Qatar Airways

Diskutiere Qatar Airways im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Wir haben es schon anders erlebt bei anderen Airlines. Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
M

motorradsilke

Senior Member
Reaktion erhalten
79
Wir haben es schon anders erlebt bei anderen Airlines.

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

LosFan

LosFan

Senior Member
Reaktion erhalten
784
ich habe den Verdacht,
viele Aktionen an Flughäfen macht man nur, weil alle anderen es auch machen,
selbst mal drüber nachdenken, ob das sinnvoll ist, . . .
das tun die Verantwortlichen wohl eher nicht !

Beispiel: Notebook im Gepäck:
einmal musste das Notebook zwingend in den großen Koffen und durfte nicht ins Handgepäck,
bei nächsten Flug war es dann genau umgekehrt,
da sollte das Notebook raus aus dem großen Koffer und musste unbedingt ins Handgepäck

Beispiel: Sicherheitskontrollen
einmal muss man sich fast komplett ausziehen, Schuhe aus, Gürtel raus, Taschen leeren usw.
beim nächsten Mal konnte ich sowohl Schuhe wie Gürtel anbehalten, nur die Taschen leeren - fertig !

oder bei einem Flug DUS-AUH-BKK
durch die Sicherheitskontrollen in DUS - alles o.k.
Ankunft in AUH, wieder durch die Sicherheitskontrollen, der Typ am Bildschirm lässt das Handgepäck mehrmals durch den Scanner,
dann separat Handgepäck öffnen, er sucht und findet eine kleine Nagelschere, hält die hoch, guckt ganz böse,
aber behalten durften wir die dann trotzdem und weiter durchgehen.

also was soll das ganze Theater überhaupt ?

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.258
Ich habe es satt, immer wieder den Gürtel aus der Hose ziehen, denn das ist sowieso "für den Hugo!"..........wozu eigentlich? So bin ich umgestiegen zu Hosenträgern nach "Altvater-Zeiten" und benutze sie nur am Flug nach Bgkk und Schuhe habe ich schon lange keine mehr an, nur noch Badelatschen..........das geht dann ruckzuck ! Finde ich übertrieben für alles und jedes eine extra Schale durch den Scanner..........bei mir sind das meistens 4 Schalen

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.333
Ich habe es satt, immer wieder den Gürtel aus der Hose ziehen, denn das ist sowieso "für den Hugo!"..........wozu eigentlich? So bin ich umgestiegen zu Hosenträgern nach "Altvater-Zeiten" und benutze sie nur am Flug nach Bgkk und Schuhe habe ich schon lange keine mehr an, nur noch Badelatschen..........das geht dann ruckzuck ! Finde ich übertrieben für alles und jedes eine extra Schale durch den Scanner..........bei mir sind das meistens 4 Schalen
Warst du eigentlich schon immer so unzufrieden mit allem oder kam das erst im Alter?

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.825
Warst du eigentlich schon immer so unzufrieden mit allem oder kam das erst im Alter?
Hab ihn eigentlich noch als einen freundlichen Schreiber in Erinnerung. So sehr lange ist das noch gar nicht her.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
704
Und ich dachte immer: Ich bin der Unzufriedene.......Grüße an @hüher
Qatar Airlines ist jedenfalls ein No-Go für mich, genauso wie Saudi, Kuwait, Gulf und andere Kameltreiber Airlines. Emirates geht gerade noch durch, obwohl die auch enorm abgebaut haben, im Vergleich zu früher.

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
132
Ist Qatar -Airlines eher günstig, oder eher teuer? Zu favorisieren ist für mich eindeutig die günstigste Fluglinie, es sei denn, sie spart bei der Sicherheit. Bei allem anderen darf man gerne sparen, ich werds überleben. Bei einem FlugzeugABSTURZ könnte das schwierig werden, alles andere ist überlebbar. Möglicherweise hässliche Stewardessen genauso, wie unsaubere Sch***häuser, schlechtes oder gar kein Essen, nicht englischsprachiges Kabinenpersonal, geringer Sitzabstand, keine Kinofilme, islamische Gesänge, streitende Sitznachbarn, Sitznachbarn, die laut Punk -Musik hören. ..usw. ..die Liste ist beliebig fortsetzbar. ...das alles sind Unannehmlichkeiten nicht nur bei billigen Fluglinien, aber das ist alles überlebbar. ...wenn's günstig ist, sind alle Unannehmlichkeiten AUSSER sparen bei der Sicherheit OK

Andichan

Andichan

Senior Member
Reaktion erhalten
96
@Clemens, Qatar bin ich auch einige Male geflogen. War indess immer vom Service angetan. Wobei ich die anderen Flüge mit Thai auch nicht so schlecht fand. Für mich ist der Service, also das Vergnügen während der Flugzeit wichtig. Das es hier und da auch mal Probleme gibt, wie besoffene Touris, lange Wartezeiten, Leute die meinen allein zu sein und keine Rücksicht auf andere nehmen, die find ich wesentlich unangenehmer. Auch wenn man wenig dagegen machen kann.

