Provinz Krabi - "Verkehrsmöglichkeiten" zwischen den einzelnen Inseln!?!?

Diskutiere Provinz Krabi - "Verkehrsmöglichkeiten" zwischen den einzelnen Inseln!?!? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo liebe Thai-Spezialisten, erstmal Danke für die Aufnahme. Meine beste Freundin und ich fliegen vom 28.10.2017 bis 11.11.2017 das erste Mal...
D

Dragoniaxx

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo liebe Thai-Spezialisten,

erstmal Danke für die Aufnahme.

Meine beste Freundin und ich fliegen vom 28.10.2017 bis 11.11.2017 das erste Mal nach Thailand, in die Provinz Krabi.
Haben schon unsere Flüge und Hotels gebucht. :dance:

1. Station Koh Mook für 3 Nächte
2. Station Koh Lanta für 5 Nächte
3. Station Koh Jum für 2 Nächte
4. Station Krabi Festland für 3 Nächte

Leider habe ich gerade eben festgestellt das die Tigerline Fähre erst ab 21.11. fährt... Somit stellt sich das "Problem" wie wir relativ günstig von einer zur anderen Insel kommen...

Kann mir jemand irgend einen Tipp geben wie man relativ kostengünstig von Insel zu Insel kommt? Speziell von Koh Lanta nach Koh Jum und von Koh Jum nach Krabi Festland?

Ich hab schon versucht im Internet zu suchen aber so richtig finde ich nichts.
Wäre euch außerordentlich dankbar für Hilfe!:help:

Viele Grüße und Danke! :happy:

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.170
Meine beste Freundin und ich fliegen vom 28.10.2017 bis 11.11.2017 das erste Mal nach Thailand, in die Provinz Krabi.

Leider habe ich gerade eben festgestellt das die Tigerline Fähre erst ab 21.11. fährt...
Euer Reisezeitraum liegt in der Hauptregenzeit, deshalb verkehrt auch die Faehre nicht. Wegen des Transportes schaut ihr am besten vor Ort. Irgendwas oder irgendwer faehrt immer solange es irgendwie geht.

RudiRastlos

RudiRastlos

Full Member
Reaktion erhalten
9
Na dann mal viel Spass in Krabi und Umgebung. Reisewecker brauchst du dort nicht. Du wirst morgens um 4 schon mit einem fröhlichen 'Allahu Akbar' von der nächsten Moschee über Lautsprecher geweckt. Um 6 ist dann der nächste Weckruf. Das geht den ganzen Tag so weiter.

D

dlawso

Full Member
Reaktion erhalten
4
Das mit dem Muezzin ist Quatsch,sorry.
War schon mehrfach in der Gegend und war nie ein Problem. Schau mal das Ting Ray bay ressort auf Ko Jum an.
es gibt immer Möglichkeiten auf die Inseln zu kommen direkt vom Festland aus sozusagen,dieEinheimischen sind ja nicht ein halbes Jahr vom Rest der Welt abgeschnitten.....
z.B.
"Darüber hinaus bestehen zwischen Krabi und Koh Jum Longtailboot-Verbindungen. Die Longtails legen am Laem Kruat Pier südöstlich von Krabi Stadt ab. Verbindungen bestehen mehrfach täglich zwischen 9.00 und 18.15 Uhr. Zwischen Mutu Pier (Koh Jum) und Laem Kruat verkehren die Boote zwischen 6.30 Und 16 Uhr"
auf der Insel gehts dann mit Beiwagen-Moppeds weiter.......macht Spass!

RudiRastlos

RudiRastlos

Full Member
Reaktion erhalten
9
Das mit dem Muezzin ist Quatsch,sorry.
War schon mehrfach in der Gegend und war nie ein Problem. Schau mal das Ting Ray bay ressort auf Ko Jum an.
es gibt immer Möglichkeiten auf die Inseln zu kommen direkt vom Festland aus sozusagen,dieEinheimischen sind ja nicht ein halbes Jahr vom Rest der Welt abgeschnitten.....
z.B.
"Darüber hinaus bestehen zwischen Krabi und Koh Jum Longtailboot-Verbindungen. Die Longtails legen am Laem Kruat Pier südöstlich von Krabi Stadt ab. Verbindungen bestehen mehrfach täglich zwischen 9.00 und 18.15 Uhr. Zwischen Mutu Pier (Koh Jum) und Laem Kruat verkehren die Boote zwischen 6.30 Und 16 Uhr"
auf der Insel gehts dann mit Beiwagen-Moppeds weiter.......macht Spass!
Nee. Ist kein Quatsch. Der ruft jeden Morgen ab 4 Uhr seine Schützlinge zum Gebet in die Moschee. Ich war auch im Frühjahr dort.
Das ist nunmal so bei den Moslems. Aber da kann man sich schon mal an die kommenden Zustände in D gewöhnen. Wird auch bald hier so so sein, wenn genug Moslems hier sind.:biggrin:

