Prüfungsfragen für Thai Führerschein

Diskutiere Prüfungsfragen für Thai Führerschein im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, weiß jemand zufällig wo man die Prüfungsfragen für den Thai Führerschein in Englisch herbekommt? Ich habe nur 60 Stück von den Fragen und...
M

morphium

Full Member
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2016
Beiträge
96
Reaktion erhalten
1
Hallo,

weiß jemand zufällig wo man die Prüfungsfragen für den Thai Führerschein in Englisch herbekommt? Ich habe nur 60 Stück von den Fragen und in der Prüfung sind es ja schon alleine 50 Stück die man beantworten muss. Über Google find ich leider immer nur Anleitungen dazu was man für den Führerschein braucht.

Vielen Dank.
 
M

morphium

Full Member
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2016
Beiträge
96
Reaktion erhalten
1
Alles klar. Vielen Dank.
 
berti

berti

Senior Member
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
5.649
Reaktion erhalten
871
Ort
Joho (Khorat)
Alles klar. Vielen Dank.
bitte sehr; dumme Frage: warum brauchst Du so etwas? als DACHler kannst Du hier auf Basis eines internat. Führerscheins recht einfach einen Thai FS ohne diese theor. Prüfung bekommen. Lediglich Seh-, Farb- u. Reaktionstests müssen absolviert werden (u. 2h mit den anderen Aspiranten gemeinsam ein Verkehrsfilmchen gucken...)
 
M

morphium

Full Member
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2016
Beiträge
96
Reaktion erhalten
1
Geht das Umschreiben denn mit einem Touri Visa?
 
berti

berti

Senior Member
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
5.649
Reaktion erhalten
871
Ort
Joho (Khorat)
Geht das Umschreiben denn mit einem Touri Visa?
weiß ich nicht; sollte es nicht gehen ist doch ein komplett hier neu gemachter TH FS mindestens genauso illusorisch, oder? Will Dir nicht den Antrieb nehmen, aber Du solltest noch genauer recherchieren
 
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
15.083
Reaktion erhalten
1.447
Ort
Sued-Isaan
Geht das Umschreiben denn mit einem Touri Visa?
Als Tourist darfst Du mit einem internationalen FS aus DACH, in Thailand ebenso fahren. Dazu benötigst Du keinen Thai Führerschein und musst auch den DACH FS nicht extra umschreiben lassen.

Du musst lediglich darauf achten, Dir in DACH den "richtigen" Internationalen FS ausstellen zu lassen, den gibts angeblich in 2 Versionen, und nur eine davon ist in TH zur Verwendung freigegeben. Weiß aber nicht genau, ob das noch aktuell ist. Einfach bei der heimischen Behörde anfragen.
 
Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Dabei seit
18.01.2001
Beiträge
11.360
Reaktion erhalten
154
ein internationaler Führerschein..
ist ein internationaler Führerschein.. ( Driver licences )
gültig im Zusammenhang..mit dem nationalen Führerschein ( Fahrerlaubnis )
 
changnoi17

changnoi17

Moderator
Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
1.950
Reaktion erhalten
284
Eben nicht. .... In Thailand ist nur der internationale FS nach dem Genfer Abkommen mit 1-jähriger Gültigkeit gültig. Der 3 - jährige nach dem Wiener Abkommen ist dagegen nicht gültig.
 
Z

zaparot

Gesperrt
Dabei seit
26.11.2004
Beiträge
2.161
Reaktion erhalten
185
Mir hat man in Deutschland gesagt (ich habe noch den alten, grauen Lappen), dass ich, wenn man mir einen neuen Internationalen Führerschein ausstellt, den alten Lappen abgeben muss, dafür so ein Scheckkartendingens kriege und dann irgendwas nicht mehr machen darf, was jetzt durch den Lappen noch abgedeckt ist. Seither fahre in LOS eben nur mit meinem nationalen Führerschein.
 
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
15.083
Reaktion erhalten
1.447
Ort
Sued-Isaan
Mir hat man in Deutschland gesagt (ich habe noch den alten, grauen Lappen), dass ich, wenn man mir einen neuen Internationalen Führerschein ausstellt, den alten Lappen abgeben muss, dafür so ein Scheckkartendingens kriege und dann irgendwas nicht mehr machen darf, was jetzt durch den Lappen noch abgedeckt ist. Seither fahre in LOS eben nur mit meinem nationalen Führerschein.
Das zieht höchstens eine kleine Baht Strafe nach sich, eine gültige Fahrerlaubnis stellt er in Thailand dar, denn die hast Du, lediglich, da noch nicht umgeschrieben, was in TH "nur" eine Ordnungswidrigkeit darstellt. So hat man mir es mal erklärt, der Betreffende fährt seit mehr als 30 Jahren in TH mit seinem alten deutschen Führerschein, null problemo, selbst im Fall eines Unfalls wäre es "nur" eine Ordnungswidrigkeit, denn er ist im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis (anwaltlich und von seiner TH-Fahrzeugversicherung bestätigt)

