www.thailaendisch.de

Probleme mit ZoneAlarm

Diskutiere Probleme mit ZoneAlarm im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Wenn ich als AOL User ein anderes Mailprogramm benutzen möchte, soll das mit IMAP klappen, laut AOL. Ich versuche nun seit Tagen Outlook so zu...
U

Uli

Gast
Wenn ich als AOL User ein anderes Mailprogramm benutzen möchte, soll das mit IMAP klappen, laut AOL. Ich versuche nun seit Tagen Outlook so zu konfigurieren, dass ich alle Mails mit diesem Programm unter einen Hut bekomme. Bisher klappt das nur mit dem Maileingang, senden kann ich keine.

Nun bekam ich von AOL die Mitteilung dass, wenn ich eine Firewall, und die hab ich (ZoneAlarm) benutze ich gewisse Ports aufmachen müsse. Nun meine Frage: Wie uns wo öffne ich diese Ports ??? :???:

Danke schonmal vorab für Antworten.

Gruss

Uli

C

CNX

Gast
Hallo,

habe Zone-Alarm schon lange runtergeschmissen. Benutze jetzt Norten.

Kann mich aber erinnern das es eine Hilfeinformation oder extra Datei mit Informationen für AOL-User gibt.
Also mal das Programmverzeichnis durchstöbern.

Gruss
C N X

K

Kali

Gast
Wenn´se Probleme hass´, dannversuch doch einfach Outpost

....is´ free, und kann´se alles einstellen, wasse brauch´s.

Gruss, Kali

D

Dr. Locker

Gast
Also ich teste im Moment auch den Outpost...

Soweit so gut, nur faellt mir auf, dass von Zeit zu Zeit ueberhaupt nichts laeuft...Dann kommen Fehlermeldungen dass der Server nicht erreichbar ist.

Manchmal hilft es die Firewall kurz zu disablen und wieder enablen...

Aber so richtig rund scheints noch nicht zu laufen...

K

Kali

Gast
Dr. Locker, ich hatte bisher nicht die geringsten Schwierigkeiten :nixweiss:

Vielleicht hilft das Handbuch(deutsch, PDF-Datei)
Wie im wirklichen Leben auch ist´s bei einer Firewall oft ´ne Einstellungssache.

Gruss, Kali

D

Dr. Locker

Gast
Ich denke das es schon am Entwicklungsstand der Software liegt, da die Probleme sporadisch und nicht reproduzierbar auftreten.

Wenn es Einstellungssache waere muesste es ja entweder immer das gleiche Phenomen sein oder wenigstens reprduzierbar sein.

Es ist so, dass irgendwann eben keinerlei Traffic zugelassen wird, ohne das die entsprechende Option aktiv ist. Es gibt ja die Moeglichkeit bei bestimmten Zugriffen den gesamten Verkehr zu sperren, aber diese Option ist bei mir nicht aktiv.

Schaun mer mal, evtl. findet sich ja nochwas...

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
13
Dr_Locker schrieb:
Soweit so gut, nur faellt mir auf, dass von Zeit zu Zeit ueberhaupt nichts laeuft...Dann kommen Fehlermeldungen dass der Server nicht erreichbar ist.
Hatte es dieses Phaenomen unter W2K auch mal. Hast du bei W2K bestimmte Dienste deaktiviert?
So aus dem Bauch, versuchte (die Daten-Schleuder) scvhost.exe eine Ausgehende Verbindung. Wenn ich sie gesperrt hatte, konnte ich kurze Zeit spaeter auch keine Verbindungen mehr aufbauen. In der FAQ der deutschen Paid-Variante von OutPost wird auch empfohlen, die SVCHOST als vertrauenswuerdig einzustufen.
Vielleicht hat es damit etwas zu tun?

Michael

P

pipe

Gast
Zonealarm ? wer will schon was von deinem Rechner?
Wenn ne einbruchsmeldung kommt sind das zu 99,9999 %
Fehlmeldungen.

U

Uli

Gast
Hallo ihr freundlichen Helfer,

gestern hab ich ZA runtergeschmissen und Outpost intalliert. Bisher keine Probleme.

Nur mein Mailprogramm Outlook kann Mails immer noch nur empfangen, aber nicht senden. :???: Was mach ich denn falsch ? Muss ich wirklich mit dem Mailprogramm von AOL weitermachen ??? :nixweiss: :hilfe: :heul:

Gruss

Uli

M

MaewNam

Gast
pipe schrieb:
Zonealarm ? wer will schon was von deinem Rechner?
Wenn ne einbruchsmeldung kommt sind das zu 99,9999 %
Fehlmeldungen.
Ein Großteil sind natürlich Meldungen daß da irgendein Esel (eDonkey natürlich) im Netz rumsucht; manchmal sind aber auch tatsächliche Portscans nach Trojanern dazwischen, oder als gerade CodeRed aktiv war hatte ich auch sehr viele HTTP-Zugriffe. Was aber deutlich sinnvoller ist bei ZoneAlarm - man bekommt mit wann welche Applikation nach draußen Verbindung aufnehmen will.

