Pua Noi - warum immer nur die Herren?

Diskutiere Pua Noi - warum immer nur die Herren? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Es hat mich schon einige Zeit in den Fingern gejuckt... :teuflisch: Ich lese hier ja immer, das der eine oder andere eine Mia Noi hat resp...
phimax

phimax

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
12
Es hat mich schon einige Zeit in den Fingern gejuckt... :teuflisch:

Ich lese hier ja immer, das der eine oder andere eine Mia Noi hat resp. überlegt, ob er sich eine zulegt.

Nun ja, ich bin zu wenig Thai, um das nachzuvollziehen...
...vielleicht liegt`s auch daran, das ich nicht verheiratet bin.
Denn wenn ich keine Mia (luang) habe, kann ich ja auch keine Mia Noi haben.
Und wenn ich ehrlich bin, war ich mit der (jeweils) Alleinigen immer voll ausgelastet :P

Tja, wie sieht es denn anders herum aus?
Wenn die Mia (luang) mit dem Pua Noi...?
Letzteres soll ich nicht sagen, sagte man mir...
...Schuu (sp?) wäre der feinere Ausdruck.

Wie gesagt, ich bin kein Thai und lebe auch nicht da. Ich lebe in D und kann also nur darüber schreiben, was ich hier so mitbekomme. Und das erinnert mich allerdings stark an die Geschichten mit der Mia Noi, nur eben anders herum.

Eine Dame hat einen Haupt- und ein bis ? Nebenmänner. Bevor jetzt einer auf falsche Gedanken kommt, ich meine nicht die Profis; da ist es ja allgemein bekannt. Es geht auch nicht um die, die sich nach ca. drei Jahren sowieso anders orientieren. Es geht also um die Hüterinnen von Heim und Herd, denen es (nach 5,8,10,xx Jahren) daheim irgendwie langweilig (geworden) ist. Immer nur einkaufen, putzen, kochen, mit der einen Freundin treffen, (mit ihm) Fernsehn etc....
...kann ja irgendwie nicht alles (gewesen) sein.
Andere Gründe könnte man durchaus auch in einer Männerrunde hören...

So, lange Rede, provokanter Sinn (speziell an die Mia Noi Freunde):

Darf die Phanraya einen Pua Noi/Schuu haben?

Natürlich wird sie ihren Sami nicht verlassen (Kosten entstehen nebenbei ebenfalls keine, im Gegenteil),
das Essen wird weiterhin pünklich auf dem Tisch stehen,
die Wohnung nicht im Chaos versinken...
...nein, alles bleibt wie gewohnt;
von dem (leichten) Glanz in ihren Augen und dem Lächeln mal abgesehen.

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
1.383
Pass auf was du machst, Phimax. Irgendwann steht so ein Pua Luang mal vor dir, könnte ungesund sein.
Gruss Loso

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.788
Langsam fange ich, mir Sorgen zu machen ;-)

Besser, erstmal eine Püng zu suchen, die man bei Bedarf zur Fän wandelt.

[hr:e6c042ee06]

jetzt ist fremdgehen angesagt, auf VTV4 (vietnam, läuft gerade eine Lakorn mit engl. Untertitel, erstaunliche ähnlichkeiten mit der Thai-Sprache

:wink:

phimax

phimax

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
12
Loso" schrieb:
Pass auf was du machst...
Es geht nicht um mich...
...frage mich nur manchmal, warum manche Herren mit zweierlei Maß messen resp. ob sie es tun.

Irgendwann steht so ein Pua Luang mal vor dir, könnte ungesund sein.
Eben, ich bin ja kein Gefahrensucher :cool:

Jim Thompson

Jim Thompson

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@phimax,
ich weiß, Du hast extra geschrieben, dass Du nicht die Profis meinst.
Dazu möchte ich aber doch anmerken, dass es als phua noi eine Tortour war, und ich mich zu keinem Zeitpunkt in dieser Rolle wohlgefühlt habe. Trotzdem sie immer gesagt hat: "Du bist nicht mein phua noi, Du bist mein tirak!"
Hat ja denn trotzdem nichts bewirkt.
Wer so etwas mitmachen will, muss Nerven haben...

