Re: meine frau/die mutter meiner kinder war eine hure
Du bekommst ein Mädchen ganz leicht aus einer Bar heraus. Du bekommst aber die Bar nicht aus dem Mädchen heraus.
Ok, den Satz kann man so nicht stehen lassen. Da habt ihr recht. Da muß man schon noch ein paar Sätze dazu sagen.
Ich brauche ein paar Minuten, diesen Beitrag zu schreiben. Ich habe keine Ahnung, was in der Zwischenzeit gepostet wird. Wenn was doppelt ist, sorry.
Ein Mädchen oder eine Frau, die
für sich selbst entscheidet mit dem Anschaffen aufzuhören, ist in keiner Weise "gebrandmarkt". Sie war es auch vorher nicht. Nur war sie vorher keine potentielle Partnerin für eine Liebesbeziehung. Sie hat entschieden, damit aufzuhören und damit hat sie auch entschieden möglicherweise eine "normale" Beziehung eingehen zu wollen. Niemand hat das Recht, ihr ihre Vergangheit vorzuwerfen.
Ein Mädchen oder eine Frau aber, die wiederum für sich selbst entschieden hat, anschaffen zu gehen, weil es eben leicht verdientes Geld ist oder weil sie nicht weiß wo sie sonst welches herbekommen soll, wird auch dann nicht damit aufhören, wenn ein verliebter Farang sie da gerne rausholen möchte. Es kommt darauf an, wie die Beziehung zustande gekommen ist. Sie hat nur den Kunden in dem Farang gesehen. Und hätte ein anderer mehr bezahlt, wäre sie weggegangen.
Jeder Psychotherapeut wird bestätigen, daß eine Therapie nur dann Aussicht auf Erfolg hat,
wenn der Proband die Therapie will.
Drogenkonsumente z.B. (auch solche, die nicht süchtig machende Stoffe verwenden) hören erst dann auf, wenn sie selbst es wollen. Das ist genau der Punkt.
Und deshalb stimmt der obige Satz.
Grüße