Proteste gegen die Regierung,

Diskutiere Proteste gegen die Regierung, im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Die Masken schützen nicht nur "nicht supergut" sondern überhaupt nicht gegen diese Art Viren. Deshalb lehne ich das tragen dieser Maske strikt ab...
P

peterpantr

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Natürlich schützen die einfachen Masken nicht supergut gegen die Viren, aber sie sollen ja den Gegenüber zumindest etwas schützen. Spucke mal ohne und mal mit Maske? Ich merke da einen Unterschied. :wink2:
Masken sind ja auch nur ein Mosaiksteinchen von vielen.
So hat halt jeder seine Meinung zu dem Thema. Habe schon viel zu dem Thema gegoogelt, und vieles mehr. Finde mehr positives als negatives über einen zumindest teilweisen Schutz des Gegenübers.
Die Masken schützen nicht nur "nicht supergut" sondern überhaupt nicht gegen diese Art Viren. Deshalb lehne ich das tragen dieser Maske strikt ab, da sie für den ausgerufenen " ISG" Katastrophenfall überhaupt nicht taugt ( schau mal nach, das steht sogar auf einigen Masken drauf)

Wer trotzdem eine Maske tragen möchte, kann das ja gerne tun, aber die restlichen 99% müssen das dann auch NICHT tun dürfen :-)
Wenn das dann in einem demokratischen Staat, der Deutschland ja immer noch sein soll, trotzdem vom Volk verlangt wird, hat man das Recht, das nicht gut zu finden und dagegen( friedlich) auf zu begehren!

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.847
das stimmt. Warum sollte man auch bei rot stehen bleiben, wenn man der Meinung ist, das möchte ich nicht? Wo bleibt da der demokratische Anspruch? Wenn ein grauslicher Fettbolzen den peterpan zungenküssen möchte, dann ist auch das sein demokratisches Recht und deswegen soll es geschehen .

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
983
Benni, unser Neumitglied versucht hier seinem Nick-Namensgeber nachzufolgen. Über Google zu bemühen ist er aber noch nicht gekommen. Gib' ihm Zeit.

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
802
Die Masken schützen nicht nur "nicht supergut" sondern überhaupt nicht gegen diese Art Viren. Deshalb lehne ich das tragen dieser Maske strikt ab, da sie für den ausgerufenen " ISG" Katastrophenfall überhaupt nicht taugt ( schau mal nach, das steht sogar auf einigen Masken drauf)

Wer trotzdem eine Maske tragen möchte, kann das ja gerne tun, aber die restlichen 99% müssen das dann auch NICHT tun dürfen :-)
Wenn das dann in einem demokratischen Staat, der Deutschland ja immer noch sein soll, trotzdem vom Volk verlangt wird, hat man das Recht, das nicht gut zu finden und dagegen( friedlich) auf zu begehren!
Covid-19: Hygiene- und andere Schutzmaßnahmen
Schutz vor Ansteckung

"Das Tragen der Mund-Nasen-Bedeckung kann vor der Übertragung von Krankheiten, die vor allen Dingen durch Tröpfchen übertragen werden - zum Beispiel bei lautem Sprechen, Rufen, Singen oder Husten innerhalb von zwei Metern Abstand - schützen."

Covid-19 » Schutz vor Ansteckung » Lungenaerzte-im-Netz

Jetzt kannst du wieder was anderes bei google suchen, aber was soll das bringen?
Lassen wir es doch einfach, oder?

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
552
Haaaa..Ja glaubt ihr denn wirklich dass die FREIWILLIGEN Maskenträger an die anderen denken????
Nee.... Seit der Pest anno 1345 denkt jeder zunächst an sich SELBST.. und das wird immerso bleiben.. :mask: :ninja:

