Qatar Airways

Diskutiere Qatar Airways im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Schon immer...A330-200 12500 km, A330-300 10500 km Reichweite... LTU (später Air Berlin) flog damit nonstop Berlin - Bangkok, das waren noch...
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Reaktion erhalten
2.780
...A330 fliegt Langstrecke?...
Schon immer...A330-200 12500 km, A330-300 10500 km Reichweite...
LTU (später Air Berlin) flog damit nonstop Berlin - Bangkok, das waren noch Zeiten...Ist ja auch der Eurowings-Langstreckenflieger. Halt in die Jahre gekommen, Erstflug 1992. Der A350 ersetzt ihn ja quasi (auch den A340). Aber demnächst kommt ja der A330NEO. Den "alten" A330 versuche ich möglichst zu vermeiden (ist mir in den letzten zwei Jahren gelungen), der Komfortnachteil gegenüber dem A350 ist schon gewaltig...

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.258
@Maenamstefan..............dann mußt mal von Wien Doha oder von Bgkk Doha fliegen mit kleineren Maschinen? Und ja, es hängt so denke ich, von der Tageszeit ab, wenn wenig los ist, dann direkt, viel los dann eben am Feld. Das macht Qatar ja erst seit ca. 1,5 Jahren so ! Ich fliege seit 15 Jahren nur mit Qatar, kenne die Gegebenheiten dort gut
Und während der FussbalWM ist man gut beraten, Doha zu meiden !

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Reaktion erhalten
2.780
Ich bin seit 12 Jahren mehrmals mit Qatar geflogen, das letzte Mal 2018, früher A330 und B777, 2018 A350 - immer richtig angedockt...und von Wien fliegen sie die gleichen Typen wie von Deutschland - A330, A350 und B777, ist ja auch kaum ein Unterschied von der Strecke.

Früher bin ich öfter mit Lauda Air ab Wien nach BKK geflogen, da gehörte sie aber schon zur Austrian, der Firmenname wurde nach dem Kauf noch ein paar Jahre behalten. Die Stewardessen hatten schwarze Jeans als Uniform an, hat aber nicht bei allen gut ausgesehen...:p

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.333
Von einem Lufthansa Steward wurde mir gesagt, dass dies nur auf freiwilliger Basis geschehen darf.
Das halte ich für eine Fehlinformation.

Ob man eine Kompensation raushandeln kann ist noch was anderes.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.333
@xxeo.........beim direkt Buchen musst sehen, welches Fluggerät eingesetzt wird? Das kann man am Vorschlagsplan sehen........und danach den Flug aussuchen, welcher Flugzeugtyp eingesetzt ist! zB. Wer mit A380 nach Doha fliegt, dockt direkt am Gate ein, wer jedoch mit einer A350 oder 777 fliegt bleibt am Feld stehen und muss mit dem Bus ( ca.15 min.) ins Gebäude und darf nochmals durch die Gepäckkontrolle mit Schlangestehen(!) wo Dir zb. das Wasser oder Getränk abgenommen wird obwohl nach Kontrolle erlaubt gekauft !!!
Was nützt dir das entsprechende Buchen, wenn dann kurzfristig das Gerät gewechselt wird? Das steht ja nicht auf Monate hinaus unverrückbar fest, sondern wird nach Bedarf angepasst.

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.258
@Chak.........in meinen 15 Jahren Qatar wurde kein einziges mal der Flieger gewechselt, denn alle sind brandneu und toll gepflegt, zumindestens auf der Strecke Wien-Doha-Bgkk ! Nur 1x hatte ich Probleme mit dem Flieger ( Verspätung ) auf der Strecke Manila-Doha und da bekamen wir gute Verpflegung in Manila und Übernachtung in Doha mit Weiterflug nach Wien über München..............aber alles hervorragend organisiert:super:

socky7

socky7

Senior Member
Reaktion erhalten
2.856
Ich bin kein Freund von Qatar Airways. Aber dieses Angebot für 489 € nach Bangkok scheint günstig zu sein.

"Buchen Sie auf qatarairways.com bis 13. Juni 2019 für Reisen bis 15. Dezember 2019."

atze

atze

Senior Member
Reaktion erhalten
100
Zumindest ab Berlin in den Ferien bis Bkk knapp 700.

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.258
Nun ja, man kann von Rankings halten was man will, ich bin lieber für......"learning by doing", also eigene Erfahrungen machen ! Und da ist Qatar, EVA oder Air-Asia ganz vorne dabei........

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Reaktion erhalten
2.780
Qatar und Finnair sind momentan die einzigen Airlines mit denen man von Berlin aus günstig und gut nach Bangkok kommt. Besser als A350 geht im Moment nicht...

G

Günther

Junior Member
Reaktion erhalten
2
Qatar und Finnair sind momentan die einzigen Airlines mit denen man von Berlin aus günstig und gut nach Bangkok kommt. Besser als A350 geht im Moment nicht...
Ich fliege nun bereits seit 9 Jahren 2x jaehrlich Economy Bangkok-Zuerich mit Emirates in der A380 - und das nicht ohne Grund. Die Beinfreiheit sowie der Service an Bord suchen ihresgleichen. Fuer mich eine TOP-Airline.

