www.thailaendisch.de

Psychopharmaka (Quetiapin) in Thailand (auf Rezept) beziehen. Möglich? Kosten?

Diskutiere Psychopharmaka (Quetiapin) in Thailand (auf Rezept) beziehen. Möglich? Kosten? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, ich plane einen längeren Aufenthalt in Thailand. Leider bin ich zwingend auf die Einnahme von Psychopharmaka (Quetiapin) angewiesen. Das...
A

asbhys

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5
Hallo,
ich plane einen längeren Aufenthalt in Thailand. Leider bin ich zwingend auf die Einnahme von Psychopharmaka (Quetiapin) angewiesen. Das Medikament ist ziemlich bekannt und wird fast weltweit vertrieben. Ich gehe davon aus das man es auch in Thailand bekommt, sicher bin ich mir jedoch nicht, deswegen dieses Topic hier.

Bekommt man original Quetiapin in einer thailändischen Apotheke? Wenn man es bekommt, braucht man dafür ein Rezept?
Was kostet der Arztbesuch der einem das Rezept ausstellt? Und wie kann ich sicher gehen das ich an einen seriösen Arzt/Apotheker gerate und kein Plagiat bekomme?

Hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem weiterhelfen und Danke dafür.

LG

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.937
geh in ein gutes Krankenhaus und lass es Dir vom Arzt verschreiben,
nimm einen englisch übersetzten Arztbrief mit,
ein Rezept bekommst Du natürlich nicht, sondern das medikament wird Dir an der Kasse ausgehändigt,
nachdem Du die Rechnung für Arzt und Medizin bezahlt hast.

Ob es nun dasselbe Präparat oder nur den Wirkstoff von einem anderen Hersteller, wirst Du sehen,
Arztrechnung und Medikament
(zB. orginal 30 Tage Vorrat von Rohypnol kostet etwa 2.000 Baht, etwas über 60 Euro).

Hinsichtlich der Einfuhr eines 3 Monatsvorrates nach Thailand, musst Du Dich erkundigen,
ob das Medikament auf der Liste der verbotenen Einfuhrmedizin steht.

A

asbhys

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5
Danke für die Antwort.
Was kostet denn ungefähr der Arztbesuch in einem gutem Krankenhaus?
Wo finde ich die Liste der verbotenen Einfuhrmedizin?

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.937
hab jetzt nur auf die schnelle gegoogelt,,

• If the prescription medicine not listed as controlled drugs. The medications are likely be classified as medication preparations according to the Drug Act B.E. 2510. A patient under treatment of medications in that category is allowed to transport for personal use medications in a quantity Not Exceeding 30 Days of prescribed usage. However, such medications fall under the responsibility of the Bureau of Drug Control, Thai FDA. You can consult that office directly by sending an email to the Director of the Bureau of Drug Control: vinit@fda.moph.go.th Please also send a cc copy of that email to drug@fda.moph.go.th
[FONT=&quot] [/FONT]

[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]For more information
Please visit Food and Drug Administration of Thailand’s website at permitfortraveler.fda.moph.go.th or contact directly to Drug Control Division, Food and Drug Administration e-mail to drug@fda.moph.go.th​ or Narcotics Control Division e-mail to tnarcotics@fda.moph.go.th[/FONT]

[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Narcotics Control Division, Food and Drug Administration
Ministry of Public Health

Address:
Narcotics Control Division, Food and Drug Administration
Ministry of Public Health, Nonthaburi 11000, THAILAND
Tel : +66 2590 7346, Fax : +66 2591 8471
[/FONT]

[FONT=&quot]Email : [/FONT]tnarcotics@fda.moph.go.th
Bringing Medication to Thailand - ROYAL THAI EMBASSY, CANBERRA

Arztkosten, nur die Consultation, ohne Untersuchung, Labor, sollte bei 1.000 Baht liegen,

wenn aber Chefarzt oder pp. dann halt etwas mehr,

die ersten 6 Wochen dürften die Kosten von der ADAC Reisevers. übernommen.

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
6.440
..... (zB. orginal 30 Tage Vorrat von Rohypnol kostet etwa 2.000 Baht, etwas über 60 Euro).
Rohypnol ist ein ganz anderes Thema (fällt in D unter das Betäubungsmittelgesetz),
Dein "Beispiel" hinkt also und ist für den Fragesteller vollkommen irrelevant.

