www.thailaendisch.de

Probleme mit E-Mail account

Diskutiere Probleme mit E-Mail account im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Seit zwei Tagen habe ich Probleme meine E-Mails von meinem Provider runterzuladen. Ständig bekomme ich die Meldung "Ordner wird zur Zeit...
C

Chak

Gast
Seit zwei Tagen habe ich Probleme meine E-Mails von meinem Provider runterzuladen. Ständig bekomme ich die Meldung "Ordner wird zur Zeit verarbeitet". Welcher Ordner wird da wohl verarbeitet, meiner auf der Festplatte (dann hätte ich nach Stunden der Verarbeitung ein Problem) oder der auf dem Server des ISP? In letzterem Fall hätten die wohl derzeit ein Problem, oder?

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Chak

Kannst Du Deine Mails mit einem externen Mailclient wie Outlook Express abholen oder nur über ein Online-Portal von der Webseite und wo bekommst Du den Fehler?

Jinjok

PS: Wer ist denn der Provider?

C

Chak

Gast
Ich kann die E-Mails sehen, wenn ich auf die Website von Arcor (das ist der Provider) gehe, aber wenn ich sie mit Netscape abrufen (herunterladen) will, bekomme ich die Fehlermeldung wie oben genannt.

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Die Meldung kommt IMVHO nicht von Arcor sondern von Deinem System. Benutzt Du Outlook und kannst einen simplen anderen Mailklienten wie Thunderbird oder Pegasus ausprobieren, um zu sehen, ob der aus die Meldung schmeißt?

PS: OK ich übersah Du benutzt Netscape, welche Version? Vielleicht will er den offline-Ordner komprimieren kann aber wegen Mangel an Platz das nicht vollziehen :nixweiss:

C

Chak

Gast
Ich benutze, glaube ich, die letzte Version, 7.1.
Was meinst du mit zu wenig Platz, auf der Festplatte? Da sind wohl noch etwa 50 GB frei.

Aber ich werde, wenn ich nachher zuhause bin, mal die von dir angesprochenen Programme versuchen.

W

woma

Senior Member
Reaktion erhalten
4
Jinjok: nicht genügend Speicherplatz
wollte ich auch gerade schreiben :super: zusätzlich kann es Probleme mit Virenscannern geben, meine Netscape-Inbox ist ca. 0.8GB groß, der Virenscanner läuft im Hintergrund mit, wenn neue Mails eintreffen, versucht er die Inbox zu scannen - und das kann dauern :fertig:

woma :wink:

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Schau mal was bei Deinem Netscape unter Offline-Arbeit und Speicher steht.

C

Chak

Gast
Vielen Dank erstmal für die prompte Hilfe, ich werde nachher mal nachsehen. :super:

C

Chak

Gast
Hm, ich finde da nichts, außer zum Komprimieren kann man da keinen Speicherplatz zuweisen. Jetzt sieht es aber ganz schlecht aus, ich lade deshalb mal ein anderes E-Mail-Programm runter.

Ach ne, falscher Alarm, alles wie vorher.
Aber ich bekomme weiterhin keine E-mails mehr abgerufen und finde auch nichts in den Einstellungen, was das ändern könnte. :-(

W

woma

Senior Member
Reaktion erhalten
4
hmm, ich hatte vor einem halben Jahr ein ähnliches Problem, eine "Brieffreundin" aus Japan hatte mir eine Mail geschrieben, und Netscape konnte diese nicht abrufen, das lag vielleicht an irgendwelchen Sonderzeichen. Mit Opera konnte ich die Mails abrufen und von da an funktionierte auch wieder Netscape, bis zur nächsten Mail aus Japan. Hast du schon mal ein anderes Mailprogramm versucht?

Woma :wink:

C

Chak

Gast
Ja, habe ich, und immer das gleiche Ergebnis: Abbruch nachzwei E-Mails. Deshalb ist mir auch schon selbst der Gedanke gekommen, dass da eine E-Mail dabei sein könnte, die den Download verhindert.
Ich werde jetzt mal den Verdächtigen online löschen und sehen, was dann passiert.

C

Chak

Gast
Komisch, es ging gar nichts mehr, auch nicht mit anderen Mail-Programmen.
Ich habe dann alle E-Mails im Posteingang online gelöscht, seitdem geht es wieder. Saß wohl eine impertinente E-Mail quer. Ich glaube, ich werde mal meinen Anwalt kontaktieren müssen.

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Chak" schrieb:
Saß wohl eine impertinente E-Mail quer. Ich glaube, ich werde mal meinen Anwalt kontaktieren müssen.
@ Chak
:zitter:
Ich hab Dir keine I-Mail geschickt gelle
Jinjok

Thema:

Probleme mit E-Mail account

Probleme mit E-Mail account - Ähnliche Themen

• Probleme mit den Augen

Probleme mit den Augen: Ich muß um Entschuldigung bitten!:redface2: Ich hatte mich bei der Umstellung des öfteren beschwert daß der Kontrast von Schrift zu Hintergrund zu...
  • Performance Probleme

Performance Probleme: Wenn ich mit meinem User 'Pani' angemeldet bin, habe ich sehr, sehr schlechte Antwortzeiten und komme kaum durch. Um auf diese Seite zu gelangen...
  • Nicht Mutter der Nation, sondern Mutter der Probleme

Nicht Mutter der Nation, sondern Mutter der Probleme: Angeregt vom Member Amsel, habe ich mir mal so meine Gedanken gemacht. Was offenbar voellig in Vergessenheit geraten ist, hier die Wurzel der...
  • e-mail probleme!!!!!

e-mail probleme!!!!!: ich habe 5 e-mail adressen, habe in den letzten 2 tagen ca. 15 mails rausgeschickt - von ...hotmail.de und ..live.de . hatte deine antwort von...
  • e-mail Probleme nach Thailand

e-mail Probleme nach Thailand: Ich habe in letzter Zeit öfters mal Probleme wenn ich dem Töchterchen eine e-mail schicken will. Seit gestern geht mal wieder gar nichts...
  • e-mail Probleme nach Thailand - Ähnliche Themen

• Probleme mit den Augen

Probleme mit den Augen: Ich muß um Entschuldigung bitten!:redface2: Ich hatte mich bei der Umstellung des öfteren beschwert daß der Kontrast von Schrift zu Hintergrund zu...
  • Performance Probleme

Performance Probleme: Wenn ich mit meinem User 'Pani' angemeldet bin, habe ich sehr, sehr schlechte Antwortzeiten und komme kaum durch. Um auf diese Seite zu gelangen...
  • Nicht Mutter der Nation, sondern Mutter der Probleme

Nicht Mutter der Nation, sondern Mutter der Probleme: Angeregt vom Member Amsel, habe ich mir mal so meine Gedanken gemacht. Was offenbar voellig in Vergessenheit geraten ist, hier die Wurzel der...
  • e-mail probleme!!!!!

e-mail probleme!!!!!: ich habe 5 e-mail adressen, habe in den letzten 2 tagen ca. 15 mails rausgeschickt - von ...hotmail.de und ..live.de . hatte deine antwort von...
  • e-mail Probleme nach Thailand

e-mail Probleme nach Thailand: Ich habe in letzter Zeit öfters mal Probleme wenn ich dem Töchterchen eine e-mail schicken will. Seit gestern geht mal wieder gar nichts...
  • Oben