Probleme nach Heirat in Dänemark

Diskutiere Probleme nach Heirat in Dänemark im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, Bekannte möchten in Dänemark heiraten. Es handelt sich nicht um eine Thai die mit Touristvisa hier ist, sondern schon seit vielen...
C

CNX

Gast
Hallo,

Bekannte möchten in Dänemark heiraten.

Es handelt sich nicht um eine Thai die mit Touristvisa hier ist, sondern schon seit vielen Jahren hier lebt und auch schon mal verheiratet war. Bei einer Hochzeit in Dänemark ist halt der ganze Papierkrieg einfacher.

Welche Probleme kann es dann hier geben ??

Bin für alle Hinweise dankbar.

Gruss
C N X
 
K

Kali

Gast
Da sie schon seit Jahren hier ist, bereits verheiratet war, gehe ich einmal davon aus, dass sie inzwischen eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis, sprich: ein selbständiges Bleiberecht hat.

Von daher sehe ich keine Probleme...

Trotzdem, ich würde doch zur eigenen S9cherheit einfach einmal unverbindlich das zuständige deutsche Standesamt konsultieren, einfach mal nachfragen...
 
R

RA Buemlein

Junior Member
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
16
Reaktion erhalten
0
Ort
Berlin
Es ist darauf zu achten, dass die Heiratsurkunde nach der Heirat legalisiert wird. Nur so kann danach ein deutsches Familienbuch angelegt werden.

RA Bümlein
 
R

Roland

Gast
RA Buemlein schrieb:
Es ist darauf zu achten, dass die Heiratsurkunde nach der Heirat legalisiert wird. Nur so kann danach ein deutsches Familienbuch angelegt werden.

RA Bümlein
@ Bümlein

fuer was brauche ich (wir) das Buch ? :nixweiss:

mfg Roland
 
R

RA Buemlein

Junior Member
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
16
Reaktion erhalten
0
Ort
Berlin
Es wird z. B. von vielen Ausländerbehörden gefodert.

RA Bümlein
 
conny

conny

Senior Member
Dabei seit
27.07.2002
Beiträge
896
Reaktion erhalten
0
Ort
Raum Köln/Bonn
@ Roland
Das Buch braucht ihr überhaupt nicht. Die Standesämter "verkaufen" es aber gerne, weil es etwa 50 Euro kostet (wenn ich mich recht erinnere) und somit Geld in die Gemeindekasse bringt. :fertig:
 
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.844
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
Wir haben das Buch auch nicht gekauft.
Auf meine Anfrage sagte unsere Standesbeamtin, dass die normale Heiratsurkunde den gleichen Zweck erfüllt. Die weiteren Unterlagen aus dem Stammbuch, wie z.B. Geburtsurkunde(n), hat man ja sowieso schon und für Nachkömmlinge bekommt man die auch ohne Stammbuch.
Unsere Ausländerbehörde hat auch kein Stammbuch verlangt.
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Auch meine Standesbeamte sagte, daß wir kein Familienbuch anlegen brauchen. Sollten wir uns später noch dazu entscheiden wollen, ist das sowieso jederzeit möglich. Unsere Ausländerbehörde hat auch nie etwas von einem Buch der Familie sehen wollen. Die übersetzte Heiratsurkunde (ohne Legalisierung) hat es auch getan.
Jinjok
 
MenM

MenM

Senior Member
Dabei seit
30.07.2001
Beiträge
2.624
Reaktion erhalten
0
Ort
good old europe
Roland,
ich lebe schon seit 1985 im ausland. Meine 2 sohne sind in 2 unterschiedlichen laender geboren. Keine behoerde hat mir je um einen Familienbuch gefragt. Nuer bei der anmeldung der geburt meines zweites sohne (hier in Luxemburg macht das hospital das nicht selbst) hat man mir darum gebeten zwecks eintragung, wenn es nicht vorhanden ist macht das auch nichts aus) Ein heiratsurkunde tut es ueberall, fals du das mal brauchen sollte.
MFG
:computer:
 
T

Thai-Robert

Gast
Ich denke nicht,daß das " Buch " gemeint war.
Natürlich genügen die Papiere die normalerweise in so einem " Buch " sind auch. :???:
 
Thema:

Probleme nach Heirat in Dänemark

Probleme nach Heirat in Dänemark - Ähnliche Themen

  • Nicht Mutter der Nation, sondern Mutter der Probleme

    Nicht Mutter der Nation, sondern Mutter der Probleme: Angeregt vom Member Amsel, habe ich mir mal so meine Gedanken gemacht. Was offenbar voellig in Vergessenheit geraten ist, hier die Wurzel der...
  • Tourismus-Steuer, die Lösung aller Probleme

    Tourismus-Steuer, die Lösung aller Probleme: Wenn Gäste ausbleiben, dann erhöhen die Hotels in Thailand ihre Preise um den Verlust wettzumachen. Das ist jahrzehntelange Praxis, hilft zwar...
  • Probleme bei Bonitätsprüfung

    Probleme bei Bonitätsprüfung: Hallo liebe Community, Ich bin erst seit kurzem hier dabei und braüchte ein paar Informationen zum Thema Bonität.Meine langjährige Freundin und...
  • Outlook-Probleme ........

    Outlook-Probleme ........: Moin,moin ............ eine Frage an die Computerfreaks im Hause habe ich. Seit gestern sind plötzlich alle von mir selbst erstellten Ordner in...
  • Probleme mit Rentenkasse wegen Ausland

    Probleme mit Rentenkasse wegen Ausland: Hallo Habe gerade Probleme mit der Rentenantragsstelle. Hatte von der Rentenkasse Telefonnr. bekommen von Leuten , welche einem beim Rentenantrag...
  • Probleme mit Rentenkasse wegen Ausland - Ähnliche Themen

  • Nicht Mutter der Nation, sondern Mutter der Probleme

    Nicht Mutter der Nation, sondern Mutter der Probleme: Angeregt vom Member Amsel, habe ich mir mal so meine Gedanken gemacht. Was offenbar voellig in Vergessenheit geraten ist, hier die Wurzel der...
  • Tourismus-Steuer, die Lösung aller Probleme

    Tourismus-Steuer, die Lösung aller Probleme: Wenn Gäste ausbleiben, dann erhöhen die Hotels in Thailand ihre Preise um den Verlust wettzumachen. Das ist jahrzehntelange Praxis, hilft zwar...
  • Probleme bei Bonitätsprüfung

    Probleme bei Bonitätsprüfung: Hallo liebe Community, Ich bin erst seit kurzem hier dabei und braüchte ein paar Informationen zum Thema Bonität.Meine langjährige Freundin und...
  • Outlook-Probleme ........

    Outlook-Probleme ........: Moin,moin ............ eine Frage an die Computerfreaks im Hause habe ich. Seit gestern sind plötzlich alle von mir selbst erstellten Ordner in...
  • Probleme mit Rentenkasse wegen Ausland

    Probleme mit Rentenkasse wegen Ausland: Hallo Habe gerade Probleme mit der Rentenantragsstelle. Hatte von der Rentenkasse Telefonnr. bekommen von Leuten , welche einem beim Rentenantrag...
  • Oben