Mag sein, dass es in Deinem Fall andere Gründe dafür gibt, so spontan gerade dieses "Rohypnol" (=Benzodiazepine) beispielhaft zu nennen, mit dem genannten "Quetiapin" (=Neuroleptika)ist es jedoch weder verwandt noch verschwägert und es ist daher kpl. schnuppe ob dieses Zeug 2.000.- oder 20.000.- BAHT als Monatsvorrat kostet.

-----------------------------------------------------------------------------------

Quelle :
https://www.fazemag.de/das-ist-rohypnol/

Rohypnol – auch bekannt als Flunitrazepam –
hat nicht den besten Ruf in der Drogen-Community. Und das zurecht.

Rohypnol – ein Name dafür ist auch Roofies – kennt man aus diversen Hollywood-Filmen und Serien und ist verantwortlich für Abstürze jeglicher Art. Solange man diese noch ‚alleine‘ erlebt, ist das ja okay. Aber Rohypnol ist auch als ‚date-....‘-Droge bekannt.

Doch was ist Rohypnol? Das Medikament ist ein Wirkstoff aus der Gruppe der Benzodiazepine und wird vorwiegend als Schlafmittel verschrieben. Vor chirurgischen oder diagnostischen Eingriffen wird es oral verabreicht. Rohypnol oder auch Flunitrazepam wurde erstmals 1972 von Hoffmann-La Roche hergestellt und patentiert. Das Präparat kam 1975 auf den europäischen Markt und wurde seit 1980 auch außerhalb von Europa zugelassen. Der sedative Effekt ist ungefähr sieben- bis zehnmal stärker als der von Diazepam. Da der Wirkstoff nach oraler Einnahme sehr schnell und nahezu vollständig vom Körper aufgenommen wird, tritt die Wirkung etwa 15 bis 20 Minuten nach der Anwendung ein und hält zwischen vier und sieben Stunden an. Einige Effekte können bis zwölf Stunden nach der Anwendung auftreten.
In Kombination mit Alkohol oder Opioiden kann es zu einem ‚Filmriss‘ kommen, daher hat Rohypnol den Ruf einer Date-....-Droge: Opfer von ..............en oder anderen Straftaten können sich oft an keine Details zum Hergang erinnern. Besonders in den 1990er Jahren wurden die damals farb- und geschmacklosen Tabletten für diesen Zweck missbraucht, meist, indem sie Getränken beigemischt wurden. 1999 änderte der Hersteller die Zusammensetzung, so dass die seitdem hergestellten Tabletten eine bläuliche Farbe aufweisen, Flüssigkeiten verfärben, klumpen und einen leicht bitteren Geschmack haben. In einigen Ländern sind die alten Tabletten jedoch noch immer erhältlich und werden außerdem von einigen Generikaherstellern und anderen Firmen immer noch in der alten Form in den Handel gebracht.
Rohypnol-Tabletten heißen auch noch ‚Ruppies‘, ‚Ruffies‘, ‚Flummis‘ oder ‚Ropys‘ bekannt. Speziell in Österreich werden häufig die Namen ‚Roiperl‘ oder ‚Sommerl‘ gebraucht. In der ‚Junkie-Szene‘ wird die Droge zumeist gespritzt. Aber auch unter Partydrogen-Konsumenten ist das Mittel teilweise geläufig, u. a. zum ‚Runterkommen‘ nach dem Konsum halluzinogener Drogen.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.937
Rohypnol ist ein ganz anderes Thema (fällt in D unter das Betäubungsmittelgesetz),
Dein "Beispiel" hinkt also und ist für den Fragesteller vollkommen irrelevant.
es geht nicht um Deutschland, sondern um Thailand,
und da werden " Narcotic Drugs/Psychotropic substance " restriktiv behandelt,
If the prescription medicine containing Narcotic Drugs/Psychotropic substances into/out of Thailand.
wobei man sich im Einzelnen siehe Link, bezüglich Psychotropic,

Restrictions on psychotropic substances (mind-altering drugs)According to the Psychotropic Substances Act B.E. 2518 (1975)

Classification Restrictions Exemption

Category 1 Import/export/possession strictlyprohibited without permissionfrom the MOPHPermission granted for theMinistry of Public Heath orauthorized officials from theMinistry of Public Health

Category 2  Import/export/possessionstrictly prohibitedwithout permission fromthe MOPH Permission granted formedical purposesTravellers may carry for personaluse:  Limited quantities areallowed for personal use(30 days of prescribedusage)  A medical treatmentletter/prescription fromthe prescribing physicianis required.

