach LOS umsiedeln. Meine Frau ist Thai, kam irgendwann nach Deutschland, hat hier BWL studiert und mit dem...
  • Oben