Probleme mit DSL 2000

Diskutiere Probleme mit DSL 2000 im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hallo Forum, habe folgendes Problem seit Umstellung auf DSL 2000. Besonders in den Abendstunden, nach 22.00 Uhr wird meine komplette...
Yala

Yala

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2002
Beiträge
2.734
Reaktion erhalten
39
Ort
Mittelhessen
Hallo Forum,


habe folgendes Problem seit Umstellung auf DSL 2000.

Besonders in den Abendstunden, nach 22.00 Uhr wird meine komplette Verbindung zum Netz getrennt.

Danach ist es nicht möglich mich im Netz zu registrieren, da das Modem nicht auf "Grün" schaltet, sondern die ganze Zeit probiert sich in das DSL einzuloggen. Leider ohne Erfolg.

Muss mich dann selber über das Handy anrufen, danach wird mein Modem "Grün" und eine Verbindung steht.

Dann möchte ich mich im Netz einwählen, kommt ein Protokoll mit dem Fehlercode "734 PPP-Protokoll wurde beendet".

Habe nun keine Ahnung was das ist, es ist nur auf Dauer etwas nervig sich alle 5 Minuten wieder neu einzuwählen.
 
F

fireball

Full Member
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
54
Reaktion erhalten
0
Ruf mich an :peitsch:


Tino
 
A

amnesius

Gast
Hallo Yala,

hast Du DSL via ISDN oder Analogem Anschluss? Das könnte vielleicht ein Problem mit dem DSL Splitter sein. Auf jeden Fall ist das ein Fall für die DSL Störungsstelle.

Grüße

Stefan
 
A

amnesius

Gast
Das dachte ich mir fast.

Hast Du mal versucht zu Telefonieren wenn das DSL ausfällt? Ist die Sprachqualität dann besonders schlecht?

Jetzt mal etwas geraten, Altbau, alte Telefonleitungen?

Kann ein Verbindungproblem irgendwo auf dem Kabel zwischen der Telefondose und den Telekom Hausanschluss sein. Hast Du mal am Telefonkabel oder der Dose gebastelt?

Wie weit ist der Splitter von der Dose weg?

Wohnst Du in einem Mehrfamilienhaus? (Dort kann es sein das die Leitung gemultiplext ist, also mehrere Personen sich einen Anschluß teilen. Wenn viele telefonieren, kann die Leitungsqualität leiden.

DSL hängt von der Leitungsqualität ab. Je schneller das DSL, desto anfälliger.

Ich würd mal den DSL Störungsdienst der Telekom kontaktieren.

Grüße

Stefan
 
Yala

Yala

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2002
Beiträge
2.734
Reaktion erhalten
39
Ort
Mittelhessen
@Amnesius

Hey, jemand der sich richtig Gedanken um mich macht.

Schön :super:

Also ich versuche mal Deine Fragen nach bestem Gewissen abzuarbeiten:

Telefonieren während des Ausfalls, hmm habe ich noch nicht gemacht. Werde ich aber dann mal probieren.

Wohne in einem MFH Neubau Bj. 1997

Der Splitter ist direkt an der Dose, ca. 10 cm

Jetzt wo Du auf das Problem von mehreren Benutzer im Haus kommst, dass Problem ist fast gleichzeitig mit dem Einzug eines neuen Mieters entstanden. Dieser Mieter ist sowas wie ein Ebay-Verkaufsagent, kann sein das er unsere Leitung im Haus über Gebühr "belastet".
Werde ihn morgen mal fragen ob er auch soche Probleme hat.

Werde die Tage mal die Telekom kontaktieren.

Erstmal Vielen Dank !!
 
E

Exote

Gast
@Yala

es kann auch an einem defekten Splitter liegen. Du kannst das testen, in dem Du alle vorhandenen Telefongeräte von der Leitung nimmst. Danach schliesst Du dein Modem ohne Spliter direkt an die Leitung. Die DSL-Verbindung müsste dann stehen.

Da die Störung jedoch häufig nach 22.00 Uhr eintritt, vermute ich das Problem auf Seiten der Telekom.