Ich nicht mehr!

Viele Grüße

Jim Thompson

Bieris

Bieris

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@pimax

Bezieht sich deine Frage nun auf die Sicht der Männer oder der Frauen?

Bei mir (w) gehört das nämlich zu den gewissen Reizen des Lebens, dass man (nein, eben Frau) - ebenso wie die Männer - im abendlichen Ausgang so richtig schön flirtet. Und da kann es ebenso passieren, dass mal ein bisschen mehr draus wird.

Klar, da ist man total verliebt, und spürt die Schmetterlinge im Bauch. Ich finde, das darf - oder muss - auch so sein. Meine Erfahrung hat mir jedoch gezeigt, dass dieses Gefühl nach 2 - 3 Wochen verschwindet, und dann bin ich noch so froh, dass ich einen ganz, ganz lieben "festen" Freund habe.

Wichtig: Niemanden verletzen. Immer mit offenen Karten spielen und klarstellen, dass es sich höchstens um einen kurzen "Flirt" handeln kann, da mir mein Freund ganz, ganz wichti ist. Und: mein Freund darf das "etwas mehr" niemals erfahren.

Du siehst, Frauen sehen das etwa gleich wie die Männer, nur müsst ihr ja nicht immer alles wissen..... :round:

Shiai

Shiai

Senior Member
Reaktion erhalten
8
@phimax
Gibt es sicher. Ich persönlich hatte auch schon Beziehungen mit verheirateten bzw. verlobten Frauen, wenn auch nur kurz.

Außderdem kenne ich ein Fall aus Berlin, wo sich die Betreiberin eines Musikcafés mit ´nem Thai-Sänger vergnügte. Das flog dann aber auf; das Cafè hat bis heute noch nicht wieder offen ;-D

phimax

phimax

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
12
Bieris" schrieb:
Bezieht sich deine Frage nun auf die Sicht der Männer oder der Frauen?
Meine Frage geht primär an die Männer, da ich oft den Eindruck gewonnen habe, das bei manchen eine Art Doppelmoral vorhanden ist.
Was sie sich zugestehen, gestehen sie einer/ihrer Frau nicht zu.

Das Thema Mia Noi scheint imho in der thailändischen Kultur durchaus normal/salonfähig zu sein und das scheinen sich manche zu nutze zu machen. Das heißt nicht, das sie nicht auch hier schon den Wunsch gehabt haben; doch ist es hier offiziell schon etwas schwieriger.

Und: mein Freund darf das "etwas mehr" niemals erfahren.
So wie du es beschreibst, würde ich es auch gar nicht wissen wollen.
Wozu? Was ich nicht weiß...

Du siehst, Frauen sehen das etwa gleich wie die Männer
Jau, weiß ich... :cool:

Doch -und hier setzt meine Frage an- was würden die Männer mit einer Mia Noi sagen, wenn ihre Frau (vielleicht im Gegenzug) offiziell einen Pua Noi hat?

R

Rene

Gast
Doch -und hier setzt meine Frage an- was würden die Männer mit einer Mia Noi sagen, wenn ihre Frau (vielleicht im Gegenzug) offiziell einen Pua Noi hat?
Gleiches Recht für alle.

I

ichbins

Gast
Gleiches Recht für alle.[/quote]

das finde ich auch!

und ich muss bemerken, wenn, dann will ich es nicht wissen!!!

auf gar keinen fall.

also benötige ich als pendant clevere partner (... was momnetan leider nicht der fall ist ... aber egal!) :rolleyes:
ich denke oftmals kann so eine sache, mit bedacht gemacht, recht erfrischend für die wirkliche beziehung sein.
auf und für beide(n) seiten!

so long!

