www.thailaendisch.de

Punkte in Flensburg? Nein in Bangkok!

Diskutiere Punkte in Flensburg? Nein in Bangkok! im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Da bin ich mal gespannt! ;-) Wobei die Regeln ein Witz sind. :giggle: BANGKOK: Die Königlich Thailändische Polizei plant für Anfang nächsten...
Koelner

Koelner

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.161
Da bin ich mal gespannt! ;-) Wobei die Regeln ein Witz sind. :giggle:

BANGKOK: Die Königlich Thailändische Polizei plant für Anfang nächsten Jahres die Einführung eines Punktesystems für den Führerschein sowie eines elektronischen Strafzettelsystems, damit die Fahrdisziplin der Verkehrsteilnehmer verbessert wird und Verkehrsunfälle auf thailändischen Straßen eingedämmt...

Details:

Verkehrsverstöße: Punktesystem kommt 2023, Thailand

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
839
Natürlich wird es kein Thailändischer Verkehrsteilnehmer auch nur wagen, ohne Führerschein zu fahren ;-)
Obwohl das fahren ohne Führerschein unter Thais sehr verbreitet ist.
So sind z. B. Kinder die ein Motorrad steuern ein alltäglicher Anblick.
Aber es kann ja sein, das ab 4 Personen auf einem Roller, etwas anderes gilt ;-)

Koelner

Koelner

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.161
Ich finde es aber am besten, dass man besoffen fahren kann und es gibt dafür 4 Punkte. Insgesamt hat man 12. Sprich, man kann drei mal besoffen erwischt werden und dann ist der Lappen 3 Monate weg. :giggle::giggle::giggle::giggle: Darüber hinaus gehen die Punkte nach 12 Monaten automatisch wieder auf null.

Die Thais sind im Bereich Straßenverkehr, die Strengsten, die ich je sah. :D Gibt ja kaum Tote. :bounce:

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.824
Es gibt bereits ein Punktesystem, bei dem man auch seinen Führerschein für drei Monate verlieren kann.

P

printe

Senior Member
Reaktion erhalten
559
Ich habe mit unter auch Thais getroffen die sich an Verkehrsregeln gehalten haben.

Zumeist, aber auch nicht alle, haben sich Falangs an die Verkehrsregeln gehalten, ich glaube das dieses Tun aber mit zunehmender Uhrzeit (Abends) und zunehmendem Pegel, geistiger Getränke, abnimmt :D

Im Verkehr (Strasse, nicht das Andere) sind die Thais meiner Meinung nach Anarchistisch, Zebrastreifen und diese Dingse mit den 3 Lampen dran, alles Strassendekoration.

Fahren nur links?! Pah kann "er "
besser, zumal "er" sich nichts sagen lässt.

Ab und an begegnet man zugekifften oder zugekoksten Zeitgenossen, teils brüllend, teils hupend oder wild gestikulierend, sich ihren Platz auf der Strasse suchend "vorsicht hier komm ich". Auch Motoradrennen am frühen Abend, verkehrt herum die Beachroad hinauf, gabs schon.

Es ist eine Weile her, wo ich mir so ziemlich jede Ecke in Pattaya angeschaut habe, aber was ich fast jeden Tag gesehen habe, war einen (Ex) Bike Fahrer oder In, der von der Strasse gekratzt wurde. Sehr bedauerlich das Ganze.

Die Thaipolizei versucht einen neuen Ansatz und müht sich aber auch die machtvollste Polizei kommt gegen die Dummheit im Land nicht an.

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
839
Ich finde es aber am besten, dass man besoffen fahren kann und es gibt dafür 4 Punkte. Insgesamt hat man 12. Sprich, man kann drei mal besoffen erwischt werden und dann ist der Lappen 3 Monate weg. :giggle::giggle::giggle::giggle: Darüber hinaus gehen die Punkte nach 12 Monaten automatisch wieder auf null.

Die Thais sind im Bereich Straßenverkehr, die Strengsten, die ich je sah. :D Gibt ja kaum Tote. :bounce:

Hier gibt es täglich die neuesten Zahlen...Erschreckend !!

Accident Data Center of Thailand

Thema:

Punkte in Flensburg? Nein in Bangkok!

Punkte in Flensburg? Nein in Bangkok! - Ähnliche Themen

• Deutscher Hilfe Punkt in Pattaya Jomtien

Deutscher Hilfe Punkt in Pattaya Jomtien: Hallo, ich bin der Matthias, viele kennen mich persönlich aus dem Forum. In der Soi Bunkanchana in Jomtien betreibt meine Frau ein kleines Café...
  • Orangener Punkt auf dem Koffer, Flughafen Suvarnabhumi

Orangener Punkt auf dem Koffer, Flughafen Suvarnabhumi: Gestern, nachdem ich endlich den Kampf mit meinem Koffer gewonnen hatte um die Sachen darin zurück zu bekommen sehe ich doch einen orangenen Punkt...
  • Verwarnung mit 2 Punkten durch @Changnoi

Verwarnung mit 2 Punkten durch @Changnoi: Okay, ic h akzeptiere Deine Entscheidung @Changnoi. Viele Beleidigungen durch @oberhesse wurden hingegen akzeptiert. Diese...
  • 10 Punkte Verwarnung

10 Punkte Verwarnung: Lieber Strike Was soll die Beschuldigung betr. Fake-/Spamanmeldung. Wenn Du Dir nur 1 Sekunde Zeit genommen haettest, haettest Du sehen koennen...
  • Unberechtigte Verwarnung mit 2 Punkten

Unberechtigte Verwarnung mit 2 Punkten: Liebe Mod's, die Entscheidung von Changnoi lasse ich so nicht auf mir sitzen. Völlig aus der Luft gegriffen Die "Vorgeschichte" seitens @Jogi...
  • Unberechtigte Verwarnung mit 2 Punkten - Ähnliche Themen

• Deutscher Hilfe Punkt in Pattaya Jomtien

Deutscher Hilfe Punkt in Pattaya Jomtien: Hallo, ich bin der Matthias, viele kennen mich persönlich aus dem Forum. In der Soi Bunkanchana in Jomtien betreibt meine Frau ein kleines Café...
  • Orangener Punkt auf dem Koffer, Flughafen Suvarnabhumi

Orangener Punkt auf dem Koffer, Flughafen Suvarnabhumi: Gestern, nachdem ich endlich den Kampf mit meinem Koffer gewonnen hatte um die Sachen darin zurück zu bekommen sehe ich doch einen orangenen Punkt...
  • Verwarnung mit 2 Punkten durch @Changnoi

Verwarnung mit 2 Punkten durch @Changnoi: Okay, ic h akzeptiere Deine Entscheidung @Changnoi. Viele Beleidigungen durch @oberhesse wurden hingegen akzeptiert. Diese...
  • 10 Punkte Verwarnung

10 Punkte Verwarnung: Lieber Strike Was soll die Beschuldigung betr. Fake-/Spamanmeldung. Wenn Du Dir nur 1 Sekunde Zeit genommen haettest, haettest Du sehen koennen...
  • Unberechtigte Verwarnung mit 2 Punkten

Unberechtigte Verwarnung mit 2 Punkten: Liebe Mod's, die Entscheidung von Changnoi lasse ich so nicht auf mir sitzen. Völlig aus der Luft gegriffen Die "Vorgeschichte" seitens @Jogi...
  • Oben