Category 3 - 4  Import/export/possessionstrictly prohibitedwithout permission fromthe MOPH Permission granted formedical purposesSame as category 2Travellers may carry for personaluse:  Limited quantities areallowed for personal use(30 days of prescribedusage)  A medical treatmentletter/prescription fromthe prescribing
man muss sich im Einzelnen bei der zuständigen Behörde erkundigen,
in welcher Kategorie das Medikament eingestuft wird.

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
6.440
es geht nicht um Deutschland, sondern um Thailand,
und da werden " Narcotic Drugs/Psychotropic substance " restriktiv behandelt,
Das ändert nichts an der Tatsache, dass Du dem Threadstarter ein völlig beknacktes Beispiel genannt hast.

Wie ich recherchieren konnte, ist dieses "Rohypnol" ein echtes Sauzeug,
scheint jedoch für Dich selbst eine wichtige Rolle zu spielen.

Mit der ursprünglichen Frage hat dies jedoch absolut nichts zu tun - hättest auch genauso "beispielhaft" und ebenso sinnfrei, den Preis in Thailand für eine Monatsportion Crystal Meth (oder Knäckebrot) nennen können.

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
6.440
Nachtrag :

Eventuell handelt es sich auch bei diesem "Rohypnol", um ein unbedingt schützenswertes "Kulturgut"
analog zu Deinem Pool-Geplantsche und Begaffen von jungen Mädels.

In diesem Fall muss ich mich natürlich ordentlich entschuldigen ...... hau rein !

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
1.119
@Ashbys, vielleicht sollte sich Dein Neurologe/Psychologe mal mit einer sachverständigen Adresse in Verbindung setzten:

Thailand

Thai Psychological Association
Chulalongkorn University
Faculty of Psychology, 16th Floor, Witthyakit Building, Phayathai Road, Pathumwan, Bangkok, 10330 Thailand

A

asbhys

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5
Danke für die Antworten. Bei Quetiapin handelt es sich um ein kein psychtropisches oder narkotisches Medikament, ist deswegen auf dieser Liste auch nicht aufgeführt. Hatte Erfahrungsgemäß auch noch nie Probleme bei der Einfuhr, habe mir aber auch noch nie Gedanken machem müssen wie viel ich einführen darf. Deswegen stellt sich mir eine neue allgemeine Frage. Wie viel darf man von einem "normalen" benötigten Medikament (zbsp: Blutdrucksenker, medis gegen diabetis,...) mit nach Thailand nehmen?
Und was kann passieren, wenn man diese Grenze (wenn es eine gibt) überschreitet und erwischt wird?

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.937
Danke für die Antworten. Bei Quetiapin handelt es sich um ein kein psychtropisches oder narkotisches Medikament, ist deswegen auf dieser Liste auch nicht aufgeführt. Hatte Erfahrungsgemäß auch noch nie Probleme bei der Einfuhr, habe mir aber auch noch nie Gedanken machem müssen wie viel ich einführen darf. Deswegen stellt sich mir eine neue allgemeine Frage. Wie viel darf man von einem "normalen" benötigten Medikament (zbsp: Blutdrucksenker, medis gegen diabetis,...) mit nach Thailand nehmen?
Und was kann passieren, wenn man diese Grenze (wenn es eine gibt) überschreitet und erwischt wird?
30 Tage Vorrat ist ja bei klassifizierten Medikamenten vorgeschrieben,
bei normaler könnte es ähnlich gelagert sein,
doch dürfte es bis sagen wir maximal 3 Monaten Vorrat "Spielraum" geben,
falls man durch ein Arztschreiben glaubhaft machen kann,
dass man im Fall A B C die doppelte bz. die Dreifache Dosis benötigt.

@ spencer,

spinn Dich woanders aus, Medizin ist Medizin, weder gut noch schlecht,
in der richtigen Dosis heilend, in der falschen Dosis Gift,
wäre es schädlich, hätte das Präparat keine Zulassung mehr,
und ob im übrigen gerade Beispiele, die ich anführe, Dir nun gefallen,
deren Bewertung steht Dir nicht zu, abgesehen davon, dass Du den Inhalt auch nicht verstanden haben dürftest.