Jens

Jens

Senior Member
Reaktion erhalten
1.424
Qatar Airways verschenkt 100.000 Tickets an medizinisches Personal; um 23 Uhr geht’s los

https://www.qatarairways.com/de-de/...7156&CJEVENT=741a675493bd11ea803c02c60a18050c

Qatar Airways gibt die folgenden Regeln für die Aktion an:

Anspruchsberechtigte Gesundheitsberufe sind beschränkt auf:
Arzt
Arzthelfer
Krankenpflegepersonal
Sanitäter
Labortechniker
Klinische Forscher
Apotheker
Es ist obligatorisch, bei der Abreise am Check-in-Schalter des Flughafens das Original des medizinischen Ausweises vorzulegen, aus dem der Beruf eindeutig hervorgehen muss, wie er auf dem Anmeldeformular für das Angebot angegeben ist. Es werden keine Fotos oder gedruckten Ausweise akzeptiert.
Das Boarding wird verweigert, wenn ein Kunde nicht zusätzlich zu den regulären Passdokumenten den erforderlichen Originalausweis, d.h. die ärztliche Lizenz/Registrierung, vorlegt.
Das Angebot gilt offiziell bis zum 18. Mai, aber wir rechnen damit, dass es noch heute Nacht vergriffen sein wird.

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.258
Qatar macht Angebot für Ticketkäufer ! Man kauft Ticket und sollte Storno nötig sein, wird es kostenlos entweder vergütet oder auf späteren Zeitpunkt verschoben...bis zu 2 Jahre gültig (!!).... Das nennt man Kundendienst und sollte dem Kranich ein Vorbild sein, bei Qatar muss ich mich nicht ärgern wegen eventuellem Corona-Flugverbot
Ticketkauf ohne Kopfweh:wink2:
https://www.qatarairways.com/en-at/travel-with-confidence.html?cid=EMALL87310
https://www.qatarairways.com/en-at/travel-alerts.html

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
684
Mein Gott , jetzt wo die Pandemie gegen Ende geht ,
hat Qatar eine Ganzkörper Schutzkleidung eingeführt .
Wenn man da in den Flieger steigt und die Besatzung siehr , denke ich ,
jetzt kommt gleich der Anästhesist und verpasst dir eine Narkose
und dann ab in den OP .
Ich hoffe doch sehr , dass so eine OP Kleidung in Jan. 21 wieder im Müll liegt .

Spricht was dagegen diesen Thread fortzuführen, statt einen neuen zu öffnen?

Was ist mit den Passagieren
Gibt es eine Maskenpflicht?
Lässt Qatar gezielt Sitzplätze frei in der Economy?

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.105
Kriegen die Passagiere in der Business Bettpfannen vor dem Schlafen??

Hoffe auch das diese Maskerade nur temporär ist!!

:)

Thema:

Qatar Airways

Qatar Airways - Ähnliche Themen

• Qatar Airways / wird zum Spielball der Politik

Qatar Airways / wird zum Spielball der Politik: Katar: Qatar Airways wird zum Spielball der Politik - SPIEGEL ONLINE " Der Konflikt zwischen Katar und den Golfstaaten bringt Qatar Airways in...
  • Ethnik Tarife bei Qatar Airways buchen

Ethnik Tarife bei Qatar Airways buchen: Hallo, wie kann man Ethnik - Tarife bei Qatar Airways buchen? Nur telefonisch?
  • Flug mit Zwischenstopp und Übernachtung mit Qatar Airways

Flug mit Zwischenstopp und Übernachtung mit Qatar Airways: Hallo, ich habe gerade einen recht günstigen Flug von MUC über Doha nach BKK gefunden mit der Qatar Airways. Beim Hinflug ist der Ziwchenstopp in...
  • Qatar Airways? HILFE!!!!!!!

Qatar Airways? HILFE!!!!!!!: hallo liebe forum user! ist von euch schon mal jemand mit qatar airways geflogen? ich habe von der airline noch nie was gehört... aber darüber...
  • Qatar Airways: Live-TV auf Langstrecke

Qatar Airways: Live-TV auf Langstrecke: Qatar Airways: Live-TV auf Langstrecke Die Fluggesellschaft Qatar Airways holt als erste internationale Airline digitales Satelliten-TV live auf...
  • Qatar Airways: Live-TV auf Langstrecke - Ähnliche Themen

• Qatar Airways / wird zum Spielball der Politik

Qatar Airways / wird zum Spielball der Politik: Katar: Qatar Airways wird zum Spielball der Politik - SPIEGEL ONLINE " Der Konflikt zwischen Katar und den Golfstaaten bringt Qatar Airways in...
  • Ethnik Tarife bei Qatar Airways buchen

Ethnik Tarife bei Qatar Airways buchen: Hallo, wie kann man Ethnik - Tarife bei Qatar Airways buchen? Nur telefonisch?
  • Flug mit Zwischenstopp und Übernachtung mit Qatar Airways

Flug mit Zwischenstopp und Übernachtung mit Qatar Airways: Hallo, ich habe gerade einen recht günstigen Flug von MUC über Doha nach BKK gefunden mit der Qatar Airways. Beim Hinflug ist der Ziwchenstopp in...
  • Qatar Airways? HILFE!!!!!!!

Qatar Airways? HILFE!!!!!!!: hallo liebe forum user! ist von euch schon mal jemand mit qatar airways geflogen? ich habe von der airline noch nie was gehört... aber darüber...
  • Qatar Airways: Live-TV auf Langstrecke

Qatar Airways: Live-TV auf Langstrecke: Qatar Airways: Live-TV auf Langstrecke Die Fluggesellschaft Qatar Airways holt als erste internationale Airline digitales Satelliten-TV live auf...
  • Oben