@rene
hab mich noch immer nicht vorgestellt ;-)
aber vielleicht klappts auch so. man kann mich ja durchaus auch durch meine zeilen kennenlernen ...
bevor ich jetzt stereotyp schreibe warum ich mich hier rumtreibe :wink:

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
Darf die Phanraya einen Pua Noi/Schuu haben?
Wird in der Thai Gesellschaft nicht geduldet.

Eine Frau mit mehreren Maennern ist dann eine Sopenie-Nutte.

Ein Mann mit mehreren Frauen zeigt auf dieser Weise seinen Reichtun.

Den Frauen wurde schon von ihren Muettern beigebracht,
dass fuer die Maenner das"Eine" sehr ,sehr wichjtig ist.

Also nichts mit Gleichberechtigung,noch nicht!

Otto

phimax

phimax

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
12
Otto-Nongkhai" schrieb:
Also eine Art Freibrief für die (spez. Farang-) Männer...
...die es hier in D auch nicht so mit der Gleichberechtigung haben?

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
Richtig ,phimax

nur
dass wir Farangs es hier in Thailand sehr ,sehr schwer haben
so zu leben und zu handeln wie ein Thai Mann.

Teurer kommt es uns auf jedem Fall. :heul:

Wo kann ich mich zu einem Thai ,koerperlich,umfunktionieren????

Otto

Serge

Serge

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Otto-Nongkhai" schrieb:
Richtig und Falsch!

Es gibt gewisse Kreise hier in Bkk, unter Frauen, da gehoert es schon fast zum guten Ton, wenn keinen Pua Noi so dann aber einen Khun Aegg. Immer mehr Frauen, gerade die, die etwas besser verdienen, zumindest hier in Bkk, gehen dazu ueber sich nur noch mit Lustboys zu vergnuegen. Die sind entweder verheiratet, sehr jung oder aber gemietet. Frau hat keine Lust mehr, zu arbeiten, zu verdienen und zu versorgen, also nimmt man sich was man braucht und wann man es braucht. Wohl gaengiges Motto einer jeden modernen Gesellschaft.

Der Ehemann gilt oft als Fassade, oder aber bringt etwas mit in die Beziehung, z.B. Bildung oder gutes Herz. Aber den Rest macht dann schon wieder die Frau.

Pua Noi im eigentlichen Sinne kenne ich so wie die Mia Noi nicht. Oder nur einmal wirklich erlebt, wo eine Frau ueber einen laengeren Zeitraum sich einen festen Liebhaber zulegte. Macht aber fuer Frau wohl so auch weniger Sinn.

Aber mal gefragt, worum geht es bei einer Mia oder Pua Noi ueberhaupt?? Ist es, wie Otto sagt, ein weiterer schoener Teil des Lebens? Ist es ein staerkebeweiss?? Was ist es eigentlich warum man(n) eine Mia Noi braucht?? Reicht da nicht ein Seitensprung oder aehnliches?? Muss eine zweite Beziehung sein??

Serge

Serge

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Otto-Nongkhai" schrieb:
Wo kann ich mich zu einem Thai ,koerperlich,umfunktionieren????
Willst Du das wirklich :nixweiss: :???:
Ich weiss Rat... :P

M

martinus

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Die Frage nach dem warum hab ich bis heute nicht vollständig nachvollziehen können.

Mein Schwiegervater hatte auch eine Mia-Noi, als er starb, wurde sie die beste Freundin meiner Schwiegermutter. :nixweiss:

Eine junge Frau aus der Familie hatte in LOS 3 Thaimänner für diverse Zwecke.
Einer zum Wohnen, einer für das Vergnügen, der 3. für bis heute ungeklärte Zwecke. :nixweiss:

Heute ist sie in D und hat hoffentlich nur einen Mann.

Der Grund für diese Art von Hobby bei den Thais kann selbst meine Frau nicht nachvollziehen und schaffte es nicht den beiden auszureden.

Martin

phimax

phimax

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
12
martinus" schrieb:
...3 [s:4f46b08ab9]Thai[/s:4f46b08ab9]männer für diverse Zwecke...
...das stand vor Jahren schon in den diversen deutschen Frauen-Blättchen.