P

peterpantr

Junior Member
Reaktion erhalten
0
das stimmt. Warum sollte man auch bei rot stehen bleiben, wenn man der Meinung ist, das möchte ich nicht? Wo bleibt da der demokratische Anspruch? Wenn ein grauslicher Fettbolzen den peterpan zungenküssen möchte, dann ist auch das sein demokratisches Recht und deswegen soll es geschehen .
oh Mann, bei der hochintellektuellen Antwort fällt sogar mir nix mehr ein.... hat jemand ne andere Meinung, wird provoziert und auf Grundschulniveau beleidigt.. Bevor ich jetzt auch beleidigend werde, ist der Diskurs mit ihnen für mich beendet..
Der Mensch verspottet, was er nicht versteht

P

peterpantr

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Schutz vor Ansteckung

"Das Tragen der Mund-Nasen-Bedeckung kann vor der Übertragung von Krankheiten, die vor allen Dingen durch Tröpfchen übertragen werden - zum Beispiel bei lautem Sprechen, Rufen, Singen oder Husten innerhalb von zwei Metern Abstand - schützen."

Covid-19 » Schutz vor Ansteckung » Lungenaerzte-im-Netz

Jetzt kannst du wieder was anderes bei google suchen, aber was soll das bringen?
Lassen wir es doch einfach, oder?
Ich könnte dir dir jetzt entgegenen, das Corona nicht Liquide sonder aerosol übertragen wird, und somit ein Schutz nur in einem Luftdichten Raum oder mit Luftdichter Maske gegeben wäre, was aber den blöden Nachteil hätte, das man dann so schlecht atmen kann...
Aber die Diskussion hier beende ich jetzt, hätte nicht gedacht, das es hier dermaßen beleidigend wird. lebt weiter in eurer Blase

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.847
oh Mann, bei der hochintellektuellen Antwort fällt sogar mir nix mehr ein.... hat jemand ne andere Meinung, wird provoziert und auf Grundschulniveau beleidigt.. Bevor ich jetzt auch beleidigend werde, ist der Diskurs mit ihnen für mich beendet..
du kannst aber du zu mir sagen. Falls du das doch nicht machen möchtest, Ihnen mit großem I. Falls mit kleinem sind irgendwelche Andere gemeint, Deklination Personalpronomen im Dativ.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.823
Mir tun die Leute Leid die den ganzen Berufsalltag lang mit so einem Ding herum laufen müssen.
Dagegen mache ich mir wegen den paar Minuten die ich irgend wann mal hin und wieder in einem Einkaufsladen verbringen muss, wegen so einem Ding nicht ins Hemd.
Von mir aus können sie die Abstandsregeln für ewig fest legen - und zwar überall. Dichtes aufeinanderhängen war mir dagegen schon immer zuwider.

B

bbs72

Senior Member
Reaktion erhalten
278
Naja, so schlimm ist eine FFP1 jetzt auch nicht.

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
983

Alles okay, aber wer gleich mit dem Anspruch des absoluten Wissens hier auftaucht, sollte sich nicht wundern wenn's Widerspruch gibt. Also, stick it up your own jumper!

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
2.879

benni , kann man so sehen . Ich habe zu der Maske eine zwiespältige Meinung , da ich aber in D. bin ,
kann ich in Th. nicht auffallen .
Aber es gibt auch die Situation ,
fahre am Sonntag Morgen in D. in ein Industriegebiet , völlig tot , absolut keine Verkehr ,
dann kommt eine Ampel = rot !!!
Kann in alle Richtungen 500m schauen , völlig frei , dann bin ich so unverschämt und fahre .
Die Ampel soll den Verkehr regeln , wenn aber kein Verkehr ist , hat sie ihren Sinn verloren .
Also kann ich verstehen wenn es Menschen gibt die sagen , seit 6 Wochen kein neuer Corona Fall
in Th. , also Corona frei , also wer will denn jemand anstecken ??
Ich habe dazu keine Meinung , da ich 9 000km weg bin , kann aber die Denkweise verstehen .
Da wir zur Zeit gewisse Probleme haben , tel. ich täglich mit meinem Freund in Bangkok , er sagt mir ,
der durchschnittliche Thai glaubt inzwischen , dass Corona ein Geist ist , der nachts die Leute heimsucht .
So wie die anderen Geister , wird der Corona Geist nicht mehr aus den Gehirnen zu entfernen sein .
Er sagt mir , wenn es nicht bald eine große Aufklärungsaktion von der Regierung gibt , fährt das Land
gegen die Wand .