Jetzt fliegt mir latürnich gleich wieder der Dreck um die Ohren für diese Schreibe!!8-)

ich habe zu meiner eigenen Sicherheit aber dann doch lieber beide Thai FS gemacht, weil ich es zwar glaube, aber nicht zu einem Härtetest bereit bin.

den grauen Lappen, was das betrifft, das ist glaube ich, die Regelung fürs Fahren von bis zu 7,5 Tonnen in D, die mit der 3-er Fahrerlaubnis im grauen Lappen noch gedeckt ist. Im Scheckkartenformat FS deckt Deine 3-er Fahrerlaubnis nur noch 3 komma nochwas Tonnen ab. Stimmt's ?
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
35.410
Reaktion erhalten
6.144
Ort
Essen/ Nong Prue
den grauen Lappen, was das betrifft, das ist glaube ich, die Regelung fürs Fahren von bis zu 7,5 Tonnen in D, die mit der 3-er Fahrerlaubnis im grauen Lappen noch gedeckt ist. Im Scheckkartenformat FS deckt Deine 3-er Fahrerlaubnis nur noch 3 komma nochwas Tonnen ab. Stimmt's ?
Da hängt auch noch die Berechtigung dran, Mopped bis 80 cm³, oder waren das 125 cm³ zu fahren.

Ich habe den grauen Lappen hier umschreiben lassen.
Da geht aber eher nur mit Beziehungen.
 
Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Dabei seit
18.01.2001
Beiträge
11.360
Reaktion erhalten
154
Eben nicht. .... In Thailand ist nur der internationale FS nach dem Genfer Abkommen mit 1-jähriger Gültigkeit gültig. Der 3 - jährige nach dem Wiener Abkommen ist dagegen nicht gültig.
ohh..
zeig mal. !!
 
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
15.083
Reaktion erhalten
1.447
Ort
Sued-Isaan
Da hängt auch noch die Berechtigung dran, Mopped bis 80 cm³, oder waren das 125 cm³ zu fahren.
Moped bis 85 km/h Höchstgeschwindigkeit und maximal 50 ccm, willst Du sagen, das ist die alte 4-er Klasse. Der 1-er galt für Mopeds ab 50 ccm und mehr als 85 km/h Geschwindigkeit

aus dem 4-er heraus wurde die 50 ccm Regelung auf 80 ccm erweitert, aber nicht mehr im alten grauen, dafür gabs dann schon einen rosaroten. (Maximale PS Leistung und Höchstgeschw blieben runtergeregelt, 7,5 PS und 85 km/h)
 
Z

zaparot

Gesperrt
Dabei seit
26.11.2004
Beiträge
2.161
Reaktion erhalten
185
Da hängt auch noch die Berechtigung dran, Mopped bis 80 cm³, oder waren das 125 cm³ zu fahren.

Ich habe den grauen Lappen hier umschreiben lassen.
Da geht aber eher nur mit Beziehungen.
Für Mopeds unbegrenzt habe ich eh zusätzlich die (damalige) Klasse 1.

Wegen des internationalen gehe ich wieder mal zum Amt und frage, wie das geht, dass man mir "nix weg nimmt".
 
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
15.083
Reaktion erhalten
1.447
Ort
Sued-Isaan
ohh..zeig mal. !!
doch nokgeo, das hatten wir schon ein paar Mal, das stimmt.

nur ob das bei einer Straßenkontrolle jetzt so genau genommen wird vom Boy in Brown, steht in den Sternen. Notfalls helfen zwei Rosa Scheinchen bei der Blitzentscheidung des Boys nach, wozu ich hier aber nicht aufgerufen haben will
 
Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Dabei seit
18.01.2001
Beiträge
11.360
Reaktion erhalten
154
doch nokgeo, das hatten wir schon ein paar Mal, das stimmt
ICH..bekomme..
wenn ICH mir meinen internationalen FS. ausstellen lassen will..( Berlin ) " nur " den mit 3 Jahren Gültigkeit...

Ok..
DER ist nicht ok..für Thailand ?.
 
