Samuianer
Senior Member
titiwas" said:Aus Wikipediawaltee" said:Titiwas, falls du sagen willst dass Hillary (Clinton!) keine Staatssekretärin (secretary) ist, dann hast du eben ein schönes Eigengoal geschossen.
Also das nächste Mal zuerst googeln, dann bellen. ;-D
Z.B. http://de.euronews.net/2008/12/01/hillary-at-foreign-policy-pinnacle/
http://www.ln.mid.ru/brp_4.nsf/0/C3257038003B6DACC32575E000229C5F
Wer ist hier der Depp?![]()
Hillary Diane Rodham Clinton seit Januar 2009 [highlight=yellow:61dd803915]Außenministerin [/highlight:61dd803915]der Vereinigten Staaten.
Warum schreiben die nicht „Staatsekretärin“ – diese Pfeifen? Sind die den bescheuert?
Du kannst nicht dafuer deine Art und Weise ist wirkllich nett und umgaenglich - leidest du unter depressiven Psychosen mit schweren Agressionschueben das du hier, wie ein ruediger Soikoeter immer wieder rum klaeffen musst?
Aber mal die Komplimente an dich beiseite, das DEUTSCHE Wiki erklaert Hillary Rodham Clinton als "Ausseninisterin" weil sie das im (deutschen) Sinne (u.A.) auch ist, ihre Funktion als "Staatsekretaerin" - sprich "Secretary of State" ist ein wenig anders als der Aussenministerposten unter deutschen Gesichtspunkten!
Das internationale Wiki - englischsprachige Wiki beschreibt ihre Funktion komischerweise als "Secretary of State", weil sie das ist, ihr Posten heisst so, weil sie die "Secretary of State" ist....und beim "State Department" angestellt ist, womit sie auch die Fuuhrungsrolle, sozusagen der "Chef" dieses Amtes ist und nicht als "Foreign Minister" oder "External Affairs Minister" oder "Secretary of Foreign Affairs"!
Was mit einem Aussenministerposten gleich zu setzen waere... well, well, well....ich gehe davon aus das du so gebildet bist und weisst was der Unterschied zwischen dem USA "Secretary of State" und dem Amt des deutschen "Aussenminister" ist...dann kommst du in etwas in die naehe desen warum ich NICHT den Begriff "Aussenministerin" verwendet habe!

Aber das grenzt nun wirklich an Erbsenzaehlerei³!
....mach dich weiterhin laecherlich - kommt gut!
mal abgesehen das nicht Alles was im WIKI steht nun auch absolut richtig sein muss......

