www.thailaendisch.de

Programmvorschau KW 13

Diskutiere Programmvorschau KW 13 im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; TW1 17.15 Mo. 25. März 45 Min. Treasures of Thailand [hr:8bb75d2675] HR 21.45 Mo. 25. März 30 Min. Eine Reportage von Thomas Berndt...
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
TW1 17.15 Mo. 25. März 45 Min.
Treasures of Thailand
[hr:8bb75d2675]
HR 21.45 Mo. 25. März 30 Min.
Eine Reportage von Thomas Berndt Auslandsreportage

Die verkauften Kinder in Poipet "Sklavenhandel in Kambodscha"

Jeden Monat verschwinden aus Poipet, einer kambodschanischen Stadt an der Grenze zu Thailand, 400 bis 500 Kinder. Aufgekauft von skrupellosen Menschenhändlern, werden die Kinder nach Bangkok in Thailand transportiert und dort gegen Gewinn verkauft: Kindersklaven, die als Blumen- oder Süßigkeitenverkäufer oder als Bettler arbeiten müssen - oder an sexhungrige Touristen vermietet werden. Viele von ihnen sind erst fünf Jahre alt. Kinderhandel ist für viele Familien in Kambodscha der letzte Ausweg aus bitterer Armut. Sie nehmen das blutige Geld der Menschenhändler an, 200 bis 300 Mark umgerechnet, damit der Rest der Familie überleben kann. Viele Bauernfamilien sind aus dem verarmten Landesinnern nach Poipet gezogen, in der Hoffnung auf Arbeit im reichen Nachbarland Thailand. Die Träume sind geplatzt. Stattdessen leben Zehntausende unter erbärmlichsten Bedingungen in riesigen Slums - ohne Strom, ohne Wasser und ohne eine Zukunft. Kein Wunder, dass Poipet Drehscheibe des Menschenhandels in Asien geworden ist. Dennoch gibt es Menschen, die nicht aufgeben, gegen den Kinderhandel zu kämpfen. Die Schweizer Kinderschutzorganisation "Goutte d'Eau" versucht, verkaufte Kinder zu ihren Familien zurückzubringen. Sie jagen sie den Menschenhändlern wieder ab, transportieren sie zurück und betreuen die Kinder in einem Camp in Poipet. Die Hilfsorganisation geht auch an die Wurzeln des Handels mit Kindersklaven: Sie fördert die Familien mit Kleinkrediten, damit die Kinder - einmal zurück zu Familie - nicht wieder verkauft werden. Dabei ist "Goutte d'Eau" sehr erfolgreich. Vier von fünf Kindern bleiben in ihren Familien. Die Reportage von Thomas Berndt zeichnet den Leidensweg der Kinder nach, erforscht die Hintergründe des Menschenhandels und zeigt einen Ausweg, der Hoffnung macht.
[hr:8bb75d2675]
NDR Fernsehen 13.30 Mi. 27. März 30 Min.
Reisereportage
Bulthaupt in ... "Heute: Bangkok"
Reisereportagen mit Axel Bulthaupt
[hr:8bb75d2675]
BR3 17.05 Fr. 29. März 25. Min.
Reisereportage
Fernweh "Heute: Nordthailand - Wo der König Urlaub macht"

Thailand - das "Land des Lächelns", das Land der vielen Gesichter. Und auch das Land des Buddhismus und der unzähligen Tempel - rund 30 000 sollen es sein. Thailand, das Königreich mit den Stränden im Süden und dem berüchtigten "Goldenen Dreieck" im Norden. Die Grenzregion zu Myanmar und Laos war einst das größte Opiumanbaugebiet der Welt, heute können Touristen den Mekong befahren. Eine Reise in die grüne und gebirgige Region rund um Chiang Mai und Chiang Rai, die zu Thailands schönsten Landschaften zählt.
[hr:8bb75d2675]
DSF 20.30 Sa. 30. März 30 Min.
Sport
DSF Reportage "Doping - gespritzt wird, was stark macht!"

In der Loipe deklassierte er die Konkurrenz, mit seinem Doping schockte er die Welt: Langläufer Johann Mühlegg holte sich mit illegalen Mitteln olympisches Gold. Trotz scharfer Kontrollen versuchen Spitzensportler immer wieder mit Doping Rekorde zu brechen und Erfolge einzufahren.