D

Dr. Locker

Gast
@Phimax
Das koennte gut sein... Ich habe den SVC-Host geblockt...

Werde heute Abend mal testen was passiert, wenn ich Ihn als vertrauenswuerdig einstufe...

U

Uli

Gast
Um es zum Ende zu bringen, das Problem ist gelöst. Ich hab mir das Programm AOL2POP runtergeladen und installiert. In diesem Programm hab ich einige Einstellungen vorgenommen. Unter anderem, hab ich den Port für ausgehende Meldungen also Mails von 110 auf 143 gesetzt. Für eingehende hab ich den Port 25 gelassen. Seitdem funzt alles problemlos.

Die Kontoeinstellungen waren nicht so einfach und haben Nerven gekostet. Bin aber gern bereit, per e-Mail zu helfen, falls es notwendig sein sollte. :computer: :nixweiss:

Die von Kali empfohlene Firewall Outlook hab ich ausprobiert, leider hat sie meinen PC in eine Schnecke verwandelt. Schade ums Papier, ich hab mir die 90-seitige Anleitung runtergeladen aund ausgedruckt. :heul: An der Firewall liegt oder lag es definitiv nicht.

Vielleicht interessiert es ja einen AOL-Nutzer. :round:

Gruss

Uli :cool:

D

Dr. Locker

Gast
@Phimax
Ich wollte nur eine positive Rueckmeldung geben...

Den SVC-Host freigeschaltet und die Probleme sind geloest.. :super:

Thema:

Probleme mit ZoneAlarm

Probleme mit ZoneAlarm - Ähnliche Themen

• Probleme mit Online Banking

Probleme mit Online Banking: Hallo zusammen! Habe Probleme mit Online Banking,und zwar funktioniert der Digipass 882 nicht richtig!Kann das Konto öffnen aber beim Überweisen...
  • Probleme mit den Augen

Probleme mit den Augen: Ich muß um Entschuldigung bitten!:redface2: Ich hatte mich bei der Umstellung des öfteren beschwert daß der Kontrast von Schrift zu Hintergrund zu...
  • Performance Probleme

Performance Probleme: Wenn ich mit meinem User 'Pani' angemeldet bin, habe ich sehr, sehr schlechte Antwortzeiten und komme kaum durch. Um auf diese Seite zu gelangen...
  • Nicht Mutter der Nation, sondern Mutter der Probleme

Nicht Mutter der Nation, sondern Mutter der Probleme: Angeregt vom Member Amsel, habe ich mir mal so meine Gedanken gemacht. Was offenbar voellig in Vergessenheit geraten ist, hier die Wurzel der...
  • Tourismus-Steuer, die Lösung aller Probleme

Tourismus-Steuer, die Lösung aller Probleme: Wenn Gäste ausbleiben, dann erhöhen die Hotels in Thailand ihre Preise um den Verlust wettzumachen. Das ist jahrzehntelange Praxis, hilft zwar...
  • Tourismus-Steuer, die Lösung aller Probleme - Ähnliche Themen

• Probleme mit Online Banking

Probleme mit Online Banking: Hallo zusammen! Habe Probleme mit Online Banking,und zwar funktioniert der Digipass 882 nicht richtig!Kann das Konto öffnen aber beim Überweisen...
  • Probleme mit den Augen

Probleme mit den Augen: Ich muß um Entschuldigung bitten!:redface2: Ich hatte mich bei der Umstellung des öfteren beschwert daß der Kontrast von Schrift zu Hintergrund zu...
  • Performance Probleme

Performance Probleme: Wenn ich mit meinem User 'Pani' angemeldet bin, habe ich sehr, sehr schlechte Antwortzeiten und komme kaum durch. Um auf diese Seite zu gelangen...
  • Nicht Mutter der Nation, sondern Mutter der Probleme

Nicht Mutter der Nation, sondern Mutter der Probleme: Angeregt vom Member Amsel, habe ich mir mal so meine Gedanken gemacht. Was offenbar voellig in Vergessenheit geraten ist, hier die Wurzel der...
  • Tourismus-Steuer, die Lösung aller Probleme

Tourismus-Steuer, die Lösung aller Probleme: Wenn Gäste ausbleiben, dann erhöhen die Hotels in Thailand ihre Preise um den Verlust wettzumachen. Das ist jahrzehntelange Praxis, hilft zwar...
  • Oben