Ich hatte vor 2-3 Wochen ein ähnliches Problem. Ich empfang jeweils nur für wenige Stunden am Tag ein ADSL-Signal. Schlussendlich wurde der Fehler in der Telefonzentrale gefunden und behoben.

An Deiner Stelle würde ich direkt den Störungsdienst konsultieren.

Exote
 
Oberlaender

Oberlaender

Senior Member
Dabei seit
16.09.2003
Beiträge
126
Reaktion erhalten
0
Ort
Mannheim
Hallo Yala,

Jetzt wo Du auf das Problem von mehreren Benutzer im Haus kommst, dass Problem ist fast gleichzeitig mit dem Einzug eines neuen Mieters entstanden. Dieser Mieter ist sowas wie ein Ebay-Verkaufsagent, kann sein das er unsere Leitung im Haus über Gebühr "belastet".
Werde ihn morgen mal fragen ob er auch soche Probleme hat.
Tja das ganze könnte noch 2 Ursachen haben:

a) Übersprechen, Telefonleitungen sind eigentlich nicht
für so hohe Frequenzen entwickelt worden.
So können sich beide Leitungen durchaus stören.:O

b) Am anderen Ende der Leitung hat die Telekom oder wer auch
immer einen Multiplexer, ev. ist dieser jetzt überlastet.:fertig:

Ein einfacher Test ob der der Nachbar "schuld" ist oder nicht ist:

1) Nachbar zieht den 230V Stecker des DSL Modems
2) Du legst mit dem Surfen los.:computer:
3) Nachbar steckt der 230V Stecker

Auf jeden Fall die zuständige Störungsstelle der Telekom anrufen. Die Nummer weis ich jetzt auch nicht, sorry

viel Erfolg
wünscht

Armin

Der neugierig ist wie dieser Fall ausgeht.
 
Yala

Yala

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2002
Beiträge
2.734
Reaktion erhalten
39
Ort
Mittelhessen
@Oberländer

Wieso eigentlich den 230 V Stecker beim Modem ziehen, bei mir läuft das DSL Modem über den USB Anschluss des PC.
 
A

amnesius

Gast
Yala" schrieb:
@Oberländer

Wieso eigentlich den 230 V Stecker beim Modem ziehen, bei mir läuft das DSL Modem über den USB Anschluss des PC.
Hi Yala,

dann halt das Modem ausstecken.

Mit ist aufgefallen, das seitdem ich DSL habe meine Leitungsqalität beim Telefonieren schlechter geworden ist.

Zudem, je mehr ich die Leitung belaste, desto mehr rauscht es im Kabel. Allerdings bin ich der Einzige mit DSL im Haus, somit weiss ich nicht wie sich 2 oder mehr DSL Anschlüsse auf einer gemultiplexten Leitung auswirken.

Fakt ist nur das DSL 2000/3000 anfälliger ist als DSL 1000. Selbst das umstellen von DSL 768 auf DSL 1000 hat subjektiv betrachtet mehr Probleme verursacht. Die Leitung scheint instabiler zu sein.

Zur Info: Altbau um 1970, 10 Parteien mit jeweils einem Telefonanschluss gemultiplext auf 2 Leitungen zum T-Com Verteiler.

So wie es bei Dir ausschaut, kann im Endefekt nur die Telekom helfen. Denn ich denke nicht, das es hilft wenn Du Deinen Nachbarn vom DSL abklemmst.

Mal so eine Zwischenfrage, warum steigt Ihr beide nicht auf WLAN um und teilt Euch einen DSL Anschluss?

Grüße

Stefan
 
Oberlaender

Oberlaender

Senior Member
Dabei seit
16.09.2003
Beiträge
126
Reaktion erhalten
0
Ort
Mannheim
@Yala und anemsius

Ok, bei mir läuft das DSL-Modem noch mit 230V.

eigentlich wollte ich nur einen kurzzeitigen Test beschreiben
und nicht den Nachbarn dauerhaft abklemmen.


Die Idee mit dem geteilten WLAN finde ich echt pfiffig.

Wenn die Probleme schon bei T-DSL 1000 losgehen dann gute Nacht.

euer

Armin

Der mit T-DSL 768 zufrieden ist.
 