Einer zum anlehen und für ernsthafte Gespräche,
einer zum um-die-Häuser-ziehen und
einer für´s Bett.

Mittlerweile ist die Liste modifiziert und erweitert :cool:

Also liebe Mitleser, Weiterbildung und Kreativität sind angesagt :baeh:

phi mee

phi mee

Senior Member
Reaktion erhalten
844
Na mit den Männern für jeden Fall bei den Thaifrauen müsste doch einigen hier im Forum geholfen sein, die sich in verschiedenen threats beschweren auch als Bankomat oder ähnliches herhalten zu müssen.

Diese dürften sich dann eben nur als Bettgefährten anbieten und ihre Mia holt sich die anderen Dinge woanders.

Am Erfolg kann allerdings gezweifelt werden! :lol:

phi mee

Thema:

Pua Noi - warum immer nur die Herren?

Pua Noi - warum immer nur die Herren? - Ähnliche Themen

• Chavalit verlaesst Puea Thai Partei!

Chavalit verlaesst Puea Thai Partei!: Is old schemer part of a big new scheme? So vermehrt sich der Plattwurm... tritt der Parteivorsitzende in den Ruhestand oder erste Anzeichen von...
  • Puea Thai ruft zur Aufloesung des Parlaments auf..

Puea Thai ruft zur Aufloesung des Parlaments auf..: ...und fordert Neuwahlen! Yongyut und Chavalit Vorsizende der Oppositionspartei Puea Thai fordern die Aufloesung des Parlaments und die...
  • Puea Thai petitions Clinton

Puea Thai petitions Clinton: nachdem durch Gewalt im April die Regierung nicht gestürzt werden konnte und auch eine neuerliche Unterbrechung der Asean-Gespräche in Phuket...
  • Puea Thai gewinnt, Regierungspartner stürtzt ab ...

Puea Thai gewinnt, Regierungspartner stürtzt ab ...: trotz dem 2000 thb und dem 1 mrd programm bei den nachwahlen zeigt sich deutlich, das die demokraten und ihre verbündeten keine neuwahlen...
  • Puea Thai hat VDO um Abhisit zu stuerzen!

Puea Thai hat VDO um Abhisit zu stuerzen!: Wie die Bangkok Post heute berichtet hat die Puea Thai Partei - so der Sprecher Prompong Noparit - ausreichend Beweise fuer Wahlbetrug der...
  • Puea Thai hat VDO um Abhisit zu stuerzen! - Ähnliche Themen

• Chavalit verlaesst Puea Thai Partei!

Chavalit verlaesst Puea Thai Partei!: Is old schemer part of a big new scheme? So vermehrt sich der Plattwurm... tritt der Parteivorsitzende in den Ruhestand oder erste Anzeichen von...
  • Puea Thai ruft zur Aufloesung des Parlaments auf..

Puea Thai ruft zur Aufloesung des Parlaments auf..: ...und fordert Neuwahlen! Yongyut und Chavalit Vorsizende der Oppositionspartei Puea Thai fordern die Aufloesung des Parlaments und die...
  • Puea Thai petitions Clinton

Puea Thai petitions Clinton: nachdem durch Gewalt im April die Regierung nicht gestürzt werden konnte und auch eine neuerliche Unterbrechung der Asean-Gespräche in Phuket...
  • Puea Thai gewinnt, Regierungspartner stürtzt ab ...

Puea Thai gewinnt, Regierungspartner stürtzt ab ...: trotz dem 2000 thb und dem 1 mrd programm bei den nachwahlen zeigt sich deutlich, das die demokraten und ihre verbündeten keine neuwahlen...
  • Puea Thai hat VDO um Abhisit zu stuerzen!

Puea Thai hat VDO um Abhisit zu stuerzen!: Wie die Bangkok Post heute berichtet hat die Puea Thai Partei - so der Sprecher Prompong Noparit - ausreichend Beweise fuer Wahlbetrug der...
  • Oben