F

flyermax

Junior Member
Reaktion erhalten
0
:biggrin:
wir sind vom 15/11 - 03/12 auf einer ähnlichen Route von Phuket aus unterwegs.

Die Phuket Ferry scheint zu fahren ?!
https://www.phuketferry.com/

Viel Spass 8-)

Thema:

Provinz Krabi - "Verkehrsmöglichkeiten" zwischen den einzelnen Inseln!?!?

Provinz Krabi - "Verkehrsmöglichkeiten" zwischen den einzelnen Inseln!?!? - Ähnliche Themen

• Reisen zwischen den Provinzen

Reisen zwischen den Provinzen: Hätte mal ne Frage an die Experten: Darf ich ohne Einschränkungen zwischen den Provinzen reisen? Im konkreten Fall geht es darum von Chiang Mai in...
  • Samae San Island – Provinz Chonburi

Samae San Island – Provinz Chonburi: …bin beim surfen zu Ausflugszielen fuer die kommenden Ferien kuerzlich ueber den obigen Ort im Internet gestolpert und war etwas ueberrascht ...
  • Wirtschaftlichkeit von Reisfarmen im Isaan (Provinz Surin)

Wirtschaftlichkeit von Reisfarmen im Isaan (Provinz Surin): Meine Frau ist Eigentümerin einer Reisfarm in der Provinz Surin mit einer Gesamtfläche von 20 Rai. Zur Farm gehören drei große...
  • Am Dienstag geht´s nach Thailand in die Provinz Rayong

Am Dienstag geht´s nach Thailand in die Provinz Rayong: Da ich das erste mal da bin hab ich gleichmal eine Frage: Was sollte man auf jeden Fall sehen. Für jeden Tipp bin ich Dankbar! Wechsel ich Euro...
  • Provinzen Trang und Krabi!!!

Provinzen Trang und Krabi!!!: Servus zusammen! Und nochmal bitten wir um Eure Erfahrungen, denn unsere Reiseplanungen werden nun immer konkreter: 1. Uns wird es auf unserer...
  • Provinzen Trang und Krabi!!! - Ähnliche Themen

• Reisen zwischen den Provinzen

Reisen zwischen den Provinzen: Hätte mal ne Frage an die Experten: Darf ich ohne Einschränkungen zwischen den Provinzen reisen? Im konkreten Fall geht es darum von Chiang Mai in...
  • Samae San Island – Provinz Chonburi

Samae San Island – Provinz Chonburi: …bin beim surfen zu Ausflugszielen fuer die kommenden Ferien kuerzlich ueber den obigen Ort im Internet gestolpert und war etwas ueberrascht ...
  • Wirtschaftlichkeit von Reisfarmen im Isaan (Provinz Surin)

Wirtschaftlichkeit von Reisfarmen im Isaan (Provinz Surin): Meine Frau ist Eigentümerin einer Reisfarm in der Provinz Surin mit einer Gesamtfläche von 20 Rai. Zur Farm gehören drei große...
  • Am Dienstag geht´s nach Thailand in die Provinz Rayong

Am Dienstag geht´s nach Thailand in die Provinz Rayong: Da ich das erste mal da bin hab ich gleichmal eine Frage: Was sollte man auf jeden Fall sehen. Für jeden Tipp bin ich Dankbar! Wechsel ich Euro...
  • Provinzen Trang und Krabi!!!

Provinzen Trang und Krabi!!!: Servus zusammen! Und nochmal bitten wir um Eure Erfahrungen, denn unsere Reiseplanungen werden nun immer konkreter: 1. Uns wird es auf unserer...
  • Oben