Doch nicht nur Profis, sondern auch Freizeitsportler greifen in den Giftschrank. Experten schätzen, dass rund 100.000 Deutsche regelmäßig Dopingmittel schlucken. Ein gigantischer Markt mit einem geschätzten Umsatz von über 250.000 Euro. Und auf dem schwarzen Markt lassen sich mit Epo, Anabolika und Co. Gewinnspannen wie sonst nur beim Drogenhandel erzielen.

Die DSF-Reportage hat sich auf die Spur der internationalen Dopingmafia gemacht. Der Weg führt von Thailand nach Osteuropa zurück nach Deutschland. Die Mittel, die hier gedealt werden, sind häufig gepanscht und haben in den falschen Händen oftmals fatale Nebenwirkungen. Doch für den schnellen Erfolg ist das Doping-Sündern scheinbar egal. "Gespritzt sei was stark macht".
 
O

odysseus

Senior Member
Dabei seit
18.09.2001
Beiträge
2.275
Reaktion erhalten
0
Ort
Rosenheim
Servus Jinjok.
Habe gerade bei deiner Programmvorschau gelesen das heute die Reportage die verkaufen Kinder in Poipet Sklavenhandel in Kambodscha gesendet wird. Werde die Repotage vermutlich Anschauen. Außer ich schlafe vor der Klotze wieder ein, aber vermutlich werde ich mir diese Sendung auf Video aufnehmen
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.011
Reaktion erhalten
158
Für den 31.03.02 wurde vom Moderator des Weltspiegels, das Thema Goldene Dreieck angekündigt. Soll da wohl um den Drogenhandel gehen.
Weitere Informationen erfolgten nicht.
Gruß Sunnyboy
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Moin Oddyseus,
Wie Du sicher bemerkt hast, ist nun auch beim HR diese Reportage ganz kurzfristig aus dem Programm geflogen und wurde gegen eine andere Auslangssendung ersetzt. Seltsam.
mfg jinjok
 
O

odysseus

Senior Member
Dabei seit
18.09.2001
Beiträge
2.275
Reaktion erhalten
0
Ort
Rosenheim
Servus Jinjok
Mit allen mitteln vermied ich, das meine Wenigkeit nicht einschlaft, und was kommt im Flimmerkasten? Repotagen aus China, Russland usw, und zu allen trotz, sie sind vor kurzer Zeit schon einmal in irgend einer ARD Sender gelaufen, ja so werden sie weitergereicht, und gute Sendungen, bleiben auf der Strecke: Aber wer weis, vielleicht haben wir Glück, und die Sendung lauft in irgendeiner ARD Schiene, vielleicht auch mit x maligen Wiederholungen. Ja, man kann nur dazu sagen, abwarten und Teetrinken. Und Ausschau halten auf neue Sendetermine, bei Thailand Sendungen, denn sie werden doch hoffentlich nicht jede Sendung ausfallen lassen.
 
O

odysseus

Senior Member
Dabei seit
18.09.2001
Beiträge
2.275
Reaktion erhalten
0
Ort
Rosenheim
Servus Jinjok
Unglaublich aber wahr, heute lief der Reisebericht von Bangkok, haben in mir gerade auf Video aufgenommen und werde ihn mir vermutlich heute Abend anschauen.
 
P

Pustebacke

Senior Member
Dabei seit
15.01.2002
Beiträge
3.277
Reaktion erhalten
1
Ort
Braunschweig
So ein Mist! Ich habe natürlich den Bericht über (wie immer) verschlafen!
Kann mir jemand sagen, ob er nochmal wiederholt wird oder ob es ihn im Internet als Real Video gibt!
Danke!
MFg Pustebacke
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
@Oddyseus
Ja sieh mal an, ich habs verpaßt.
:-(
@Pustbacke
Der NDR bietet schon seit Jahren einen VHS-Mitschnitt-Service an. Schau mal auf die Webseite. Ich glaube es waren DM 20 pro Film. Ich warte lieber, bis es nochmal kommt.
;-)
mfg jinjok
 
P

Pustebacke

Senior Member
Dabei seit
15.01.2002
Beiträge
3.277
Reaktion erhalten
1
Ort
Braunschweig
@Jinjok!
Ja da hast Du recht, da warte ich auch noch ein bisschen, ist mir ein wenig zu teuer! 30 Minuten TV für 20 DM (10€ wahrscheinlich)!
Hätte ja nur sein können, das die den auch ins Netz kostenlos zur Verfügung stellen, aber wenn er wird bestimmt nochmal ausgestrahlt!

