www.thailaendisch.de

Probleme mit Outlook

Diskutiere Probleme mit Outlook im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hallo Nittaya´er! Ich habe mal wieder Probleme mit meinem PC :computer: (wie eigentlich immer)! :heul: Aber jetzt weiss ich nicht wie ich es...
P

Pustebacke

Gast
Hallo Nittaya´er!

Ich habe mal wieder Probleme mit meinem PC :computer: (wie eigentlich immer)! :heul:

Aber jetzt weiss ich nicht wie ich es beheben kann!
Darum bitte ich Euch um Hilfe:

Ich musste mein PC neu installieren und nun kann ich keine emails mehr per Outlook schreiben:
es wird mir immer wie folgender Fehler angezeigt:

Der Host 'SMTP' wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: 'POP3', Server: 'SMTP', Protokoll: SMTP, Anschluss: 25, Secure(SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D

Was und wie muss ich was ändern, damit es funktioniert!
Bitte ich brauche Eure Hilfe! :hilfe:

S

seven

Gast
Hast Du alle Einstellungen vom alten Computer übernommen?
smtp-Angabe im E-Mail-Konto stimmt? Kann es sein, dass Dein E-Mail-Provider eine gesicherte Kennwortabfrage hat?

D

Didel

Gast
Hallo Pustebacke,
-sieh nach unter Extras -> Konten
-falls dort kein Konto drin steht dann hinzufügen ->E-Mail
dort die geforderten Einträge machen und weiter klicken.
wenn schon ein Konto eingetragen dann Konto mit Mausklick markieren und Eigenschaften auswählen.

spezielle Eintragungen:
Posteingangsserver ist ein "POP3" Server
Posteinganserver[PoP3] -> pop.onlinehome.de (dieser Eintrag hängt vom verwendeten Provider ab, bei mir 1und1)
Postausgangsserver[SMTP] -> mail.onlinehome.de (dieser Eintrag hängt vom verwendeten Provider ab, bei mir 1und1)
Die Serverportnummer vom Postausgang(SMTP) ist in der Regel -> 25
Die Serverportnummer vom Posteingang(POP3) ist in der Regel -> 110

Hoffe ich konnte helfen, so sieht das zumindest bei mir aus.

Gruss Didel

P

Pustebacke

Gast
Ich habe gar keine Einstellungen übernommen!!!

Bin nach der Neuinstallation habe ich das Outlook gestartet und bin nach der angegebenen Reihenfolge fortgeschritten!

Ich muss irgendwas falsch eingegeben haben wie POP3 oder sowas ähnliches! Nun weiß ich allerdings nicht was falsch ist!
Ich weiß nicht mehr weiter :heul: :nixweiss:
Zuerst wurde nach der email Adresse gefragt, die wusste ich aber danch hatte ich nicht mehr den richtigen Plan und hab auf .... Gutglück versucht, was wie man sieht fehl geschlagen ist!

Ich hoffe es kann mir noch einer helfen! :???:

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Pustebacke
Du hast nichts eingegeben. Die Fehlermeldung sagt ja auch klar, daß der Mailanbieter pop3 nicht gefunden wurde. Dort gehört sowas rein wie pop3.gmx.de ensprechend bei smtp. Oder anders ausgedrückt, bei den Maileinstellungen steht nur ein Platzhalter, den Du durch Deine Angaben ersetzen solltest, damit es wieder klappt.
Jinjok

D

Didel

Gast
Hallo pustebacke,
bei welchem Provider biste denn.
Vielleicht kann ich dann raussuchen welche Einstellungen du brauchst.

Gruss Didel

S

seven

Gast
Jeder E-Mail Provider hat spezielle Zugangsdaten, damit Du mit Outlook arbeiten kannst. Hierfür ist wie von Didel schon erwähnt pop3 + smtp wichtig.
Zuerst solltest Du diese Daten von Deinen Provider holen (im Internet oder Hotline). Man bekommt dann wie von Didel erwähnt zwei Adressen die "pop3" und "smtp" enthalten
Danach wie oben beschrieben in Extras>Konten>Einstellungen diese Daten eingeben. So wie die Meldung aussieht ist die smtp-Angabe,also der Postausgangsserver nicht richtig.

H

hamburg

Gast
Herr Effenberg,

wieso nennen Sie sich Pustebacke ?

Gruss, Hitzfeld

P

Pustebacke

Gast
@didel

wenn ich also t-online als provider habe, schreibe ich:
pop.t-online.de

usw.

P

Pustebacke

Gast
@Didel

Danke super Link :bravo:
Hat alles wunderbar geklappt :super:
Darum mag ich dieses Forum so gerne! Hier kann man Fragen stellen und innerhlab von Minuten wir einem geholfen!
Vielen Dank!

D

Didel

Gast
Gern geschehen,
freut mich wenn ich auch mal helfen kann.
Viel Spass beim Mail schreiben.

Gruss Didel

P

Pustebacke

Gast
@Hamburg
bzw.
@Hitzfeld

Wie kommst Du darauf mich Effenberg zu nennen!
Haben wir uns schonmal getroffen oder kennen wir uns vielleicht?
Eigentlich nennen mich nur meine engsten Freunde Effenberg (bzw Scheffe oder Effe)

Braunschweig und Hamburg ist ja nicht weit von einander entfernt, da könnte man sich ja mal begegnet sein.......

Also rück raus mit der Sprache :cool:

H

hamburg

Gast
Herr Scheffe,

von Claudia Strunz bekamen wir den Tipp.

