DomTravel" schrieb:
... Foto über Arcor, aber diesmal etwas klein, oder ?

Klaus,
jetzt bist Du also auch bei Arcor gelandet, die ich nach längerem Suchen nach einem Hinweis hier im Nittaya jetzt auch immer benutze.
Die haben drei Größen. Zum einen Thumbnails, wenn Du Dir Dein Fotoalbum anschaust.
Ein Klick auf das kleine Bild, ein neues Fenster öffnet sich, und es wird größer dargestellt. Etwa so wie Du es jetzt oben gepostet hast. (Ich finds nicht allzu klein.)
Aber vielleicht hast Du das Bild noch größer bei Arcor reingestellt.
Dann klick doch noch einmal auf das Bild, nicht auf das Thumbnail Bild, sondern auf das größere in dem neuen Fenster. Und ein weiteres Fenster geht auf, und da ist dann das Bild in der Größe wie Du es bei denen gespeichert hast. Und dann davon rechte Maustaste, Eigenschaften, und ab ins Forum damit.
Das Verfahren ist zwar etwas kompliziert, aber nachzuvollziehen.
Die Thumbnails als Übersicht. Dann die größeren Versionen als Diaschau, da kann man sich dann durchklicken. Und die Bilder, die einem dann besonders gefallen, kann man sich dann nochmal in voller Pracht anschauen.
Ich selber allerdings verkleinere die Bilder immer vor dem Abspeichern bei Arcor, damit mir der wertvolle Speicherplatz nicht zu früh volläuft.
Wenn er dann doch mal voll ist, muß ich mal überlegen, ob ich mich unter einem neuen Nicknamen ein zweites Mal da anmelden kann. Dann hätte ich wieder entsprechend Platz.
Außerdem haben kleinere Bilder in einem Forum den Vorteil, daß sie nicht allzu lange Ladezeit brauchen, denn viele haben ja ein Modem und da geht das nicht so fix wie mit DSL.