MFG Pustebacke
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
@Pustebacke
Kostenlos
:rofl:
Geht wohl nur mit news.
Reportagen waren noch nie online zu haben soviel ich weiß.
mfg jinjok
PS: Schönes Logo
 
O

odysseus

Senior Member
Dabei seit
18.09.2001
Beiträge
2.275
Reaktion erhalten
0
Ort
Rosenheim
Servus Jinjok.
Dank deiner Programmvorschau habe ich wieder eine Thailand Repotage auf Video Aufgenommen.
Fernweh. Nordthailand wo der König Urlaub macht. Werde diese Sendung vermutlich Sonntags anschauen. Mach weiter so Jinjok, mit deiner Programmvorschau. Die ist wirklich nicht schlecht.
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Oddyseus
Schön zu hören. Auch für die nächsten Wochen gibt es wieder was zum ausfnehmen, aber das am Wochenende in einem neuen Thread.
mfg jinjok
 
H

Harakon

Gast
Reportagen kostenlos mit realplayer hab ich schon geschaut (genau einmal :)) bei BR-alpha oder Phoenix, ich glaub BR-alpha. Da ich im Moment keine Glotze hab, muß ich auch immer danach schauen bei der Programmvorschau :)
 
Thema:

Programmvorschau KW 13

Programmvorschau KW 13 - Ähnliche Themen

  • Programmvorschau KW 28

    Programmvorschau KW 28: 3sat 00.35 Mo. 08. Juli 105 Min. Drogen- und Mafia-Krimi Krimi Bangkok Story Ein deutscher Entwicklungshelfer wird zunächst ohne sein...
  • Programmvorschau KW 21

    Programmvorschau KW 21: Wie Pustebacke bereits freundlicherweise an anderer Stelle mitgeteilt hat, Hier, 18.5.02 um 11.18 Uhr, läuft in 3sat, am Mittwoch, den 22.05., um...
  • Programmvorschau KW 19

    Programmvorschau KW 19: SWR BW/RP/SR 21.00 Mo. 13. Mai 30 Min. Auslandsreportage Teleglobus "Dick & Doof von Laos" Am Hofe dar nur der Harlekin die Wahrheit sagen...
  • Programmvorschau KW 18

    Programmvorschau KW 18: WDR 21.05 Mo. 29. April 40 Min. Auslandsreportage 360° "Im Bann der Rubine" Die Dörfer sind verlassen, die Straßen lebensgefährlich. Nur...
  • Programmvorschau KW 17

    Programmvorschau KW 17: SR 18.55 Mi. 24. April 32 Min. Tierreportage Treffpunkt "Tiere - Thailands Elefanten, Urwaldriesen ohne Zukunft?" Am Anfang unseres...
  • Programmvorschau KW 17 - Ähnliche Themen

  • Programmvorschau KW 28

    Programmvorschau KW 28: 3sat 00.35 Mo. 08. Juli 105 Min. Drogen- und Mafia-Krimi Krimi Bangkok Story Ein deutscher Entwicklungshelfer wird zunächst ohne sein...
  • Programmvorschau KW 21

    Programmvorschau KW 21: Wie Pustebacke bereits freundlicherweise an anderer Stelle mitgeteilt hat, Hier, 18.5.02 um 11.18 Uhr, läuft in 3sat, am Mittwoch, den 22.05., um...
  • Programmvorschau KW 19

    Programmvorschau KW 19: SWR BW/RP/SR 21.00 Mo. 13. Mai 30 Min. Auslandsreportage Teleglobus "Dick & Doof von Laos" Am Hofe dar nur der Harlekin die Wahrheit sagen...
  • Programmvorschau KW 18

    Programmvorschau KW 18: WDR 21.05 Mo. 29. April 40 Min. Auslandsreportage 360° "Im Bann der Rubine" Die Dörfer sind verlassen, die Straßen lebensgefährlich. Nur...
  • Programmvorschau KW 17

    Programmvorschau KW 17: SR 18.55 Mi. 24. April 32 Min. Tierreportage Treffpunkt "Tiere - Thailands Elefanten, Urwaldriesen ohne Zukunft?" Am Anfang unseres...
  • Oben