www.thailaendisch.de

Probleme mit Outlook

Diskutiere Probleme mit Outlook im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Eine andere, vergleichbare Möglichkeit ist, die anzuhängende Datei in die Zwischenablage zu kopieren (rechte Maustaste oder Strg+C). Nach dem...
Pee Niko

Pee Niko

Senior Member
Reaktion erhalten
357
Eine andere, vergleichbare Möglichkeit ist, die anzuhängende Datei in die Zwischenablage zu kopieren (rechte Maustaste oder
Strg+C). Nach dem Schreiben der jeweiligen Mail den Cursor an gewünschter Stelle im Text plazieren und Datei einfügen (rechte Maustaste oder Strg+V.

spellbound hound

spellbound hound

Senior Member
Reaktion erhalten
4
Ampudjini" schrieb:
Aufgabenstellung ist:
Es sollen an mehrere Empfänger verschiedene Emails mit jeweils dem gleichen Dateianhang geschickt werden.
Wie kann man das Anhängen dieser Datei beschleunigen, z.B. indem man Outlook dazu bekommt, sich den zuletzt benutzen Quellordner zu merken, damit man sich nicht jedes Mal wieder bis zum richtigen Ordner durchklicken muss?
Falls es sich bei dieser Aktion um eine größere oder immer wiederkehrende Sache handelt, gibt es dafür auch Dienstleister, die Dir diesen Versand abnehmen - so z.B. meine Wenigkeit. Allerdings gehe ich davon aus, dass es sich dabei um etwas Seriöses - also keinen Spam handelt.

Alles weitere bei Interesse per PN.

C

cologne

Gast
Kleiner Tipp für problemloses Surfen und Mailen, mit weniger nervigem Zeux (PopUp, Spam etc.):

Statt Internet Explorer nehme man Mozilla Firefox und
statt Outlook nehme man Mozilla Thunderbird!

Der Tipp wurde hier sicher schonmal gegeben,
hab' nicht alles durchgelesen ...

B

Bangkok Dangerous

Gast
@Cologne: wenn maan auf PIM-Funktionalitäten und auf den Sync mit einem PDA/PPC angewiesen ist, kommt man um Outlook aber nicht herum. Außerdem wüßte ich jetzt nicht, was an Outlook "gefährdend" sein soll?

A

a_2

Gast
Ampudjini" schrieb:
Neue Frage zu Outlook Express, habe woanders (googeln) leider nichts dazu gefunden, aber hier kennen sich ja auch viele aus. ;-)

Aufgabenstellung ist:
Es sollen an mehrere Empfänger verschiedene Emails mit jeweils dem gleichen Dateianhang geschickt werden.
Wie kann man das Anhängen dieser Datei beschleunigen, z.B. indem man Outlook dazu bekommt, sich den zuletzt benutzen Quellordner zu merken, damit man sich nicht jedes Mal wieder bis zum richtigen Ordner durchklicken muss?

Ich habe gesehen, dass es wohl verschiedene Programme gibt, die als Helferchen bei sowas dazugeschaltet werden können, aber meine Frage ist erstmal, ob man das bei Outlook Express intern auch einstellen kann.
Solche Aufgaben lassen sich z.B. mit BLAT lösen. BLAT ist ein Kommandozeilen Mailer. Das Programm hat zwar keine grafische Oberfläche, ist aber ungemein Praktisch wenn man automatisch Mails verschicken möchte.

Zuerst muss man Blat "installieren", in dem man ihm den Mailserver des Providers und die eigene Email mitteilt. Dies muss man nur einmal machen, die Einstellungen werden gespeichert.
Code:
blat -install smtp.provider.de email(at)provider.de
Das (at) muss natürlich durch das richtige Zeichen ersetzt werden!
Man legt eine Textdatei an in der alle Emailadressen untereinander stehen, dann legt man eine Textdatei mit dem Inhalt der Mails an und startet dann den Mailversand.

Code:
blat email_inhalt.txt -tf empfaenger.txt -maxNames 1 -subject "Betreff der Mail" -attach c:\attachment\pfad\und\datei
Infos:
http://www.msexchangefaq.de/tools/blat.htm
http://www.torgesta.com/mytrigger/using_blat.php

Alle Parameter:
http://www.blat.net/syntax/syntax.html

Download:
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=81910

Thema:

Probleme mit Outlook

Probleme mit Outlook - Ähnliche Themen

• Probleme mit Online Banking

Probleme mit Online Banking: Hallo zusammen! Habe Probleme mit Online Banking,und zwar funktioniert der Digipass 882 nicht richtig!Kann das Konto öffnen aber beim Überweisen...
  • Probleme mit den Augen

Probleme mit den Augen: Ich muß um Entschuldigung bitten!:redface2: Ich hatte mich bei der Umstellung des öfteren beschwert daß der Kontrast von Schrift zu Hintergrund zu...
  • Outlook-Probleme ........

Outlook-Probleme ........: Moin,moin ............ eine Frage an die Computerfreaks im Hause habe ich. Seit gestern sind plötzlich alle von mir selbst erstellten Ordner in...
  • Outlook Probleme bei XP Professional

Outlook Probleme bei XP Professional: Habe folgendes Problem. Wollte heute eine Webseite als Link versenden. Klappte nicht, bekomme folgende Meldung: Es sind keine Profile vorhanden...
  • Outlook Fehler / Probleme

Outlook Fehler / Probleme: Und ich habe schon wieder Schwierigkeiten mit meinem PC. Entweder spinnt hier der Sch... oder ich raff es einfach nicht. Ich kann wunderbar...
  • Outlook Fehler / Probleme - Ähnliche Themen

• Probleme mit Online Banking

Probleme mit Online Banking: Hallo zusammen! Habe Probleme mit Online Banking,und zwar funktioniert der Digipass 882 nicht richtig!Kann das Konto öffnen aber beim Überweisen...
  • Probleme mit den Augen

Probleme mit den Augen: Ich muß um Entschuldigung bitten!:redface2: Ich hatte mich bei der Umstellung des öfteren beschwert daß der Kontrast von Schrift zu Hintergrund zu...
  • Outlook-Probleme ........

Outlook-Probleme ........: Moin,moin ............ eine Frage an die Computerfreaks im Hause habe ich. Seit gestern sind plötzlich alle von mir selbst erstellten Ordner in...
  • Outlook Probleme bei XP Professional

Outlook Probleme bei XP Professional: Habe folgendes Problem. Wollte heute eine Webseite als Link versenden. Klappte nicht, bekomme folgende Meldung: Es sind keine Profile vorhanden...
  • Outlook Fehler / Probleme

Outlook Fehler / Probleme: Und ich habe schon wieder Schwierigkeiten mit meinem PC. Entweder spinnt hier der Sch... oder ich raff es einfach nicht. Ich kann wunderbar...
  • Oben