Psychopathen in Thailand

Diskutiere Psychopathen in Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; ??????????
Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
552
Gebt das mal bei Google ein: suzanne grieger-langer
Das ist die Frau, um deren Ideen es im Video geht.

Ich habe mir den Unterschied zwischen Farang- und Thaidenken immer anders erklärt, weniger psychologisch wertend:
Der Farang denkt primär prinzipiell, während der Thai eher pragmatisch vorgeht.
Erklärung: Der Farang wird um einen Cent betrogen. Er regt sich auf, weil er betrogen wurde.
Der/die Thai würde eher dazu neigen zu sagen: Mai pen rai, war ja nur ein Cent.
Jaja..mag mich erinnern..vor vielen..vielen Jahren, Flugzeugabsturz im Dschungel Nordthailands...
Sofort machten sich die Dörfler auf....nicht um zu helfen..sondern...?!?
Weil es dort hoffentlich was zu holen gab..

E

expatpeter

Junior Member
Reaktion erhalten
6
Die Idee von den Psychopathen stammt von einer Hochstaplerin und Lügnerin erster Klasse. Die Idee ist also durch keinerlei Sachkenntnis zu begründen.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.852
Lauda Air 91 in Zentralthailand, Supanburi. Ob das die Einheimischen waren, auswärtige Leute der Hilfstruppen oder wer auch immer, wenn überhaupt, bleibt dahingestellt.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
328
Ich habe mir den Unterschied zwischen Farang- und Thaidenken immer anders erklärt, weniger psychologisch wertend:
Der Farang denkt primär prinzipiell, während der Thai eher pragmatisch vorgeht.
Erklärung: Der Farang wird um einen Cent betrogen. Er regt sich auf, weil er betrogen wurde.
Der/die Thai würde eher dazu neigen zu sagen: Mai pen rai, war ja nur ein Cent.

Kann man, glaube ich, auch nicht verallgemeinern.

Kulturelle Unterschiede sind sicher im großem Maße vorhanden und auch andere Weltbilder.

Meine Frau dreht definitiv am Rad, wenn sie einer ihrer Landsleute auch nur um einen Baht betrügt. Da wird sie zur Hyäne. 8-)
Deswegen halte ich mich beim Verhandeln raus. :D

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.726
Meine Frau ist da genauso, und eigentlich fast alle thais die ich kenne, bei Geld hört der Spaß aber sowas von auf. die sind da wesenltlich pingeliger als unsereiner, auch von wegen "Gesichtsverlust".

Da bin ich lockerer.

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
552
Kann man, glaube ich, auch nicht verallgemeinern.

Kulturelle Unterschiede sind sicher im großem Maße vorhanden und auch andere Weltbilder.

Meine Frau dreht definitiv am Rad, wenn sie einer ihrer Landsleute auch nur um einen Baht betrügt. Da wird sie zur Hyäne. 8-)
Deswegen halte ich mich beim Verhandeln raus. :D
Harpyie heisst es dann..8-)
Griechische Mythologie

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
328
Da bin ich ja dann beruhigt. ;-)

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
552
Eine Harpyie neben dir im Bett..:rolleyes:...naja..am nächsten Morgen..wird sie alleine sein und auf das nächste Opfer warten..:mask::skull:

RudiRastlos

RudiRastlos

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
9
Vielleicht sind nicht alle Thais Psyschopathen, aber dreist und unverschämt sind alle. Die klauen dir Sachen weg, wenn du daneben stehts und einen Moment aus den Augen lässt, selbst dann wenns nur billige Arbeitshandschuhe sind. Nun ja wenn der arme Teufel glücklich damit wird. Wünsche ihm noch viel Spass damit. 8-)

P

peter1

Senior Member
Reaktion erhalten
531
welche pschopathen sind schlimmer muslim zudringlinge, rot-gruene wohlstandsverwahrloste faschisten in d oder die thai jingoisten ???

