www.thailaendisch.de

Probleme mit dem Print Server

Diskutiere Probleme mit dem Print Server im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Ich nutze zur Zeit einen DSL-Router von SMC (7004BR) mit integrrierten Printserver. Bis vor einiger Zeit habe ich NT4 und 98SE eingesetzt. Jetzt...
M

matthi

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2003
Beiträge
1.150
Reaktion erhalten
0
Ort
Mönchengladbach
Ich nutze zur Zeit einen DSL-Router von SMC (7004BR) mit integrrierten Printserver. Bis vor einiger Zeit habe ich NT4 und 98SE eingesetzt. Jetzt habe XP Prof installiert. Seitdem habe ich Probleme mit Ausdrucken. Die Testseite wird korrekt ausgedruckt. Aber bei anderen Ausdrucken, fördert der Drucker seitenweise Papier mit Hyroglyphen. Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen kann. Ich vermute halt, dass es mit dem XP zu tun hat. Bei dem Drucker handelt es sich um einen HP970cxi. Als Anschluss ist der Drucker über Standard TCP/IP und dem LPR-Protokoll verbunden.
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.187
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
Die Testseite ist OK....

Ist ja ein Tintenstrahler und arbeitet mit PCL...
Hat der eine Netzanbindung bzw. wie/als was stellt der Router den Drucker im Netz dar?

Habe hier nur englische XP Versionen und PS Drucker.
Welche Datenübertragung ist unter Rechtsklick auf Drucker - Properties (Eigenschaften) - Tab Advanced (4.Tab) - Print Processor (mittlerer Button unten) eingestellt? Im Vergleich zu W9x un NT stehen dort weitere Protokolle zur Verfügung.

Vielleicht findest du dort schon die Ursache.
 
L

Lille

Senior Member
Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
3.477
Reaktion erhalten
21
ist der drucker im xp als netzwerkdrucker installiert, notfalls mal den neusesten treiber downloaden und installieren.
die eventuelle warnmeldung von windoof misachten den die windowstreiber sind nicht immer die besten.
falls eine treiberdisk vorhanden ist kann man es auch mit diesem treiber versuchen.




:cool: mfg lille :cool:
 
M

matthi

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2003
Beiträge
1.150
Reaktion erhalten
0
Ort
Mönchengladbach






Dies sind meine Einstellungen. Wie gesagt, Testseite funktioniert. Alles andere ist Schrott.
 
L

Lille

Senior Member
Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
3.477
Reaktion erhalten
21
@matthi
also wenn ich die einstellungen so überfliege fällt mir auf das bei meinen einstellungen für den netzwerkdrucker
bidirektionale unterstützung aktiviert ist
und das bei mir kein häkchen in dem feld druckaufträge im spooler zuerst drucken ist.
bidirektional brauchen die tintenstrahldrucker meistens.

ich hoffe das hilft weiter, notfalls den drucker nochmal komplett aus dem system entfernen und dann neu installieren.




:cool: mfg lille :cool:
 
M

matthi

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2003
Beiträge
1.150
Reaktion erhalten
0
Ort
Mönchengladbach
Bis jetzt habe ich noch keine Lösung gefunden. Viellciht leigt es an dem Zreiber. Ist von 2001. Lokal am PC angeschlossen, funktioniert der Drucker. Microsoft selbst gibt den Hinweis, falls es keinen XP-Treiber gibt, soll man WIN2000-Treiber verwenden. Vielleicht sollte ich das nochmal ausprobieren.
 
Thema:

Probleme mit dem Print Server

Probleme mit dem Print Server - Ähnliche Themen

  • Probleme mit den Augen

    Probleme mit den Augen: Ich muß um Entschuldigung bitten!:redface2: Ich hatte mich bei der Umstellung des öfteren beschwert daß der Kontrast von Schrift zu Hintergrund zu...
  • Performance Probleme

    Performance Probleme: Wenn ich mit meinem User 'Pani' angemeldet bin, habe ich sehr, sehr schlechte Antwortzeiten und komme kaum durch. Um auf diese Seite zu gelangen...
  • Nicht Mutter der Nation, sondern Mutter der Probleme

    Nicht Mutter der Nation, sondern Mutter der Probleme: Angeregt vom Member Amsel, habe ich mir mal so meine Gedanken gemacht. Was offenbar voellig in Vergessenheit geraten ist, hier die Wurzel der...
  • Tourismus-Steuer, die Lösung aller Probleme

    Tourismus-Steuer, die Lösung aller Probleme: Wenn Gäste ausbleiben, dann erhöhen die Hotels in Thailand ihre Preise um den Verlust wettzumachen. Das ist jahrzehntelange Praxis, hilft zwar...
  • Probleme bei Bonitätsprüfung

    Probleme bei Bonitätsprüfung: Hallo liebe Community, Ich bin erst seit kurzem hier dabei und braüchte ein paar Informationen zum Thema Bonität.Meine langjährige Freundin und...
  • Probleme bei Bonitätsprüfung - Ähnliche Themen

  • Probleme mit den Augen

    Probleme mit den Augen: Ich muß um Entschuldigung bitten!:redface2: Ich hatte mich bei der Umstellung des öfteren beschwert daß der Kontrast von Schrift zu Hintergrund zu...
  • Performance Probleme

    Performance Probleme: Wenn ich mit meinem User 'Pani' angemeldet bin, habe ich sehr, sehr schlechte Antwortzeiten und komme kaum durch. Um auf diese Seite zu gelangen...
  • Nicht Mutter der Nation, sondern Mutter der Probleme

    Nicht Mutter der Nation, sondern Mutter der Probleme: Angeregt vom Member Amsel, habe ich mir mal so meine Gedanken gemacht. Was offenbar voellig in Vergessenheit geraten ist, hier die Wurzel der...
  • Tourismus-Steuer, die Lösung aller Probleme

    Tourismus-Steuer, die Lösung aller Probleme: Wenn Gäste ausbleiben, dann erhöhen die Hotels in Thailand ihre Preise um den Verlust wettzumachen. Das ist jahrzehntelange Praxis, hilft zwar...
  • Probleme bei Bonitätsprüfung

    Probleme bei Bonitätsprüfung: Hallo liebe Community, Ich bin erst seit kurzem hier dabei und braüchte ein paar Informationen zum Thema Bonität.Meine langjährige Freundin und...
  • Oben