B

bbs72

Senior Member
Reaktion erhalten
278
Er sagt mir , wenn es nicht bald eine große Aufklärungsaktion von der Regierung gibt , fährt das Land
gegen die Wand .
Siiiicher wirds die gebern, siiiicher ....
In Verbindung mit der Merkel wird es gerichtet werden und alles wird rückgängig gemacht werden ...

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
983
Siiiicher wirds die gebern, siiiicher ....
In Verbindung mit der Merkel wird es gerichtet werden und alles wird rückgängig gemacht werden ...
Mit Verlaub, Sombath spricht von Thailand und die derzeitge Regierung fährt das land definiv gegen die Wand - mit oder ohne Corona.

Samuirai

Samuirai

Senior Member
Reaktion erhalten
642
Schutz vor Ansteckung

Das stelle ich mir gerade bildlich vor. Reiner, wie kommunizierst Du denn so mit Deinem Gegenueber? Singend, schreiend oder huestelnd? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
802
Das stelle ich mir gerade bildlich vor. Reiner, wie kommunizierst Du denn so mit Deinem Gegenueber? Singend, schreiend oder huestelnd? :confused:
Diese Antwort ist eigendlich unter deiner Würde (falls es die jemals gab). überlege mal was du da schreibst.
Du rufst nicht, du hustest nicht, du spricht nie etwas lauter, mit anderen Worten, du bist ein Übermensch. :nono: (in deinem Traum vielleicht) Aber in der Realität bist du das genaue Gegenteil.

Samuirai

Samuirai

Senior Member
Reaktion erhalten
642
Kausalitaet Reiner, Kausalitaet. Vieleicht wirklich nicht Dein Ding.
Es geht um direkte Kommunikation. Hier im Bereich unter 2 m Abstand. Du magst es mir nicht glauben, aber coronaunabhaengig rufe ich meinem Gegenueber bei diesem Abstand nix zu, in der Regel rede ich in normaler Lautstaerke und huste auch Niemand an. Selbst wenn ich aus versehen husten muesste, so wuerde ich den Kopf abwenden und mir die Hand vor den Mund halten. Dazu muss man kein Uebermensch sein, sondern nur ein wenig Erziehung genossen haben.
Ansonsten ist mein zweiter Vorname eh "social Distancing" und das nicht erst seit corona. Und natuerlich halte ich mich an die Regeln, uebertreibe es aber nicht. Ja, ich wuerde mich einfach mal so gesetzeswidrig allein auf eine Parkbank setzen. Einfach weil ich soviel krimminellle Energie aufbringe ueberfluessige Bevormundungen zu ignorieren. Und die Erklaerung aus Deinem Link halte ich weiterhin fuer befremdlich.
Du rufst nicht, du hustest nicht, du spricht nie etwas lauter, mit anderen Worten, du bist ein Übermensch. :nono: (in deinem Traum vielleicht) Aber in der Realität bist du das genaue Gegenteil.
Deine subtilen Beleidigungen sprechen nicht wirklich fuer innere Ausgeglichenheit oder gar Persoenlichkeit. Du bist es der sich hier immer wieder zum armen, sich mit "Gegenbeleidigungen" wehrenden Opfer stilisiert. Dein obiger Post ist nur ein weiterer Beweis das dem nicht so ist. Wenn wir hier ueberhaupt von Agressoren reden koennen, gehoerst Du fuer mich dazu. Das ist bemitleidenswert und deshalb schicke ich Dir hier und jetzt eine virtuelle Mitleidsumarmung.
Schoenen Tag noch. samuirai

PS: "du bist ein Übermensch. :nono: (in deinem Traum vielleicht) Aber in der Realität bist du das genaue Gegenteil."
Was wolltest Du sagen? Untermensch, Dummpfbacke, Bloedian, sprichs doch einfach aus .... "Respekt". Irgendwie hab ich langsam keinen Bock mehr. Kaum einer bis auf Dein "Dreigestirn" den Du nicht provozierst, beleidigst oder mit dem Du im Streit bist. Ehrlich, ich vermute irgendwas laeuft verkehrt in Deinem Leben. Wie kann man sonst so drauf sein?