mfg
peter1

E

expatpeter

Junior Member
Reaktion erhalten
6
Vielleicht sind nicht alle Thais Psyschopathen, aber dreist und unverschämt sind alle. Die klauen dir Sachen weg, wenn du daneben stehts und einen Moment aus den Augen lässt, selbst dann wenns nur billige Arbeitshandschuhe sind. Nun ja wenn der arme Teufel glücklich damit wird. Wünsche ihm noch viel Spass damit. 8-)
Wenn du schreibst "alle", dann meinst du auch meine Frau. Die hat dir aber ganz bestimmt die Arbeitshandschuhe nicht geklaut. Aber wann war denn das?

RudiRastlos

RudiRastlos

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
9
welche pschopathen sind schlimmer muslim zudringlinge, rot-gruene wohlstandsverwahrloste faschisten in d oder die thai jingoisten ???

mfg
peter1
ich brauch deine AFD-Propaganda hier nicht

RudiRastlos

RudiRastlos

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
9
Wenn du schreibst "alle", dann meinst du auch meine Frau. Die hat dir aber ganz bestimmt die Arbeitshandschuhe nicht geklaut. Aber wann war denn das?
wenns nicht beim 1. Lesen kapiert hast, dann solnge lesen bis du es kapiert hast

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.823
Gibt auch Leute die das Land schon ewig regelmäßig bereisen oder sogar dort leben und niemals beklaut werden. Wie kommt das?

Thema:

Psychopathen in Thailand

Psychopathen in Thailand - Ähnliche Themen

• Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen: Wollten demnächst wieder nach Hua Hin reisen. woher habe ich die thailändische Botschaft Frankfurt um die erforderlichen Dokumente gebeten die...
  • Mein Leben in Thailand

Mein Leben in Thailand: Prolog: Nachdem die Jahreswende 2015/16 und das erste Halbjahr 2016 gesundheitlich unter einem denkbar ungünstigen Stern gestanden waren, ich...
  • Konto in Thailand

Konto in Thailand: Hallo :) ich bin seit nun 3 Jahren mit meiner Frau aus Thailand verheiratet, wir leben zusammen in Deutschland. Vor circa 2 Jahren habe ich mir in...
  • Urlaub außer Thailand?!

Urlaub außer Thailand?!: Ahoi nochmal, Reise ist mein Hobby - in Asien/Thailand war ich allerdings noch nicht... wieso, weil ich erst Nordamerika durch habe und ich 2...
  • [CoronaVirus] China und Thailand

[CoronaVirus] China und Thailand: Wie es aussieht haben China und auch Thailand die Pandemie am besten im Griff. Beide Staaten haben trotz der relativ geringen Durchseuchung sehr...
  • [CoronaVirus] China und Thailand - Ähnliche Themen

• Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen: Wollten demnächst wieder nach Hua Hin reisen. woher habe ich die thailändische Botschaft Frankfurt um die erforderlichen Dokumente gebeten die...
  • Mein Leben in Thailand

Mein Leben in Thailand: Prolog: Nachdem die Jahreswende 2015/16 und das erste Halbjahr 2016 gesundheitlich unter einem denkbar ungünstigen Stern gestanden waren, ich...
  • Konto in Thailand

Konto in Thailand: Hallo :) ich bin seit nun 3 Jahren mit meiner Frau aus Thailand verheiratet, wir leben zusammen in Deutschland. Vor circa 2 Jahren habe ich mir in...
  • Urlaub außer Thailand?!

Urlaub außer Thailand?!: Ahoi nochmal, Reise ist mein Hobby - in Asien/Thailand war ich allerdings noch nicht... wieso, weil ich erst Nordamerika durch habe und ich 2...
  • [CoronaVirus] China und Thailand

[CoronaVirus] China und Thailand: Wie es aussieht haben China und auch Thailand die Pandemie am besten im Griff. Beide Staaten haben trotz der relativ geringen Durchseuchung sehr...
  • Oben