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
15.083
Reaktion erhalten
1.447
Ort
Sued-Isaan
ICH..bekomme..
wenn ICH mir meinen internationalen FS. ausstellen lassen will..( Berlin ) " nur " den mit 3 Jahren Gültigkeit...
Ok..
DER ist nicht ok..für Thailand ?.
richtig, der ist NICHT gültig für Thailand. Wird sogar drinstehen, denn die Länder sind aufgeführt, für die er gültig ist. Darauf müsstest Du die Tippsen auf dem Amt in Berlin hinweisen . . wenn da Thailand nicht explizit aufgeführt ist
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
21.193
Reaktion erhalten
2.268
Da hängt auch noch die Berechtigung dran, Mopped bis 80 cm³, oder waren das 125 cm³ zu fahren.

Ich habe den grauen Lappen hier umschreiben lassen.
Da geht aber eher nur mit Beziehungen.
Auf dem Kraftfahrzeugamt in Surin wollten sie meinen Führerschein auch umschreiben. Hatte einen Moment gebraucht um der Entscheidungsträgerin klar zu machen, dass ich eben nichts umschreiben lassen wollte. Wie ich später erfuhr, hatten die Angestellten darauf hin noch ausgibig untereinanter darüber diskutiert.

Na ja, dann machen Sie halt die Prüfung ... Das klang so, wenn einer halt gegen die Wand laufen will, soll er es halt tun.

Selbe Dame zeigte sich nach der Prüfung dann allerdings sichtlich beeindruck. Meinen Führerscheinantrag hatte sie persönlich von Hand signiert.

Anmerkung.jpg


พูดไทยได้ชัดเจนมากทำข้อสอบภาษาไทย steht da geschrieben ...
 
Thema:

Prüfungsfragen für Thai Führerschein

Prüfungsfragen für Thai Führerschein - Ähnliche Themen

  • Franchise in Thailand -> für Taco

    Franchise in Thailand -> für Taco: evtl. nicht verkehrt, das hier zu schreiben. Franchise-Systeme Thailand | FranchiseDirekt.com Taco Bell..z.B. Franchise Ventures Seeing Rapid...
  • Pflegekraft für Thai-Schwiegervater

    Pflegekraft für Thai-Schwiegervater: Hallo an euch. Als meine Frau aus Thailand zu mir nach Deutschland gezogen, ist ihr Vater mitgekommen. Wir haben ihn darum gebeten, weil wir ihn...
  • Pruefungsfragen Thai FS

    Pruefungsfragen Thai FS: Die Pruefungsfragen fuer den thailaendischen PKW FS zum ueben: Thailand Driving License Test Online
  • Verkaufe Führerschein-Prüfungsfragen Deutsch + Thai www.suchavadee.com

    Verkaufe Führerschein-Prüfungsfragen Deutsch + Thai www.suchavadee.com: Hallo, da meine Frau letzte Woche erfolgreich die Führerscheinprüfung Klasse B bestanden hat, verkaufe ihr neuwertiges Lehrnmaterial. Es handelt...
  • Verkaufe Führerschein-Prüfungsfragen Thai/Deutsch

    Verkaufe Führerschein-Prüfungsfragen Thai/Deutsch: Die Fragebögen sind auf Thai übersetzt und gleichen den deutschen Fragebögen. Es handelt sich um Testbogen 1-32 für Führerschein Klasse B und...
  • Verkaufe Führerschein-Prüfungsfragen Thai/Deutsch - Ähnliche Themen

  • Franchise in Thailand -> für Taco

    Franchise in Thailand -> für Taco: evtl. nicht verkehrt, das hier zu schreiben. Franchise-Systeme Thailand | FranchiseDirekt.com Taco Bell..z.B. Franchise Ventures Seeing Rapid...
  • Pflegekraft für Thai-Schwiegervater

    Pflegekraft für Thai-Schwiegervater: Hallo an euch. Als meine Frau aus Thailand zu mir nach Deutschland gezogen, ist ihr Vater mitgekommen. Wir haben ihn darum gebeten, weil wir ihn...
  • Pruefungsfragen Thai FS

    Pruefungsfragen Thai FS: Die Pruefungsfragen fuer den thailaendischen PKW FS zum ueben: Thailand Driving License Test Online
  • Verkaufe Führerschein-Prüfungsfragen Deutsch + Thai www.suchavadee.com

    Verkaufe Führerschein-Prüfungsfragen Deutsch + Thai www.suchavadee.com: Hallo, da meine Frau letzte Woche erfolgreich die Führerscheinprüfung Klasse B bestanden hat, verkaufe ihr neuwertiges Lehrnmaterial. Es handelt...
  • Verkaufe Führerschein-Prüfungsfragen Thai/Deutsch

    Verkaufe Führerschein-Prüfungsfragen Thai/Deutsch: Die Fragebögen sind auf Thai übersetzt und gleichen den deutschen Fragebögen. Es handelt sich um Testbogen 1-32 für Führerschein Klasse B und...
  • Oben