Gruss,
Ihre Sportbildredaktion

P

Pustebacke

Gast
Aha!

Die ist doch gerad bei mir ausgezogen, weil Sie sich wieder beruflich weiterbilden will!

Also wenn Du sie mal wieder in Hamburg siehst, dann grüß sie von mir und sag Ihr mir geht es wieder gut! :P

Also bis dann Mister Reeperbahn

K

KLAUS

Gast
Hi,
da in meiner Anfrage niemend bisher geantwortet hat, hier nochmals die Frage, wie kann ich meinen EUDORA wieder so hinbekommen, dass ich Mails senden kann, ankommen das klappt aber nicht raus da kommen fuerchterlixche Meldungen und der ganze Mist in english, so meisst delayed denied,
da muss es doch was geben..??
HILFEEEE:-)!!
Gruss
Klaus
PS: es ist der light mode, aber den habe ich schon ewig ohne
bisher Probleme zu haben, da muss ich was ungewollt verstekkt ahben, aber was>>>???

K

KLAUS

Gast
Hi Didel, habe es zwar noch nicht lesen koennen heute morgens, es mir aber auf den PC gzogen um es spaeter zu verarbeiten, ich denke das hilft mir weiter...:-)
Vielen Dank, gruesst
Klaus

A

Ampudjini

Gast
Neue Frage zu Outlook Express, habe woanders (googeln) leider nichts dazu gefunden, aber hier kennen sich ja auch viele aus. ;-)

Aufgabenstellung ist:
Es sollen an mehrere Empfänger verschiedene Emails mit jeweils dem gleichen Dateianhang geschickt werden.
Wie kann man das Anhängen dieser Datei beschleunigen, z.B. indem man Outlook dazu bekommt, sich den zuletzt benutzen Quellordner zu merken, damit man sich nicht jedes Mal wieder bis zum richtigen Ordner durchklicken muss?

Ich habe gesehen, dass es wohl verschiedene Programme gibt, die als Helferchen bei sowas dazugeschaltet werden können, aber meine Frage ist erstmal, ob man das bei Outlook Express intern auch einstellen kann.

G

guenny

Gast
Jini,
mach 2 Fenster parallel nenbeneinander auf, in einem Outlook, in dem anderen den Explorer, mit dem Verzeichnisausschnitt, in dem die Datei ist (kannst sie auch einfach auf den Desktop ziehen, geht noch einfacher).
Dann schreibst du deine mails und ziehst jedesmal die Datei per CuP auf die mail, schon is' se drin. Musst nur dafür soregen, dass die Datei auf dem Desktop nicht durch das mailfenster überblendet wird.
2 Möglichkeit:
- Datei auf den Desktop ziehen.
- mail schreiben, mailfenster minimieren,
- Datei rechtsklicken, auf die Taskleiste mit dem mailbutton ziehen,
- wenn das mailfenster daraufhin aufgeht die Datei auf die mail "fallenlassen".
Das ganze solange wiederholen, bis du alle fertich und weg hast.

Thema:

Probleme mit Outlook

Probleme mit Outlook - Ähnliche Themen

• Probleme mit Online Banking

Probleme mit Online Banking: Hallo zusammen! Habe Probleme mit Online Banking,und zwar funktioniert der Digipass 882 nicht richtig!Kann das Konto öffnen aber beim Überweisen...
  • Probleme mit den Augen

Probleme mit den Augen: Ich muß um Entschuldigung bitten!:redface2: Ich hatte mich bei der Umstellung des öfteren beschwert daß der Kontrast von Schrift zu Hintergrund zu...
  • Outlook-Probleme ........

Outlook-Probleme ........: Moin,moin ............ eine Frage an die Computerfreaks im Hause habe ich. Seit gestern sind plötzlich alle von mir selbst erstellten Ordner in...
  • Outlook Probleme bei XP Professional

Outlook Probleme bei XP Professional: Habe folgendes Problem. Wollte heute eine Webseite als Link versenden. Klappte nicht, bekomme folgende Meldung: Es sind keine Profile vorhanden...
  • Outlook Fehler / Probleme

Outlook Fehler / Probleme: Und ich habe schon wieder Schwierigkeiten mit meinem PC. Entweder spinnt hier der Sch... oder ich raff es einfach nicht. Ich kann wunderbar...
  • Outlook Fehler / Probleme - Ähnliche Themen

• Probleme mit Online Banking

Probleme mit Online Banking: Hallo zusammen! Habe Probleme mit Online Banking,und zwar funktioniert der Digipass 882 nicht richtig!Kann das Konto öffnen aber beim Überweisen...
  • Probleme mit den Augen

Probleme mit den Augen: Ich muß um Entschuldigung bitten!:redface2: Ich hatte mich bei der Umstellung des öfteren beschwert daß der Kontrast von Schrift zu Hintergrund zu...
  • Outlook-Probleme ........

Outlook-Probleme ........: Moin,moin ............ eine Frage an die Computerfreaks im Hause habe ich. Seit gestern sind plötzlich alle von mir selbst erstellten Ordner in...
  • Outlook Probleme bei XP Professional

Outlook Probleme bei XP Professional: Habe folgendes Problem. Wollte heute eine Webseite als Link versenden. Klappte nicht, bekomme folgende Meldung: Es sind keine Profile vorhanden...
  • Outlook Fehler / Probleme

Outlook Fehler / Probleme: Und ich habe schon wieder Schwierigkeiten mit meinem PC. Entweder spinnt hier der Sch... oder ich raff es einfach nicht. Ich kann wunderbar...
  • Oben