Nun, das Essen und Trinken an Bord, ist nicht Jedermann Sache, aber Hunger oder großen Durst hatte ich nie bei der Ankunft.

Airlines wie Air Berlin und Co. die zwar recht günstig aber nicht billig waren, brachten diesen Service lange nicht. Zumal man dort immer wieder von Leuten umgeben war, die sich eher als Tiere als normal gesittete Menschen verhielten. So etwas gibt es selten bei Qatar oder Thai.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
704
Ist Qatar -Airlines eher günstig, oder eher teuer? Zu favorisieren ist für mich eindeutig die günstigste Fluglinie, es sei denn, sie spart bei der Sicherheit. Bei allem anderen darf man gerne sparen, ich werds überleben. Bei einem FlugzeugABSTURZ könnte das schwierig werden, alles andere ist überlebbar. Möglicherweise hässliche Stewardessen genauso, wie unsaubere Sch***häuser, schlechtes oder gar kein Essen, nicht englischsprachiges Kabinenpersonal, geringer Sitzabstand, keine Kinofilme, islamische Gesänge, streitende Sitznachbarn, Sitznachbarn, die laut Punk -Musik hören. ..usw. ..die Liste ist beliebig fortsetzbar. ...das alles sind Unannehmlichkeiten nicht nur bei billigen Fluglinien, aber das ist alles überlebbar. ...wenn's günstig ist, sind alle Unannehmlichkeiten AUSSER sparen bei der Sicherheit OK
Dann wären Kuwait oder Saudi die erste Wahl für Dich, Das sind die billigsten und die bieten Dir Deine akzeptierten Unannehmlichkeiten kostenlos, in jeder Hinsicht.

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
132
Dann wären Kuwait oder Saudi die erste Wahl für Dich, Das sind die billigsten und die bieten Dir Deine akzeptierten Unannehmlichkeiten kostenlos, in jeder Hinsicht.
Fliegen die nach Thailand?

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
704
Fliegen die nach Thailand?
Ja

z.B. hier

1

Flugpreis

100,00 €

Steuern und Gebühren

357,67 €

Zwischensumme

457,67 €

Weitere Gebühren / Abzüge
[HR][/HR]
Rabatt

-49,89 €

Rabatt für Zahlungsmethode⁠

-8,00 €

Zwischensumme

-57,89 €

Gesamt

399,78 €

Noch nicht sicher? Fixiere diesen Preis
für etwa 21 Stunden mit 2,99 € pro Passagier

Abreise

Do., 14. März 2019

Alle Zeitangaben sind in Ortszeit
Gulf Air

10:45FRA
16 St. 10 Min.
1 Zwischenstopp BAH

08:55+1BKK

Rückreise

Do., 24. Okt. 2019

Gulf Air

11:50BKK
23 St. 55 Min.
1 Zwischenstopp BAH

06:45+1FRA

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
687
Turkish Airlines, KLM. Beide mit kostenlosem Zubringerflug vom Provinzflughafen zum eigenen Drehkreuz.
bei uns leider nicht kostenlos, zumindest ist ein Flug IST - BKK deutlich günstiger, als von meinem Regionalflughafen über IST nach BKK mit TK.

PonyXX

PonyXX

Senior Member
Reaktion erhalten
18
Emirates geht gerade noch durch, obwohl die auch enorm abgebaut haben, im Vergleich zu früher.
Meine Frau ist gerade zurück aus Thailand sie flog jetzt das dritte oder vierte mal hintereinander mit Emirates.
Alles war gut und es gab eigentlich nichts zu meckern,
nur das mit dem Decken mitnehmen geht nicht mehr so leicht wie früher.

Früher haben wir bei jedem Flug eine Hundedecke mitgenommen.

Unsere Lilly hat mittlerweile Decken von Emirates, Etihad und Thai Airways.

Anhänge

M

motorradsilke

Senior Member
Reaktion erhalten
79
Meine Frau ist gerade zurück aus Thailand sie flog jetzt das dritte oder vierte mal hintereinander mit Emirates.
Alles war gut und es gab eigentlich nichts zu meckern,
nur das mit dem Decken mitnehmen geht nicht mehr so leicht wie früher.

Früher haben wir bei jedem Flug eine Hundedecke mitgenommen.

Unsere Lilly hat mittlerweile Decken von Emirates, Etihad und Thai Airways.
Davon mal abgesehen, dass ich das für ziemlich armselig halte, eine Decke für 2 Euro zu klauen, aber warum sollte das nicht gehen?