A

amnesius

Gast
Oberlaender" schrieb:
@Yala und anemsius

Ok, bei mir läuft das DSL-Modem noch mit 230V.

eigentlich wollte ich nur einen kurzzeitigen Test beschreiben
und nicht den Nachbarn dauerhaft abklemmen.


Die Idee mit dem geteilten WLAN finde ich echt pfiffig.

Wenn die Probleme schon bei T-DSL 1000 losgehen dann gute Nacht.

euer

Armin

Der mit T-DSL 768 zufrieden ist.
Hallo Armin, mein Modem läuft auch mit 230V (das grosse weisse Modem von der Telekom)

Das mit dem Nachbarn abklemmen, hatte ich natürlich nicht ernst gemeint.

Ich wollte auch mit einem Bekannten via WLAN einen DSL 2000 Anschluss teilen, nur liegt seine Wohnung zu ungünstig, deswegen hats nicht funktioniert.

Ps. DSL 768 gibts nimmer, die Anschlüsse wurden alle auf DSL 1000 umgestellt (Meines wissens)

Grüße

Stefan
 
M

martinus

Senior Member
Dabei seit
25.06.2003
Beiträge
2.956
Reaktion erhalten
0
Nach all den Versuchen am eigenen Gerät würd ich erst mal die Telekom-Störungsstelle anrufen, die kassieren schließlich auch Geld für ihren Service.
Vielleicht liegt die eigentliche Ursache außerhalb des Hauses zwischen einem Verteilerkasten und der Vermittlungsstelle.
 
ChangLek

ChangLek

Senior Member
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
4.432
Reaktion erhalten
1.937
Telekom-Störungsdienst: 08003302000

Hatte selbst Probleme mit TDSL: häufig die Fehlermeldung R91, welche darauf hinweist das die TCP/IP Einstellungen nicht stimmen. Habe diese aber nie geändert :nixweiss: . Auch wenn es niemanden weiter aufgefallen ist, ich konnte eine Woche nicht in das Internet :heul: .

Die Techniker vor Ort konnten auch nichts finden und hatten mir Neuinstallation (total) ohne SP2 empfohlen. Habe ich gemacht und es geht jetzt wieder (hoffentlich) :-( . Ein Fehler ist nicht definiert worden :P .

PS: wohne in einem Altbau (1948!) mit alten Leitungen. Bestimmt eine der möglichen Ursachen :???: .
 
Yala

Yala

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2002
Beiträge
2.734
Reaktion erhalten
39
Ort
Mittelhessen
Per Fax reagiert die Telekom gar nicht, werde doch telefonieren müssen.
 
ChangLek

ChangLek

Senior Member
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
4.432
Reaktion erhalten
1.937
Habe das Problem gelöst: zurück zum vorherigen DSL-Flat Tarif :cool: .
Läuft jetzt auch besser. Muß doch (wenigstens zum Teil) an den alten Telefonleitungen gelegen haben :wink:
 
Yala

Yala

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2002
Beiträge
2.734
Reaktion erhalten
39
Ort
Mittelhessen
Hatte ich mir gedacht !!!

Meine erfolglosen Versuche mit dem "Rosa-Riesen"

Auf das Fax antwortet keiner, ist auch nicht weiter bekannt.

Habe nun mehrer "Hotlines" durchgewählt.

0800 33 01020 Kann mir nicht weiterhelfen
werde verwiesen auf


0800 33 01000 Kann mir nicht weiterhelfen
werde verwiesen auf

0180 533 8801 DSL-Hotline
muss eine Prozedur über das Telefon über mich ergehen lassen, danach kommt der Bandspruch: "Dieser Dienst ist nicht verfügbar, probieren sie es zu einem späteren Zeitpunkt." :zorn:

Denke werde wieder auf DSL 1000 umstellen, so ein Sch....
 
Yala

Yala

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2002
Beiträge
2.734
Reaktion erhalten
39
Ort
Mittelhessen
Laut Störungsstelle alles Okay.

Weiterhin glaubt mir keiner das ich mich immer vorher selber auf meinem Festnetzanschluss anrufen muss, bevor ich eine freie DSL Leitung erhalte.
 