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
6.440
wäre es schädlich, hätte das Präparat keine Zulassung mehr,
und ob im übrigen gerade Beispiele, die ich anführe, Dir nun gefallen,
deren Bewertung steht Dir nicht zu, abgesehen davon, dass Du den Inhalt auch nicht verstanden haben dürftest.
Du selbst hast wohl die Weisheit (und scheinbar nicht nur die !) mit Löffeln gefressen - nicht wahr ?

Ich habe sehr wohl verstanden und kann Dich und Deine Auswürfe nun auch korrekt einordnen.
Ich bedaure Deinen schlechten Zustand und empfehle Dir Zurückhaltung.

Das von Dir konsumierte "Medikament" ist schlicht ein sehr schnell abhängig machendes Betäubungsmittel.
( Auszug : "Eine Abhängigkeit kann nicht nur bei Missbrauch, sondern auch bei therapeutischer Anwendung schon nach zwei Wochen eintreten.")

Im Prinzip ist es mir Wurscht was Du Dir einwirfst, dass ausgerechnet Du Dich jedoch beim Threadstarter als Erster zu Wort meldest und weise Ratschläge erteilen möchtest, halte ich schon für einigermaßen dreist (und gefährlich).

Seltsamerweise las ich auch von dem häufigen Einsatz von "Rohypnol" als KO-Medikamet in der Pool-Party Szene (R.ape-Drugs), liebevoll auch "roofies" genannt. Das nun ausgerechnet Du als Pool-Party-Freak, ausgerechnet Du also, dieses Elendszeug hier ins Spiel bringst ..... Zufall ?

Daran glaube ich nicht - sorry !

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
1.119
Moment mal, hast Du denn schon die erwähnte "http://permitfortraveler.fda.moph.go.th/CheckTheDrug" - Liste ausgefüllt und abgeschickt?? Lt. anderen Fragestellern soll 'ne offizielle Antwort von denen nicht lange dauern.

Offensichtlich bist Du nicht der Erste der in anderen Foren schon Rat gesucht.

A

asbhys

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5
So noch für nachfolgende Suchende

"
Quetiapin ist ein Arzneistoff, der zur Behandlung psychischer Störungen eingesetzt wird. Der Stoff ist aus der Gruppe der atypischen Neuroleptika" https://de.wikipedia.org/wiki/Quetiapin

Folgende Substanzen werden zu den
Atypika gerechnet:

https://de.wikipedia.org/wiki/Atypisches_Neuroleptikum

Hab die jetzt alle mit der Liste verglichen und alle auf der Liste gegoogelt die wortverwandt sind und keines
der atypischen Neuroleptika ist dabei.

http://permitfortraveler.fda.moph.go...pdate_2018.pdf

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.937
im Zweifelsfall Botschaft und th. Amt (siehe im Link) anmailen und so die schriftliche Freigabe einholen,
jedes Land macht halt seine eigenen Gesetze,
(Unwissenheit schützt vor Strafe nicht)
also Info einholen.

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
6.440
im Zweifelsfall Botschaft und th. Amt (siehe im Link) anmailen und so die schriftliche Freigabe einholen,
jedes Land macht halt seine eigenen Gesetze,
(Unwissenheit schützt vor Strafe nicht)
also Info einholen.
Binsenweisheit !
Auf eine derartigen Super-Idee kommt jeder Depp von janz alleene !
Hierfür benötigt man keine "Rohypnol-Daisy".

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.937
spencer, es gibt viele Dinge, die Du nicht verstehst,
hier unterhalten sich Personen,
um ein Problem zu klären,
wobei Teil des Inhaltes der Kommunikation ist, abzuklären,
ob der Threadstarter englisch schreiben kann, und sich eine email an das th. Amt zutraut, oder nicht,
und weitere Unterstützung braucht,
oder weitere Dinge abklären möchte.

kümmer Dich mal weiter um Dein Haus, das in die Grube absackt.