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
704
bei uns leider nicht kostenlos, zumindest ist ein Flug IST - BKK deutlich günstiger, als von meinem Regionalflughafen über IST nach BKK mit TK.
Und wie kommst Du nach Istanbul? Zubringerflüge sind im Gesamtticketpreis enthalten, daher ggf. etwas teurer, aber immer komfortabel, weil keine lange Anreise zum Airport nötig ist.

Zum Vergleich: Provinzflughafen-Istanbul-Manila (nonstop) = 660,00 € Das ist noch fast 3000km weiter als BKK.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
687
Und wie kommst Du nach Istanbul? Zubringerflüge sind im Gesamtticketpreis enthalten, daher ggf. etwas teurer, aber immer komfortabel, weil keine lange Anreise zum Airport nötig ist.

Zum Vergleich: Provinzflughafen-Istanbul-Manila (nonstop) = 660,00 € Das ist noch fast 3000km weiter als BKK.
Na mit dem Zubringerflug, nur ist dieser nicht kostenlos. 660€ kommt schon hin von DACH über IST nach BKK, aber von IST nach BKK kostet es nur ca. 500€ also ist der Zubringerflug nicht kostenlos.
Turkish Airlines, KLM. Beide mit kostenlosem Zubringerflug vom Provinzflughafen zum eigenen Drehkreuz.

oberhesse

oberhesse

Senior Member
Reaktion erhalten
263
Du erwähnst mir ziemlich oft Philippinen statt Thailand. So langsam kommt bei mir der Verdacht auf, dass du bisher nur auf den Philippinen warst und noch nie oder fast nie in Thailand. Oder???

atze

atze

Senior Member
Reaktion erhalten
100
Phillies oder Thailand, Hauptsache Amerika. :wink2:

Thema:

Qatar Airways

Qatar Airways - Ähnliche Themen

• Qatar Airways / wird zum Spielball der Politik

Qatar Airways / wird zum Spielball der Politik: Katar: Qatar Airways wird zum Spielball der Politik - SPIEGEL ONLINE " Der Konflikt zwischen Katar und den Golfstaaten bringt Qatar Airways in...
  • Ethnik Tarife bei Qatar Airways buchen

Ethnik Tarife bei Qatar Airways buchen: Hallo, wie kann man Ethnik - Tarife bei Qatar Airways buchen? Nur telefonisch?
  • Flug mit Zwischenstopp und Übernachtung mit Qatar Airways

Flug mit Zwischenstopp und Übernachtung mit Qatar Airways: Hallo, ich habe gerade einen recht günstigen Flug von MUC über Doha nach BKK gefunden mit der Qatar Airways. Beim Hinflug ist der Ziwchenstopp in...
  • Qatar Airways? HILFE!!!!!!!

Qatar Airways? HILFE!!!!!!!: hallo liebe forum user! ist von euch schon mal jemand mit qatar airways geflogen? ich habe von der airline noch nie was gehört... aber darüber...
  • Qatar Airways: Live-TV auf Langstrecke

Qatar Airways: Live-TV auf Langstrecke: Qatar Airways: Live-TV auf Langstrecke Die Fluggesellschaft Qatar Airways holt als erste internationale Airline digitales Satelliten-TV live auf...
  • Qatar Airways: Live-TV auf Langstrecke - Ähnliche Themen

• Qatar Airways / wird zum Spielball der Politik

Qatar Airways / wird zum Spielball der Politik: Katar: Qatar Airways wird zum Spielball der Politik - SPIEGEL ONLINE " Der Konflikt zwischen Katar und den Golfstaaten bringt Qatar Airways in...
  • Ethnik Tarife bei Qatar Airways buchen

Ethnik Tarife bei Qatar Airways buchen: Hallo, wie kann man Ethnik - Tarife bei Qatar Airways buchen? Nur telefonisch?
  • Flug mit Zwischenstopp und Übernachtung mit Qatar Airways

Flug mit Zwischenstopp und Übernachtung mit Qatar Airways: Hallo, ich habe gerade einen recht günstigen Flug von MUC über Doha nach BKK gefunden mit der Qatar Airways. Beim Hinflug ist der Ziwchenstopp in...
  • Qatar Airways? HILFE!!!!!!!

Qatar Airways? HILFE!!!!!!!: hallo liebe forum user! ist von euch schon mal jemand mit qatar airways geflogen? ich habe von der airline noch nie was gehört... aber darüber...
  • Qatar Airways: Live-TV auf Langstrecke

Qatar Airways: Live-TV auf Langstrecke: Qatar Airways: Live-TV auf Langstrecke Die Fluggesellschaft Qatar Airways holt als erste internationale Airline digitales Satelliten-TV live auf...
  • Oben