F

fireball

Full Member
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
54
Reaktion erhalten
0
Tzja die Telekom, da kannste Tage mit verbringen bis du mal einen findest der dir helfen kann oder möchte. Da dies meist über die Supper callcenter läuft die von der Sache null
Ahnung haben. Ruf doch mal an und sage denen dein Problem und gleich darauf wenn Sie dir nicht helfen wechselst du zu Arcor.... mal schaun was dann passiert, habe bei meinem Wechsel ca 20 Briefe von denen bekommen ob ich mirs net anderst überlegen würde ....


Tino
 
Yala

Yala

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2002
Beiträge
2.734
Reaktion erhalten
39
Ort
Mittelhessen
Es kommt Bewegung in die Bude !!

Ein Telekomtechniker hat alle Leitungen durchgetestet, alles okay, kann keinen Fehler entdecken :nixweiss: . Der Anruf lam um 20.44 Uhr :O

Nun soll jemand bei mir zuhause vorbeikommen, schaun mer mal.


@Fireball

Denke das mit Arcor ist eine gute Entscheidung.
 
Thema:

Probleme mit DSL 2000

Probleme mit DSL 2000 - Ähnliche Themen

  • Nicht Mutter der Nation, sondern Mutter der Probleme

    Nicht Mutter der Nation, sondern Mutter der Probleme: Angeregt vom Member Amsel, habe ich mir mal so meine Gedanken gemacht. Was offenbar voellig in Vergessenheit geraten ist, hier die Wurzel der...
  • Tourismus-Steuer, die Lösung aller Probleme

    Tourismus-Steuer, die Lösung aller Probleme: Wenn Gäste ausbleiben, dann erhöhen die Hotels in Thailand ihre Preise um den Verlust wettzumachen. Das ist jahrzehntelange Praxis, hilft zwar...
  • Probleme bei Bonitätsprüfung

    Probleme bei Bonitätsprüfung: Hallo liebe Community, Ich bin erst seit kurzem hier dabei und braüchte ein paar Informationen zum Thema Bonität.Meine langjährige Freundin und...
  • Probleme mit DSL Geschwindigkeit

    Probleme mit DSL Geschwindigkeit: Moin Moin, Ich habe eine Arcor DSL 6000 Flat und immer öfters geht meine Geschwindigkeit zurück. Zuletzt am Samstag.Ich ziehe dann immer den...
  • Probleme mit DSL 2000 kb/s

    Probleme mit DSL 2000 kb/s: Habe seit kurz nach Ostern von 768 kb/s auf 2.000 kb/s bei der Telekom gewechselt. Seitdem habe ich massive Probleme mit der Standfestigkeit der...
  • Probleme mit DSL 2000 kb/s - Ähnliche Themen

  • Nicht Mutter der Nation, sondern Mutter der Probleme

    Nicht Mutter der Nation, sondern Mutter der Probleme: Angeregt vom Member Amsel, habe ich mir mal so meine Gedanken gemacht. Was offenbar voellig in Vergessenheit geraten ist, hier die Wurzel der...
  • Tourismus-Steuer, die Lösung aller Probleme

    Tourismus-Steuer, die Lösung aller Probleme: Wenn Gäste ausbleiben, dann erhöhen die Hotels in Thailand ihre Preise um den Verlust wettzumachen. Das ist jahrzehntelange Praxis, hilft zwar...
  • Probleme bei Bonitätsprüfung

    Probleme bei Bonitätsprüfung: Hallo liebe Community, Ich bin erst seit kurzem hier dabei und braüchte ein paar Informationen zum Thema Bonität.Meine langjährige Freundin und...
  • Probleme mit DSL Geschwindigkeit

    Probleme mit DSL Geschwindigkeit: Moin Moin, Ich habe eine Arcor DSL 6000 Flat und immer öfters geht meine Geschwindigkeit zurück. Zuletzt am Samstag.Ich ziehe dann immer den...
  • Probleme mit DSL 2000 kb/s

    Probleme mit DSL 2000 kb/s: Habe seit kurz nach Ostern von 768 kb/s auf 2.000 kb/s bei der Telekom gewechselt. Seitdem habe ich massive Probleme mit der Standfestigkeit der...
  • Oben