Zuletzt bearbeitet:
Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
5.065
Mit Verlaub, Sombath spricht von Thailand und die derzeitge Regierung fährt das land definiv gegen die Wand - mit oder ohne Corona.

Ich bin überzeugt davon, das es viele Länder und deren Regierungen geben wird, die all ihre in den letzten Jahren gemachten politischen Verfehlungen und wirtschaftlichen Fehlentscheidungen auf die Ursache "Corona" zurückführen werden .
Allein- warum hier Einige glauben, das dies ausschließlich Länder wie TH, die USA oder z.B.BRA betreffen sollte- während die alles überstrahlende große Sonne aus der Uckermark da außen vor sei, erschließt sich mir nicht.
Und ja- der hier auch wieder angebrachte Vergleich mit der roten Ampel ist eine geradezu urdoitsche, schon in die Literatur eingegangene typische Verhaltensweise deutscher Naivität.Die Germanen sollten mal lieber vor der eigenen Haustür kehren, als aller Welt ihre Großkotzigkeit und Besserwissereie aufzutischen. :wait::think:

Thema:

Proteste gegen die Regierung,

Proteste gegen die Regierung, - Ähnliche Themen

• Protest Morgen/Heute

Protest Morgen/Heute: http://www.facebook.com/photo.php?fbid=363322713768744&set=a.169851383115879.27678.168171529950531&type=1&theater 14 มิถุนายน 2556 เวลา 12.00 น...
  • Die ersten Proteste in Saudi Arabien starten über eine Woche vor dem Termin

Die ersten Proteste in Saudi Arabien starten über eine Woche vor dem Termin: Geplant war wohl ab Ende nächster Woche. YouTube - ‫ Es soll heute noch mehr Demos gegeben haben. In Saudi Arabien ist es wieder ein...
  • Jahrestag der Redshirt Protests

Jahrestag der Redshirt Protests: Mal eine Frage an die Forumsmitglieder, die die politische Situation in Thailand einschätzen können. Wir sind dieses Jahr zum Jahrestag der...
  • Mae Sot hat jetzt auch seine Proteste

Mae Sot hat jetzt auch seine Proteste: Mae Sot hat sic jetzt auch, seine pro Gelben Proteste. Fast taeglich treffen sich so um die 1 - 2 Hundert. Auffaellig sind dabei nur die Autos...
  • Psychologie des roten Protests

Psychologie des roten Protests: Bald ist sowieso Schluss mit lustig - wen der Thronfolger an die Macht kommt
  • Psychologie des roten Protests - Ähnliche Themen

• Protest Morgen/Heute

Protest Morgen/Heute: http://www.facebook.com/photo.php?fbid=363322713768744&set=a.169851383115879.27678.168171529950531&type=1&theater 14 มิถุนายน 2556 เวลา 12.00 น...
  • Die ersten Proteste in Saudi Arabien starten über eine Woche vor dem Termin

Die ersten Proteste in Saudi Arabien starten über eine Woche vor dem Termin: Geplant war wohl ab Ende nächster Woche. YouTube - ‫ Es soll heute noch mehr Demos gegeben haben. In Saudi Arabien ist es wieder ein...
  • Jahrestag der Redshirt Protests

Jahrestag der Redshirt Protests: Mal eine Frage an die Forumsmitglieder, die die politische Situation in Thailand einschätzen können. Wir sind dieses Jahr zum Jahrestag der...
  • Mae Sot hat jetzt auch seine Proteste

Mae Sot hat jetzt auch seine Proteste: Mae Sot hat sic jetzt auch, seine pro Gelben Proteste. Fast taeglich treffen sich so um die 1 - 2 Hundert. Auffaellig sind dabei nur die Autos...
  • Psychologie des roten Protests

Psychologie des roten Protests: Bald ist sowieso Schluss mit lustig - wen der Thronfolger an die Macht kommt
  • Oben