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
6.440
spencer, es gibt viele Dinge, die Du nicht verstehst,
hier unterhalten sich Personen,
um ein Problem zu klären,
wobei Teil des Inhaltes der Kommunikation ist, abzuklären,
ob der Threadstarter englisch schreiben kann, und sich eine email an das th. Amt zutraut, oder nicht,
und weitere Unterstützung braucht,
oder weitere Dinge abklären möchte.

kümmer Dich mal weiter um Dein Haus, das in die Grube absackt.
Bevor Du selbst vollends "absackst",
solltest Du Dich um Dich selbst kümmern und vermeiden, ausgerechnet in dieser Angelegenheit, Ratsuchenden weise Ratschläge zu erteilen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ROHYPNOL hat im Jahr 1988 in Bezug auf die Mißbrauchshäufigkeit alle anderen Benzodiazepin-Derivate (BZD) in der Bundesrepublik überholt.1 Unter den Mißbrauchern waren nach Daten des "Frühwarn-Systems (FWS) zur Erfassung der Mißbrauchsmuster in der Bundesrepublik" 77% Drogenabhängige, aber auch 14% Medikamentenabhängige und 9% Alkoholkranke mit zusätzlichem Mißbrauch von Medikamenten und/oder Drogen.2 ... Im Beobachtungszeitraum 1991 - September 1992 lag die Zahl der regelmäßigen Mißbraucher bei 66% (alle Prozentangaben gerundet). ROHYPNOL ist damit eins der am weitesten verbreiteten Suchtmittel in der Bundesrepublik. Der Anteil der Mißbraucher mit persönlicher Mißbrauchserfahrung von ROHYPNOL unter allen Befragten war von 1982 mit 1,6% auf 20% im Jahr 1990 gestiegen. ...

Quelle :
https://www.arznei-telegramm.de/html/1993_01/9301018_06.html

Thema:

Psychopharmaka (Quetiapin) in Thailand (auf Rezept) beziehen. Möglich? Kosten?

Psychopharmaka (Quetiapin) in Thailand (auf Rezept) beziehen. Möglich? Kosten? - Ähnliche Themen

• Wir stellen Ihnen Prachuab Khiri Kan vor, einen unsichtbaren Ort in Thailand.

Wir stellen Ihnen Prachuab Khiri Kan vor, einen unsichtbaren Ort in Thailand.: Winter is coming, do you want to escape the cold? The place to sit on the beach in the sunlight and enjoy a beautiful view of the beach of the...
  • Ehevertrag für deutsch-thailändisches Paar

Ehevertrag für deutsch-thailändisches Paar: Hallo zusammen, schön hier zu sein. Freue mich auf guten Austausch. Das Thema Ehevertrag wurde hier schon behandelt, jedoch ist der letzte...
  • Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?

Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?: Hi ich spiele mit den Gedanken mir ein Boot zu kaufen. Ab wann braucht man denn einen Bootsführerschein ..hab mal was von 35PS gehört? Könnte man...
  • Mein Leben in Thailand.....Part 2

Mein Leben in Thailand.....Part 2: Oder: Back to Thailand again! Prolog: Corona-bedingt sind wir im letzten Jahr ja erst im August wieder zurück nach Deutschland geflogen...
  • Hauptwohnsitz Thailand

Hauptwohnsitz Thailand: Wo und wie meldet man in Thailand einen Hauptwohnsitz an?
  • Hauptwohnsitz Thailand - Ähnliche Themen

• Wir stellen Ihnen Prachuab Khiri Kan vor, einen unsichtbaren Ort in Thailand.

Wir stellen Ihnen Prachuab Khiri Kan vor, einen unsichtbaren Ort in Thailand.: Winter is coming, do you want to escape the cold? The place to sit on the beach in the sunlight and enjoy a beautiful view of the beach of the...
  • Ehevertrag für deutsch-thailändisches Paar

Ehevertrag für deutsch-thailändisches Paar: Hallo zusammen, schön hier zu sein. Freue mich auf guten Austausch. Das Thema Ehevertrag wurde hier schon behandelt, jedoch ist der letzte...
  • Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?

Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?: Hi ich spiele mit den Gedanken mir ein Boot zu kaufen. Ab wann braucht man denn einen Bootsführerschein ..hab mal was von 35PS gehört? Könnte man...
  • Mein Leben in Thailand.....Part 2

Mein Leben in Thailand.....Part 2: Oder: Back to Thailand again! Prolog: Corona-bedingt sind wir im letzten Jahr ja erst im August wieder zurück nach Deutschland geflogen...
  • Hauptwohnsitz Thailand

Hauptwohnsitz Thailand: Wo und wie meldet man in Thailand einen Hauptwohnsitz an?
  • Oben